Grim Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von batsi84 »

@EINSER

zu 1) Du fütterst den Staat nicht durch. Wenn du wie ich zur Mittelschicht gehörst, dann machen deine Steuern nur einen Bruchteil der Einnahmen des Staates aus. Große Unternehmen, Menschen aus der Oberschicht und zum Beispiel Einnahmen aus Rüstungsexporten und der Zusammenarbeit mit dem Ausland spülen ebenfalls Geld in die Kassen.

Du nutzt hier Begriffe wie "Gutmensch" oder behauptest, dass wir uns aus Angst vor sozialer Ausgrenzung den aktuellen Maßnahmen unterordnen. Das ist der übliche Rotz den man auch von Pegida und Co. kennt.

Auch der Vorwurf der Spaltung ist Quatsch. Der Mist kommt nur von Menschen, die frustriert und/oder verzweifelt sind, weil ihr Gegenüber ihre Meinung nicht teilt. Und auch unabhängig von der Pandemie gibt es in diesem Land kein "Wir". Dazu ist die Bevölkerung viel zu pluralistisch.

zu 2) Mein Standpunkt speist sich zum einen aus Tageszeitungen wie der F.A.Z. der New York Times oder der französischen "Le Monde". Außerdem bin ich auch auf Seiten wie Russia Today, Junge Freiheit oder verschiedenen YT-Kanälen wie dem von Tim Kellner unterwegs. Auf Querdenker-Demos bin ich nicht unterwegs, weil mir die vereinzelten Gespräche in den Innenstädten mit diversen Demonstranten wirklich genug sind :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 15:22Wann geht es in eure Köpfe rein... die Impfung schützt nicht vor Weitergabe ist ist somit kein Akt der Solidarität. Punkt!
Es ist also nicht solidarisch mit jeder Impfung dazu beizutragen, dass das Gesundheitssystem, sprich hart arbeitende Pfleger und Pflegerinnen und Intensivbettkapazitäten, nicht überlastet wird?

Es geht doch bei einer Impfung nicht nur darum direkt meinen Gegenüber zu schützen, es geht auch darum es zu keiner Situation kommen zu lassen in denen darüber entschieden werden muss wer leben darf und wer sterben muss.

Es geht auch darum alle medizinischen Mitarbeiter, die jetzt seit 2 Jahren am Limit arbeiten, einfach zu entlasten in dem wir durch eine Impfung die Wahrscheinlichkeit verringern ein Intensivpatient zu werden.

Also ja, sich impfen zu lassen ist solidarisch.
Wie viele Frauen wurden denn geimpft und haben danach ihre Kinder bekommen? Sind es genug, um negative Auswirkungen mit 100%iger Sicherheit auszuschließen?
Ist kein Argument, denn wieviele Frauen haben Kinder während einer Coronoinfektion bekommen? Sind es genug, dass man Long Covid bei Neugeborenen ausschließen kann?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 17:42
Okay, aber Omikron ist eben aktuell die Welle. Und die scheint kaum Auswirkungen zu haben. Und wenn die Impfung dort nicht gut hilft, möchte ich sie für mich nicht einsetzen. Das ist (noch) mein gutes Recht.
Ist es und man kann eine Impfpflicht auch durchaus kritisch sehen. Und ich denke auch, dass es sowohl moralisch als auch rechtlich problematisch ist.
EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 17:42 Zum Krankenhausthema habe ich auch oben was geschrieben. Das System potenziell entlasten kann jeder durch Verzicht auf einen ungesunden Lifestyle. Eine Impfung ist halt schneller gemacht, aber auf lange Sicht sind andere Wege viel sinnvoller. Nicht, dass ich jedem unterstelle alles falsch zu machen, aber die Zahlen (>90% andere Krankheiten) sprechen für sich. Und auf die sollten wir uns viel mehr konzentrieren. Aber wie auch oben schon geschrieben: nicht nur reduzieren, sondern aktiv aufbauen. Gehälter erhöhen, Fortbildungen anbieten, Den Sektor entlasten usw.
Das klingt jetzt aber wirklich nach einem typischen Argument, das du aus den sozialen Kanälen der Impfgegner c&p hast. Eine gesamtgesellschaftliche Diät, Prohibition, etc. würde die Freiheit viel mehr und dauerhafter einschränken als ein paar Impfungen, die man den Bürgern zumutet. Das "Problem" an der Gesundheitsversorgung ist, dass diese nicht auf Eventualitäten wie eine Pandemie vorbereitet ist. Gesundheitssysteme haben aus Kostengründen keinen Spielraum für so etwas. Der jährliche Durchschnitt an Herzinfarkten (auch aufgrund ungesundem Lebensstils) lässt sich dagegen berechnen und eine nötige Versorgungskapazität entsprechend kalkulieren.

EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 17:42 Wie viele Frauen wurden denn geimpft und haben danach ihre Kinder bekommen? Sind es genug, um negative Auswirkungen mit 100%iger Sicherheit auszuschließen? Ich möchte gerne ein zweites Kind in diese Welt setzen und vertraue den Inhaltsstoffen nicht. Bin ich nun zu unrecht besorgt? Ist meine Erwartung zu hoch? Sollte mir das Leben von anderen wichtiger sein als das meines Kindes? Das sind schon vielmehr philosophische Fragen, als Fragen, die man mit Zahlen erschlagen könnte. Und deswegen sollte es jedem frei stehen. Ich finde es total in Ordnung, dass sich jeder impfen lässt, der das möchte, aber einen Zwang verurteile ich.
kA, aber da wirds dann tatsächlich etwas zu bunt. Wer den Quark glaubt, der hat halt ein grundsätzliches Problem.
EINSER
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EINSER »

batsi84 hat geschrieben: 09.02.2022 18:13 @EINSER

zu 1) Du fütterst den Staat nicht durch. Wenn du wie ich zur Mittelschicht gehörst, dann machen deine Steuern nur einen Bruchteil der Einnahmen des Staates aus. Große Unternehmen, Menschen aus der Oberschicht und zum Beispiel Einnahmen aus Rüstungsexporten und der Zusammenarbeit mit dem Ausland spülen ebenfalls Geld in die Kassen.
Also fühle ich mich dadurch nun besser, weil ich trotz fast 50% Abgaben nur ein kleines Licht bei der Finanzierung des Staats bin? Mal abgesehen davon, dass es darum ging, dass der Staat uns durchfüttert.
batsi84 hat geschrieben: 09.02.2022 18:13 Du nutzt hier Begriffe wie "Gutmensch" oder behauptest, dass wir uns aus Angst vor sozialer Ausgrenzung den aktuellen Maßnahmen unterordnen. Das ist der übliche Rotz den man auch von Pegida und Co. kennt.

Auch der Vorwurf der Spaltung ist Quatsch. Der Mist kommt nur von Menschen, die frustriert und/oder verzweifelt sind, weil ihr Gegenüber ihre Meinung nicht teilt. Und auch unabhängig von der Pandemie gibt es in diesem Land kein "Wir". Dazu ist die Bevölkerung viel zu pluralistisch.
"Gutmensch" ist einfach nur die andere Seite von "Schwurbler". Wenn du das kritisierst, darfst du auch gerne letzteren Begriff kritisieren. :-)

Die Spaltung ist kein Quatsch. Wir könnten nun tiefer einsteigen und vergeblich versuchen eine Logik zu finden, wieso Genesene in drei verschiedenen Ländern 3/6/12 Monate genesen sind oder wieso Genesene mit Test irgendwo nicht rein dürfen, wo dreifach Geimpfte trotz geringer Wirkung ohne Test irgendwo rein dürfen. Was anderes, als künstlicher Druck und eine weitere Ebene der Spaltung ist das nicht. Wenn die Nachbarin meiner Eltern mich im Treppenhaus - nachdem wir uns Jahre nicht gesehen haben - recht direkt auf ein solches Gesundheitszeugnis anspricht haben wir wohl wieder eine neue Form der Trennung gefunden wenn das nicht übereinstimmt. Es gibt noch viele weitere Beispiele, aber man kann es eben genauso wie eine Cancel Culture leugnen.
batsi84 hat geschrieben: 09.02.2022 18:13 zu 2) Mein Standpunkt speist sich zum einen aus Tageszeitungen wie der F.A.Z. der New York Times oder der französischen "Le Monde". Außerdem bin ich auch auf Seiten wie Russia Today, Junge Freiheit oder verschiedenen YT-Kanälen wie dem von Tim Kellner unterwegs. Auf Querdenker-Demos bin ich nicht unterwegs, weil mir die vereinzelten Gespräche in den Innenstädten mit diversen Demonstranten wirklich genug sind :P
Und was ist dein Fazit? Ist alles Quatsch?
Ghisby hat geschrieben: 09.02.2022 18:36
EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 15:22Wann geht es in eure Köpfe rein... die Impfung schützt nicht vor Weitergabe ist ist somit kein Akt der Solidarität. Punkt!
Es ist also nicht solidarisch mit jeder Impfung dazu beizutragen, dass das Gesundheitssystem, sprich hart arbeitende Pfleger und Pflegerinnen und Intensivbettkapazitäten, nicht überlastet wird?

