Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Juniorkoeln
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Juniorkoeln »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.02.2022 14:36 Für mich war das auch ein ziemlich gelungenes Direct.
Xenoblade 3. Da freu ich mich natürlich drauf. Ich bin immer gespannt. Ein Wow Gefühl (wie noch bei Teil 1 und X) hatte ich bei den Umgebungen jetzt aber großteils nicht. Schlechte Bodentexturen und freie Flächen. Ein paar Shots sahen aber schon stimmungsvoller aus. Mal sehen, kommt ja bald.
Pokemon Arceus weint still und heimlich in der Ecke :lol:

Xenoblade 3 ist einfach das Highlight des Jahres :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Selbst Zelda weint sich bitterlich die Augen aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Juniorkoeln hat geschrieben: 10.02.2022 15:00 Pokemon Arceus weint still und heimlich in der Ecke :lol:

Xenoblade 3 ist einfach das Highlight des Jahres :D
Das schau ich mir nicht einmal so genau an...

@ Zelda ist für mich meistens landschaftlich wesentlich stimmiger und idyllischer als das was wir da im Video zu Xeno 3 gesehen haben.

Egal, wird ein gutes Nintendo-Jahr für mich. Bayonetta 3 hoffentlich noch dazu. Und ich rechne irgendwie sehr mit einem 3D Mario zum Weihnachtsgeschäft vor dem Filmstart.
Mario & Rabbids 2 noch für die Interessierten und das Metroid Prime Remake steht ja auch im Raum.

Bei Breath of the wild 2 bekomme ich doch auch mehr das Gefühl, dass es 2023 wird. Speziell wenn es ein neues 3D Mario im Weihnachtsgeschäft gibt.
Dann hoffentlich 2023 mit BotW 2 und Metroid Prime 4. Machen das Jahr alleine schon großartig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

beste direct seit jahren.
MK8D mit 48 zusätzlichen strecken ist eine ansage, auch wenns extra kostet. vielleicht gibts zum release ein angebot wenn man noch kein MK8D hat. da würd sogar ich mir überlegen zuzuschlagen.

aber meine hightlights sind Portal, Xenoblade und Chrono Cross. da sind gleich 3 wünsche auf einmal erfüllt worden :ugly:
Chrono Cross wollte ich schon vor 20 jahren spielen, habs aber irgendwie nie geschafft. vielleicht spiel ich dann vorher auch Chrono Trigger am DS ein zweites mal durch :ugly:

auf ein neues Xenoblade hab ich natürlich immer lust und ich finde es sehr interessant, dass sie die welten von teil 1 und 2 zusammenführen. story ist sicher wieder irgendwas übertriebenes aber ich frag mich wo das von der erzählung her hinwill.

Portal... OMFG, ich werde endlich Portal 2 spielen können. jahre hab ich darauf gewartet. das werd ich meinem neffen aufzwingen :D
La_Pulga hat geschrieben: 10.02.2022 08:11 Irgendwas mit Link kommt jedes Jahr oder?
irgendwie ja.
vielleicht machen sie ja ein remake von zelda 2. hätte es durchaus verdient.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also schlechte Texturen haben mAn nichts mit idyllisch oder nicht idyllisch (was Xenoblade nunmal eh nicht sein soll) zu tun. Das ist ein technischer Aspekt. Und der ist bei Zelda grottig.

Wenn die Zelda optisch besser gefällt, alles gut, kein Ding. Aber schlechte Texturen sehe ich in Open World Titeln auf der Switch bei sehr vielen auch hochgelobten Titeln eher als in diesem (totkomprimierten) Trailer.

JesusOfCool hat geschrieben: 10.02.2022 15:18 Portal... OMFG, ich werde endlich Portal 2 spielen können. jahre hab ich darauf gewartet. das werd ich meinem neffen aufzwingen :D
Hast du noch nicht? Bin fast neidisch. Würd ich auch gern nochmal zum ersten Mal spielen…^^
Legt ggü. dem Vorgänger auch in allen Belangen nochmal ne ordentliche Schippe drauf.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.02.2022 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auf die Spielzeit von Portal 1 vor allem, ja. Ich stell es mir mit Stick ziemlich arg vor...aber kam ja schon für die Playstation.
Die Coop Kampagne ist auch großartig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab P2 damals zuerst auf PS3 gespielt, das ging schon erstaunlich gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hoffe mal auf gyro assist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Guter Punkt. Aber wie gesagt, auch ohne ging das durchaus, selbst bei den Rätseln, die etwas schnellere Reaktion erfordern, wenn man z.B. im Flug Portale setzen muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Wobei da zwei schon die ein oder andere Hilfe (snap) hatte und die Rätsel sich meist auch mit langsamen aiming lösen ließen.

1 ist da ein bißchen... Fordernder. (find ich zumindest) da muss man dann mal sehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mister Blue hat geschrieben: 10.02.2022 13:56
Irgendwie ja geil. Hoffe der Song kommt im Spielverlauft auch vor? Mag sowas. Finde das bei Sackboy: A Big Adventure so geil, wenn der ganze Level zur lizensierten Musik mitschunkelt.
Chibiterasu hat geschrieben: 10.02.2022 15:12 Und ich rechne irgendwie sehr mit einem 3D Mario zum Weihnachtsgeschäft vor dem Filmstart.
Och, ja das wäre der Knüller.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 10.02.2022 20:34
Mister Blue hat geschrieben: 10.02.2022 13:56
Irgendwie ja geil. Hoffe der Song kommt im Spielverlauft auch vor? Mag sowas. Finde das bei Sackboy: A Big Adventure so geil, wenn der ganze Level zur lizensierten Musik mitschunkelt.
Da bin ich ganz bei dir mit musikalischen Leveln, aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Crash 4 hatte auch solch einen Trailer mit lizensierten Musik
Spoiler
Show
der Song wurde im Spiel aber nicht verwendet.

Wobei bei Kao ja immerhin die eine Szene mit der Band zu sehen ist. Wer weiß, vielleicht ist daher ja eine kleine Chance da.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Advance Wars sieht einfach ziemlich cool aus. Hab durch den kleinen Trailer da auch noch mal richtig Bock drauf bekommen das im April dann zu spielen :)
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 10.02.2022 20:34Irgendwie ja geil. Hoffe der Song kommt im Spielverlauft auch vor? Mag sowas. Finde das bei Sackboy: A Big Adventure so geil, wenn der ganze Level zur lizensierten Musik mitschunkelt.
Rayman schon vergessen :D.

Antworten