Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Sieht nach VR geeignet aus, aber ist es ja offenbar nicht.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.02.2022 19:55 Sieht nach VR geeignet aus, aber ist es ja offenbar nicht.
So wirklich macht mich das Gameplay nicht an.. vor allem weil ich 1st-Person weniger mag, aber zumindest der ArtStyle gefällt mir.
In Verbindung mit PSVR2 wäre es allerdings ein Releasekauf. Aktuell rechne ich aber nicht mit einer [späteren] VR-Fassung.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

ufff. Returnal in Biom 5 will nach Biom 6 .. aber es geht nicht.
Man muss dazu in einen "Brunnen" springen.. das tue ich.. aber anstatt unten anzukommen, sterbe ich im Fall.

Super. :D

...
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.02.2022 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Du musst den Abyss Ring anlegen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, Diablo 2 ist durchgespielt. Veteranen werden mich für meine Wertung sicher steinigen wollen, aber mehr als 7.0/10 kann ich echt nicht vergeben. Neben viel Frust hatte ich aber auch durchaus meinen Spaß und es hat gereicht, dass es in die Sammlung aufgenommen wird. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Normal?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@hydro skunk 420: Das kann ich nachvollziehen. Damals habe ich Diablo 2 + Addon wirklich viel gespielt, aber als ich mich an der Beta von D2R versucht habe, habe ich gemerkt, dass mir einige Spielmechaniken doch zu veraltet sind, wie z. B. das zu kleine Inventar. Man kann damit sicher trotzdem noch Spaß haben, mich reizt es heute jedoch nicht mehr, aber ich habe das Original auch viele hundert Stunden gespielt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich glaube Nostalgie hilft da schon gewaltig. Hab zumindest auf der Switch schon mehr Zeit rein investiert, als ich je Diablo 3 gespielt habe...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nach zwei Stunden Dying Light 2 habe ich das Spiel bereits wieder de - installiert weil ich dachte nee, ich habe keine Lust 30 Stunden Zombies die Birne einzukloppen, aber am nächsten Tag, also gestern, gab ich dem Spiel noch etwas mehr Zeit und blieb gleich 5 Stunden hängen, verlor mich in gut geschriebenen Charaktere, Quests, Lootwahnsinn und spaßigem Parkour Gameplay.

Ich bleibe erstmal dran.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 05.02.2022 12:47 Eine Lanze muss ich für den Nobody Saves the World Test aber brechen, denn bis auf den einen komischen von mir zitierten Satz, ist der recht gut, sowohl was den Inhalt als auch die Formulierungen angeht.
Na ja, bis auf den unsäglichen Zelda-Vergleich jedenfalls.

Können wir uns nach ungefähr 40 Jahren drauf einigen, dass Zelda ganz, ganz dolle genreprägend war und eine supi dupi Bereicherung für die Gaming-Landschaft?

Und dass, jetzt werde ich ketzerisch, ganz sicher jemand anders auf die Idee mit dem Iso-RPG/Action-Adventure gekommen wäre, wenn's nicht Nintendo gewesen wäre?

Stellt euch mal vor, E.T. wäre ein Verkaufsknaller gewesen. Dann würde man heute bei jedem Game, das auf 100 Meter nach isometrischem Kloppzeug mit Rätseln aussieht, sagen: Das ist wie E.T.
Zuletzt geändert von schockbock am 05.02.2022 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 05.02.2022 12:54 Ich glaube Nostalgie hilft da schon gewaltig. Hab zumindest auf der Switch schon mehr Zeit rein investiert, als ich je Diablo 3 gespielt habe...
Ist die Steuerung für die Switch gelungen? Umsetzung auf die Sticks? In D3 bin ich schnell stecken geblieben, war einfach zu öde und neue Klasse anfangen wollt ich auch nicht. D2 hab ich das letzte mal Anfang der 2000er gespielt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Levi: Ja, außerdem kann man sich an viele Sachen gewöhnen. Das von mir angesprochene Inventar ist z. B. gar nicht so schlimm, da es eh nicht sinnvoll ist, jeden Gegenstand aufzusammeln. Hätte ich eine Weile weitergespielt, hätte mich das irgendwann sicher nicht mehr gestört.

@MikeimInternet: Falls du es durchspielst, kannst du hinterher ja berichten, wie lang du dran gesessen hast. Ich habe Interesse an dem Spiel, aber die Performance und die vielen Bugs halten mich von einem Kauf ab. Sollte sich das bessern, könnte es in Zukunft wieder interessant für mich werden.
schockbock hat geschrieben: 05.02.2022 13:05
cM0 hat geschrieben: 05.02.2022 12:47 Eine Lanze muss ich für den Nobody Saves the World Test aber brechen, denn bis auf den einen komischen von mir zitierten Satz, ist der recht gut, sowohl was den Inhalt als auch die Formulierungen angeht.
Na ja, bis auf den unsäglichen Zelda-Vergleich jedenfalls.

Können wir uns nach ungefähr 40 Jahren drauf einigen, dass Zelda ganz, ganz dolle genreprägend war und eine supi dupi Bereicherung für die Gaming-Landschaft?

Und dass, jetzt werde ich ketzerisch, ganz sicher jemand anders auf die Idee mit dem Iso-RPG/Action-Adventure gekommen wäre, wenn's nicht Nintendo gewesen wäre?

Stellt euch mal vor, E.T. wäre ein Verkaufsknaller gewesen. Dann würde man heute bei jedem Game, das auf 100 Meter nach isometrischem Kloppzeug mit Rätseln aussieht, sagen: Das ist wie E.T.

Es ist aber auch naheliegend das Spiel mit Zelda zu vergleichen, immerhin gibt es nicht von der Hand zu weisende Parallelen, zumindest was das Kämpfen angeht. Rätseltechnisch spielt die Zeldareihe in einer anderen Liga.

Dass jemand anders auf eine ähnliche Spielidee gekommen wäre, wenn es Zelda nicht geben würde, stimmt wahrscheinlich, aber ist ja nicht der Fall. Vorstellen, dass E.T. ein Hit wäre, übersteigt dann allerdings doch meine Vorstellungskraft :D Aber ich weiß natürlich worauf du hinaus willst und es stimmt.
Zuletzt geändert von cM0 am 05.02.2022 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 05.02.2022 13:06
@MikeimInternet: Falls du es durchspielst, kannst du hinterher ja berichten, wie lang du dran gesessen hast.
Na 500 Stunden natürlich. In Warschau begonnen und in Madrid liefen die Credits.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das ist genau der Knackpunkt, ja. 500 Stunden wären mir viel zu viel, allerdings kommt man wohl deutlich schneller durch, wenn man nicht alles erledigt. Ich weiß nur nicht, wie gut man dann durchkommt und wie abwechslungsreich es dann ist. Allerdings habe ich Teil 1 bis heute nicht gespielt, obwohl ich es seit vielen Jahren in der Bibliothek habe. Das sollte ich erstmal irgendwann nachholen und vielleicht läuft der 2. Teil bis dahin auch rund.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 05.02.2022 13:05 Na ja, bis auf den unsäglichen Zelda-Vergleich jedenfalls.

Ist aber auch bei jedem Genre so, bei dem Nintendo die erste Vorlage geliefert hat (die Erfolg hatte).

Immerhin ist ja auch heute noch jeder KartRacer ein Mario Kart Klon, unabhängig der 50+ KartRacer die nebendran auch noch existieren :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.02.2022 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten