Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Ghisby »

Leon-x hat geschrieben: 07.02.2022 16:31Sehe da keine Not eben "zu müssen"
Bei einem "All you can eat" Buffet gibt es auch keine Notwendigkeit sich alles Mögliche oder zu viel auf den Teller schaufeln zu müssen, trotzdem gibt es immer wieder den Hinweis, sich doch bitte nur so viel auf den Teller zu tuen wie man auch essen kann.

Also fühlt sich so mancher Gast doch gezwungen irgendwie auf seine Kosten bzw. gut darüber hinaus zu kommen, sonst würde man anscheinend nicht so viel wegwerfen und den Hinweis geben müssen.

Wenn du eine Flatrate nutzt und die auch gerne mal 2, 3 Monate ungenutzt bezahlst, dann ist das ja okay für dich, aber übertrag das doch bitte nicht auf andere.

Ich hab es einfach nicht so gerne Abos am laufen zu haben und wenn die nunmal laufen und bezahlt sind will ich sie auch nutzen können und ich fühle mich dann eben irgendwie gezwungen sie zu nutzen wenn eben nichts im repertoire ist.

Und um genau dem vorzubeugen bin ich kein Freund von Abodiensten über einen längeren Zeitraum hinweg.

Gamepass, Netflix, Amazon und Konsorten nutze ich gezielt und selektiv monatsweise.

Aber das ist bei jedem unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Ghisby am 07.02.2022 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Flux Capacitor »

Ghisby hat geschrieben: 07.02.2022 13:02
batsi84 hat geschrieben: 07.02.2022 12:39Bei mir kommt auch hinzu, dass das ganze Überangebot an Serien und Filmen dazu geführt hat, dass sich bei mir regelrechter Stress eingestellt hat, alles schauen zu müssen. Aus dem Grund nutze ich auch keine Abo-Dienste mehr.
Geht mir ähnlich.

Die einzige Art und Weise wie ich den Gamepass nutzen würde, wären ein oder zwei spezielle Spiele die ich dann innerhalb eines Monats spielen wollen würde.

12 Euro für einen Monat und dann wieder ende.

Gut, dem Phil würde diese Art der Nutzung nicht gefallen, aber so ist es dann nunmal.
Machen ja viele mit Abos bei Netflix und co. nicht anders, was ja legitim ist. Konsumieren was man gerade will und wenn man durch ist und einem sonst nichts anspricht, kündigen und wieder abonnieren wenn es passt.

Habe auch nur wegen dem „Gold Trick“ günstig den Ultimate Pass noch bis Ende 2022. Wenn das dann nicht mehr geht werde ich schauen ob es mir der reguläre Preis wert ist, je nach Katalog.

Bei meinem Konsum und den Studios die inzwischen oder zukünftig zu MS gehören, würde es sich wohl lohnen, aber das werde ich dann Ende 22 beurteilen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Ghisby hat geschrieben: 07.02.2022 16:59 [
Bei einem "All you can eat" Buffet gibt es auch keine Notwendigkeit sich alles Mögliche oder zu viel auf den Teller schaufeln zu müssen, trotzdem gibt es immer wieder den Hinweis, sich doch bitte nur so viel auf den Teller zu tuen wie man auch essen kann.

Also fühlt sich so mancher Gast doch gezwungen irgendwie auf seine Kosten bzw. gut darüber hinaus zu kommen, sonst würde man anscheinend nicht so viel wegwerfen und den Hinweis geben müssen.

Wenn du eine Flatrate nutzt und die auch gerne mal 2, 3 Monate ungenutzt bezahlst, dann ist das ja okay für dich, aber übertrag das doch bitte nicht auf andere...


Was sind es für Kosten im Moment? Reden hier von 120,- für ganzes Jahr. Zahl ich ohne Abo häufig für 2 Games mehr.

Wenn ich nicht mindestens 3-4 Spiele im Jahr im Abo finde wäre ich auf Plattform grundsätzlich falsch.

Aber da von Geldberlust zu sinieren wo man eigentlich ohne wesentlich mehr Geld ausgeben würde halt ich für seltsam. Kann auch 6 Monate im Jahr nichts drin sein.

Auf einen Seite hört man immer vom Wertvetlust bzw wenig Wertschätzung von Games und dann macht man sich wegen 10 im Monat Gedanken die man nicht optimal genutzt hat.

Klar bleibt es Dor überlassen es anders zu sehen und es zu handhaben. Sage dennoch dass manche Gedanken darüber eigentlich eher überhöht sind wenn man eigentlich Gegenwert gegenrechnet sofern man auch nur paar Spiele darin findet.

Würde man jetzt über hal es Jahr nichts im Abo spielen kann ja verstehen wenn diese Art von Dienst nichts für einen ist. Wenn ich nur 4-5 Filme im Jahr schaue bräuchte man auch kein Netflix und Co. Tut es Blu-ray auch.

Mir ging es nur Punkt sich selber irgendwie Druck zu machen der gar nicht so nötig ist wenn man Kosten so gegenhält.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.02.2022 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Mordegar »

Es gibt genug Spiele mittlerweile, die man zwar gerne mal durchspielen will, danach aber erst wieder angerührt werden wenn dafür DLC'S draussen sind. Dafür ist der Gamepass wirklich Preis/Leistungs-mäßig Bombe.
Ich kaufe maximal noch 3-5 Spiele zum Preis von 30-50 Euro pro Spiel im Jahr. Die 60-70 Euro Vollpreisspiele kann ich an 2 Fingern abzählen, da die guten, langlebigen nicht Multiplayer Spiele nur noch aus Indie Schmieden kommen.
Für mich ist der Gamepass als *an/aus* Sache bei monatlichem Interesse daher tatsächlich eine gute Möglichkeit um günstiger zu zocken, als den Datenmüll in der Bibliothek verrotten zu haben. Sollte dann wirklich eine Perle darunter sein, wird sie kurzerhand gekauft.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab bei manchen Leuten das Gefühl sie haben sich selbst nicht im Griff oder einfach im Kopf ganz andere Probleme. Wenn ich den Gamepass, für sagen wir 12€ abonniere für einen Monat, um Vollpreis-Spiel XY zu spielen, dann nötige ich mich doch nicht selbst dazu den Gamepass 30 Tagen lang zu nutzen?! Woher kommen solche Zwänge? Ich denke mir da nur: Toll, 12€ für ein ganzes Spiel ausgegeben und ggfls. durchgespielt. Und wenn das in 2 Tagen durch ist, hab ich keinen Schmerz 28 Tage nicht in den Gamepass zu schauen. Bei Netflix das gleiche. Wenn ich denke was ich damals in der Videothek an Geld hab liegen lassen..und da hab ich mir Filme auch nicht am Sonntag noch 3x reingezogen nur weil ich für den Tag auch noch bezahlt hatte.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Ghisby »

Falls Du mich damit meinst, es geht nicht um einen Monat Gamepass, bitte richtig lesen.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Cartracer »

Vin Dos hat geschrieben: 07.02.2022 17:56 Ich hab bei manchen Leuten das Gefühl sie haben sich selbst nicht im Griff oder einfach im Kopf ganz andere Probleme. Wenn ich den Gamepass, für sagen wir 12€ abonniere für einen Monat, um Vollpreis-Spiel XY zu spielen, dann nötige ich mich doch nicht selbst dazu den Gamepass 30 Tagen lang zu nutzen?! Woher kommen solche Zwänge?
Diese Zwänge haben die meisten Menschen, da sie denken, sie würden zu kurz kommen, wenn sie für ihre Investition nicht ausreichend Gegenleistung erhalten. Das Gefühl "ausreichend Gegenleistung" stellt sich aber nur schwer ein, da die Psyche darauf ausgelegt ist, alles zu unternehmen, damit sich das Ego "wertvoll" fühlt. Und wertvoll genug kann man schließlich nie sein, sonst würde man sich auch nicht aufregen, dass der Nachbar 3 Autos hat und man selbst nur 2.

Bei Tieren ist das im Übrigen genauso. Ein Fuchs, der in einen Hühnerstall einbricht, tötet alle Hühner und nicht nur die, welche er zum Sattwerden braucht.

Das Problem ist, dass der Mensch durch seine "Innovationen" sehr mächtig geworden ist. Er kann daher sehr viel Schaden anrichten, was er auch tut!
Zuletzt geändert von Cartracer am 07.02.2022 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Vin Dos »

Autos, Tiere, Menschen...wo soll das noch hinführen?
Ghisby, kein Problem alles gut.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich wette, sie werden World of Warcraft Abo Gebühren nicht in dem Game Pass integrieren.
Niemals, zu viel geschenkte Kohle.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Gast »

Ich halte eine Integration in den Pass für wahrscheinlicher als EA Access auf ewig beizubehalten. Ich meine, sowas wie EA bezahlt MS aus der Portotasche, mit 100% Gewinn bei EA, während sie bei WoW keinerlei Kosten hätten, während man die Services von WoW gleichzeitig noch ausbauen. Ich schätze mal die paar Millionen Extra Spieler ließe sich MS für den Gamepass nicht entgehen. Sie brauchen jedes Abo, und damit könnten sie viele neue Abonnenten gewinnen, die vielleicht bisher nur WoW, Heartstone etc. gespielt haben, aber neugierig auf die anderen Gamepass Spiele sind.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer glaubte trotz interner Zweifel fest an den Game Pass

Beitrag von Flux Capacitor »

Cyberpunk ab heute Abend - inkl. Upgrade für Xbox Series (Und PS5) im Game Pass?

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten