Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von yopparai »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 11.02.2022 07:32 Natürlich verlierst du den DLC bei Kündigung. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie das eine Frage sein kann. Ich kann auch die Gamepass Library nicht behalten wenn ich einmal 15€ zahle und dann kündige. Ich verliere auch meine PSN+ Spiele wenn ich entscheide, dass ich für den Nippes kein Geld mehr ausgeben will und dann kündige. Wir sind doch alle affine Menschen... wir wissen doch eigentlich alle wie Abos und Mitgliedschaften funktionieren.


Zumal die Expansion weniger kostet im Jahr als nur ein einziger der beiden großen DLCs da drin. Das wär ein ziemlich dummes Geschäft, wenn es anders wäre (Kann man nicht auch monatlich zahlen? Wär dann noch billiger). Ich hab auf die Frage nicht geantwortet, weil die mir derart banal erschien, dass ich mir nicht sicher war, ob ich da jetzt irgendeinen Insider-Gag übersehe.

Zum DLC selbst: Halte ich für die beste Entscheidung seit langem. Genau das hab ich mir gewünscht. Ein neues Spiel macht ohne neue Hardware keinen Sinn, das Spiel braucht auch keine technische Überholung (läuft eh schon in 720p/1080p/60 ohne den leisesten Ruckler) und gehört trotzdem immer noch zu den optisch besten Switch-Titeln. Gameplayevolution würde ich da eh nicht mehr groß erwarten. Also warum nen neuen Titel für 60€, der dann beim Umfang wieder bei 0 anfängt? Das kann man sich für Switch 2 in fünf Jahren überlegen, aber hier an dem Punkt ist ein derart umfangreicher DLC (der mal eben die Streckenzahl verdoppelt) ein ziemlich guter Deal für alle Beteiligten.

Ich erinnere mal vorsichtig daran, dass auf der WiiU damals bei 16 Strecken für 12€ (bzw. 2x8 für 2x8€) noch Begeisterung losbrach, des günstigen Preises wegen. Das hier ist das dreifache für den doppelten Preis. Oder eben ein Bonus ohne weitere Kosten zum Dienst dazu.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Leon-x »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 11.02.2022 07:32
Natürlich verlierst du den DLC bei Kündigung. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie das eine Frage sein kann. Ich kann auch die Gamepass Library nicht behalten wenn ich einmal 15€ zahle und dann kündige. Ich verliere auch meine PSN+ Spiele wenn ich entscheide, dass ich für den Nippes kein Geld mehr ausgeben will und dann kündige. Wir sind doch alle affine Menschen... wir wissen doch eigentlich alle wie Abos und Mitgliedschaften funktionieren.
Kommt vielleicht daher weil man z.B. die Xbox 360 Games im Gold Abo auch nach Beendigung behalten durfte. Gibt schon paar Dienste da darfst dann deren Inhalte nachträglich behalten weil sie quasi mit dem Abo verrechnet wurden. Ja, beim Handy sehen Leute auch nur dass sie es nach 24 Monate dann nicht zurückgeben müssen.

Denke wird halt so der Punkt sein weil man ja hier nicht 1 Monat bucht sondern ganzes Jahr und meinen könnte er wäre in der entrichten Gebühr mit drin.

Levi  hat geschrieben: 11.02.2022 07:56


@rest Thread... Hab ich was übersehen?
Da verdoppelt man den Inhalt eines Spiels (welches bereits einen extremen Umfang bot) mit einen 25 Euro dlc. Und Leute beschweren sich? Hättet ihr lieber ein neues Spiel im gleichen Genre, mit dann typischerweise 24 Strecken für Vollpreis, das dann was besser machen würde?
Naja, man darf jetzt nicht Alle missverstehen. Tatsächlich wäre es Manchen lieber sie würden neues Game mit etwas anderen Look oder zumindest neuen Spielmechaniken sehen. Wie mit neuen 3D Mario wo man gern halt neue Gameplaymechaniken erlebt. Vielleicht, wie auch hier angesprochen, neue Charaktere sieht wie es beim nächsten Beat'm Up auch oft üblich ist. Besonders bringt neuer Rennspielteil auch mal 2-3 neue Strecken mit die msn bisher noch nie gesehen hat.

Deswegen kann man durchaus auch etwas verstehen wenn Leute lieber MK9 sehen würden anstatt jetzt die Strecken aus alten Teilen. Zumal die auch von Grafikquailtät scheinbar auch nicht ganz auf dem Niveau erscheinen wie die Originalkurse aus MK8. Muss man den finalen DLC natürlich abwarten.

Freu mich auch irgendwie auf Erweiterung aber habe ebenfalls die Gedanken dass man halt schnell das Nötigste macht weil man einfach das schon vorhandene Grundgerüst nimmt. Denkt man an die Far Cry Geschichte mit Prime wo man doch auch die Map recycelt hat.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.02.2022 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Leon-x hat geschrieben: 11.02.2022 08:14 Kommt vielleicht daher weil man z.B. die Xbox 360 Games im Gold Abo auch nach Beendigung behalten durfte.
Genau daher wird der Gedanke kommen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Leon-x »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 11.02.2022 08:16
Genau daher wird der Gedanke kommen. :Blauesauge:
Magst Lachen, aber es gibt immer noch Leute die die letzten Jahre von Xbox zu Playstation kamen und fragen ob sie die PS Plus Games auch nach Abo-Ende behalten dürfen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 11.02.2022 08:14 Zumal die auch von Grafikquailtät scheinbar auch nicht ganz auf dem Niveau erscheinen wie die Originalkurse aus MK8.
Hab mir den Trailer jetzt extra noch zweimal angeguckt. Nope. Seh ich nicht.
Leon-x hat geschrieben: 11.02.2022 08:14 Freu mich auch irgendwie auf Erweiterung aber habe ebenfalls die Gedanken dass man halt schnell das Nötigste macht weil man einfach das schon vorhandene Grundgerüst nimmt. Denkt man an die Far Cry Geschichte mit Prime wo man doch auch die Map recycelt hat.^^
Wo bitte hab man bei den Kursen hier „die Map recyclet“? Da ist gar nix recyclet, das sind Remakes mit komplett neuer Geometrie. Das gab‘s auch im Grundspiel schon, teilweise mit Strecken aus den GBA-und SNES-Spielen, die man kaum wiedererkennt, außer dass die Abfolge von Kurven und Geraden ähnlich ist. Und nichtmal das stimmt in allen Fällen, da man das Über Kopf- und Wandfahr-Gimmick meist noch mit eingebaut hat. Das wird hier genauso sein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 11.02.2022 08:26
Hab mir den Trailer jetzt extra noch zweimal angeguckt. Nope. Seh ich nicht.

Finde schon dass manche Sachen detailärmer wirken im Gesamten. Sogar meine Frau hat Aussage beim Ansehen gebracht die eher nicht so auf Grafik achtet.

Kommt halt wo auch auf Bildschirmgröße an worauf man es wohl betrachtet. Auf Handy, Tablet oder kleinen TV mag es vielleicht weniger so wirken als auf größeren Bildschirm.^^

Gut, mag man sich täuschen. Kann am schlechten Stream zur Direct gelegen haben
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.02.2022 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: 11.02.2022 08:22
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 11.02.2022 08:16
Genau daher wird der Gedanke kommen. :Blauesauge:
Magst Lachen, aber es gibt immer noch Leute die die letzten Jahre von Xbox zu Playstation kamen und fragen ob sie die PS Plus Games auch nach Abo-Ende behalten dürfen.
Okay. Wundern würde es mich wirklich nicht, wenn man selbst heute noch Leute von "arcade" games reden hört, und sie damit nur 'kleinere' Download only Titel meinen.


Und zum Thema "map Recycling"... Siehe Yopp. Das ist hier einfach unangebracht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von yopparai »

Ich mein, wir haben hier Choco-Mountain oder wie der hieß. Kann mir doch keiner erzählen, dass das das N64-Modell ist.
Oder auch nur ein ähnliches.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.02.2022 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 11.02.2022 07:32 Natürlich verlierst du den DLC bei Kündigung. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie das eine Frage sein kann. Ich kann auch die Gamepass Library nicht behalten wenn ich einmal 15€ zahle und dann kündige. Ich verliere auch meine PSN+ Spiele wenn ich entscheide, dass ich für den Nippes kein Geld mehr ausgeben will und dann kündige. Wir sind doch alle affine Menschen... wir wissen doch eigentlich alle wie Abos und Mitgliedschaften funktionieren.
Nunja, diese DLC Sache ist schon ein gewisser Sonderfall. Daher halte ich die Frage schon für berechtigt ;)

Levi  hat geschrieben: 11.02.2022 07:56
Scorplian hat geschrieben: 10.02.2022 21:05 Darauf hat mir im Switch Thread leider keiner geantwortet =/
(weiß vielleicht auch einfach nur keiner genau ^^')
Fang vielleicht nächste mal nicht damit an, wie sehr du dich über den free2play disney CashGrab freust. Dann liest man auch weiter :ugly:
Ich bin halt KartRacer Fan und sehe auch extrem viel gutes über dem Horizont von Mario Kart ;)

yopparai hat geschrieben: 11.02.2022 08:26 Wo bitte hab man bei den Kursen hier „die Map recyclet“? Da ist gar nix recyclet, das sind Remakes mit komplett neuer Geometrie. Das gab‘s auch im Grundspiel schon, teilweise mit Strecken aus den GBA-und SNES-Spielen, die man kaum wiedererkennt, außer dass die Abfolge von Kurven und Geraden ähnlich ist. Und nichtmal das stimmt in allen Fällen, da man das Über Kopf- und Wandfahr-Gimmick meist noch mit eingebaut hat. Das wird hier genauso sein.
Wobei sich die aber schon die Frage aufstellt, wie viel da aus Mario Kart Tour recyclet ist. Was ich selbst aber nicht dramatisch finde, da mich zum einen recyclete Maps nicht stören und zum anderen vielleicht eben die von die angesprochenen Antigrav Kompente hier und da noch eingebaut wird.

Leon-x hat geschrieben: 11.02.2022 08:29 Finde schon dass manche Sachen detailärmer wirken im Gesamten. Sogar meine Frau hat Aussage beim Ansehen gebracht die eher nicht so auf Grafik achtet.

Kommt halt wo auch auf Bildschirmgröße an worauf man es wohl betrachtet. Auf Handy, Tablet oder kleinen TV mag es vielleicht weniger so wirken als auf größeren Bildschirm.^^

Gut, mag man sich täuschen.
Wenn meine Annahme bzgl. Mario Kart Tour stimmt, könnte das daran liegen. Wobei mir das jetzt aber auch nicht aufgefallen wäre. Ich sehe optisch auch nicht viel Unterschied zwischen 8 und Tour.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 11.02.2022 08:33 Ich mein, wir haben hier Choco-Mountain oder wie der hieß. Kann mir doch keiner erzählen, dass das das N64-Modell ist.
Jop. Oben drauf kommt: warum sollte man so ein Tröpfchen Release machen, wenn alles schon fertig wäre?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von yopparai »

Ach dafür wiederum gäb es durchaus Gründe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von JesusOfCool »

zum MK8 DLC kann ich jetzt nicht wirklich was schreiben was nicht schon geschrieben wurde

aber verdammt ist 4P kaputt. da ist eine nintendo direct mit etlichen neuankündigungen und genau nur der MK8 DLC bekommt eine news. das ist schon ziemlich erbärmlich.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Chocobo Mountain ist übrigens in Mario Kart Tour drin
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von yopparai »

Scorplian hat geschrieben: 11.02.2022 08:41 Chocobo Mountain ist übrigens in Mario Kart Tour drin
Ja, hab‘s gerade gesehen. MK Tour hab ich tatsächlich nicht bedacht, das spielt halt kaum einer von uns. Da können sie durchaus einiges von übernommen haben, das kann ich so nicht mit Sicherheit sagen. Halte ich aber auch nicht für weiter problematisch. Wenn‘s jetzt ein 60€-Release wäre, ja, aber so…

Btw., Chocobos waren die Federviecher :D
Zuletzt geändert von yopparai am 11.02.2022 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Scorplian hat geschrieben: 11.02.2022 08:34
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 11.02.2022 07:32 Natürlich verlierst du den DLC bei Kündigung. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie das eine Frage sein kann. Ich kann auch die Gamepass Library nicht behalten wenn ich einmal 15€ zahle und dann kündige. Ich verliere auch meine PSN+ Spiele wenn ich entscheide, dass ich für den Nippes kein Geld mehr ausgeben will und dann kündige. Wir sind doch alle affine Menschen... wir wissen doch eigentlich alle wie Abos und Mitgliedschaften funktionieren.
Nunja, diese DLC Sache ist schon ein gewisser Sonderfall. Daher halte ich die Frage schon für berechtigt ;)
Hm naja, nee. :) Nintendo will hier ja dauerhaften Gegenwert in den Expansion Pass bringen (was bei dem Produkt übrigens auch dringend nötig ist, denn so mega geil ist das bisher noch nicht) und das funktioniert nicht, wenn man den DLC an Einmal-Abos rausgibt. Dauert ja auch noch ein Weilchen bis der letzte Part draußen ist. Das macht es ja nochmal unwahrscheinlicher, dass du das alles jetzt schon "geschenkt" bekommst.

Levi hat geschrieben: 11.02.2022 08:34
yopparai hat geschrieben: 11.02.2022 08:33 Ich mein, wir haben hier Choco-Mountain oder wie der hieß. Kann mir doch keiner erzählen, dass das das N64-Modell ist.
Jop. Oben drauf kommt: warum sollte man so ein Tröpfchen Release machen, wenn alles schon fertig wäre?
User bis Ende 2023 (Drop des letzten DLC Packs) mindestens an den Expansion Pass zu binden könnte bspw. ein gute Grund sein. ;)
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 11.02.2022 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten