Lost Ark: Online-Rollenspiel stürmt mit Spielerrekord an die Spitze bei Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Lost Ark: Online-Rollenspiel stürmt mit Spielerrekord an die Spitze bei Steam
Wie sollte das eigentlich mit dem zweiten claimen eines Founders Packs funktionieren? Ich habe einen am 8ten auf dem Aster Server geclaimed. Dachte dass es hieß dass wenn man auf einem der dann neuen Server nen Char macht um die vollen zu entlasten dass man dann nochmal das Pack claimen kann. Aber jetzt zb auf Nineveth kann ich nix claimen.
Re: Lost Ark: Online-Rollenspiel stürmt mit Spielerrekord an die Spitze bei Steam
Danke für eure Antworten!
-
- Persönliche Nachricht:
Nur das du in Lost Ark gegenüber den anderen spielern keinen vorteil hast/erkaufst da der ganze pvp kein ungleichgewicht zulässt
es bleibt dabei das man sich wenn nur zeitersparnis im pve erkauft und das bringt dir am ende kein vorteil gegenüber anderen spielern oder lässt irgendetwas unfair darstehlen.
das ist dann kein pay2win mehr,wurde auch so oft mittlerweile im internet durch gekaut,mittlerweile ist es schon ziemlich klar das es pay2progress ist.(sofern sich in zukunft nichts gross ändert)
"Wie sollte das eigentlich mit dem zweiten claimen eines Founders Packs funktionieren? Ich habe einen am 8ten auf dem Aster Server geclaimed. Dachte dass es hieß dass wenn man auf einem der dann neuen Server nen Char macht um die vollen zu entlasten dass man dann nochmal das Pack claimen kann. Aber jetzt zb auf Nineveth kann ich nix claimen."
Das paket kannste aktuell noch nicht ein 2mal einlösen bzw. abholen,dass kommt noch und soll mit einem update kommen,bedenke aber da dies kein ersatz ist sondern ein weiteres paket das jenes paket stark abgespeckt sein wird.
daher würde ich mir das noch überlegen ob du wechseln willst,ist vielleicht wunsch denken aber ich denke mal in so 2wochen sollte das sich langsam etwas legen.ansonten zur not jemanden fragen ob er sich für dich einloggt oder teamviewer.
https://mein-mmo.de/lost-ark-grossen-sp ... traktiver/
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 16.02.2022 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genauso Krachend wird Lost Ark wieder abstürzen.
ob ich vorteile im pvp oder pve kaufen kann ist völlig nebensächlich, denn im pve wirkt sich der quark aufs gamedesign aus, denn wozu sollte man geld ausgeben wenn man dadurch keinen entsprechenden "vorteil" gegenüber anderen die nicht zahlen bekommt ? . . .flo-rida86 hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:21
Nur das du in Lost Ark gegenüber den anderen spielern keinen vorteil hast/erkaufst da der ganze pvp kein ungleichgewicht zulässt
Das einzige was aktuell krachend abstürzt ist World of Warcraft. Das witzigerweise neben einem Abo Model auch noch pay2win ist.
Der große Vorteil von Lost Ark gegenüber vielen gescheiterten MMOS im Westen ist die Tatsache dass das Spiel direkt mit Content der letzten 3 Jahre startet. Damit ist genug Beschäftigung für die Spieler nach 50 vorhanden.
-
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige, aber ich habe wirklich das Gefühl dass du reflexhaft reagierst weil du denkst dass "Pay2Win" etwas Böses oder Negatives ist. Ich bemühe mich zu sagen dass es das im Fall von Lost Ark (für mich) nicht ist. Außerdem sage ich ständig dass ich weiß dass man im PvP keine Vorteile hat weil das Gear-ausgeglichen ist. Du musst mir das nicht jedes Mal als Beispiel nennen, ich weiß dass man sich da nichts erkaufen kannflo-rida86 hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:21 Nur das du in Lost Ark gegenüber den anderen spielern keinen vorteil hast/erkaufst da der ganze pvp kein ungleichgewicht zulässt
es bleibt dabei das man sich wenn nur zeitersparnis im pve erkauft und das bringt dir am ende kein vorteil gegenüber anderen spielern oder lässt irgendetwas unfair darstehlen.
das ist dann kein pay2win mehr,wurde auch so oft mittlerweile im internet durch gekaut,mittlerweile ist es schon ziemlich klar das es pay2progress ist.(sofern sich in zukunft nichts gross ändert)
Wenn du dir im PvE eine Zeitersparnis erkaufen kannst dann ist das ein Vorteil gegenüber jemanden der sich das nicht erkauft. Ob du das Pay2Progress nennst oder Pay2Win ist mir ehrlich gesagt fast schon egal. Für mich ist es Pay2Win, für dich ist es Pay2Progress. Fakt ist: Jemand kauft sich gegenüber jemand anders einen Vorteil weil man schneller als jemand anders an einem bestimmten Punkt im PvE ankommt. Das ist für viele Menschen "Win". Es ist ok wenn du das akzeptierst. Das macht das Spiel dadurch nicht "schlecht".
Mir ist recht egal worüber sich "das Internet" einig ist. Aber wenn du ein prominentes Beispiel brauchst: Asmongold mit seinen 1 Mio Abonnenten sagt klar es ist Pay2Win und der spielt es grad auch die ganze Zeit. Man muss sich halt das genau anschauen. Und in Lost Ark habe ich gegenüber jemand anders im PvE einen Vorteil wenn ich Geld bezahle, und zwar indem ich schneller höheren Endgame Content mache und schneller stärker bin als jemand anders, der erst noch dahingrinden muss. Das ist für mich "Win".
Der Großteil dieses Spiels besteht nicht aus PvP sondern aus PvE. Insofern ist es mir eher egal ob das PvP von Bezahlmechaniken frei ist. Das Spiel ist auf PvE Errungenschaften ausgelegt und MMOs leben vom Sich-mit-anderen-vergleichen, zeigen was man so hat. Wenn ich schneller an PvE Errungenschaften durchs Bezahlen komme als jemand anders dann "gewinne" ich. Ich weiß nicht warum du das nicht siehst.
Und ich sage es nochmal falls das wieder nicht deutlich geworden sein sollte: Das stört mich bei Lost Ark überhaupt nicht weil das Spiel massiv Spaß macht auch ohne dass man dafür was zahlt. Ich habe kein Problem zu grinden während jemand anders die Kreditkarte zückt. Meinen Spielspaß macht es nicht kaputt. Aber objektiv gesehen ist es schlicht Pay2Win.
Zuletzt geändert von th3orist am 17.02.2022 09:50, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ja auch nicht behauptet das es für dich kritik sei,den obs einem stört oder nicht ist jedem das seine,nur find ich die bezeichnung falsch.th3orist hat geschrieben: ↑17.02.2022 09:17Entschuldige, aber ich habe wirklich das Gefühl dass du reflexhaft reagierst weil du denkst dass "Pay2Win" etwas Böses oder Negatives ist. Ich bemühe mich zu sagen dass es das im Fall von Lost Ark (für mich) nicht ist. Außerdem sage ich ständig dass ich weiß dass man im PvP keine Vorteile hat weil das Gear-ausgeglichen ist. Du musst mir das nicht jedes Mal als Beispiel nennen, ich weiß dass man sich da nichts erkaufen kannflo-rida86 hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:21 Nur das du in Lost Ark gegenüber den anderen spielern keinen vorteil hast/erkaufst da der ganze pvp kein ungleichgewicht zulässt
Wenn du dir im PvE eine Zeitersparnis erkaufen kannst dann ist das ein Vorteil gegenüber jemanden der sich das nicht erkauft. Ob du das Pay2Progress nennst oder Pay2Win ist mir ehrlich gesagt fast schon egal. Für mich ist es Pay2Win, für dich ist es Pay2Progress. Fakt ist: Jemand kauft sich gegenüber jemand anders einen Vorteil weil man schneller als jemand anders an einem bestimmten Punkt im PvE ankommt. Das ist für viele Menschen "Win". Es ist ok wenn du das akzeptierst. Das macht das Spiel dadurch nicht "schlecht".
Mir ist recht egal worüber sich "das Internet" einig ist. Aber wenn du ein prominentes Beispiel brauchst: Asmongold mit seinen 1 Mio Abonnenten sagt klar es ist Pay2Win und der spielt es grad auch die ganze Zeit. Man muss sich halt das genau anschauen. Und in Lost Ark habe ich gegenüber jemand anders im PvE einen Vorteil wenn ich Geld bezahle, und zwar indem ich schneller höheren Endgame Content mache und schneller stärker bin als jemand anders, der erst noch dahingrinden muss. Das ist für mich "Win".
Der Großteil dieses Spiels besteht nicht aus PvP sondern aus PvE. Insofern ist es mir eher egal ob das PvP von Bezahlmechaniken frei ist. Das Spiel ist auf PvE Errungenschaften ausgelegt und MMOs leben vom Sich-mit-anderen-vergleichen, zeigen was man so hat. Wenn ich schneller an PvE Errungenschaften durchs Bezahlen komme als jemand anders dann "gewinne" ich. Ich weiß nicht warum du das nicht siehst.
Und ich sage es nochmal falls das wieder nicht deutlich geworden sein sollte: Das stört mich bei Lost Ark überhaupt nicht weil das Spiel massiv Spaß macht auch ohne dass man dafür was zahlt. Ich habe kein Problem zu grinden während jemand anders die Kreditkarte zückt. Meinen Spielspaß macht es nicht kaputt. Aber objektiv gesehen ist es schlicht Pay2Win.
Pay2win wäre für mich in der tat was negatives,aber in lost ark trifft das nicht zu anders als z.b. bei einem world of tanks.
Ich mein wenn so sachen wie lost ark schon als p2w durch gehen trifft das so ziemlich auf jedes mmo zu angefangen mit wow.
" Ob du das Pay2Progress nennst oder Pay2Win ist mir ehrlich gesagt fast schon egal."
Ist schon ein unterschied.
Sagen wir einfach,wir sehen das anders.
Ps.sry das mit dem mehrmaligen erwähnen bzgl pvp,hab ich vorallem beim nachlesen gemerkt,da hab ich zuviel copy&paste betrieben.
Das wird wohl nicht passieren da es in Korea und Russland schon jahrelang sehr erfolgreich betrieben wird mit hohen Spielerzahlen. Keine Ahnung warum du so einen Kommentar machst. Willst es anderen schlechtreden?
Und das wäre doch völlig ok. Pay2Win bezeichnet eine ganze Bandbreite und nicht nur etwas ganz ganz spezifisches. Es gibt von sehr aggressiven bis hin zu sehr weichen Formen von Pay2Win.flo-rida86 hat geschrieben: ↑17.02.2022 10:06
Ich mein wenn so sachen wie lost ark schon als p2w durch gehen trifft das so ziemlich auf jedes mmo zu angefangen mit wow.
Meine Definition von Pay2Win ist ganz simpel: Sobald man sich für Geld einen Vorteil im Spiel erkaufen kann dann ist das einfach eine Pay2Win Mechanik.
Ein Spiel das nicht Pay2Win ist hat nur kosmetische Items im Shop. Sowas wie Waffenskins, Ausrüstungsskins, verschiedene Reittiere die aber nicht schneller sind und sonst kein Bonus geben usw.
Sobald XP-Booster verkauft werden, Content überspringen um schneller wo anzukommen etc, das ist dann Pay2Win. Ob das einen dann stört oder nicht, ob es sehr aggressiv implementiert ist oder nicht und ob man ohne zu zahlen trotzdem gut progressen kann ohne sich verarscht vorzukommen, das muss dann letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Ändert aber nix daran dass es aber ne Pay2Win Mechanik gibt.
Zuletzt geändert von th3orist am 17.02.2022 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
WoW Token per Echtgeld kaufen, im Spiel in Gold umwandeln, davon die Mythic Raid BoE aus dem AH kaufen > Best in Slot Items für PvP.
Gleiche für die ganzen Boost Gruppen falls du auch noch die besten BoP Items haben willst. Mit Echtgeld den Token kaufen und sicher einer Boost Gruppe anschließen.
Da inzwischen der IG Markt preislich sich dem RL Token Kauf angepasst hat, haben sogar Spieler generell Nachteile weil die Preise auf den Server explodieren.
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.02.2022 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es anfangs ganz nett, habe es jetzt aber nach 12,7h abgebrochen und werde es ad acta legen. Mich holt weder die Story noch der Gameplay-Loop wirklich ab. Die Kämpfe fühlen sich zwar zunächst toll und wuchtig an, sind aber völlig belanglos. Das Quest-Design ist aus der Hölle! Lauf hier hin, drück das, töte jenes. Die Entwickler haben sich zwar Mühe gegeben das so unnervig wie möglich zu gestalten, indem die Laufwege sehr kurz sind und vieles "auf dem Weg" liegt, aber leider macht das alles irgendwie gar keinen Spaß. Die ewig langweilig-monotone Tastendrückerei aller Skills wie in einem MMORPG ist dann leider auch nicht meins. Zudem killt das Herumgerenne der anderen Spieler jede Immersion. Normalerweise bin ich da nicht so anfällig für, aber hier wird mit dem Holzhammer gezeigt, dass ALLES, was ich tue, gerade auch tausende andere tun.
Letzten Endes geht es darum, wieviel Geld wird man ausgeben (müssen), um vernünftig im Endgame mitzuhalten.
Und wieviele und wie krasse psychologische Tricks sind eingebaut, einen, der vielleicht nicht der allerbeste darin ist, sparsam mit Geld umzugehen, dazu zu verleiten, viel mehr Geld auszugeben. Man kann ja schwer davon ausgehen, dass solche Entwickler (vor allem im Mobile Bereich), mithilfe von Psychologen und Co mittlerweile genau wissen, wie man möglichst viele Menschen zu möglichst viel Geld ausgeben verleitet.
Und da habe ich, besonders in Anbetracht, des Glücksspiel Faktors, der bei den Item-Upgrades hinzukommt, und, ja, meinem Vorurteil, was "Asia Grinding"-Videospiele angeht, so meine bedenken, dass man in dem Spiel durchschnittlich viel mehr Geld ausgeben wird.
Ich bin der Überzeugung, dass man am Ende durchschnittlich in "free 2 play" Titeln mehr Geld ausgibt, als man es durch einen einmaligen preis (siehe diablo) oder monatliches Abo, ausgeben würde.
Und zu behaupten, dass wow pay2progress ist, ist absoluter käse. klar kann man da, mit genannten beispielen, mit echtgeld noch mehr/schneller was rausholen, aber man wird absolut nicht dazu verführt und ich behaupte mal, die aller meisten machen das nicht. eher dass sie irgendwelche teuren mounts oder so haben wollen.
Und wieviele und wie krasse psychologische Tricks sind eingebaut, einen, der vielleicht nicht der allerbeste darin ist, sparsam mit Geld umzugehen, dazu zu verleiten, viel mehr Geld auszugeben. Man kann ja schwer davon ausgehen, dass solche Entwickler (vor allem im Mobile Bereich), mithilfe von Psychologen und Co mittlerweile genau wissen, wie man möglichst viele Menschen zu möglichst viel Geld ausgeben verleitet.
Und da habe ich, besonders in Anbetracht, des Glücksspiel Faktors, der bei den Item-Upgrades hinzukommt, und, ja, meinem Vorurteil, was "Asia Grinding"-Videospiele angeht, so meine bedenken, dass man in dem Spiel durchschnittlich viel mehr Geld ausgeben wird.
Ich bin der Überzeugung, dass man am Ende durchschnittlich in "free 2 play" Titeln mehr Geld ausgibt, als man es durch einen einmaligen preis (siehe diablo) oder monatliches Abo, ausgeben würde.
Und zu behaupten, dass wow pay2progress ist, ist absoluter käse. klar kann man da, mit genannten beispielen, mit echtgeld noch mehr/schneller was rausholen, aber man wird absolut nicht dazu verführt und ich behaupte mal, die aller meisten machen das nicht. eher dass sie irgendwelche teuren mounts oder so haben wollen.
Zuletzt geändert von Buumpa am 17.02.2022 15:06, insgesamt 2-mal geändert.