Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Muss es auf PC noch mal in hübsch spielen, hatte V damals auf der ps4 gespielt, im Düsenjet Modus.

Aber ist auch wieder so ein riesen Spiel wie RDR2.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 04.02.2022 14:12
RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 13:34 Einer der schlimmsten Charaktere der letzten Jahre, war für mich Trevor aus GTA5. Klar, der war sicher mit Absicht so gemacht, aber den konnte ich nicht ausstehen, hab mit dem nur das aller nötigste gemacht.
Das war für mich sogar einer der besten Charaktere der letzten Jahre, weil er einfach total irre ist. Sowas gibt es sonst in Videospielen nicht. Er ist mir natürlich nicht sympathisch, aber dafür war Trevor immer für eine Überraschung gut, was zu vielen, lustigen Situationen geführt hat. Er passt einfach gut zu GTA, das sich selbst nie allzu ernst nimmt.
Geht mir auch so. Aber ich hab bei Medien auch ein Fable für solche unberechenbaren Psychos :ugly:
Vor allem bei Bösewichten, aber auch bei Antihelden
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hab Trevor daher auch am allermeisten gespielt
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.02.2022 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Deadpool ist aber auch Welten weg von einem Trevor. :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja, der hat natürlich ordentlich Sympathiefaktor und ist eben auch eher ein guter (+ Superhelden Outfit versteht sich), während Trevor kaum als guter gezählt werden kann.
Als unberechenbare Psychos verstehen die beiden sich aber schon ganz gut :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.02.2022 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 13:34 Einer der schlimmsten Charaktere der letzten Jahre, war für mich Trevor aus GTA5. Klar, der war sicher mit Absicht so gemacht, aber den konnte ich nicht ausstehen, hab mit dem nur das aller nötigste gemacht.
Das war für mich sogar einer der besten Charaktere der letzten Jahre, weil er einfach total irre ist. Sowas gibt es sonst in Videospielen nicht. Er ist mir natürlich nicht sympathisch, aber dafür war Trevor immer für eine Überraschung gut, was zu vielen, lustigen Situationen geführt hat. Er passt einfach gut zu GTA, das sich selbst nie allzu ernst nimmt.
Das beste war doch mal wieder zu Trevor zu wechseln und in irgend ner abgefuckten Situation zu landen...
Nackt auf nem Hochhaus z.B.
Da seh ich mich :lol: :lol:
RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 15:15
Hokurn hat geschrieben: 04.02.2022 14:43 Wenn ich mir selbst ein basteln kann bau ich mir zu 90% einen bärtigen Big Man bei NBA 2K.
Der ist dann natürlich männlich...
Ginge das denn weiblich?
Ich glaube auf der Next Gen kannst du nen weiblichen Char erstellen. Auf der PS4 gehts nicht.
Bin mir dann aber nicht wirklich sicher, ob man in die selben Lobbys kommt. Also ob man weibliche körperliche Grundbedingungen vorgesetzt bekommt oder ob man den Char einfach wie nen Mann baut.
Ich spiele ab und zu mit den Frauenteams und da sind die größten und gleichzeitig guten Bigs halt höchstens 2,06m groß. Das ist bei den Herren nen Small Forward. Mein Char ist halt auch nochmal 4cm größer.
Also gerade was die Größe und "Bulligkeit" angeht würde ich halt nen Mann mit Brüsten und langen Haaren bauen. Zumal mein Slasher Spielertyp auch nicht so wirklich passt. Ich dunke den Ball zu ca. 2/3.
In der WNBA gibts in der Geschichte 6 Spielerinnen, die überhaupt mal gedunkt haben...
Ich glaub als Point Guard würd ich mir das vllt mal überlegen aber die Spielweise schockt mich halt überhaupt nicht an.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 16:12 Muss es auf PC noch mal in hübsch spielen, hatte V damals auf der ps4 gespielt, im Düsenjet Modus.
Ach, auf der PS4 sah es schon in Ordnung aus, und auf der 5er hat sich s letztes Jahr ebenfalls sehr gut gespielt.
Für dieses Jahr sind die ein oder anderen Spielstunden geplant, mir fehlen nämlich noch ein paar Missionen mit S-Rang, und bei manchen Missionen hab ich auch noch nicht alle Zusatzaufgaben gemacht. :)
RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 16:12 Aber ist auch wieder so ein riesen Spiel wie RDR2.
Immerhin mit gutem Gameplay. :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 04.02.2022 16:16
Geht mir auch so. Aber ich hab bei Medien auch ein Fable für solche unberechenbaren Psychos :ugly:
Vor allem bei Bösewichten, aber auch bei Antihelden
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hab Trevor daher auch am allermeisten gespielt
Ich habe Trevor auch am meisten gespielt und würde mir mehr solcher unvorhersehbaren Charaktere wünschen, wobei das natürlich ins Spiel passen muss. Bei ernsten Spielen funktioniert das nicht so gut, andererseits könnte es auch gern mehr "verrückte" Spiele geben.

Hokurn hat geschrieben: 04.02.2022 16:27 Das beste war doch mal wieder zu Trevor zu wechseln und in irgend ner abgefuckten Situation zu landen...
Nackt auf nem Hochhaus z.B.
Da seh ich mich :lol: :lol:
Das hat mir auch immer wieder Spaß gemacht. Ich erinnere mich z. B. daran als Trevor betrunken in Frauenkleidern irgendwo auf der Straße aufzuwachen, oder mitten in einer Prügelei mit ihm zu starten. Das gibt dem Charakter und auch dem Spiel eine gewisse Würze :)
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Hokurn
Aber kann man eine große bärtige Frau erstellen? Darum gings mir eher. :D

@Leela
Ja, das Gameplay war schon gut, wirkte durch die open world aber auch manchmal etwas nervig. Immerhin gab es Quiet.

@Trevor
Die Situationen waren vielleicht witzig, aber die Folterszene mit ihm und seine ständigen cholerischen Anfälle waren für mich einfach komplett cringe und unangenehm.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.02.2022 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die Folterszene sollte sich meiner Meinung nach auch unangenehm anfühlen. Das haben sie auf jeden Fall geschafft und zu Release hat der Teil für jede Menge Diskussionen gesorgt. Die Wutausbrüche passen einfach zu Trevor. Wie gesagt, nichts was ihn sympathisch macht, aber er ist eben verrückt und da passen die Ausraster gut ins Bild.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 04.02.2022 14:43 Hm...
Ich mag grundlegend feste Charaktere lieber als selbst Erstellte.
Bei vom Entwickler festgelegte Charaktere ist die Chance bedeutend höher, dass diese besser geschrieben sind und nicht bloß Mittel zum Zweck sind damit man überhaupt irgendwas steuert.
Wie wärs denn mit einem blonden Small Forward, der in einer schwarzen Familie in Harlem aufgewachsen ist.
Welcher Teil von NBA2K war das nochmal in dem Spike Lee das für eine gute Idee hielt? 16? :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 16:43 @Hokurn
Aber kann man eine große bärtige Frau erstellen? Darum gings mir eher. :D

@Trevor
Die Situationen waren vielleicht witzig, aber die Folterszene mit ihm und seine ständigen cholerischen Anfälle waren für mich einfach komplett cringe und unangenehm.
Uh… weiß ich net :D

@unangenehme Gewalt
Also so generell wünsche ich mir mehr unangenehme Gewalt.
Das gibt dem Leben von Charakteren einfach mehr Wert was diese halt nicht so belanglos macht.
Und Gewalt sollte halt generell nichts Schönes oder Belangloses sein.
Akabei hat geschrieben: 04.02.2022 16:59 Wie wärs denn mit einem blonden Small Forward, der in einer schwarzen Familie in Harlem aufgewachsen ist.
Welcher Teil von NBA2K war das nochmal in dem Spike Lee das für eine gute Idee hielt? 16? :lol:
Die asiatische Schwester hat mich noch mehr verwirrt…
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist ja selbst bei mir, der immer ungefähr zwei Jahre für eine Saison braucht, schon länger her. War die echt asiatisch? :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich meine schon… aber ich werde die Storys auch total durcheinander…
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw wegen Magierklassen in Spielen:

Ich find's witzig, wie man jede einzelne (manuelle?) Handgeste zum Beschwören dieser Onmyo-Fähigkeiten oder Nutzung von Talismanen gegen diese Yokai-Monster sieht.
Das gibt dem ganzen sehr viel mehr Pepp als irgendwelche rotzlangweiligen und schon ne Trillion mal gesehene Standardwaffen wie Schwerter oder Sturmgewehre, finde ich.
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2022 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Finde Ghostwire sieht schon super aus, auch wenn ich das Spiel noch gar nicht einordnen kann. Wirkt mal wie was völlig anderes.
Antworten