Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Interessantes "Tagebuch"
Ich hab das Addon (oder waren es zwei?) erst nach dem Durchspielen gemacht, weils halt erst später kam. Hab auch keine Skalierung aktiviert, weil ich sowas nicht mag. Anfangs war man zwar zu stark, aber ich meine mich zu erinner, dass es später auch ganz natürlich angezogen hatte. Warum hast du denn jetzt den DLC gestartet? Im Hauptspiel dürfte ja noch einiges zu tun sein, oder? Gab es ne Meldung sich das mal anzuschauen? Oder wolltest du es einfach mal versuchen?
Wie tief im Dungeon unter der Burg bist du jetzt?
Ich hab das Addon (oder waren es zwei?) erst nach dem Durchspielen gemacht, weils halt erst später kam. Hab auch keine Skalierung aktiviert, weil ich sowas nicht mag. Anfangs war man zwar zu stark, aber ich meine mich zu erinner, dass es später auch ganz natürlich angezogen hatte. Warum hast du denn jetzt den DLC gestartet? Im Hauptspiel dürfte ja noch einiges zu tun sein, oder? Gab es ne Meldung sich das mal anzuschauen? Oder wolltest du es einfach mal versuchen?
Wie tief im Dungeon unter der Burg bist du jetzt?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, krass, dass du erst nach dem Hauptspiel in den DLC gegangen bist und TROTZDEM Schwierigkeiten hattest. Das lässt ja nichts Gutes für die unmittelbare Zukunft erahnen.
Na ja, dort hingegangen war ich halt, weil es auf der Karte erschienen war und mir schon ein, zwei NPCs einen Schubs in Richtung Weißmark gegeben hatten. Einer davon übrigens auch mit der Quest, sich in den Kampf zwischen Söldnern und irgendeinem legendären Magier östlich von Burg Raedric einzumischen. Ich also im Laufschritt dort hin und beim Betreten des Gebiets von zwei - ZWEI - Söldnerinnen empfangen worden, die meine sechsköpfige Truppe mal sowas von ungespitzt in den Boden gerammt hatten.
How about NOPE!
Hab beim einem Googel-Ausflug auch gelesen, dass diese Söldner zu den schwierigsten Mobgegnern des Spiels gehören. Diese Quest wird bis sehr viel später aufgeschoben.
Ja, im Hauptspiel hatte ich kürzlich Akt 2 abgeschlossen, also die Stelle gespielt
Aber um das rauszukriegen, werd ich ggf. irgendwann noch einen Durchgang starten. Bitte keine Spoiler.
In den Gewölben unter Caed Nua müsste ich jetzt auf Ebene 9 sein, und der Karte nach zu urteilen, kommt da noch gut was. Du kannst ja gern mal einen kleinen Fingerzeig geben, wie tief das noch runter geht.
Ansonsten ist das Questlog ganz gut abgearbeitet. In Trutzbucht sollte soweit alles leergequestet sein, wobei in die Stadt zurückzukehren nach aktuellem Stand wohl eh keine gute Idee ist.
Was noch fehlt, sind ein paar der Gefährten-Quests. Ich hab halt, weil ich mit der Truppe, wie sie dem Spielfortschritt entsprechend entsteht, also Aloth, Edér, Durance, Kana, Sagani, mittlerweile so vertraut bin, die restlichen drei NPCs zum Prokrastinieren in die Burg geschickt. Einigermaßen neugierig bin ich auf die
Na ja, dort hingegangen war ich halt, weil es auf der Karte erschienen war und mir schon ein, zwei NPCs einen Schubs in Richtung Weißmark gegeben hatten. Einer davon übrigens auch mit der Quest, sich in den Kampf zwischen Söldnern und irgendeinem legendären Magier östlich von Burg Raedric einzumischen. Ich also im Laufschritt dort hin und beim Betreten des Gebiets von zwei - ZWEI - Söldnerinnen empfangen worden, die meine sechsköpfige Truppe mal sowas von ungespitzt in den Boden gerammt hatten.
How about NOPE!
Hab beim einem Googel-Ausflug auch gelesen, dass diese Söldner zu den schwierigsten Mobgegnern des Spiels gehören. Diese Quest wird bis sehr viel später aufgeschoben.
Ja, im Hauptspiel hatte ich kürzlich Akt 2 abgeschlossen, also die Stelle gespielt
Spoiler
Show
wo der Duc von Thaos gekillt wird. Interessant zu wissen wäre was passiert, wenn man in der Anhörung gegen die Beseelung argumentiert, was ja anscheinend nach derzeitigem Kenntnisstand der Agenda des Bleiernen Schlüssels entspricht.
In den Gewölben unter Caed Nua müsste ich jetzt auf Ebene 9 sein, und der Karte nach zu urteilen, kommt da noch gut was. Du kannst ja gern mal einen kleinen Fingerzeig geben, wie tief das noch runter geht.
Ansonsten ist das Questlog ganz gut abgearbeitet. In Trutzbucht sollte soweit alles leergequestet sein, wobei in die Stadt zurückzukehren nach aktuellem Stand wohl eh keine gute Idee ist.
Was noch fehlt, sind ein paar der Gefährten-Quests. Ich hab halt, weil ich mit der Truppe, wie sie dem Spielfortschritt entsprechend entsteht, also Aloth, Edér, Durance, Kana, Sagani, mittlerweile so vertraut bin, die restlichen drei NPCs zum Prokrastinieren in die Burg geschickt. Einigermaßen neugierig bin ich auf die
Spoiler
Show
Trauernde Mutter, die man in Dyrfurt aufgabelt. Die bringt eine ganz interessante Vorgeschichte mit, die vielleicht ganz nett mit der übergreifenden Handlung um Beseelung verbunden ist.
Zuletzt geändert von schockbock am 06.02.2022 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja das Addon Gebiet erhöht das Level Cap, also ja, irgendwann stößt man da mit dem max Level aus dem Hauptspiel auf Gegner die einen wieder mehr fordern.schockbock hat geschrieben: ↑06.02.2022 14:42 Okay, krass, dass du erst nach dem Hauptspiel in den DLC gegangen bist und TROTZDEM Schwierigkeiten hattest. Das lässt ja nichts Gutes für die unmittelbare Zukunft erahnen.
Richtig, der Kampf ist ziemlich schwer, glaube den macht man erst mit max Level NACH dem Addon. Glaube ich hab den trotzdem gecheesed nach irgendeinem guide. Oder auf sehr leicht gestellt.
Ich habe mich bei der Anhörung entschieden wie du und ich glaube ich habe nie noch mal so weit gespielt um es anders zu machen, außerdem würde das gegen mein Gewissen streben.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, müsstest du knapp die Hälfte haben.
Zu deinem zweiten Spoiler noch der Hinweis, dass die Geschichte tatsächlich ganz interessant ist. Bei mir hat die Mutter Kana ersetzt, somit war auch die Frauenquote höher. Und ich empfand ihre Skills als nützlicher, ich selbst war Paladin.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.02.2022 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑06.02.2022 14:56 Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, müsstest du knapp die Hälfte haben.
Na toll, ich denke, die Kiste hat nur drei Akte?
Wenn jetzt wirklich noch mal so viel Zeit, plus die beiden DLCs, dazukommt, weiß ich nicht, ob das Durchhaltevermögen reicht.
Andererseits hatte ich das auch bei Days Gone schon gesagt, und am Ende war nach einigen Stunden Durststrecke so ein Knoten geplatzt.
Na mal sehen...
Okay. Der Paladin ist zwar häufig Gegenstand der Belustigung unter eingefleischten Rollenspielern...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑06.02.2022 14:56 Zu deinem zweiten Spoiler noch der Hinweis, dass die Geschichte tatsächlich ganz interessant ist. Bei mir hat die Mutter Kana ersetzt, somit war auch die Frauenquote höher. Und ich empfand ihre Skills als nützlicher, ich selbst war Paladin.
Aber ja, in den BG-Games war ich auch stets Paladin, einfach, weil er als rechtschaffen guter Charakter meinem Ideal eines Helden entspricht UND einen Haufen Charisma mitbringt, das dort ja entscheidend für das Erlangen von Quests ist.
In PoE gibt's sowas nicht. Nur alternative Gesprächsoptionen, die an diverse Attribute gekoppelt sind, was das System um einiges dynamischer macht. Die Gesprächsoptionen, die sich aus der Herkunft ergeben, hatte ich als Aedyraner bisher übrigens noch nie zur Verfügung - bis auf ein Mal, wo sich allerdings nichts Relevantes daraus ergab.
Dass man einen Paladin spielen kann, wusste ich auch gar nicht. Deswegen hab ich mich für den zweitgenerischsten Char entschieden, mit dem so ein Game beginnen kann: Den Kämpfer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade den Prolog von Distraint 2 abgeschlossen... und bin jetzt verwirrt.
Das mit dieser würfelbasierten Trefferchance in Echtzeit-Action-RPGs scheint generell auch spielübergreifend ein Relikt aus vergangenen Tagen zu sein, wenn man mal so drüberschaut. Anno dazumal haben wohl Tabletop-RPGs samt ihrer Regelwerke den Entwicklungsprozess vom Ur-Diablo oder King's Field wohl stark beeinflusst, heutzutage trifft man sowas kaum noch an.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.02.2022 14:17Allerdings war mein Frust weniger dem Schwierigkeitsgrad geschuldet, sondern mehr den veralteten Mechaniken, wie cMO schon schrieb. Vor allem das Inventar, aber auch die Sache mit dem Angriffswert hat mich genervt. Musste den extrem hochschrauben um wenigstens ab und zu mal nen Gegner im Nahkampf oder mit dem Bogen zu treffen.
Auch Spiele wie League of Legends haben ab einem bestimmten Punkt so etwas wie Ausweichchance rausgepatcht.
Wär andernfalls auch einfach unbefriedigend, man schwingt seine Waffe quasi aktiv, trifft das Model des Gegners deutlich sichtbar, und trotzdem spuckt das Spiel wider der eigenen Intuition ein 'ausgewichen' aus oder so.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.02.2022 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jupp, genau.
Mir fällt da Morrowind ein. Da ist es ja auch so, dass man mit noch niedriger Waffenfertigkeit kaum trifft. Sobald man aber die Fertigkeit ordentlich hochgebracht hat, trifft man immer. Das kann ich dann sehr viel besser akzeptieren als ein System wie bei Diablo, wo es mit der Zeit eher immer schwieriger wird, einen Treffer zu landen.
Mir fällt da Morrowind ein. Da ist es ja auch so, dass man mit noch niedriger Waffenfertigkeit kaum trifft. Sobald man aber die Fertigkeit ordentlich hochgebracht hat, trifft man immer. Das kann ich dann sehr viel besser akzeptieren als ein System wie bei Diablo, wo es mit der Zeit eher immer schwieriger wird, einen Treffer zu landen.
-
- Persönliche Nachricht:
easy there, ich bezog mich auf den Dungeon unter der Burg.
Einen Kämpfer hatte ich später auch mal, weil es ja einen Paladin Companion gibt und zwei gleichzeitig mir nicht so sinnvoll vorkamen, bzw. hatte ich umgeskillt und meinen Pala vor dem Beginn der Addons zu einem Krieger gemacht. Hab für die DLCs dann auch die anderen Companions genutzt um alle mal gespielt zu haben.
Ich spiele halt oft Paladin, weil er Nahkämpfer ist, was mir mehr liegt, gleichzeitig aber mehr kann, als n "einfacher" Kämpfer.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, doch meine 2 Pfennige.LeKwas hat geschrieben: ↑07.02.2022 06:36 Das mit dieser würfelbasierten Trefferchance in Echtzeit-Action-RPGs scheint generell auch spielübergreifend ein Relikt aus vergangenen Tagen zu sein, wenn man mal so drüberschaut. Anno dazumal haben wohl Tabletop-RPGs samt ihrer Regelwerke den Entwicklungsprozess vom Ur-Diablo oder King's Field wohl stark beeinflusst, heutzutage trifft man sowas kaum noch an.
Auch Spiele wie League of Legends haben ab einem bestimmten Punkt so etwas wie Ausweichchance rausgepatcht.
Wär andernfalls auch einfach unbefriedigend, man schwingt seine Waffe quasi aktiv, trifft das Model des Gegners deutlich sichtbar, und trotzdem spuckt das Spiel wider der eigenen Intuition ein 'ausgewichen' aus oder so.
In nem kompetetiven Moba wie LoL mag das rausgepatched sein, weil RNG in e-Sports irgendwie weniger dolle ist.
Aber RNG bei Trefferwahrscheinlichkeit findet sich doch auch weiterhin in vielen Action-RPGs.
Einerseits durch "Critical-Hit"-Rate beim eigenen Character (sei es Waffe, oder allgemeiner Skill), und andererseits durch nen "Speed"-Wert, oder "Evasion"-Wert bei Gegnern.
Klar gibt es genügend Beispiele an Spielen, in dem Gegner nicht ZUFÄLLIG "evaden" (die Souls Spiele bspw.), aber insgesamt würde ich nicht von nem "Relikt alter Tage" sprechen.
Ob der Gegner sichbar "dodged" (via Minianimation) oder die Waffe einfach keinen Schaden macht, ist im Endeffekt das selbe.
Nebenbei:
Was ich persönlich überhaupt nicht abkann ist RNG-Treffer bei (im weitesten Sinne) 1st-Person "RPGs".
Sowas wie Fallout oder auch Borderlands ist (abseits meiner Abneigung gegenüber 1st-Person) absolut unspielbar.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 07.02.2022 11:45, insgesamt 6-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach so, alles klar.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑07.02.2022 11:25 easy there, ich bezog mich auf den Dungeon unter der Burg.
Einen Kämpfer hatte ich später auch mal, weil es ja einen Paladin Companion gibt und zwei gleichzeitig mir nicht so sinnvoll vorkamen, bzw. hatte ich umgeskillt und meinen Pala vor dem Beginn der Addons zu einem Krieger gemacht. Hab für die DLCs dann auch die anderen Companions genutzt um alle mal gespielt zu haben.
Ich spiele halt oft Paladin, weil er Nahkämpfer ist, was mir mehr liegt, gleichzeitig aber mehr kann, als n "einfacher" Kämpfer.
Ja, ich hatte anfangs so mit 15 Ebenen gerechnet, aber dann sind es wohl noch mehr. Das eilt ja glücklicherweise nicht.
Und ja, den Druiden und das Medium müsste ich auch mal noch in die Truppe holen, wobei mir jetzt schon klar ist, dass ich das nur zähneknirschend machen werde, weil es eine Umstellung bedeuten würde. ^^
Pallegina, die Paladinin, ist aber fürs Erste fester Bestandteil des Haupttrupps, nachdem Edér wegen eines Events auf Caed Nua für vier Tage weg musste. Tja, so schnell geht das in der Personalabteilung. Aber der Umstand, zwei Kämpfer in der Truppe zu haben, hatte mich immer schon gestört, und ein Paladin ist ja ein durchaus adäquater Ersatz. Außerdem ist Edérs Gefährtenquest abgeschlossen, also gibt's nicht mehr viele gute Gründe, ihn weiterhin mitzuschleppen.
-
- Persönliche Nachricht:
Eder ist halt der Tank, wenn man das selber macht oder den Paladin darauf auslegt, geht das aber auch.
Ach ja, noch was zu Durance. Den würde ich nicht nach vorne stecken. Mit seinem Stab kann er glaube ich auch aus der 2. Reihe treffen. Ich hab ihm aber ein Zepter oder sowas gegeben für Fernkampf und ihn dann als Caster eingesetzt.
Ach ja, noch was zu Durance. Den würde ich nicht nach vorne stecken. Mit seinem Stab kann er glaube ich auch aus der 2. Reihe treffen. Ich hab ihm aber ein Zepter oder sowas gegeben für Fernkampf und ihn dann als Caster eingesetzt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, grundsätzlich gute Idee, aber dann wieder hab ich mit Magier, Sänger und Waldläufer schon drei Fernkämpfer. Und Durance teilt mit dem Stab ganz gut aus, wenn er nicht grad wieder im Dreck liegt.
