Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Monaten war es rund um den ungewöhnlichen Ego-Shooter Atomic Heart sehr ruhig geworden. Doch die Fans können ab sofort wieder aufatmen, denn es gibt endlich ein neues Lebenszeichen der mitunter an BioShock oder We Happy Few erinnernden Action – und was für eins! Das zuständige Entwicklerstudio Mundfish Games hat sich zu Wort gemeldet und dabei den Release-Zeitraum für Ato...

Hier geht es zur News Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von str.scrm »

die Bekanntgabe des Datums war schon gut gemacht :Blauesauge:

ich glaube zwar dass das Ding ein ziemlicher Reinfall wird, hoffe aber das Gegenteil, sieht nämlich echt schick und spaßig aus
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von flopsy »

str.scrm hat geschrieben: 11.02.2022 19:15 ich glaube zwar dass das Ding ein ziemlicher Reinfall wird, hoffe aber das Gegenteil, sieht nämlich echt schick und spaßig aus
Warum sollte das ein Reinfall werden? Gibt es da Infos, die das vermuten lassen?
audiopathik
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2022 08:04
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von audiopathik »

Alternative 60er mit nuklearbetriebenen Soviet-Robotern? Eher Fallout und Wolfenstein.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von johndoe824834 »

Hoffentlich wirds was.

Es kommen einfach kaum noch
gute Ego Shooter auf den Markt.

Bis auf zuletzt Deathloop und Black Mesa gabs da überhaupt nichts gutes mehr.
Wenn man dann noch HL Alyx rausnimmt
wegen VR dann kann man Weiterhin sagen
das SP Shooter leider komplett Aussterben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von Leon-x »

ICHI- hat geschrieben: 12.02.2022 09:05
Bis auf zuletzt Deathloop und Black Mesa gabs da überhaupt nichts gutes mehr.
Wenn man dann noch HL Alyx rausnimmt
wegen VR dann kann man Weiterhin sagen
das SP Shooter leider komplett Aussterben.
Wo sterben denn SP Shooter bitte aus?

Wir haben Doom wieder erhalten was mit Battlemode zuletzt immer noch erweitert wurde und den ganzen DLCs. Metro Exodus.
Halo kam raus. Jetzt kommt die CrossfireX Kampagne von Remedy. Stalker 2 diese Jahr.

Prodeus ist sehr schönes Projekt.
Selbst Crysis 4 kommt wieder neben den üblichen Far Cry und CoDs dieser Welt.

Borderlands Tiny Tiny Wonderland, Shadow Warrior 3 usw.

Was einem gefällt ist letzten Endes Geschmacksache. Ego-Shooter mit SP Mode kommen noch genug neben den ganzen Third Person Shooter.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.02.2022 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von flopsy »

Ja, finde ich auch, erfreulicherweise gibt es immer wieder reichlich gute Shooter. Nachdem ich Halo Infinite durch hatte, habe ich jetzt erst das etwas ältere Metro Exodus angefangen und bin erstaunt, wie gut das ist. Bright Memory: Infinite ist übrigens auch klasse. Des Weiteren könnte man aus dem Game Pass noch "Into The Pit" und Serious Sam 4" erwähnen.
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von RobAcid »

Leon-x hat geschrieben: 12.02.2022 09:39
ICHI- hat geschrieben: 12.02.2022 09:05
Bis auf zuletzt Deathloop und Black Mesa gabs da überhaupt nichts gutes mehr.
Wenn man dann noch HL Alyx rausnimmt
wegen VR dann kann man Weiterhin sagen
das SP Shooter leider komplett Aussterben.
Wo sterben denn SP Shooter bitte aus?

Wir haben Doom wieder erhalten was mit Battlemode zuletzt immer noch erweitert wurde und den ganzen DLCs. Metro Exodus.
Halo kam raus. Jetzt kommt die CrossfireX Kampagne von Remedy. Stalker 2 diese Jahr.

Prodeus ist sehr schönes Projekt.
Selbst Crysis 4 kommt wieder neben den üblichen Far Cry und CoDs dieser Welt.

Borderlands Tiny Tiny Wonderland, Shadow Warrior 3 usw.

Was einem gefällt ist letzten Endes Geschmacksache. Ego-Shooter mit SP Mode kommen noch genug neben den ganzen Third Person Shooter.
Ja das stimmt schon, trifft aber hauptsächlich nur auf eine Plattform zu. Auf Switch und PS sieht es jetzt schon düster aus, wie ist es erst wenn sich die Bethesda Übernahme bemerkbar macht?

Zum Spiel selbst, freue mich riesig drauf, Stalker 2 und Atomic Heart werden meine Shooter Favoriten dieses Jahr.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von Leon-x »

RobAcid hat geschrieben: 12.02.2022 10:34

Ja das stimmt schon, trifft aber hauptsächlich nur auf eine Plattform zu. Auf Switch und PS sieht es jetzt schon düster aus, wie ist es erst wenn sich die Bethesda Übernahme bemerkbar macht? .
Eine Plattform? Xbox und PC werden gleichermaßen bedient. Allein vom MS. Wird kein Doom, Crysis, Halo usw fehlen.
Switch ist natürlich keine reine Shooter-Konsole. Dennoch wurden sie bisher zumindest mit paar Ports von Doom und Wolfenstein versorgt. MS kooperiert auch mit Nintendo mit ihren IPs da sie Switch eher im mobilen Sektor nicht als Konkurrenz sehen. Ports sind daher immer noch wahrscheinlich. Spätestens wenn mit Switch 2 stärkere Hatdware kommt.
Wobei man von Big N ein kommendes Metroid Prime 4 durchaus als SP Shooter sehen kann.

Im Grunde ist es nur Sony Sache wieder Shooter IP wie Killzone oder Resistance zu bringen.
Zumindest hat man sich ja Bungie ins Boot geholt auch wenn die Multiplat bleiben wollen. Heißt dass auch Playstation nicht gänzlich ohne Shooter dasteht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.02.2022 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von Dat Scharger »

Würde mich nicht wundern wenn es zu Release ein technisches Wrack sein wird, aber kaufen werde ich es mir trotzdem, wenn erste Spieler-Reviews nicht zu abschreckend ausfallen.

Und eine russische Tonspur muss her!
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von RobAcid »

Leon-x hat geschrieben: 12.02.2022 12:38
RobAcid hat geschrieben: 12.02.2022 10:34

Ja das stimmt schon, trifft aber hauptsächlich nur auf eine Plattform zu. Auf Switch und PS sieht es jetzt schon düster aus, wie ist es erst wenn sich die Bethesda Übernahme bemerkbar macht? .
Eine Plattform? Xbox und PC werden gleichermaßen bedient. Allein vom MS. Wird kein Doom, Crysis, Halo usw fehlen.
Switch ist natürlich keine reine Shooter-Konsole. Dennoch wurden sie bisher zumindest mit paar Ports von Doom und Wolfenstein versorgt. MS kooperiert auch mit Nintendo mit ihren IPs da sie Switch eher im mobilen Sektor nicht als Konkurrenz sehen. Ports sind daher immer noch wahrscheinlich. Spätestens wenn mit Switch 2 stärkere Hatdware kommt.
Wobei man von Big N ein kommendes Metroid Prime 4 durchaus als SP Shooter sehen kann.

Im Grunde ist es nur Sony Sache wieder Shooter IP wie Killzone oder Resistance zu bringen.
Zumindest hat man sich ja Bungie ins Boot geholt auch wenn die Multiplat bleiben wollen. Heißt dass auch Playstation nicht gänzlich ohne Shooter dasteht.
Versteht sich doch von selbst, das Xbox und PC eine Plattform ist.
Bei BigN muss man aber von reinem streaming ausgehen.
Jetzt wo die lastgen so langsam fallengelassen wird, bindet man sich doch nicht die nächste Krücke an Bein.
Die PS5 wird sicher den einen oder anderen Shooter noch bekommen.
Bungie ist da ein richtig guter Fang gewesen.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von BigSpiD »

RobAcid hat geschrieben: 12.02.2022 21:09 Versteht sich doch von selbst, das Xbox und PC eine Plattform ist.
Bei BigN muss man aber von reinem streaming ausgehen.
Jetzt wo die lastgen so langsam fallengelassen wird, bindet man sich doch nicht die nächste Krücke an Bein.
Die PS5 wird sicher den einen oder anderen Shooter noch bekommen.
Bungie ist da ein richtig guter Fang gewesen.
Sony hat leider Shooter-Fans echt etwas hängen lassen und nur mit CoD-Deals abgespeist. Dabei hab ich früher sehr gern die Resistance-Reihe gespielt, jedes Killzone geholt, Time Splitters verschlungen etc. Da ich größtenteils Shooter spiele und immer wieder mal mit RPGs und ähnlichem nur auflockere, hat mich Sony seit der PS4 nicht mehr wirklich binden können. Das wird hoffentlich mit Bungie wieder besser! Returnal war schon ein recht guter Anfang, aber das Spielprinzip ist schon sehr eigen und für n Stündchen mal abends eignet sich das einfach nicht.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von Ghisby »

BigSpiD hat geschrieben: 13.02.2022 09:52Sony hat leider Shooter-Fans echt etwas hängen lassen und nur mit CoD-Deals abgespeist.
Microsoft hatte doch auch nicht mehr!? Es gab doch nur ein Halo Teil in der Xbox One Ära, aber ansonsten!?

Sony hatte sein Killzone Shadowfall, Microsoft sein Halo 5.

Oder hab ich weitere, exklusive Xbox One Shooter nicht auf dem Schirm?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von Leon-x »

Ghisby hat geschrieben: 13.02.2022 12:38

Sony hatte sein Killzone Shadowfall, Microsoft sein Halo 5.

Oder hab ich weitere, exklusive Xbox One Shooter nicht auf dem Schirm?
Sie hatten sich am Anfang Titanfall 1 geholt. Hat natürlich keine reine SP Kampagne. Zumdem Halo 2 überarbeitet bzw gleich die remastered Halo MCC gebracht. Hat ja auch nicht Jeder mit Ur-Xbox angefangen. Ja, sonst waren es eher Third Person Shooter mit Gears 4, Gears 5, Sunset Overdrive bis Crackdown 3.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Bizarrer Ego-Shooter hat endlich einen Release-Zeitraum

Beitrag von Ghisby »

Meine ich ja, Ego Shooter Fans konnten mit der letzten Konsolen Gen publisherbezogen nur bedingt zufrieden sein, man musste schon einen PC sein eigen nennen um richtig auf seine Kosten zu kommen.
Zuletzt geändert von Ghisby am 13.02.2022 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten