Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 09.02.2022 10:45
Spoiler
Show
Die meisten Unklarheiten konnte ich mir dank Internet schon erschließen. Nur verstehe ich immer noch nicht was es bringen soll, wenn man die Bösewichte aus den letzten 20 Jahre in die jetzige Gegenwart holt, fixt und wieder in ihre Universen zurückschickt.
Wenn jetzt eh das Multiversum thematisiert wird, werden die Charaktere ja wahrscheinlich in irgendeiner Form ohne Superkräfte zurückkehren.
Hat das einen erzählerischen Sinn oder wollte man einfach im Zuge der Nostalgie (ähnlich wie der aktuelle Ghostbusters-Film oder Matrix 4) nochmal die alten Charaktere auf den Bildschirm bringen?
Spoiler
Show
Meiner Meinung nach, hat das Fixen letztendlich nichts gebracht, weil durch den Holzhammer am Ende, sind ja eh wieder alle zurück wo sie waren und vermutlich auch so, wie sie waren. Offenbar war das ja vorerst der Abschluss der Trilogie um Tom Holland, auch Stark gibt es nicht mehr, er hat jetzt also wieder einen selbstgemachten Anzug, woher die Spinnenseide kommt, keine Ahnung. Mit seiner Bewerbung fürs College ist er dann auf dem Stand von Amazing Spiderman?

Ich fand es aber richtig klasse, dass sie alte Figuren und sogar die beiden alten Spideys untergebracht haben. Für fast 20 Jahre später hat Tobey sich gut gehalten. Leider keine Dunst oder Stone. :(
Habe am Wochenende auch Spiderman gesehen und fand ihn richtig gut, die Gründe wären Spoiler, also kann ich nicht mehr dazu sagen, aber die Serien brauchte man dafür nicht. Offenbar wäre für den nächsten Doktor Strange aber die Wandavision Serie hilfreich, nur interessiert die mich absolut nicht. :Blauesauge:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Sadness
Beworben als der brutalste Film der letzten Jahre und ich würd dem Recht geben…
Lange Zeit war die Nummer echt drüber aber er fängt sich dann irgendwann.
Der Film geizt nicht mit Blut und schon gar nicht mit menschlicher Abartigkeit.
Grundsätzlich erzählt der Film aber nicht sonderlich viel sondern steht eher für einfache Unterhaltung. ;)
Kann man dementsprechend mal sehen aber ins Kino muss man dafür eigentlich nicht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Hokurn hat geschrieben: 09.02.2022 11:52 The Sadness
Auf den hab ich ja richtig Bock. Erinnert stark an den Comic Crossed von Garth Ennis.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

batsi84 hat geschrieben: 09.02.2022 10:45
Spoiler
Show
Die meisten Unklarheiten konnte ich mir dank Internet schon erschließen. Nur verstehe ich immer noch nicht was es bringen soll, wenn man die Bösewichte aus den letzten 20 Jahre in die jetzige Gegenwart holt, fixt und wieder in ihre Universen zurückschickt.
Wenn jetzt eh das Multiversum thematisiert wird, werden die Charaktere ja wahrscheinlich in irgendeiner Form ohne Superkräfte zurückkehren.
Hat das einen erzählerischen Sinn oder wollte man einfach im Zuge der Nostalgie (ähnlich wie der aktuelle Ghostbusters-Film oder Matrix 4) nochmal die alten Charaktere auf den Bildschirm bringen?
Spoiler
Show
Haha, ok ja das ist schon ein kniffligere Frage. Welche ich mir selbst auch nicht so ganz beantworten konnte. Es kommt ja auch etwas darauf an, aus welcher Situation die überhaupt rausgerissen wurden. Gerade Doc Ock dürfte ja direkt aus seinem Final-Fight rausgerissen worden sein. Was theoretisch bedeutet, dass er genau dort wieder landet. Wobei gerade er ja immerhin nicht seine Kräfte verloren hat.
Wenn man mal davon ausgeht, jeder von denen würde durch die Aktion den finalen Showdown Tod entrinnen können, dann würde dadurch theoretisch ja ein neuer Zeitstrang erschaffen werden. Noch mehr Multiverse :D

Ich denke da kann man viele Theorien rumspinnen (badum tss..), aber ich denke diese Aussage von dir wird wohl am ehesten zutreffen
... wollte man einfach im Zuge der Nostalgie (ähnlich wie der aktuelle Ghostbusters-Film oder Matrix 4) nochmal die alten Charaktere auf den Bildschirm bringen?
Denn letzten Endes ist es bei diesen Filmen meist wichtiger eine Begeisterung auszulösen, als irgend eine hart komplexe Story zu präsentieren x)

Btw, es gibt eine Theory zum Venom Cameo
spoiler im spoiler
Show
es wird vermutet, dass dieser aus dem Amazing Spider-Man Unviersum stammt (Andrew Garfield) und wir vielleicht in Zukunft die beiden zusammen sehen. Ob nun in einem Venom 3 oder einem Amazing Spider-Man 3 (ich schätze eher ersteres).
Die Theory dahinter, sehr simpel: Je Spider-Man, 3 "Antagonisten" aus dessen Welt.
RyanDerPinguin hat geschrieben: 09.02.2022 11:13
Spoiler
Show
Ich fand es aber richtig klasse, dass sie alte Figuren und sogar die beiden alten Spideys untergebracht haben. Für fast 20 Jahre später hat Tobey sich gut gehalten. Leider keine Dunst oder Stone. :(
Spoiler
Show
Vielleicht ja noch in Zukunft als Spider-Gwen :waah:
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.02.2022 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian hat geschrieben: 09.02.2022 16:47 Btw, es gibt eine Theory zum Venom Cameo
spoiler im spoiler
Show
es wird vermutet, dass dieser aus dem Amazing Spider-Man Unviersum stammt (Andrew Garfield) und wir vielleicht in Zukunft die beiden zusammen sehen. Ob nun in einem Venom 3 oder einem Amazing Spider-Man 3 (ich schätze eher ersteres).
Die Theory dahinter, sehr simpel: Je Spider-Man, 3 "Antagonisten" aus dessen Welt.
Spoiler
Show
Also aus dem Holland Spiderman gab es 0 Bösewichte und wie man sieht, bleibt ja ein Stück Venom bei ihm zurück, also könnte es auch einen weiteren Tom Holland Film mit Venom geben. Ich würde da in die Anzahl der Gegner nicht zu viel reinlesen, zumal ich nicht glaube, dass es einen dritten Amazing Film geben wird. Erst mal ist ja offenbar die MCU Trilogie komplett. Er soll ja noch in einem weiteren MCU Film auftreten, dann eben mit dem neuen selbst genähten Outfit.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Vielleicht solltest du den oberen Teil nochmal in den Spoiler schieben ^^'
RyanDerPinguin hat geschrieben: 09.02.2022 17:04
Spoiler
Show
Also aus dem Holland Spiderman gab es 0 Bösewichte und wie man sieht, bleibt ja ein Stück Venom bei ihm zurück, also könnte es auch einen weiteren Tom Holland Film mit Venom geben. Ich würde da in die Anzahl der Gegner nicht zu viel reinlesen, zumal ich nicht glaube, dass es einen dritten Amazing Film geben wird. Erst mal ist ja offenbar die MCU Trilogie komplett. Er soll ja noch in einem weiteren MCU Film auftreten, dann eben mit dem neuen selbst genähten Outfit.
Spoiler
Show
Naja, die Idee ist ja nicht komplett unbegründet. Es spielt ja mit der Frage, ob es hinter "wer kam da nun aus welchem Universum mit" eine Logik gibt. Tom Hollands Antagonisten spielen bei der Idee ja keine Rolle, da es nur um die aus anderen Universen ging.

Nebenbei sagen Eddie/Venom kurz vor dem wieder zurückbeamen "wir suchen jetzt mal diesen Spider-Man. Ich halte daher die Idee, dass ein Venom 3 mit Andrew Garfield als Spider kommt, für äußerst plausibel.

Aber ja! Selbstverständlich ist mit der "Stück Venom bleibt zurück" Situation auch der Weg für einen eigenen MCU Venom geebnet.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Und dann steht noch ein gewisser Miles Morales in den Startlöchern. Es bleibt also spannend :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

batsi84 hat geschrieben: 09.02.2022 22:22
Spoiler
Show
Und dann steht noch ein gewisser Miles Morales in den Startlöchern. Es bleibt also spannend :D
Spoiler
Show
Ich fand das Gespräch zwischen Elektro und Peter (Andrew) so toll

Elektro: Ich dachte ja du wärst schwarz
Peter: Das tut mir Leid
Elektro: Ach muss es nicht, *deutet auf Multiverse Thema* es wird schon einen schwarzen Spider-Man irgendwo geben

Ich bin auch gespannt. Da ist äußerst vieles möglich :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Vejieta hat geschrieben: 09.02.2022 16:03
Hokurn hat geschrieben: 09.02.2022 11:52 The Sadness
Auf den hab ich ja richtig Bock. Erinnert stark an den Comic Crossed von Garth Ennis.
Ich kenn den Comic nicht aber wenn du Bock drauf hast kann man sich den ansehen.
Er ist nicht das krasse Highlight wie ich gehofft habe aber schlecht ist er halt auch nicht ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Wer einmal lügt - Miniserie (2021)

Ich mochte die Hauptfigur überhaupt nicht. Ihr "Geheimnis" wird mir zu stark aufgebauscht. Als wäre sie eine Geheimagentin gewesen oder sowas...

Beim Killerpärchen gab's ein "WTF... echt jetzt ?" Kann man vielleicht machen, aber dann sollte mehr hinter den Charakteren stecken und nicht nur ein kleiner Theater-Flashback.

Sonst unterhaltsam, aber mit Logiklöchern.

An erster Stelle
Spoiler
Show
Nachdem Broome die Tochter über ihren Bar-Aufenthalt befragt und sie meinte, dass der Typ ihr Betäubungsmittel in den Drink tat und dabei Bea erwähnt... Die beiden Ermittler kommen nicht darauf, auch Bea zu verhören...
7/10
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window - Miniserie [2022]

Traumatisierte Frau sieht wie jemand ermordet wird. Keiner glaubt ihr, bzw. wird ihr Geisteszustand bezweifelt.
Sie versucht auf eigene Faust bischen zu ermitteln.

Die Miniserie hat ein paar Schnitzer (die Erklärung, wie die Tochter starb, warum der Handwerker eingestellt wurde, die Auflösung...), die es aber auch irgendwie auf eine WTF?-Art besonders macht. Wir dachten am Ende, man wollte noch unbedingt das Genre zum Ende in Komödie wechseln :ugly:

Mit 25-30min pro Episode auch schnell durch.

7/10 (mit WTF?-Bonus^^)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 10.02.2022 07:53 Bild
Sonst unterhaltsam, aber mit Logiklöchern.

An erster Stelle
Spoiler
Show
Nachdem Broome die Tochter über ihren Bar-Aufenthalt befragt und sie meinte, dass der Typ ihr Betäubungsmittel in den Drink tat und dabei Bea erwähnt... Die beiden Ermittler kommen nicht darauf, auch Bea zu verhören...
7/10
Ich fand es überraschend gut, ja Logiklöcher, aber es war dann doch erstaunlich schlüssig. Die beiden Killer wirkten in der Tat weird, aber irgendwie fand ich das auch ganz nett. Hatte hier was von Killing Eve...

größter Logikfehler war aber
Spoiler
Show
die wohnt quasi nebenan von diesem Nachclub in einer nicht zu großen Gegend und nie hat jemand bemerkt wo sie ist? Es gab schließlich nie Transitiontime zwischen losfahr beim Haus und ankommen im Club, Tochter könnt da auch nicht mal Party machen, wenn das weit weg wäre
Bild
All of Us are Dead

Für alle Freunde von Train to Busan. Hat alles was den Film stark machte (und was in dessen Fortsetzung leider fehlt). Unglaublich starke und cool choreographierte Massenszenen, gut ausgearbeitete Charaktere, die dann richtig wehtun wenn sie draufgehen und einen Aspekt den ich faszinierend fand: Die Kooperation. Viele Folgen bestehen einfach nur darin wie die Gruppe ausdiskutiert wie sie von einem Raum in den anderen kommt, kreative Lösungen findet und dabei die Stärken und Schwächen von einzelnen ausnutzt.

Auch gut ist die Erwachsenenebene bei der alles vertreten ist. Vor allem der genretypische General als Herr über Soldaten und Bombardierungen ist sehr gut geschrieben und seine Entscheidungen immer nachvollziehbar, auch wenn sie sehr zum Nachteil der Schüler ausfallen. Hat man seltenst. Das gesagt...der überzeichnete Villain hätte nicht sein müssen, aber auch der hat das spannend gemacht und so gab es dann einen Tod bei dem ich bis zum Schluss nicht wahrhaben wollte das er passiert ist...schafft ne Serie auch selten.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 15.02.2022 19:38 Bild
The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window - Miniserie [2022]

Traumatisierte Frau sieht wie jemand ermordet wird. Keiner glaubt ihr, bzw. wird ihr Geisteszustand bezweifelt.
Sie versucht auf eigene Faust bischen zu ermitteln.

Die Miniserie hat ein paar Schnitzer (die Erklärung, wie die Tochter starb, warum der Handwerker eingestellt wurde, die Auflösung...), die es aber auch irgendwie auf eine WTF?-Art besonders macht. Wir dachten am Ende, man wollte noch unbedingt das Genre zum Ende in Komödie wechseln :ugly:

Mit 25-30min pro Episode auch schnell durch.

7/10 (mit WTF?-Bonus^^)
Also laut dem was ich bisher darüber gelesen und gehört habe, soll die Serie grundsätzlich eine Satire auf dieses Genre sei. Soll aber auch gar nicht so leicht zu durchschauen sein, da recht ernsthaft und gut inszeniert, halt kein bunter Scary Movie Klamauk.

Klingt meiner Meinung nach spannend.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also ich find sie ziemlich klasse. Ich mag das Genre und kann dementsprechend drüber schmunzeln. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 16.02.2022 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten