Okay, krass, dass du erst nach dem Hauptspiel in den DLC gegangen bist und TROTZDEM Schwierigkeiten hattest. Das lässt ja nichts Gutes für die unmittelbare Zukunft erahnen.
Na ja, dort hingegangen war ich halt, weil es auf der Karte erschienen war und mir schon ein, zwei NPCs einen Schubs in Richtung Weißmark gegeben hatten. Einer davon übrigens auch mit der Quest, sich in den Kampf zwischen Söldnern und irgendeinem legendären Magier östlich von Burg Raedric einzumischen. Ich also im Laufschritt dort hin und beim Betreten des Gebiets von zwei - ZWEI - Söldnerinnen empfangen worden, die meine sechsköpfige Truppe mal sowas von ungespitzt in den Boden gerammt hatten.
How about NOPE!
Hab beim einem Googel-Ausflug auch gelesen, dass diese Söldner zu den schwierigsten Mobgegnern des Spiels gehören. Diese Quest wird bis sehr viel später aufgeschoben.
Ja, im Hauptspiel hatte ich kürzlich Akt 2 abgeschlossen, also die Stelle gespielt
wo der Duc von Thaos gekillt wird. Interessant zu wissen wäre was passiert, wenn man in der Anhörung gegen die Beseelung argumentiert, was ja anscheinend nach derzeitigem Kenntnisstand der Agenda des Bleiernen Schlüssels entspricht.
Aber um das rauszukriegen, werd ich ggf. irgendwann noch einen Durchgang starten. Bitte keine Spoiler.
In den Gewölben unter Caed Nua müsste ich jetzt auf Ebene 9 sein, und der Karte nach zu urteilen, kommt da noch gut was. Du kannst ja gern mal einen kleinen Fingerzeig geben, wie tief das noch runter geht.
Ansonsten ist das Questlog ganz gut abgearbeitet. In Trutzbucht sollte soweit alles leergequestet sein, wobei in die Stadt zurückzukehren nach aktuellem Stand wohl eh keine gute Idee ist.
Was noch fehlt, sind ein paar der Gefährten-Quests. Ich hab halt, weil ich mit der Truppe, wie sie dem Spielfortschritt entsprechend entsteht, also Aloth, Edér, Durance, Kana, Sagani, mittlerweile so vertraut bin, die restlichen drei NPCs zum Prokrastinieren in die Burg geschickt. Einigermaßen neugierig bin ich auf die
Trauernde Mutter, die man in Dyrfurt aufgabelt. Die bringt eine ganz interessante Vorgeschichte mit, die vielleicht ganz nett mit der übergreifenden Handlung um Beseelung verbunden ist.