Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Cartracer »

schockbock hat geschrieben: 12.02.2022 22:12
Cartracer hat geschrieben: 12.02.2022 22:04 Immortals Fenyx Rising
Na gut, dir fehlen jetzt diverse Hintergrundinfos zu dem Leidensweg, den dieses Spiel und ich vor ein, zwei Jahren gemeinsam beschritten hatten.

Um es kurz zu machen: Nein, NICHT Immortals Fenyx Rising. ^^
Habs unlängst auf Series X gezockt und fand das ganz lustig. Combat definitiv besser als bei AC Valhalla, technisch auch astrein. Aber ok, du hast in deiner Liste oben recht viel angeführt, da hat es mich gewundert, wieso gerade dieses Game nicht dabei war.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 12.02.2022 22:31 Und was die Handlung angeht: Nach mindestens 20 Stunden Spiel bin ich immer noch der Ansicht, es läuft darauf hinaus, seine Truppen zusammenzuquesten, um die Festung des Khans zu stürmen und Onkelchen zu befreien.
Tja, wenn du meinst. :Blauesauge:

Und uff... das Kampfsystem ist jetzt nicht allzukomplex, aber auf "schwer" machts definitiv mehr Spaß, und sieht einfach immer sehr "stylisch" aus.
Im späteren Verlauf mit zusätzlichen Upgrades und Gadgets etc. gewinnt das Spiel ebenfalls noch sehr hinzu, aber ein Sekiro oder gar Ninja Gaiden ist es von der Tiefe her definitiv nicht. (Wobei man bei der Tiefe von Sekiros Kampfsystem auch streiten kann.. aber zumindest erfordert es viel Zeitaufwand zum erlernen :))

Außerdem kann ich nicht beurteilen, wieviele der Duelle du bereits gesehen/gespielt hast, die sind (find ich) sehr gut inszeniert.... Mag aber auch generell diesen "JapanLook". :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 12.02.2022 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

schockbock hat geschrieben: 12.02.2022 21:56 Soll ich'n spielen? :confused:

Hab grad tierisch Bock auf Open-World...
Elden Ring und Horizon 2 stehen vor der Tür 💁
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Cartracer hat geschrieben: 12.02.2022 22:36 Habs unlängst auf Series X gezockt und fand das ganz lustig. Combat definitiv besser als bei AC Valhalla, technisch auch astrein. Aber ok, du hast in deiner Liste oben recht viel angeführt, da hat es mich gewundert, wieso gerade dieses Game nicht dabei war.
Ja, das zugrundeliegende Konzept ist halt, entspannt durch die Welt zu lustwandeln, hier ein paar Rätsel zu lösen, dort einige Viecher zu verhauen. So, wie ich mir einen BotW-Durchgang vorstelle.

Aber so kann ich Spiele nur selten spielen, weswegen ich ein nachhaltig gestörtes Verhältnis zu diesem Game hab.

Es war nicht schlecht, aber es hatte mich emotional ausgelaugt.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.02.2022 22:38 Tja, wenn du meinst. :Blauesauge:
:laughing:
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.02.2022 22:38 Mag aber auch generell diesen "JapanLook". :)
Siehst du. Siehst du!

Tja, aber überzeugt. Rage 2 steckt zwar in der Pipe, aber ich werd mal in den Sessel wechseln, die Playsi anwerfen und GoT reintun. Mal gucken wie weit ich komme. :slight_smile:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.02.2022 22:45 Elden Ring und Horizon 2 stehen vor der Tür 💁
Horizon 2 zu zocken setzt voraus, eine PS5 zu besitzen.

Davon abgesehen bin ich noch nicht mal mit dem ersten Teil durch. ^^

Aber danke für die Meldung.

Elden Ring wird bestimmt mal irgendwann geschossen, wenn auch nicht zu Release.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.02.2022 22:06 Naja, der Punkt ist. Normalerweise müsstest du den Verhören beiwohnen, und in anderen Spielen wären das dann evtl. unskippbare Sequenzen, du müsstest dem "Übersetzer" ständig verfolgen usw..
Hier kann ich einfach sagen.. noepp, keinen Bock. "Erst mache ich was anderes, dann hau ich dich um", und lebe mit den Konsequenzen, dass ich dann eben schnell genug die richtige Geisel befreien muss, bevor sie erschossen wird. :)
Achso, ok ja das ist cool

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.02.2022 22:32
Scorplian hat geschrieben: 12.02.2022 22:01 (Vorneweg, MGS interessiert mich auch schon wegen anderen Gründen nicht, daher soll das keine "ich will mich nur rasureden" Situation sein ^^')
Blasphemie!
Scorplian hat geschrieben: 12.02.2022 22:01 Ok, nice to know. Damit steht es für mich schonmal über Spielen wie eben Uncharted und TLoU. Sollte ich also mal überhaupt nix zu zocken haben, würde das vorher dran kommen.
Aber nebenbei, ich kenne mich. Ich finde es toll, dass man Cutscenes einfach skippen kann, aber mein innerer Monk würde das nicht zulassen, da er sich denkt "neeeein, du könntest was wichtiges/interessantes verpassen". Da meckert er dann lieber danach rum, dass es so storylastig ist :lol:
Tja, dir entgehen dann so einige "Erfahrungen". :)
Andererseits entgehen mir ebenfalls viele Spiele, weil mir die meisten 3D-Plattformer (AUßER Crash!!!, aber dat ist ja eh nicht so wirklich 3D) und KartRacer (allgemein Rennspiele) ebenfalls nicht so sehr gefallen. ;)
Joa, manchmal sind des einen tolle Erfahrungen für andere eher weniger was ^^'
Aber das ist ja nicht wild. Niemand hat Zeit für alles :waah:

Crash ist ein 3D Platformer, da sich das 3D alleinig durch das Movement des Charakters definiert. Wenn ich mich auf 3 Achsen bewegen kann, ist es 3D. Aber natürlich verstehe ich, wenn man durch Crash vielleicht nicht unbedingt Lust auf die klassichen Collectathons wie Mario Odyssey, Spyro oder Yooka Laylee bekommt ^^'. Denn Dinge wie Linearität, Fokus des Gameplays und Aufgaben, etc. verhalten sich hierbei ja anders.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

schockbock hat geschrieben: 12.02.2022 22:50
Peter__Piper hat geschrieben: 12.02.2022 22:45 Elden Ring und Horizon 2 stehen vor der Tür 💁
Horizon 2 zu zocken setzt voraus, eine PS5 zu besitzen.

Davon abgesehen bin ich noch nicht mal mit dem ersten Teil durch. ^^

Aber danke für die Meldung.

Elden Ring wird bestimmt mal irgendwann geschossen, wenn auch nicht zu Release.
Bin in freudiger Erwartung, da musste ich die beiden Titel einfach nennen 😅
Horizion 2 kommt aber ebenso noch für PS 4.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hab grad tierisch Bock auf Open-World und Rumdängeln.
Ich denke das wird eher ein schlechter Tipp sein, aber...

Subnautica
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Vielleicht ein kleiner Indie-Titel für zwischendurch, bis dir eine passende Open-World einfällt?!
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

RDR2. Schon durch mit Pillars? Teil 2 hat open world, wenn du das magst ;)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 12.02.2022 22:51 Crash ist ein 3D Platformer, da sich das 3D alleinig durch das Movement des Charakters definiert. Wenn ich mich auf 3 Achsen bewegen kann, ist es 3D. Aber natürlich verstehe ich, wenn man durch Crash vielleicht nicht unbedingt Lust auf die klassichen Collectathons wie Mario Odyssey, Spyro oder Yooka Laylee bekommt ^^'. Denn Dinge wie Linearität, Fokus des Gameplays und Aufgaben, etc. verhalten sich hierbei ja anders.
Japp, allerdings ist Crash das einzige Spiel, welches mir wirklich Spaß bei den ganzen 3D-JnR macht, eben weil es an sich ein sehr sehr enger Schlauch ist, allerdings mit hohem Wiederspielwert. :)

Ist R&C für dich eigentlich ein 3D-Plattformer, weil ich persönlich sehe es eher als 3rd-Person Shooter.. aber ich denke, die Sicht teilt nicht unbedingt jeder. :D
Weil die habe ich auch immer sehr gerne aufgrund der Farben und den ganzen Effekten gespielt.
Und die Story war ebenfalls meist sehr Unterhaltsam, und die Charaktere witzig geschrieben. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 12.02.2022 23:09 RDR2. Schon durch mit Pillars? Teil 2 hat open world, wenn du das magst ;)
Nope, noch nicht durch. Irgendwie häng ich bei dem Spiel in einem komischen Zustand zwischen "schade, ist bald vorbei" und "damn, ist bald vorbei, und noch so viel optionaler Content zu erledigen".

Bin kürzlich in Zwillingsulmen eingetroffen. In Caed Nua müssen noch drei oder vier Ebenen geräumt plus der bestimmt nicht einfache Boss gekillt werden.

Außerdem wartet noch Whitemarch Teil 2.

Gut zu wissen übrigens, dass das Maxlevel für alle Charaktere bei 14 liegt, wie ich kürzlich las. Und das sind sogar noch zwei Stufen mehr als ursprünglich vorgesehen.
Ein Teil meines Trupps ist aktuell bei Stufe 13 angelangt. Was bedeutet, dass da nicht mehr viel passiert bei der Entwicklung.

Ansonsten... RDR2 wär in der Tat eine Idee, aber das ist ja NOCH langsamer als PoE. ^^
Außerdem wäre, nach all der Zeit die seit dem letzten Spielen vergangen ist, wahrscheinlich einfacher das Game neuzustarten, als zu versuchen wieder reinzufinden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Maxlevel ist 16 mit beiden DLCs.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.02.2022 23:19 Japp, allerdings ist Crash das einzige Spiel, welches mir wirklich Spaß bei den ganzen 3D-JnR macht, eben weil es an sich ein sehr sehr enger Schlauch ist, allerdings mit hohem Wiederspielwert. :)
Da kann ich natürlich nur beipflichten :)

Crash 4 bereits gespielt?

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 12.02.2022 23:19 Ist R&C für dich eigentlich ein 3D-Plattformer, weil ich persönlich sehe es eher als 3rd-Person Shooter.. aber ich denke, die Sicht teilt nicht unbedingt jeder. :D
Weil die habe ich auch immer sehr gerne aufgrund der Farben und den ganzen Effekten gespielt.
Und die Story war ebenfalls meist sehr Unterhaltsam, und die Charaktere witzig geschrieben. :)
Action (3D-) Platformer
aber was das Verhältnis angeht, bin ich auch der Meinung: Ratchet ist mehr Shooter als Platformer. Wenn auch von Teil zu Teil etwas variierend.

Ich bezeichne Ratchet & Clank gerne als meine Lieblings Shooter-Reihe. Die Story ist bei mir, wie zuvor erwähnt, ja auch einer meiner Ausnahmen :)
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.02.2022 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 13.02.2022 03:04 Crash 4 bereits gespielt?
Nein. :oops:
Damals zum Release nicht geholt, weil ich lieber auf eine PS5-Fassung warten wollte, die dann ja auch wenige Monate später kam. Einer der Hauptkritikpunkte an dem Spiel sind meines Wissens nach die Ladezeiten gewesen, und die sollten auf der PS5 ja etwas schneller sein.
Im Endeffekt kamen mir bisher aber immer andere Spiele dazwischen.
Nun ja, daher ist es aber nun für dieses Jahr "eingeplant". :)

Vor allem freue ich mich auf 60fps, denn das wäre mein einziger Kritikpunkt an der N'Sane Trilogy.
Wobei ich das bei der sogar noch damit rechtfertigen kann, dass afaik die PS1-Dinger auch nur so um die 30 gehabt haben sollten (PAL-Versionen eventuell sogar eher ~25), und es daher bzgl. "Authentizität" für die Spiele passt.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.02.2022 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten