Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gab gestern übrigens ne Nintendo Direct, neuangekündigt wurde u.a. Xenoblade Chronicles 3, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll:
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo ... 77696.html
Und Metroid Dread kriegt ein kleines Gratis-DLC mit neuen Schwierigkeitsgraden:
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... dus-88879/
... und über das alles liest man hier nix, seit dieser News hier kam nix mehr, der News-Content wird immer dünner.
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo ... 77696.html
Und Metroid Dread kriegt ein kleines Gratis-DLC mit neuen Schwierigkeitsgraden:
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... dus-88879/
... und über das alles liest man hier nix, seit dieser News hier kam nix mehr, der News-Content wird immer dünner.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.02.2022 13:15, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
War hier aber schon immer sehr spärlich. Als Newsseite war und ist 4P nicht zu gebrauchen. Ich schaue regelmäßig in games-news.de rein, das ist praktisch eine Sammelseite für Spielenews. Kann ich nur empfehlen.
Stimmt teils schon, 4p hatte immer Schwierigkeiten, die ganze Breite der Gaminglandschaft abzudecken, aber in diesem Fall reden wir ja nicht von einem Indiegame, sondern von einem Spiel, das von Fans heiß erwartet wird, und dessen Vorgänger hier auf der Seite in Tests mehrere Gold- und sogar Platin-Awards absahnen konnten.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑10.02.2022 12:50War hier aber schon immer sehr spärlich. Als Newsseite war und ist 4P nicht zu gebrauchen.
Dass darüber gar nicht mehr berichtet wird, ist schon sehr bitter irgendwie. Auf anderen Gamingseiten ist die Direct derzeit Topthema.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.02.2022 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Klar, sehe ich natürlich auch so.
Ich denke eh, dass 4P mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift. Im Grunde ist der Laden bereits völlig zusammengebrochen und läuft nur noch mit bisschen Reststrom. Macht mich schon etwas traurig. 4P war zu besten Zeiten ein echtes Bollwerk. Bestes Gaming-Portal (wenn man von der News-Abdeckung mal absieht).
Ich denke eh, dass 4P mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift. Im Grunde ist der Laden bereits völlig zusammengebrochen und läuft nur noch mit bisschen Reststrom. Macht mich schon etwas traurig. 4P war zu besten Zeiten ein echtes Bollwerk. Bestes Gaming-Portal (wenn man von der News-Abdeckung mal absieht).
Newstechnisch ist es hier schon deutlich dünner geworden, aber das Fass möchte ich nicht schon wieder aufmachen
@hydro skunk 420: Danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch gar nicht.
@hydro skunk 420: Danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch gar nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Zumindest nicht ganz zu spät, weil ich auch noch an das Thema ansetzen wollte.cM0 hat geschrieben: ↑09.02.2022 21:22 Ich bin zwar etwas spät dran, aber Thema Schwierigkeitsgrad: Kommt drauf an. Shooter spiele ich meist auf normal, da easy mittlerweile wirklich extrem einfach geworden ist und wenn da gar keine Herausforderung dabei ist, ist es langweilig. Strategiespiele können hingegen gern schwer sein, vorausgesetzt die KI cheatet dann nicht, weil ich in dem Genre versuche, eine eigene Taktik und Truppenzusammenstellung zu optimieren. Bei grindlastigen Spielen (JRPGS z. B.) stelle ich gern auf easy, da der Grind mir keinen Spaß macht und mir wie verschwendete Lebenszeit vorkommt.
Rätsel z. B. in Point & Click Adventures dürfen hingegen wieder gern schwer sein, solange sie irgendwie logisch nachvollziehbar sind.
Grundlegend nervt es mich wenn es schwer ist. ;D
Es kotzt mich an jedes mal wieder an der selben Stelle von vorn anzufangen.
Gerade fange ich immer mal bei der Crash Trilogie an und häng dann als Grobmotoriker an so nem Wasserlevel fest. Das macht mir dann kein Spaß. Sprünge verkacken regt mich wohl am meisten auf. ;D
Allgemein hab ich auch das Gefühl, dass ich richtig Bock auf bestimmte Spiele habe aber es bei mir am Schwierigkeitsgrad scheitert.
Bloodborne, Hollow Knight, Nioh, The Surge, Enter The Gungeon, Outlast, XCOM 2 und viele weitere...
Sind alles Games die an sich super cool wirken. Allein vom Artdesign... aber durchgepackt hab ich sie nie... Gut die meisten davon sind halt auch nur durch PS+ in meiner Bib. gelandet.
Spiele, die ich deswegen nicht gekauft habe, gibt es ebenfalls zu Genüge.
Kompetitiv bin ich da lediglich im Multiplayer. Siegesquoten bei NBA 2K sind mir wichtig genau wie Siege bei Rainbow Six Siege mit guter Beteiligung meinerseits.
Bei Rocket League, Fortnite oder anderen MPs, die ich mal ausprobiert habe, bin ich weit weniger ehrgeizig.
Bei Singleplayer Games wähle ich wen möglich eigentlich immer einen entspannten Schwierigkeitsgrad.
So richtig gepackt hat mich dieses "ich will das schwere Spiel durch kriegen" zuletzt lediglich bei Monster Sanctuary.
Da hat man halt den strategischen Ansatz als Herausforderung aber kann sich nicht 40h verskillen und dann von vorn anfangen. Die Monster sind schnell entwickelt und dann geht der neue Versuch los.
Bei Pokemon (für den Duellturm) war das damals ähnlich nur zeitintensiver.
Bei Sacred (Diablo Klon) bin ich auch tausend Builds durchgegangen und hab den Schwierigkeitsgrad immer weiter nach oben geschraubt.
Warum das bei Diablo 3 bei mir nicht funktioniert kann ich nicht so genau sagen. Zum einen find ich es recht hässlich und ich weiß immer nicht so genau was ich machen soll. Auch hab ich mir noch keinen Char so richtig anlachen können...
Slay the Spire könnte man vllt noch dazu zählen auch wenn es für mich schon ne Herausforderung ist das Game überhaupt mal zu packen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nach der Direct wird das Jahr ja wirklich ein richtiges Fest für mich, als KartRacer Fan
Disney Speedstorm
Show
Mario Kart 8 DLC
Show
KartRider Drift (für PS4)
Show
Chocobo GP
Show
Aber verdammt... Chocobo GP kommt ja schon in 1 Monat
Bzgl. Rest Direct, da freue ich mich noch auf Kirby, Mario Strikers und Klonoa
Zuletzt geändert von Scorplian am 10.02.2022 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.02.2022 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann mich hier jemand mal aufklären, was die Übernahme von Activision Bliizard Microsoft dann überhaupt noch bringt, wenn fortan trotzdem alle Spiele für die Playstation erscheinen? Mein kleines Hirn kapiert das nicht.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob alle Spiele weiterhin auf der Playstation erscheinen. Soweit ich die letzte News verstanden habe, wurde sich da ziemlich schwammig ausgedrückt. "Beliebte Marken" kann alles Mögliche heißen. Gut, CoD wird wohl weiterhin auf der PS5 verfügbar sein, auch nach dem Auslaufen der aktuellen Vereinbarungen, aber was MS sonst noch dazu zählt, ist schwer einzuschätzen.
Ich denke aber, dass es eher um den Game Pass geht. Dann hat man die Wahl, ob man jedes Jahr 80€ für CoD auf PS5 hinlegt, oder, für weniger Geld, ein Jahr GP abonniert und dazu noch Zugang zu zig anderen Spielen erhält. Im Idealfall (aus Microsofts Sicht) verzichtet der Kunde dann komplett auf den Kauf der nächsten PS, weil die Zeit begrenzt ist und im Game Pass genug interessante Titel vorhanden sind. Dafür braucht er nicht mal eine XBox, sondern ein streamingfähiges Gerät oder ein PC reichen auch. Das ist schon durchdacht. MS versucht einfach Ihren Dienst möglichst frühzeitig zu etablieren, nicht nur gegen Sony, sondern auch gegen andere Unternehmen, die in dem Bereich mitmischen wollen. Bisher machen sie das ziemlich erfolgreich. Ich glaube, viele junge Spieler werden in Zukunft fast nur noch solche Dienste nutzen, denn das Taschengeld ist begrenzt. Die kennen das irgendwann gar nicht mehr anders.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass MS ihre Meinung in einigen Jahren wieder ändert, was für große Unternehmen und auch für Microsoft nicht ungewöhnlich wäre. Oder sie versuchen mit solchen Aussagen nur den Deal durchzukriegen und rücken dann nach und nach davon ab.
Alles in allem sehr viel Spekulation meinerseits und was davon zutrifft, wird man erst in einigen Jahren wissen. Vielleicht kriege ich so wenigstens irgendwann ein neues StarCraft oder Warcraft 4.
Ich denke aber, dass es eher um den Game Pass geht. Dann hat man die Wahl, ob man jedes Jahr 80€ für CoD auf PS5 hinlegt, oder, für weniger Geld, ein Jahr GP abonniert und dazu noch Zugang zu zig anderen Spielen erhält. Im Idealfall (aus Microsofts Sicht) verzichtet der Kunde dann komplett auf den Kauf der nächsten PS, weil die Zeit begrenzt ist und im Game Pass genug interessante Titel vorhanden sind. Dafür braucht er nicht mal eine XBox, sondern ein streamingfähiges Gerät oder ein PC reichen auch. Das ist schon durchdacht. MS versucht einfach Ihren Dienst möglichst frühzeitig zu etablieren, nicht nur gegen Sony, sondern auch gegen andere Unternehmen, die in dem Bereich mitmischen wollen. Bisher machen sie das ziemlich erfolgreich. Ich glaube, viele junge Spieler werden in Zukunft fast nur noch solche Dienste nutzen, denn das Taschengeld ist begrenzt. Die kennen das irgendwann gar nicht mehr anders.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass MS ihre Meinung in einigen Jahren wieder ändert, was für große Unternehmen und auch für Microsoft nicht ungewöhnlich wäre. Oder sie versuchen mit solchen Aussagen nur den Deal durchzukriegen und rücken dann nach und nach davon ab.
Alles in allem sehr viel Spekulation meinerseits und was davon zutrifft, wird man erst in einigen Jahren wissen. Vielleicht kriege ich so wenigstens irgendwann ein neues StarCraft oder Warcraft 4.
Zuletzt geändert von cM0 am 11.02.2022 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine Erklärung. Leuchtet mir nun schon deutlich besser ein.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Sind ja einige MK-Klone in der Mache... Hui. War mir gar nicht bewusst.
Finde ich ja nicht schlecht. War schon zu N64-Zeiten nett, ein paar Alternativen zum "Original" zu haben. Diddy Kong Racing oder Mickey's Speedway USA. Die Älteren erinnern sich.
Urks... wir hatten ja letztens das Thema hier und ich mag diesen Ausdruck immer noch nichtPlayerDeluxe hat geschrieben: ↑11.02.2022 06:41Sind ja einige MK-Klone in der Mache... Hui. War mir gar nicht bewusst.
Finde ich ja nicht schlecht. War schon zu N64-Zeiten nett, ein paar Alternativen zum "Original" zu haben. Diddy Kong Racing oder Mickey's Speedway USA. Die Älteren erinnern sich.
Ich hab den "Luxus" nicht mit Mario Kart groß geworden zu sein, sondern mit ein paar Alternativen. Vermutlich steht daher Mario Kart für mich nicht so auf einem unerreichbaren Podest, wie für viele andere... dafür aber CTR
Ne, ich bin da generell einfach sehr offen und freue mich daher über jeden Racer dieser Art.