Es geht doch bei einer Impfung nicht nur darum direkt meinen Gegenüber zu schützen, es geht auch darum es zu keiner Situation kommen zu lassen in denen darüber entschieden werden muss wer leben darf und wer sterben muss.
Fun Fact: Das müssten wir auch nicht, wenn wir nicht jahrelang das ganze System kaputtgespart hätten. Ich kenne Rettungssanitäter, die dir gerne bestätigen, dass es auch schon lange vor Corona notwendig war mehrere Krankenhäuser anzufragen, bis man den Patient dann doch irgendwem aufgezwungen hat weil alle abgelehnt haben. Die Engpässe sind schon vieeeeele Jahre bekannt. Nur jetzt wirken alle total überrascht.
Ghisby hat geschrieben: 09.02.2022 18:36 Es geht auch darum alle medizinischen Mitarbeiter, die jetzt seit 2 Jahren am Limit arbeiten, einfach zu entlasten in dem wir durch eine Impfung die Wahrscheinlichkeit verringern ein Intensivpatient zu werden.

Also ja, sich impfen zu lassen ist solidarisch.
Trotzdem nein. Die Mutter meiner Frau ist Krankenschwester und bestätigt mir auch andere Zahlen, dass die Intensivstation voll mit Geimpften ist. Und viele der Ungeimpften sind A) nur einmal geimpft B) nur zwei Mal geimpft C) geboostert aber noch nicht 14 Tage her oder D) kreuzgeimpft/im Ausland geimpft worden etc.

Das Ganze ist ein Spiel mit Zahlen (in beide Richtungen).
Wie viele Frauen wurden denn geimpft und haben danach ihre Kinder bekommen? Sind es genug, um negative Auswirkungen mit 100%iger Sicherheit auszuschließen?
Ist kein Argument, denn wieviele Frauen haben Kinder während einer Coronoinfektion bekommen? Sind es genug, dass man Long Covid bei Neugeborenen ausschließen kann?
[/quote]

Das kann nicht dein Ernst sein. Vergleichst du die intravenöse Zuführung eines notfallzugelassenen Medikaments mit einem anscheinend natürlich aufgetretenen Virus, der aktuell ganz offensichtlich so harmlos ist, dass die allermeisten nichtmals Symptome haben oder eben nach 2-3 Tagen wieder fit sind? Und Long Covid ist so derbe bescheuert, dass niemand genau sagen kann, was das sein soll. Es kann nämlich alles sein. Schau dir die Definitionen davon mal genauer an...
Paulaner hat geschrieben: 09.02.2022 18:37
EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 17:42
Okay, aber Omikron ist eben aktuell die Welle. Und die scheint kaum Auswirkungen zu haben. Und wenn die Impfung dort nicht gut hilft, möchte ich sie für mich nicht einsetzen. Das ist (noch) mein gutes Recht.
Ist es und man kann eine Impfpflicht auch durchaus kritisch sehen. Und ich denke auch, dass es sowohl moralisch als auch rechtlich problematisch ist.
:thumbsup:
EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 17:42 Zum Krankenhausthema habe ich auch oben was geschrieben. Das System potenziell entlasten kann jeder durch Verzicht auf einen ungesunden Lifestyle. Eine Impfung ist halt schneller gemacht, aber auf lange Sicht sind andere Wege viel sinnvoller. Nicht, dass ich jedem unterstelle alles falsch zu machen, aber die Zahlen (>90% andere Krankheiten) sprechen für sich. Und auf die sollten wir uns viel mehr konzentrieren. Aber wie auch oben schon geschrieben: nicht nur reduzieren, sondern aktiv aufbauen. Gehälter erhöhen, Fortbildungen anbieten, Den Sektor entlasten usw.
Das klingt jetzt aber wirklich nach einem typischen Argument, das du aus den sozialen Kanälen der Impfgegner c&p hast. Eine gesamtgesellschaftliche Diät, Prohibition, etc. würde die Freiheit viel mehr und dauerhafter einschränken als ein paar Impfungen, die man den Bürgern zumutet. Das "Problem" an der Gesundheitsversorgung ist, dass diese nicht auf Eventualitäten wie eine Pandemie vorbereitet ist. Gesundheitssysteme haben aus Kostengründen keinen Spielraum für so etwas. Der jährliche Durchschnitt an Herzinfarkten (auch aufgrund ungesundem Lebensstils) lässt sich dagegen berechnen und eine nötige Versorgungskapazität entsprechend kalkulieren.
Das sehe ich eben nicht so. Ein paar Impfungen sind für mich ein größerer Einschnitt. Es ist eben individuelles Empfinden. Freiheit bedeutet am Ende nicht, dass jeder machen kann was er will, sondern dass man das nicht machen muss, was man nicht möchte. Und ich verzichte lieber auf die alltäglichen Gifte als ein Präparat, bei dessen Notfallzulassung mal wieder in alter Pharma-Manier geschummelt wurde (und wo es noch immer keinen Aufschrei gab). Ich habe kein Vertrauen in diese Konzerne. Ich habe kein Vertrauen in die Neutralität von Politikern. Warum das so ist sollte spätestens nach den ganzen Maskendeals, Absprachen (Beispiel: https://netzpolitik.org/2021/informatio ... it-pfizer/), Wiedersprüchen usw. für jeden klar sein. Für manche eben selbst dann noch nicht.