Außerdem: Leider geht das System "Nahkämpfer vorn, Fernkämpfer hinten" nur im Optimalfall auf. Besonders in den Außenarealen wird man gern mal von so einer Traube Gegner umstellt, und diese Kampfbindungsmechanik trägt auch nicht grad dazu bei, seine Mannen wenigstens manuell geeignet positionieren zu können.
Das erlebe ich aktuell an diesem Wasserfallgebiet östlich von Stalwart: Da wird die Truppe bei jedem einzelnen Kampf von Viechern, die IMMER in der Überzahl sind, umzingelt. Und davon abgesehen haben's diese bekackten Lurchviecher irgendwie immer auf den Magier abgesehen, den sie mit ihrem Distanzscheiß beschießen, bis er K.O. ist - was i.d.R. schneller passiert, als man heilen kann.
Und wenn mein Kampfmagier aus dem Gefecht raus ist, wird das um einiges schwieriger.
Sowieso frag ich mich, inwiefern ich jetzt überlevelt für den DLC sein soll - die meisten Kämpfe fühlen sich haargenau wie im Hauptspiel an, obwohl laut Bestiarium die Viecher ein paar Level unter meinem sind.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das laufen würde, wenn ich mich für die Levelskalierung entschieden hätte. ^^
Außerdem: Leider geht das System "Nahkämpfer vorn, Fernkämpfer hinten" nur im Optimalfall auf. Besonders in den Außenarealen wird man gern mal von so einer Traube Gegner umstellt, und diese Kampfbindungsmechanik trägt auch nicht grad dazu bei, seine Mannen wenigstens manuell geeignet positionieren zu können.
Das erlebe ich aktuell an diesem Wasserfallgebiet östlich von Stalwart: Da wird die Truppe bei jedem einzelnen Kampf von Viechern, die IMMER in der Überzahl sind, umzingelt. Und davon abgesehen haben's diese bekackten Lurchviecher irgendwie immer auf den Magier abgesehen, den sie mit ihrem Distanzscheiß beschießen, bis er K.O. ist - was i.d.R. schneller passiert, als man heilen kann.
Und wenn mein Kampfmagier aus dem Gefecht raus ist, wird das um einiges schwieriger.
Sowieso frag ich mich, inwiefern ich jetzt überlevelt für den DLC sein soll - die meisten Kämpfe fühlen sich haargenau wie im Hauptspiel an, obwohl laut Bestiarium die Viecher ein paar Level unter meinem sind.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das laufen würde, wenn ich mich für die Levelskalierung entschieden hätte. ^^
Ja gut, sowas wie Rng basierte Crit Chancen gibt's natürlich weiterhin, aber ich glaub, der Unterschied zwischen 'Treffer' und 'harter Treffer' ist dem heutigen Gamer leichter vermittelbar, als wenn der Gegner überhaupt gar keinen Schaden nimmt. Bei letzterem wirken ja auch viele Proccs und Effekte, die mit einem Hit verbunden wären, überhaupt nicht mehr (z.B. wenn ne Attacke nen Gift- oder Verbrennungs-Debuff hinterlassen soll).GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑07.02.2022 11:30SpoilerShowVielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, doch meine 2 Pfennige.LeKwas hat geschrieben: ↑07.02.2022 06:36 Das mit dieser würfelbasierten Trefferchance in Echtzeit-Action-RPGs scheint generell auch spielübergreifend ein Relikt aus vergangenen Tagen zu sein, wenn man mal so drüberschaut. Anno dazumal haben wohl Tabletop-RPGs samt ihrer Regelwerke den Entwicklungsprozess vom Ur-Diablo oder King's Field wohl stark beeinflusst, heutzutage trifft man sowas kaum noch an.
In nem kompetetiven Moba wie LoL mag das rausgepatched sein, weil RNG in e-Sports irgendwie weniger dolle ist.
Aber RNG bei Trefferwahrscheinlichkeit findet sich doch auch weiterhin in vielen Action-RPGs.
Einerseits durch "Critical-Hit"-Rate beim eigenen Character (sei es Waffe, oder allgemeiner Skill), und andererseits durch nen "Speed"-Wert, oder "Evasion"-Wert bei Gegnern.
Klar gibt es genügend Beispiele an Spielen, in dem Gegner nicht ZUFÄLLIG "evaden" (die Souls Spiele bspw.), aber insgesamt würde ich nicht von nem "Relikt alter Tage" sprechen.
Ob der Gegner sichbar "dodged" (via Minianimation) oder die Waffe einfach keinen Schaden macht, ist im Endeffekt das selbe.
Nebenbei:
Was ich persönlich überhaupt nicht abkann ist RNG-Treffer bei (im weitesten Sinne) 1st-Person "RPGs".
Sowas wie Fallout oder auch Borderlands ist (abseits meiner Abneigung gegenüber 1st-Person) absolut unspielbar.
Ich find's schon auffällig, dass in moderneren Action-RPGs wie Diablo 3, Wolcen oder Last Epoch so etwas wie Trefferchance nicht mehr existiert. Skyrim hat sich im Vergleich zu Morrowind ja auch davon gelöst, und im kommenden Diablo 4 soll das anscheinend auch kein Thema sein.
In PoE (dem anderen ohne Raedric) gibt's das in der Theorie zwar noch, aber man pumpt einfach so viel in Präzision, bis die Trefferchance immer bei 100% endet. Mit sowas wie "in die Leere boxen" setzt man sich dort auch nicht mehr auseinander.
In FFXIV funktionierte das ähnlich wie bei PoE, aber mit dem Übergang HW -> StB vor einigen Jahren wurde der Präzision-Substat rausgepatcht. Als Ersatz kam dann neben dem Kritischen nun auch der Direkte Treffer für noch mehr Dmg. Es kann auch beides gleichzeitig proccen, dann hat man nen Kritischen Direkten Treffer.
In Spielen mit rundenbasiertem Kampfsystem gibt's das noch weiterhin. Ich denke mal, das passt irgendwie besser zu dem Mindset hinter diesen Kampfsystemen. Wenn's runden- und gruppenbasiert ist, dann lasse ich einen Recken eine bestimmte Attacke ausführen, und dieser kann halt treffen oder verfehlen (oft auch gekoppelt an eine entsprechende Animation beim Gegner), wenn's hingegen Echtzeit ist und ich nur einen einzigen Char steuer, dann schwinge ich gefühlt selber ativ die Waffe. Letzteres würd sich unbefriedigend anfühlen, wenn ich den Gegner einfach so verfehle, obwohl nicht sichtbar irgendein Ausweichmove unternommen wurde, und dieser visuell definitiv passend stand.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.02.2022 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Meinst du mit "Trefferchance" nur die "Präzision" des eigenen Characters, oder auch "Ausweichchance" bei Gegnern?
Ich habe im Januar FF7 Remake und Persona 5 Strikers gespielt.
Beide Spiele fallen für mich in die Kategorie "Action RPG", und bei beiden Spielen war nicht jeder Treffer ein zählender Treffer.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 07.02.2022 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Primär die Präzision beim eigenen Char. Manchmal gibt es zwar auch Gegner mit ner bestimmten Ausweichchance (bei Last Epoch z.B.), aber solange das nur ein Ausnahmefall und nicht Dauerthema ist, ist's leichter verkraftbar, denke ich.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑07.02.2022 14:24Meinst du mit "Trefferchance" nur die "Präzision" des eigenen Characters, oder auch "Ausweichchance" bei Gegnern?
Ausnahmen im Spielebereich gibt's natürlich auch, Grim Dawn ist so ein jüngeres Action-RPG mit zugleich sehr altbackenen Stats was Trefferchance und Crit Chance angeht. Im eigentlichen Thread zu GD nebenan kann man aber leider überhaupt gar nicht mehr über das Spiel an sich fachsimpeln.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.02.2022 14:43, insgesamt 3-mal geändert.