Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Nochmal drüber nachgedacht, welche Spiele ich wohl kaufen werde (wohl aber erst nächstes Jahr):
Advance Wars 1+2: Pflicht, damals auf dem GBA gekauft, weil ich Vertrauen in Nintendo Qualität habe, aber eigentlich vorher nicht richtig Bock drauf gehabt. Aber mein Gott, in diesem unscheinbaren Spiel steckt so viel Spaß und Qualität. Grafik der Remakes finde ich doof, hatte mir auch einen Retro Modus gewünscht,der Kern wird aber passen.
Splatoon 3: keine Ahnung, irgendwie komisch, dass ein neuer Teil kommt. Brauche ich jetzt nicht unbedingt. Vllt irgendwann für die Kampagne.
Assins Creed Ezio collection - Eeeventuell, wenn ich vernünftig bin dann nicht, da nicht wichtig genug und zu wenig Zeit.
Chrono Cross remaster - Wahrscheinlich, weil alle davon schwärmen, Grafik gefällt mir aber gar nicht, sieht in meinen Augen sogar kacke aus.
Kirby und das vergessene Land: Sieht echt charmant aus, aber leider wie Kirby und damit würde ich nie warm, daher eher nein.
Portal und Portal 2: Eigentlich kein Interesse, aber einige bezeichnen Portal als eines der besten aller Zeiten, daher werde ich vllt sogar zugreifen.
Live A Live: Nie gehört, aber interessant. Weiß aber noch zu wenig.
NS Sports: War ja ein Wii Sports Fan, denke aber dass es Feuer erloschen ist, daher eher nein.
Triangle strategy: unschlüssig, warte ab, was ihr dazu sagt.
Mario Kart 8 DLC: Schon cool, muss mir Mario Kart dann wohl doch noch für Switch kaufen.
Xenoblade 3: Highlight!
Advance Wars 1+2: Pflicht, damals auf dem GBA gekauft, weil ich Vertrauen in Nintendo Qualität habe, aber eigentlich vorher nicht richtig Bock drauf gehabt. Aber mein Gott, in diesem unscheinbaren Spiel steckt so viel Spaß und Qualität. Grafik der Remakes finde ich doof, hatte mir auch einen Retro Modus gewünscht,der Kern wird aber passen.
Splatoon 3: keine Ahnung, irgendwie komisch, dass ein neuer Teil kommt. Brauche ich jetzt nicht unbedingt. Vllt irgendwann für die Kampagne.
Assins Creed Ezio collection - Eeeventuell, wenn ich vernünftig bin dann nicht, da nicht wichtig genug und zu wenig Zeit.
Chrono Cross remaster - Wahrscheinlich, weil alle davon schwärmen, Grafik gefällt mir aber gar nicht, sieht in meinen Augen sogar kacke aus.
Kirby und das vergessene Land: Sieht echt charmant aus, aber leider wie Kirby und damit würde ich nie warm, daher eher nein.
Portal und Portal 2: Eigentlich kein Interesse, aber einige bezeichnen Portal als eines der besten aller Zeiten, daher werde ich vllt sogar zugreifen.
Live A Live: Nie gehört, aber interessant. Weiß aber noch zu wenig.
NS Sports: War ja ein Wii Sports Fan, denke aber dass es Feuer erloschen ist, daher eher nein.
Triangle strategy: unschlüssig, warte ab, was ihr dazu sagt.
Mario Kart 8 DLC: Schon cool, muss mir Mario Kart dann wohl doch noch für Switch kaufen.
Xenoblade 3: Highlight!
Bei mir steht erstmal nur Live a Live und Mario Strikers fest.
An Xenoblade 3 habe ich interesse, bin aber ein Neuling und werde mir vorher vermutlich XB2 holen (bis September ist ja noch viel Zeit) und bei Kirby fehlen mir noch gewisse Informationen, das sieht schon SEHR gut aus aber ich werde bei Kirby nur zuschlagen, wenn das Spiel zumindest einigermaßen fordernd ist und es wie bei Mario Odyssey viel Zeugs zum Entdecken und Sammeln gibt.
Sollte dann Bayo 3 dieses Jahr noch erscheinen, wird das ein teures Jahr, denke ich (NOCH teurer, falls BotW 2 ebenfalls noch 2022 erscheint).
An Xenoblade 3 habe ich interesse, bin aber ein Neuling und werde mir vorher vermutlich XB2 holen (bis September ist ja noch viel Zeit) und bei Kirby fehlen mir noch gewisse Informationen, das sieht schon SEHR gut aus aber ich werde bei Kirby nur zuschlagen, wenn das Spiel zumindest einigermaßen fordernd ist und es wie bei Mario Odyssey viel Zeugs zum Entdecken und Sammeln gibt.
Sollte dann Bayo 3 dieses Jahr noch erscheinen, wird das ein teures Jahr, denke ich (NOCH teurer, falls BotW 2 ebenfalls noch 2022 erscheint).
Zuletzt geändert von Bachstail am 11.02.2022 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Noch kurzer Nachtrag:
Das Japanische direct hatte ein paar zusätzliche Titel, wirklich interessant dürfte für unsereins
"Loop8" von Marvelous sein, sollte das mal lokalisiert werden (ungefähr bei 31:34 herum)
ggf voice of cards (33:11)
Chocobo GP
13 sentinels - demo verfügbar, werd ich mir mal reinziehen
getsufumaden war bei uns auch oder?
Das Japanische direct hatte ein paar zusätzliche Titel, wirklich interessant dürfte für unsereins
"Loop8" von Marvelous sein, sollte das mal lokalisiert werden (ungefähr bei 31:34 herum)
ggf voice of cards (33:11)
Chocobo GP
13 sentinels - demo verfügbar, werd ich mir mal reinziehen
getsufumaden war bei uns auch oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Es ist wirklich extrem, was da auf mich zurollt dieses Jahr. Selbst wenn ich nur diesen Direct nehme, und da kamen Dinge wie die Trails-Ports noch nichtmal drin vor. Oder 13 Sentinels.
- XB3 ist eh gesetzt.
- The Last of Kirby sieht leider viel besser aus als ich zunächst dachte. Bin noch nicht 100% dabei, aber wenn das nicht ein Totalausfall in den Reviews wird, dann hab ich das früher oder später.
- Front Mission, Live-a-live, Triangle Strategy, überall Interesse
- Mario Strikers hängt von meiner Online-Gruppe ab
- Mariokart 8 DLC in jedem Fall
- Portal, gerne, auch zum x-ten Mal
- Splatoon 3: Als Liebhaber sorgfältig produzierter Soundtracks kann ich das nicht unterstützen! Nee, Spaß, keine Ahnung. Vielleicht mal Irgendwann, aber ich seh da aktuell nix neues, was mich zu nem Kauf bewegt. Die Reihe scheint mir schon beim dritten Teil etwas auf der Stelle zu treten, oder wir haben noch nicht genug davon gesehen.
- No Man‘s Sky: Abhängig davon, ob die technische Umsetzung am Ende wirklich so aussieht wie da im Trailer.
Bester Langeweilekauf ever. Den Vorgänger hab ich später nachgeholt, aber der ist eher wie ein Indievorläufer zu nem Vollpreisspiel. Und preislich stimmte das ja auch irgendwie.
Meiden sollte man das Spiel halt, wenn man Rätsel partout nicht ausstehen kann. Wenn man z.B. von Dungeonrätseln in JRPGs völlig abgeschreckt wird. Denn das ist bei all den zitatfähigen Sprüchen, der wirklich atmosphärischen Umsetzung (vor allem in der zweiten Hälfte) und den wunderbar wirren Ideen immer noch das Kerngameplay. Ansonsten ist vor allem Teil 2 ne Erfahrung, die man sonst halt so in der Form nirgendwo anders bekommt.
- XB3 ist eh gesetzt.
- The Last of Kirby sieht leider viel besser aus als ich zunächst dachte. Bin noch nicht 100% dabei, aber wenn das nicht ein Totalausfall in den Reviews wird, dann hab ich das früher oder später.
- Front Mission, Live-a-live, Triangle Strategy, überall Interesse
- Mario Strikers hängt von meiner Online-Gruppe ab
- Mariokart 8 DLC in jedem Fall
- Portal, gerne, auch zum x-ten Mal
- Splatoon 3: Als Liebhaber sorgfältig produzierter Soundtracks kann ich das nicht unterstützen! Nee, Spaß, keine Ahnung. Vielleicht mal Irgendwann, aber ich seh da aktuell nix neues, was mich zu nem Kauf bewegt. Die Reihe scheint mir schon beim dritten Teil etwas auf der Stelle zu treten, oder wir haben noch nicht genug davon gesehen.
- No Man‘s Sky: Abhängig davon, ob die technische Umsetzung am Ende wirklich so aussieht wie da im Trailer.
War damals auch uninteressiert, weil es mir als Puzzlespiel verkauft wurde. Was es auch eigentlich ist, zugegeben. Gekauft hab ich das dann, weil die Reviews so gut waren und weil ich gerade Langeweile hatte und zu viel Geld.
Bester Langeweilekauf ever. Den Vorgänger hab ich später nachgeholt, aber der ist eher wie ein Indievorläufer zu nem Vollpreisspiel. Und preislich stimmte das ja auch irgendwie.
Meiden sollte man das Spiel halt, wenn man Rätsel partout nicht ausstehen kann. Wenn man z.B. von Dungeonrätseln in JRPGs völlig abgeschreckt wird. Denn das ist bei all den zitatfähigen Sprüchen, der wirklich atmosphärischen Umsetzung (vor allem in der zweiten Hälfte) und den wunderbar wirren Ideen immer noch das Kerngameplay. Ansonsten ist vor allem Teil 2 ne Erfahrung, die man sonst halt so in der Form nirgendwo anders bekommt.
This was a triumph...
Danke für den Ohrwurm. Kriegst nen Kuchen.