Dass selbst unser fragiles System mit den ~540 mit Corona genutzten Intensivplätzen in einer fast 18 Millionen großen Metropole, wie NRW, klar kommt ist doch eigentlich keine große Herausforderung. Normalerweise müsste in solchen Größen viel mehr abgefangen werden können. Aber das würde den Gewinn merkbar reduzieren. Und da sind wir wieder beim Grundproblem, zu dem uns die Politik hingeführt hat, die jetzt die Retter der Situation sein wollen. :man_facepalming:
EINSER hat geschrieben: 09.02.2022 17:42 Wie viele Frauen wurden denn geimpft und haben danach ihre Kinder bekommen? Sind es genug, um negative Auswirkungen mit 100%iger Sicherheit auszuschließen? Ich möchte gerne ein zweites Kind in diese Welt setzen und vertraue den Inhaltsstoffen nicht. Bin ich nun zu unrecht besorgt? Ist meine Erwartung zu hoch? Sollte mir das Leben von anderen wichtiger sein als das meines Kindes? Das sind schon vielmehr philosophische Fragen, als Fragen, die man mit Zahlen erschlagen könnte. Und deswegen sollte es jedem frei stehen. Ich finde es total in Ordnung, dass sich jeder impfen lässt, der das möchte, aber einen Zwang verurteile ich.
kA, aber da wirds dann tatsächlich etwas zu bunt. Wer den Quark glaubt, der hat halt ein grundsätzliches Problem.
Von welchem Quark sprichst du? Dem Quark, wie Narkolepsie bei dem Impfstoff für die Schweinegrippe? Krebserregendem "Babypuder" von Johnson & Johnson (https://utopia.de/news/babypuder-skanda ... insolvenz/)? Bestechungsgelder von Pfizer, um nicht zugelassene oder gar nicht wirkende Medikamente zu bewerben (https://dpa-factchecking.com/germany/210709-99-324428/)?

Aber nein, das wird alles 100% sicher sein, auch auf Generationen gesehen. :sweat_smile:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Fazit: Die Welt dreht sich und wir haben immer noch keine Ahnung wie wir aus der Pandemie herauskommen sollen :P

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sicher? Die Schwester der Mutter meiner Nachbarin ihre Freundin hat da aber GANZ andere Dinge gesehen!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 10.02.2022 13:19 Sicher? Die Schwester der Mutter meiner Nachbarin ihre Freundin hat da aber GANZ andere Dinge gesehen!
Ich finde es immer wieder witzig, wie viele Leute es gibt, die in solchen Diskussionen glauben, etwas mit unrepräsentativen Anekdoten belegen zu können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 10.02.2022 13:17 Fazit: Die Welt dreht sich und wir haben immer noch keine Ahnung wie wir aus der Pandemie herauskommen sollen :P
Einfach den Planeten wegbomben. Pandemie beendet. Easy. :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.02.2022 13:56
batsi84 hat geschrieben: 10.02.2022 13:17 Fazit: Die Welt dreht sich und wir haben immer noch keine Ahnung wie wir aus der Pandemie herauskommen sollen :P
Ja, manchmal bin ich auch soweit. :cry:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.02.2022 13:56
Aber dann können wir doch nicht mehr zocken 8O

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Khorneblume hat geschrieben: 10.02.2022 13:56 Einfach den Planeten wegbomben. Pandemie beendet. Easy. :ugly:
Napalm sag ich, Napalm.
Passt immer. Gestern Tagesschau: "Von Greenpeace ins Auswärtige Amt".
Ich krieg schon Tourette: NAPALM, NAPALM, NAPALM. :D
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

EINSER hat geschrieben: 10.02.2022 12:03Fun Fact: Das müssten wir auch nicht, wenn wir nicht jahrelang das ganze System kaputtgespart hätten. Ich kenne Rettungssanitäter, die dir gerne bestätigen, dass es auch schon lange vor Corona notwendig war mehrere Krankenhäuser anzufragen, bis man den Patient dann doch irgendwem aufgezwungen hat weil alle abgelehnt haben. Die Engpässe sind schon vieeeeele Jahre bekannt. Nur jetzt wirken alle total überrascht.
Geh doch bitte auf mein Argument ein anstatt dich mit Fehlern in der Vergangenheit zu beschäftigen.

Der IST-Zustand ist entscheidend und da muss nunmal Solidarität innerhalb einer Gesellschaft, zu du nunmal auch zählst, praktiziert werden.

Die Fehler in der Vergangenheit sind in der jetzigen Situation bzw. in der Situation der letzten 2 Jahre unerheblich.

Wenn mein Hund nicht in den Wald geschissen hätte, h#tte er den Hasen bekommen. Toll, bringt mir nun jetzt auch nichts.

Deswegen, jeder vermeidbare Intensivpatient hilft erstmal.
Trotzdem nein. Die Mutter meiner Frau ist Krankenschwester und bestätigt mir auch andere Zahlen, dass die Intensivstation voll mit Geimpften ist. Und viele der Ungeimpften sind A) nur einmal geimpft B) nur zwei Mal geimpft C) geboostert aber noch nicht 14 Tage her oder D) kreuzgeimpft/im Ausland geimpft worden etc.

Das Ganze ist ein Spiel mit Zahlen (in beide Richtungen).
Du behauptest also, anhand der dir vorliegenden Daten, dass eine Impfung nicht gegen einen schweren Verlauf schützt?

Sorry, aber diese Meinung hast Du exklusiv und widerspricht jedem wissenschaftlichem Papier.
Das kann nicht dein Ernst sein. Vergleichst du die intravenöse Zuführung eines notfallzugelassenen Medikaments mit einem anscheinend natürlich aufgetretenen Virus, der aktuell ganz offensichtlich so harmlos ist, dass die allermeisten nichtmals Symptome haben oder eben nach 2-3 Tagen wieder fit sind? Und Long Covid ist so derbe bescheuert, dass niemand genau sagen kann, was das sein soll. Es kann nämlich alles sein. Schau dir die Definitionen davon mal genauer an...
Moment, bei einer Krankheit die es bisher noch nicht gab bist Du dir 100% sicher, dass es keine Langzeitfolgen gibt, aber bei einer (MRNA) Impfung, die auf das Coronavirus angepasst ist, hast Du auf einmal bedenken, dass es Langezitfolgen geben könnte?

Wie kommst Du dem ersten und den zweiten Schluss? Worauf basiert deine Analyse bzw. Schlussfolgerung?

Oder aber, du sagst einfach das du ein Asozialer bist (nicht als Beleidigung sondern als Beschreibung), was ja nicht schlimm ist, nicht jeder muss mit der Gesellschaft konform gehen, jeder kann die Gesellschaft als solches ablehnen und nur den Ego-Film fahren, für sich und maximal seiner engsten Familie.

Aber dann sag das doch einfach, aber mit Daten und Analysen zu kommen sind dann nur Strohfeuer.

Tu mir bitte aber dann einen gefallen, wenn du ein Anti-Sozialer bist, dann verzichte aber auch auf gesellschaftliche Angebote wie zb. Fussball, Kino, Essen gehen, Kindergarten, Schule etc.

Denn diese Dinge sind nur als Gesellschaft möglich.

Als Gesellschaft hat man nicht nur Rechte, sondern man hat auch Pflichten, und es wäre schön wenn wir solidarisch durch diese Pandemie kommen.
Zuletzt geändert von Ghisby am 10.02.2022 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

https://gesund.bund.de/long-covid-post- ... inen-blick

Hier kann man auch nochmal nachlesen, was man unter Long-Covid versteht :)

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Xbox-Version von Grim Dawn muss gänzlich anders sein, als das was ich auf dem PC gespielt hatte. Da war noch keine Rede von Covid. Verstrahlte Impfgegner kamen allerdings auch vor.

Fakt: Die Putzfrau meiner Nachbarin ihm sein Onkel meint das auch.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Akabei hat geschrieben: 10.02.2022 17:31Die Xbox-Version von Grim Dawn muss gänzlich anders sein, als das was ich auf dem PC gespielt hatte. Da war noch keine Rede von Covid.
Okkultist mit Pockenvirus- bzw. Pest-Build kann ich aber empfehlen, falls wer's etwas klassischer mag.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.02.2022 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten