Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von BMTH93 »

Wie findet ihr das Update bis jetzt? Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die Stadt wirkt dank dem Next-Gen Update viel lebendiger, was die Immersion nochmals verstärkt in einer außergewöhnlichen Metropole zu leben. Würde man jetzt noch das NPC Verhalten etwas realistischer Gestalten (Ausweichen von Menschen, die einem entgegen kommen) und noch ein paar Aktivitäten in der Stadt ermöglichen würde wie z,B in GTA wäre es mMn, eines der besten RPG der letzten Jahre.

Ich will ehrlich sein, aber freue mich schon auf die ersten DLCs. :oops:
Zuletzt geändert von BMTH93 am 16.02.2022 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von Ghisby »

Bachstail hat geschrieben: 16.02.2022 16:19...
Es geht ja nicht darum ob Sony schlechte Softwareverkäufe hat, sondern darum, ob Sony, wie du behauptest, den japanischen Markt bereits aufgegeben hat.

Woran machst Du das fest? Bietet Sony in Japan weniger Software oder Konsolen an? Gibt es in Japan weniger Kaufanreize als in den Gens davor?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.02.2022 14:53 Ich sehe da jedenfalls kein Indiz, welches die Behauptung von Ryan bestätigen würde, Asien würde für eine Unterversorgung hierzulande sorgen. :)
Es ist, wie Leela es schon sagt, China nimmt eine Menge der aktuellen Kapazitäten vom Markt. Bei der PS4 war das noch anders und damit eben diese Geräte im westlichen Markt. Und offenbar möchte man China auch stärker versorgen, weil man da noch massiv Kundschaft aufbauen kann. In EU und US will doch eh schon jeder eine. Japan habe ich da nicht gemeint, wollte nur Asien sagen statt China, weil ich nicht weiß, wie andere asiatische Länder versorgt werden.

Es ist natürlich auch nicht der alleinige Grund, spielt für den Westen aber zusätzlich eine Rolle.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Der PS5 Markt in Nepal ist definitiv nicht zu unterschätzen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.02.2022 18:10 Es ist, wie Leela es schon sagt, China nimmt eine Menge der aktuellen Kapazitäten vom Markt.
Wie hoch ist denn diese konkrete Menge, wenn man mal fragen darf?

In EU und US will doch eh schon jeder eine. Japan habe ich da nicht gemeint, wollte nur Asien sagen statt China, weil ich nicht weiß, wie andere asiatische Länder versorgt werden.
Moment, nur damit ich das richtig verstehe. Man nimmt gemäß deiner Behauptung, die Konsolen ausgerechnet dort weg, wo die Nachfrage sehr hoch ist?

Wäre es nicht logischer, die Konsolen aus Japan zu verschiffen, weil sich die Software dort eher schleppend verkauft, wie @Bachstail auch schrieb?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von johndoe711686 »

Ich kann dir nicht sagen, warum Sony in Land XY Anzahl n ausliefert. Aber es werden mehr nach China ausgeliefert als noch zu PS4 Zeiten und wenn die Produktion nicht höher ist, muss dafür an anderer Stelle eben eingeschränkt werden. Logisch, oder?

@Chris
Was soll dieser "Einwand"?

PS:
https://www.computerbase.de/2022-02/reb ... em-studio/

Interessant.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.02.2022 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.02.2022 19:58 Aber es werden mehr nach China ausgeliefert als noch zu PS4 Zeiten und wenn die Produktion nicht höher ist, muss dafür an anderer Stelle eben eingeschränkt werden. Logisch, oder?
Deine Aussage war, es würden mehr PS5 Konsolen nach Asien geliefert. Die weltweite Verteilung nach Konsolen sagt aber was anderes. Asien komplett hat etwa einen Anteil von knapp 25%. Dies entspricht ziemlich exakt dem Wert der PS4.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von Ghisby »

Die PS5 wurde allerdings in China bereits 6 Monate nach West-Release eingeführt, die PS4 erst 1,5 Jahre später.

Desweiteren sprach Sony von einer "recht guten Lagerkapazität" für China, welche ziemlich schnell aufgebraucht war, was in etwa der "Dynamik der Verkäufe im Westen" entsprach.

Es deutet also schon darauf hin, dass die PS5 vermehrt in Asien/China angeboten wurde, was natürlich dem Westen an Kontigent dann ein wenig fehlt.

Wieviel letztendlich ist aber schwer zu sagen, da man keine genauen Zahlen hat.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von str.scrm »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.02.2022 09:33
batsi84 hat geschrieben: 15.02.2022 19:43 Ich werde noch warten bis es eine Super-Duper-Komplett-Edition gibt.
Es sind ja nicht mal Addons angekündigt, geschweige denn eine "GOTY", also ich glaube da wartest du vergebens oder noch sehr lange. ;)
Halueth hat geschrieben: 16.02.2022 06:46 Hab mir mal über Nach den Patch für PC gezogen.
Bringt es denn irgendwas Neues auf dem PC?
laut CDPR soll zumindest ein 'großes' DLC kommen, wüsste auch nicht warum man das auf einmal canceln sollte - die Manpower sollten sie ja jetzt haben
auf dem PC soll es wohl z.B. auch neue Waffen geben, Kleinkram und so
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.02.2022 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von NotSo_Sunny »

Für mich ist das Game vom Bananen-Produkt zum Wein gereift, was aber auch wieder darauf hinausläuft, dass ich es in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht kaufen werde.
Ich Spiele Games dieser Größe selten zweimal durch - da warte ich lieber bis möglichst viele Features hinzugekommen sind.

Das mit der Demo ist aber natürlich verlockend. Kann nicht ausschließen, dass ich da aus Neugier mal reinschaue und dann so angefixt bin, dass ich nicht aufhören will.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.02.2022 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von johndoe711686 »

In der Demo werden sie schon den poliertesten Part zur Schau stellen, da darf man sich dann also nicht so sehr blenden lassen. :D

@Ghisby
Ja, so meine ich eben auch, aber harte Fakten an Zahlen gibt es bisher leider nicht. Nur Indizien.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.02.2022 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von Flux Capacitor »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.02.2022 10:29 In der Demo werden sie schon den poliertesten Part zur Schau stellen, da darf man sich dann also nicht so sehr blenden lassen. :D
Man kann das komplette Spiel 5 Stunde lang testen, ohne Einschränkungen. Wenn man das Spiel dann kauft, behält man sämtlichen Fortschritt. Wie soll man sich da blenden lassen?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von johndoe711686 »

Indem man in 5 Stunden gerade mal den extrem guten Einstieg schafft. Gerade hinten raus wurden aber ja viele Bugs und Glitches berichtet, auch an Quests und NPCs.

Wobei, manch einer ist mit 5h ja schon zu 1/3 durch gewesen. :P

Ich fand das Spiel ja gut von vorne bis hinten, aber eine Demo ist eben auch nur ein kleiner Ausschnitt, der nicht garantiert, dass einem das Spiel in Gänze dann gefällt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.02.2022 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von Bachstail »

Schade ist, dass es keine Demo für die Standard-Konsolen gibt.

Ich weiß natürlich, warum aber ich bin aktuell SEHR geneigt dazu, mir das Spiel für meine PS4 zu holen und hätte es vorher gerne angetestet, bevor ich es kaufe.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Beitrag von johndoe711686 »

Du willst dir das echt auf der PS4 antun?
Antworten