Aber ernsthaft, geht mir weg mit Half-Life. Gebt mir Portal 3.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.02.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Orange-Box ist immer noch einer der geilsten Deals der Gaming-Geschichte gewesen, zusammen mit der Prime Trilogy und wenig anderen. Und dabei hat mich Team Fortress 2 nicht einmal interessiert. Portal war so ein grandioses Zuckerl, welches völlig aus dem Nichts kam.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das wäre ja schon eher ein more of the same. Im Grunde ist es eben ein Puzzle Spiel. Ein sehr gutes zwar und kein Candy Crush, aber Teil 3 wird da eben auch nur mehr Rätsel bieten.
Ein HL3 wäre da schon deswegen interessanter um das alles mal irgendwie fertig zu stellen...aber das wird halt nie kommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
irgendwann kommt es, und wenn gabe newell dafür erstmal im grab liegen muss, aber irgendwann wird es kommen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑11.02.2022 15:02 Ein HL3 wäre da schon deswegen interessanter um das alles mal irgendwie fertig zu stellen...aber das wird halt nie kommen.
Genauso kannst du auch sagen ein HL3 wär dann halt ein weiterer totgescripteter Shooter, der dann mehr Waffen, noch mehr Skripte und noch mehr Fahrzeug- und AI-Begleitersequenzen haben wird. Interessant fänd ich daran persönlich dann auch nix, zumal die ganze Story irgendwann auch - Vorsicht persönliche, etwas krawallig gormulierte Ansicht - ziemlich dämlich und verworren wurde. Teil 1 war wegweisend. Der Rest waren für mich „nur“ halbwegs kompetente FPS, an denen es aber eben auch nicht mangelt, im Vergleich zu Spielen wie Portal jedenfalls.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑11.02.2022 15:02 Naja, das wäre ja schon eher ein more of the same. Im Grunde ist es eben ein Puzzle Spiel. Ein sehr gutes zwar und kein Candy Crush, aber Teil 3 wird da eben auch nur mehr Rätsel bieten.
Ein HL3 wäre da schon deswegen interessanter um das alles mal irgendwie fertig zu stellen...aber das wird halt nie kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 war schon noch gut, nur mit den Episoden haben sie sich dann verrannt.
Zu HL und HL2 Zeiten waren Story Ego-Shooter eben eher selten, daher mochte ich das sehr. Portal 2 hab ich auch gespielt, sogar im Koop und das war auch toll, aber da brauch ich halt nicht noch mal 100 neue Räume. ^^
@Jesus
Ich glaube nicht, dass das jemals kommt. Dann eher ein Reboot wie bei Tomb Raider oder Deus Ex.
Zu HL und HL2 Zeiten waren Story Ego-Shooter eben eher selten, daher mochte ich das sehr. Portal 2 hab ich auch gespielt, sogar im Koop und das war auch toll, aber da brauch ich halt nicht noch mal 100 neue Räume. ^^
@Jesus
Ich glaube nicht, dass das jemals kommt. Dann eher ein Reboot wie bei Tomb Raider oder Deus Ex.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.02.2022 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade für den Koop bräuchten wir mal neue Räume… Ich wollte nur sagen, es ist schwierig zu sagen, ob man so ein Spiel braucht oder nicht braucht. Käme halt drauf an, ob sich da gute, neue Ideen finden.
Ist halt wie bei Mariokart 8 oder 9 - wenn sie keinen neuen Impuls haben brauchts halt auch kein neues Spiel auf derselben Plattform. Oder F-Zero. Oder 2D-Mario. Wenn ich so drüber nachdenke hat gerade Nintendo ne Menge Spiele mit dem Problem.
Bei manchen Spielen bzw. Genres ist das eben nicht so leicht, die sind ausentwickelt. Da kann dann auch mal einfach bessere Technik helfen. Metroid Prime 4 z.B. darf gern sowas wie Teil 1 in bunt werden. Gerade bei Portal glaube ich aber schon, dass es da zusätzlich auch noch ein paar ungenutzte Gameplay-Ideen geben könnte.
Ist halt wie bei Mariokart 8 oder 9 - wenn sie keinen neuen Impuls haben brauchts halt auch kein neues Spiel auf derselben Plattform. Oder F-Zero. Oder 2D-Mario. Wenn ich so drüber nachdenke hat gerade Nintendo ne Menge Spiele mit dem Problem.
Bei manchen Spielen bzw. Genres ist das eben nicht so leicht, die sind ausentwickelt. Da kann dann auch mal einfach bessere Technik helfen. Metroid Prime 4 z.B. darf gern sowas wie Teil 1 in bunt werden. Gerade bei Portal glaube ich aber schon, dass es da zusätzlich auch noch ein paar ungenutzte Gameplay-Ideen geben könnte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
portal als roguelike könnte interessant sein. muss aber sehr gute randomness sein um nicht doch langweilig zu werden.
der glaube stirbt zuletzt und deshalb werde ich die hoffnung auf ein HL3 bis zu meinem tod aufrecht erhalten.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑11.02.2022 15:33 @Jesus
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, bitte kein RogueLi*e. Davon gibts in letzter Zeit wahrlich genug.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber da gehen einem die level nicht aus