Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Du hast da wohl etwas beim Zitat verdreht ;)


Ich kann hierbei beide Seiten verstehen. Leute die MK8DX regelmäßig spielen, freuen sich natürlich über neuen Content, simpel. Würde mir auch nicht anders gehen, wenn CTR plötzlich noch weitere Strecken bekommt, da wäre ich auch ungemein begeistert (wie gesagt finde ich das hier aber auch toll).

Der Wunsch nach einem ganz neuen Teil kann ich aber auch gut verstehen. Einfach wegen verschiedenen möglichen Neuerungen. Da gibt es ja viele Ideen und Wünsche, wie z.B. einen ordentlichen Single Player Modus oder einen Smash like Aufbau mit weiteren Nintendo IPs. Bessere Grafik und neue Gameplay Elemente sind ja auch kein seltener Wunsch. Ich würde mich übrigens über die Rückkehr der Spezial Items aus Double Dash freuen.
Jedenfalls mag die Anzahl der Strecken für die einen auch gar nicht so wichtig sein. Es kommt eben auf die Vorlieben an und welche Art Spieler man ist.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Antimuffin »

BigSpiD hat geschrieben: 10.02.2022 18:39 Wer möchte schon ein neues Mario Kart mit nem Engineupdate, neuen Powerups, neuen Mechaniken usw. Warum denn nicht gleich ein Vollpreis-DLC für 60€? Wir lechzen doch so sehr nach Mario Kart Inhalten, den Preis zahlen wir sicher auch...
Wer will denn bitte ein Mario Kart 9 auf der Switch, dessen Hardware kaum neue grafische und technische Wege für die Reihe bieten könnte? Wenn Nintendo jetzt ein Mario Kart 9 angekündigt hätte, würden Leute wie du jetzt hierherkommen und schreiben, dass es ja nur ein Mario Kart 8.5 ist, weil die Switch nicht mehr leisten kann.

Da bekommen die Nutzer endlich mal mehr Strecken für einen sehr guten Preis (25 eu für 48(!) Strecken und trotzdem wird rumgeheult.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von OchsvormBerg »

Antimuffin hat geschrieben: 11.02.2022 14:38
BigSpiD hat geschrieben: 10.02.2022 18:39 Wer möchte schon ein neues Mario Kart mit nem Engineupdate, neuen Powerups, neuen Mechaniken usw. Warum denn nicht gleich ein Vollpreis-DLC für 60€? Wir lechzen doch so sehr nach Mario Kart Inhalten, den Preis zahlen wir sicher auch...
Wer will denn bitte ein Mario Kart 9 auf der Switch, dessen Hardware kaum neue grafische und technische Wege für die Reihe bieten könnte? Wenn Nintendo jetzt ein Mario Kart 9 angekündigt hätte, würden Leute wie du jetzt hierherkommen und schreiben, dass es ja nur ein Mario Kart 8.5 ist, weil die Switch nicht mehr leisten kann.

Da bekommen die Nutzer endlich mal mehr Strecken für einen sehr guten Preis (25 eu für 48(!) Strecken und trotzdem wird rumgeheult.
Das ist doch Unsinn. Es gab ja schließlich auch ein Mario Kart Wii und die Wii war auch nur etwas leistungsstärker als der Gamecube. Trotzdem war es ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel, dass auch viel Neues bieten konnte.

Gerade bei Nintendo läuft der Fortschritt ja mehr über das Gameplay und frische Ideen als über die Technik.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 11.02.2022 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Dat Scharger »

OchsvormBerg hat geschrieben: 11.02.2022 16:35 Das ist doch Unsinn. Es gab ja schließlich auch ein Mario Kart Wii und die Wii war auch nur etwas leistungsstärker als der Gamecube. Trotzdem war es ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel, dass auch viel Neues bieten konnte.

Gerade bei Nintendo läuft der Fortschritt ja mehr über das Gameplay und frische Ideen als über die Technik.
Also ich würde mich definitiv freuen wenn sie Mario Kart spielerisch weiterentwickeln, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man das bewerkstelligen könnte. Soweit ist die Formel mit MK8 perfektioniert worden, finde ich.
Es sieht toll aus, 1A-Fahrgefühl, Motorräder sind nimmer OP, mit 200ccm auch was für die Heizer unter uns und hat mit später 96 Strecken tonnenweise Inhalt.

Was man eben noch hinzufügen könnte, außer mehr Strecken, Fahrer und Fahrzeuge, wären eine Karriere, Open World, Hovercrafts/Boote und Flugzeuge. Doch ob diese Inhalte die Serie spielerisch weiterbringen würden, weiß ich nicht. Vielleicht würden sie es sogar schlechter machen wenn sie wie hingeschludert wirken.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 11.02.2022 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Gast »

OchsvormBerg hat geschrieben: 11.02.2022 16:35 Das ist doch Unsinn. Es gab ja schließlich auch ein Mario Kart Wii und die Wii war auch nur etwas leistungsstärker als der Gamecube. Trotzdem war es ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel, dass auch viel Neues bieten konnte.
Das ist schlicht gelogen.

Mario Kart Wii verfügte über eine Bewegungssteuerung, ansonsten gab es praktisch keine Neuerungen.

Nebenbei gibt es auf der Switch bereits seit einem Jahr, ein neues Mario Kart mit echten Neuerungen: Mario Kart Home Circuit. Ferngesteuerte Karts, Kamera und Fahren im eigenen Wohnzimmer, mit praktisch unendlichen Strecken-Variationen. Damit besitzt es deutlich mehr Neuerungen als Mario Kart Wii seinerzeit.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 12.02.2022 07:45 Das ist schlicht gelogen.

Mario Kart Wii verfügte über eine Bewegungssteuerung, ansonsten gab es praktisch keine Neuerungen.
?
die Motorräder waren doch neu auf der Wii


Edit1:
Also ich finde ja die Neuerungen waren noch nie sonderlich extrem in Mario Kart, abseits vielleicht von dem was Double Dash gemacht hat (Tag Team + Special Items). Aber gerade das zeigt ja, dass eine Neuerung ja nicht riesig sein muss, um zu überzeugen.
Dieses neue Disney Speedstorm hat eine Grinding Funktion, ist ja auch mal witzig in einem KartRacer (braucht jetzt keiner auf dieses Spiel einzugehen, war nur ein Bsp ^^')

Edit2:
Es gibt ja auch noch die Variante "Back 2 Basics". Ein neues Mario Kart ohne Bikes (und sonstigen kosmetischen Kram an Fahrzeugen), ohne Gleiter, ohne Unterwasser und ohne Antigrav/Magnet Bahnen... das würde mir auch gut gefallen.

Will nur sagen: Vieles ist möglich für einen neuen Teil ;)
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.02.2022 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von godsinhisheaven »

Als Nintendo Switch Online Expansion Besitzer nehme ich das gerne mit. Das hat sich dann zusammen mit Animal Crossing direkt rentiert. Ansonsten hätte ich mir die 48 Strecken auch so gegönnt.
Bild
Bild
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von HELLJOE »

Affe1234 hat geschrieben: 10.02.2022 20:37 Was ist eigentlich mit 4Players los huer geht ja ews technisch überhaupt nix mehr.
Mario fußball und Switch Sports werden angelkündigt und hier bekommt man nix mit.
Das frage ich mich allerdings auch....

Rockstar hat auch GTA VI offiziell bestätigt. Ne Nachricht auf die viele Gamer fast 10 Jahre lang gewartet haben.

Davon bekommt man hier nix mit. Auf allen anderen Gaming-Magazinen schon...
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Ultimatix »

Levi  hat geschrieben: 11.02.2022 07:56 @rest Thread... Hab ich was übersehen?
Da verdoppelt man den Inhalt eines Spiels (welches bereits einen extremen Umfang bot) mit einen 25 Euro dlc. Und Leute beschweren sich? Hättet ihr lieber ein neues Spiel im gleichen Genre, mit dann typischerweise 24 Strecken für Vollpreis, das dann was besser machen würde?
Ich würde mich auch beschweren wenn die Strecken kostenlos wären. Das sind ganz billige Strecken aus dem 1€ Tedi Laden, die sind alle aus Mario Kart Tour geportet wurden. Sieht man auch an der Detailarmen Grafik. Die Strecken passen grafisch und designtechnisch überhaupt nicht zu den originalen MK8 Deluxe Strecken. Die hätten den DLC "Mario Kart Tour Deluxe" nennen sollen.
Ich hätte lieber 48 gute Strecken die das selbe Niveau wie die MK8 Strecken haben. Dafür würde ich dann auch 50€ zahlen ohne mich zu beschweren.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 15.02.2022 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Levi  »

Ah ja. Gewiss. Sieht man, wie die alle(!) aus Tour stammen. Und wie sie alle 1zu 1 rüber gebracht wurden... Nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Ultimatix hat geschrieben: 15.02.2022 20:35 Ich würde mich auch beschweren wenn die Strecken kostenlos wären. Das sind ganz billige Strecken aus dem 1€ Tedi Laden, die sind alle aus Mario Kart Tour geportet wurden. Sieht man auch an der Detailarmen Grafik. Die Strecken passen grafisch und designtechnisch überhaupt nicht zu den originalen MK8 Deluxe Strecken. Die hätten den DLC "Mario Kart Tour Deluxe" nennen sollen.
Ich hätte lieber 48 gute Strecken die das selbe Niveau wie die MK8 Strecken haben. Dafür würde ich dann auch 50€ zahlen ohne mich zu beschweren.
Ich wiederhole das hier nochmal, um Klarheit zu schaffen:

5 von 8 Strecken stammen aus Mario Kart Tour bzw. sind so darin enthalten
3 von 8 Strecken sind ganz neu (remastered aus älteren Strecken)
(Edit: wie es scheint, sind im Code von Tour zwei weitere Strecken vorhanden, sieh Antwort von Leon-X untendrunter)

aus den bisher 8 gezeigten Strecken versteht sich.
Bei den folgenden 40 Strecken stehen die Karten ja noch offen.


Abseits davon sind die Mario Kart Tour eigenen Strecken teils echt gut. Ich finde z.B. Ninja Hideway besser als einige Strecken in MK8DX
Zuletzt geändert von Scorplian am 15.02.2022 23:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Leon-x »

Gibt ja schon einige Videos dazu die die Sache beleuchten. Unsachlich aber auch sachliche Herangehensweise:



Qualität scheint halt hier da etwas zu schwanken. War das erste Gefühl wohl nicht ganz unbegründet.

Dennoch wird die Sache erstaunlich viel hochgekocht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.02.2022 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Leon-x hat geschrieben: 15.02.2022 23:21 Gibt ja schon einige Videos dazu die die Sache beleuchten. Unsachlich aber auch sachliche Herangehensweise:
Video
Show
Qualität scheint halt hier da etwas zu schwanken. War das erste Gefühl wohl nicht ganz unbegründet.

Dennoch wird die Sache erstaunlich viel hochgekocht.
Danke für das Video! Dass im Code zwei weitere Strecken auch schon vorhanden sind, wusste ich nicht. Wenn die letzte der acht Strecken auch noch im Reportoir rumliegt, dann wären ja doch wirklich alle bisherigen Strecken aus Tour importiert.
Stört mich jetzt weniger, da ich das bei weitem nicht so drastisch finde. Es ist ja nicht so, als wenn MK8DX eine hochrealistische Grafik hätte. Selbst Polygone sieht man noch hier und da ziemlich deutlich. Da finde ich ich Tour garnicht so weit entfernt, wie alle das aufbauschen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 15.02.2022 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Ultimatix »

Levi  hat geschrieben: 15.02.2022 21:58 Ah ja. Gewiss. Sieht man, wie die alle(!) aus Tour stammen. Und wie sie alle 1zu 1 rüber gebracht wurden... Nicht.
Das sieht man klar und deutlich. Achtet auf den Baum links. Der wurde 1zu1 rüber portiert. Sogar die Zweige verlaufen gleich:
Tour:
Bild
MK 8:
Bild

Reicht das? 8O

Bonus Bild:
Spoiler
Show
Bild
Scorplian hat geschrieben: 15.02.2022 22:57 (Edit: wie es scheint, sind im Code von Tour zwei weitere Strecken vorhanden, sieh Antwort von Leon-X untendrunter)
Die sind alle aus MK Tour und werden ebenfalls in Tour hinzugefügt. Ich gehe jede Wette ein das es alle DLC Strecken auch in Mario Kart Tour geben wird. Deswegen auch diese polygonarme Grafik die überhaupt nicht zu MK8 passt. Die Strecken sind auf Tour ausgerichtet und das sieht man auch.
Scorplian hat geschrieben: 15.02.2022 22:57 Abseits davon sind die Mario Kart Tour eigenen Strecken teils echt gut. Ich finde z.B. Ninja Hideway besser als einige Strecken in MK8DX
Darauf freue ich mich auch. Aber die hätten auch gleich einfach einen Mario Kart Tour Port für die Switch bringen können, als diese Tour Lite Variante mit den "überarbeiteten" DLC Strecken.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 16.02.2022 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Ultimatix hat geschrieben: 16.02.2022 20:01 Darauf freue ich mich auch. Aber die hätten auch gleich einfach einen Mario Kart Tour Port für die Switch bringen können, als diese Tour Lite Variante mit den "überarbeiteten" DLC Strecken.
Hmm, ich fände das eher nicht so gut.
Mario Kart Tour ist ja in allen Belangen auf Mobile ausgelegt: Vereinfachte Steuerung, unsichtbare Wände, 2 Runden System, Gameplay ist mehr auf "Aktions-Combo" als auf Rennen ausgelegt, SP mit Seasons steht im Vordergrund, Gacha Freischaltsystem, ...

MK Tour ist für SP tatsächlich etwas motivierender, weil man einfach Aufgaben gestellt bekommt, aber für ordentliches Karting ist MK8DX definitv besser. Ich bin sehr gespannt drauf, wie sich die Strecken ohne die unsichtbaren Wände fahren werden.

Die Charaktere hätten sie aber ruhig mitporten können =/
Naja, vielleicht kommt das ja noch. Die Theorie istja bereits achon gefallen.
Antworten