Naja es sind ja nicht nur die grafischen Anpassungen für die Konsolen, was der Patch bringt, sondern auch inhaltliche, Bugfixes, neue Waffen, neue Locations, etc.
Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor
-
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke. Da es bei mir damals mit 1.2 zum Glück gut lief, wären Bugfixes für mich nicht so entscheidend, aber mit neuen Inhalten, mache ich vielleicht doch noch mal einen Run.
Aktuell gehe ich aber unter bei den vielen neuen Spielen, die ich interessant finde.
Aktuell gehe ich aber unter bei den vielen neuen Spielen, die ich interessant finde.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
24,99 + Next Gen Update, da bin ich dabei.
Bei mir lief es mit der Releaseversion wesentlich stabiler, als mit allen nachfolgenden Patches. Leider, denn ich hätte zwischendurch gern mal wieder einen Durchgang gestartet, aber schon nach kurzer Zeit haben mir Bugs das ganze versaut, welche halt zum Release nicht da waren (nicht dass die Releaseversion, bw. Day1 Patch, keine Bugs hatte, aber irgendwie nicht so viele).RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑16.02.2022 09:43 Ah ok, danke. Da es bei mir damals mit 1.2 zum Glück gut lief, wären Bugfixes für mich nicht so entscheidend, aber mit neuen Inhalten, mache ich vielleicht doch noch mal einen Run.
Daher hoffe ich mal darauf, dass ich jetzt vlt. nochmal einen Versuch starten kann.
Ich wollte mir Anfang 2023 die PS5 holen und dann erstmal "Elex 2" und "Horizon: Forbidden West" zocken. Danach werde ich dann wohl schwach werden und mir den Ausflug nach Night City genehmigenRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑16.02.2022 09:33Es sind ja nicht mal Addons angekündigt, geschweige denn eine "GOTY", also ich glaube da wartest du vergebens oder noch sehr lange.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich ab dem Herbst diesen Jahres auf die Lauer lege, dann sollte das klappen. Ansonsten laufen mir die Spiele auch nicht weg
In a Station of the Metro
-
- Persönliche Nachricht:
Die GamesWirtschafts-Experten gehen ja sogar davon aus, dass die PS5 und XSX ab Juli 2022 dauerhaft liefer- und bestellbar sein werden.batsi84 hat geschrieben: ↑16.02.2022 11:20Wenn ich mich ab dem Herbst diesen Jahres auf die Lauer lege, dann sollte das klappen. Ansonsten laufen mir die Spiele auch nicht weg
Zum Thema: Kudos an CDPR, dass sie ihre Roadmap vom vergangenen Jahr einhalten konnten. Man stelle sich nur vor, hätten sie Cyberpunk auf den 15. Februar 2022 verschoben. Eine Patchgröße von 60GB allein auf der PS4 (ohne die vorherigen) spricht Bände, ganz abgesehen vom extrem umfangreichen Changelog, was da alles aufgeholt werden musste.
CDPR haben hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen, ihr Geld haben sie trotzdem gemacht. Für mich persönlich kommt ein Kauf von Cyberpunk 2077, eben aufgrund des Verhaltens vor und zum Release, nicht in Frage.
Falkenberg hat geschrieben: ↑16.02.2022 12:00
Die GamesWirtschafts-Experten gehen ja sogar davon aus, dass die PS5 und XSX ab Juli 2022 dauerhaft liefer- und bestellbar sein werden.
Widerspricht sich irgendwie mit solchen Meldungen:
https://www.computerbase.de/2022-02/hal ... mte-chips/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei sich beides nicht zwingend widerspricht. Das etwas langsamer produziert wird, kann sich mit einem sinkenden Bedarf irgendwann decken. Normalerweise pushen Konsolen vor allem das 1. Jahr, dann flacht der Bedarf aber eigentlich ab. Diesmal wurde dieses Jahr einfach etwas in die Länge gestreckt. Ausnahme bildet vielleicht die Switch. Welche andere Konsole über 100 Millionen konnte schon so hohe Nachfrage erzeugen?Leon-x hat geschrieben: ↑16.02.2022 12:03Falkenberg hat geschrieben: ↑16.02.2022 12:00
Die GamesWirtschafts-Experten gehen ja sogar davon aus, dass die PS5 und XSX ab Juli 2022 dauerhaft liefer- und bestellbar sein werden.
Widerspricht sich irgendwie mit solchen Meldungen:
https://www.computerbase.de/2022-02/hal ... mte-chips/
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei da auch reinspielt, dass die Switch eben verfügbar ist. Ich glaube schon, dass sie davon profitiert haben, selbst bei nicht deckungsgleichen Zielgruppen.
Khorneblume hat geschrieben: ↑16.02.2022 12:30
Wobei sich beides nicht zwingend widerspricht. Das etwas langsamer produziert wird, kann sich mit einem sinkenden Bedarf irgendwann decken. Normalerweise pushen Konsolen vor allem das 1. Jahr, dann flacht der Bedarf aber eigentlich ab.
Wirklich?
Dachte selbst bei PS4 hat die breite Masse erst zugeschlagen nachdem der erste Preisrutsch unter 399,- kam. Am Anfang hast zwar Technik/Marken Enthusiasten die wild zuschlagen aber dann kommt breite Massemarkt wenn sich Spielbibliothek füllt und alte Gen mit Ports wegfällt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hat sich etwas an der Open World mit dem Update getan? Sprich Polizei, NPC Verhalten etc.? Ansonsten brauchte ich das Update nicht, war vorher schon auf PC gut spielbar.
Zumindest NPCs reagieren jetzt etwas anders. Laufen schon mal panisch weg oder zücken selber Waffe und greifen an. Sie verschwinden nicht wenn man sich mit Kamera mal umdreht. Auch in Verkehr hauen schon mal Einer panisch ab.
Polizei habe ich jetzt nicht richtig mitbekommen oder ausprobiert. Soll aber da auch Veränderung geben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Die Ps4 war bis ca. April oder Mai im Folgejahr ständig vergriffen, danach war sie zumindest permanent erhältlich. Wir erinnern uns alle noch an die tollen Videos aus gestürmten Mediamärkten. Bei Release wollen eben viele EnthusiastenLeon-x hat geschrieben: ↑16.02.2022 12:43 Wirklich?
Dachte selbst bei PS4 hat die breite Masse erst zugeschlagen nachdem der erste Preisrutsch unter 399,- kam. Am Anfang hast zwar Technik/Marken Enthusiasten die wild zuschlagen aber dann kommt breite Massemarkt wenn sich Spielbibliothek füllt und alte Gen mit Ports wegfällt.
und Fans eine Konsole, und bis die treuesten Fans versorgt sind, dauert es doch immer paar Monate. Danach regelt sich die Nachfrage wie Du sagst, in den meisten Fällen über Preiskorrekturen.