Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Müsste das nicht eigentlich Live a Life heißen? Oder ist das ein Wortspiel das ich nicht verstehe?
Ich frag mich das schon seit mir das das erste Mal auf dem Super Famicom über den Weg gelaufen ist…RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑10.02.2022 09:51 Müsste das nicht eigentlich Live a Life heißen? Oder ist das ein Wortspiel das ich nicht verstehe?
nein, dann wäre es ja englisch und würde Sinn machen, du alte flying fairy du
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Puh, das war echt eine starke Direct. Hatte ich erwähnt, dass ich derzeit als junger Familienvater etwas Respekt vor langen JRPGs habe
Dieses Jahr werde ich nicht alles spielen können, was mich interessiert - da werde ich priorisieren müssen. Chrono Cross wird wohl dran glauben müssen. An JRPGs werden es wohl Triangly Strategy, Live a live und Xenoblade 3 werden.
Kirby habe ich genau wie Triangle Strategy tatsächlich schon vorbestellt
Ist Front Mission eigentlich storygetrieben oder ist das ein relativ trockenes Strategiespiel? Wenn das ein vollwertiges storygetriebenes SRPG ist, wird es wohl auch ein Pflichtkauf für mich...
Portal 2 ist neben OoT mein liebstes Spiel aller Zeiten, ich hoffe das kommt physisch (glaube bei Valve aber nicht dran). Digital brauche ich es nicht nochmal - habe das Spiel schon etliche Male durchgespielt.
Ähnliches gilt für Getsufumaden. Wenn physisch, dann Kauf!
Bei Mario Strikers kommt es darauf an, ob es einen Storymodus haben wird.
Advance Wars wollte ich eigentlich auch kaufen, aber ich weiß echt nicht, ob ich die Zeit dafür haben werde.
Ich bin jedenfalls beeindruckt von der Vielzahl an Highlights dieses Jahr. Bayonetta, Zelda und Mario + Rabbids sollen ja auch noch kommen...
Dieses Jahr werde ich nicht alles spielen können, was mich interessiert - da werde ich priorisieren müssen. Chrono Cross wird wohl dran glauben müssen. An JRPGs werden es wohl Triangly Strategy, Live a live und Xenoblade 3 werden.
Kirby habe ich genau wie Triangle Strategy tatsächlich schon vorbestellt
Ist Front Mission eigentlich storygetrieben oder ist das ein relativ trockenes Strategiespiel? Wenn das ein vollwertiges storygetriebenes SRPG ist, wird es wohl auch ein Pflichtkauf für mich...
Portal 2 ist neben OoT mein liebstes Spiel aller Zeiten, ich hoffe das kommt physisch (glaube bei Valve aber nicht dran). Digital brauche ich es nicht nochmal - habe das Spiel schon etliche Male durchgespielt.
Ähnliches gilt für Getsufumaden. Wenn physisch, dann Kauf!
Bei Mario Strikers kommt es darauf an, ob es einen Storymodus haben wird.
Advance Wars wollte ich eigentlich auch kaufen, aber ich weiß echt nicht, ob ich die Zeit dafür haben werde.
Ich bin jedenfalls beeindruckt von der Vielzahl an Highlights dieses Jahr. Bayonetta, Zelda und Mario + Rabbids sollen ja auch noch kommen...
Mein Highlight sind die Mario Kart Strecken. Finds nur schade, dass man nicht alle auf einmal veröffentlicht. Dann wärs wie ein neues Spiel, aber warten werd ich auch kaum können. Ansonsten freu ich mich auf Advance Wars. Hab das noch nie gespielt, aber es interessiert mich einfach. Kirby sieht auch noch immer cool aus. Scheint ein gutes Spielejahr zu werden, auch falls Zelda verschoben wird.
Über Front Mission hab ich schon ziemlich viel gutes gehört... mehr als deine Familie vermutlich wahrhaben will
Ich bin eher erstaunt darüber, dass wir nichts über das Monster Hunter Rise sequel gehört haben...
und dass es ewig nichts zu einem neuen Etrian Odyssey gab ist für mich natürlich 3fach bitter T_T
edit: ist das pocky&rocky ding eigentlich schon raus?
ich muss langsam anfangen ne to-kauf liste zu schreiben -_-
Ich bin eher erstaunt darüber, dass wir nichts über das Monster Hunter Rise sequel gehört haben...
und dass es ewig nichts zu einem neuen Etrian Odyssey gab ist für mich natürlich 3fach bitter T_T
edit: ist das pocky&rocky ding eigentlich schon raus?
ich muss langsam anfangen ne to-kauf liste zu schreiben -_-
Zuletzt geändert von E-G am 10.02.2022 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir erst vor paar Monaten noch überlegt die DS Version zu holen, aber fand das für ein altes DS Spiel zu teuer. So ist es mir gerade recht. Front Mission ist ne gute Tactical RPG Reihe.
@E-G:
Pocky Rocky kommt Mitte April - Physical bis jetzt nur japanisch vorbestellbar.
Bei 13 Sentinels werde ich langsam unruhig. Anfang April Termin und keine Preorders bis dato. Im japanischen Direct war 13 Sentinels auch zu sehen, bei uns aber nicht. Komisch.
@E-G:
Pocky Rocky kommt Mitte April - Physical bis jetzt nur japanisch vorbestellbar.
Bei 13 Sentinels werde ich langsam unruhig. Anfang April Termin und keine Preorders bis dato. Im japanischen Direct war 13 Sentinels auch zu sehen, bei uns aber nicht. Komisch.
Klonoa scheint ja ne riesige Fangemeinde zu haben. Das Spiel sah zwar für mich auf den ersten Blick irgendwie nicht so ansprechend aus, aber als leidenschaftlicher Platformer-Fan, wird das wohl bei dem Ruf auch seinen Weg auf meine Switch finden.
uuh... umso besser, klingt nach ner möglichkeit zum ordentlich geld sparen
edit:
gibt doch eine seite für jeden quatsch, muss doch auch eine geben zum kauf-release listen machen?
aka ne liste mit titeln erstellen die man haben möchte, und die seite sagt einem dann wann die wo wie veröffentlicht wurden ala
usa digital only 1. april
eu digital + retail 5. mai
Japan digital + retail 6. dezember
das muss es doch geben oO
Zuletzt geändert von E-G am 10.02.2022 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch sagen, dass ich absolut nichts an der Direct auszusetzen habe. So viele tolle Spiele, die da auf uns zukommen.
Pflichtkäufe für mich sind definitiv
- Advance Wars
- Kirby
- Mario Soccer
- Mario Kart Strecken
Noch nicht restlos vom Kauf überzeugt, aber mindestens 3x darüber nachdenken wert:
- Frontmission
- Triangle Strategy
- Crono Cross
Pflichtkäufe für mich sind definitiv
- Advance Wars
- Kirby
- Mario Soccer
- Mario Kart Strecken
Noch nicht restlos vom Kauf überzeugt, aber mindestens 3x darüber nachdenken wert:
- Frontmission
- Triangle Strategy
- Crono Cross
-
- Persönliche Nachricht:
Triangle Strategy ist doch von den Octopath Machern, oder? Das hat mich leider irgendwann verloren, weil es mir zu grindy wurde. Vielleicht holt mich der "Nachfolger" da mehr ab.
Ist kein Nachfolger. Komplett anderes Spielprinzip. Ist nur der gleiche Artstyle.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Falls das nicht genug wäre und für den Fall, dass es nicht alle mitbekommen habe, gab es im Indie-Bereich daneben noch ein paar ganz gut aussehende Ankündigungen. Darunter diese beiden hier, von den anderen habe ich mir leider die Titel nicht gemerkt:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich war das auch ein ziemlich gelungenes Direct.
Kirby and the forgotten land spricht mich total an. Ich finde das attraktiver als Mario Odyssey damals bei der Vorstellung, ganz ehrlich.
Vermutlich wird es zu leicht, aber auf den ersten Blick stecken da sehr viele gute und schräge Ideen drinnen. Wird fix gekauft, wenn die Reviews nicht abstürzen.
Mario Kart 8 DLCs finde ich super und ist mir aktuell wirklich lieber als ein neunter Teil. Den können sie gerne zum Beispiel zum Launch des Nachfolgers bringen (vor 2024 wird wirklich unrealistisch).
48 Tracks sind eine Ansage.
Xenoblade 3. Da freu ich mich natürlich drauf. Ich bin immer gespannt. Ein Wow Gefühl (wie noch bei Teil 1 und X) hatte ich bei den Umgebungen jetzt aber großteils nicht. Schlechte Bodentexturen und freie Flächen. Ein paar Shots sahen aber schon stimmungsvoller aus. Mal sehen, kommt ja bald.
Live A Live hat mir gleich gefallen. Freu ich mich einmal drauf.
Mario Strikers könnte sehr cool werden. Optisch ist es jetzt aber nicht so der Bringer. Da geht einfach mehr, wenn man sich Mario Kart anschaut (klar, die Verkaufszahlen sind da höher).
Splatoon 3 steht und fällt für mich mit der Einzelspieler-Kampagne. Teil 2 habe ich fast nicht online gespielt und Octo Expension finde ich wirklich zu schwer teilweise.
Klonoa hab ich nie gespielt, reizt mich schon ein wenig.
Den Cuphead DLC fix am PC.
Sonst waren auch noch nette Dinge dabei, die mich aktuell aber weniger reizen.
Portal ist echt schräg. Wenn das gut gemacht ist, vollste Empfehlung für Leute, die das nie gespielt haben.
Kirby and the forgotten land spricht mich total an. Ich finde das attraktiver als Mario Odyssey damals bei der Vorstellung, ganz ehrlich.
Vermutlich wird es zu leicht, aber auf den ersten Blick stecken da sehr viele gute und schräge Ideen drinnen. Wird fix gekauft, wenn die Reviews nicht abstürzen.
Mario Kart 8 DLCs finde ich super und ist mir aktuell wirklich lieber als ein neunter Teil. Den können sie gerne zum Beispiel zum Launch des Nachfolgers bringen (vor 2024 wird wirklich unrealistisch).
48 Tracks sind eine Ansage.
Xenoblade 3. Da freu ich mich natürlich drauf. Ich bin immer gespannt. Ein Wow Gefühl (wie noch bei Teil 1 und X) hatte ich bei den Umgebungen jetzt aber großteils nicht. Schlechte Bodentexturen und freie Flächen. Ein paar Shots sahen aber schon stimmungsvoller aus. Mal sehen, kommt ja bald.
Live A Live hat mir gleich gefallen. Freu ich mich einmal drauf.
Mario Strikers könnte sehr cool werden. Optisch ist es jetzt aber nicht so der Bringer. Da geht einfach mehr, wenn man sich Mario Kart anschaut (klar, die Verkaufszahlen sind da höher).
Splatoon 3 steht und fällt für mich mit der Einzelspieler-Kampagne. Teil 2 habe ich fast nicht online gespielt und Octo Expension finde ich wirklich zu schwer teilweise.
Klonoa hab ich nie gespielt, reizt mich schon ein wenig.
Den Cuphead DLC fix am PC.
Sonst waren auch noch nette Dinge dabei, die mich aktuell aber weniger reizen.
Portal ist echt schräg. Wenn das gut gemacht ist, vollste Empfehlung für Leute, die das nie gespielt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Chibi ist wieder da.