Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wegen dem Drachen bin ich mir halt echt nicht mehr sicher. Ich müsste nachschauen. Vllt habe ich ebenfalls eine kampflose Lösung genommen.
Kann ich bei Gelegenheit ja mal nachgucken.
Aber ich kann mich auf jedenfall an den Drachen erinnern und daran, es mit einem Kampf gegen ihn zumindest probiert zu haben.
Kann ich bei Gelegenheit ja mal nachgucken.
Aber ich kann mich auf jedenfall an den Drachen erinnern und daran, es mit einem Kampf gegen ihn zumindest probiert zu haben.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.02.2022 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Beiträge: 6829
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nope. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als total bekloppt abgestempelt werde, aber easy kommt nicht in die Tüte. ^^RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.02.2022 16:28 Ich muss gestehen, dass es bei mir auch schon länger her ist und ich mich nicht so recht erinnere, was in welchem Addon passiert. Was ich noch weiß ist, dass ich halt mit einem Endgame Trupp aus dem Hauptspiel in die Gebiete gegangen bin und dadurch auch entsprechend ausgestattet war an Ausrüstung. Außerdem können 2 Stufen durchaus viel ausmachen in dem Spiel. Ich glaube schon durch die besseren Trefferwertungen. Spielst du denn auf Normal? Ansonsten stell halt mal auf easy für einen Kampf, was solls. Hab ich für den Old Nua Boss auch gemacht, weil der sonst nur Frust war. Außerdem spiele ich diese Spiele nicht wegen der "tollen" Kämpfe von daher -> Weg des geringsten Widerstandes.
Ich glaube den Eisenflegel Kampf da gegen den Boss hab ich umgangen, also das konnte man ohne Kampf lösen. Den weiteren Kampf den du nennst kenne ich gar nicht, vielleicht war der auch umgehbar. Zur Not kann man ja auch mal googlen bevor man die Flinte ins Korn wirft.
Akt 3 ist, meine ich, auch nicht mehr so lang wie Akt 2 und mit Stufe 16 ohne Gegnerskalierung fliegst du da eh durch.
Es sind offiziell zwei DLCs White March Part 1 und 2. Ist aber an sich alles eins.
PS: Hast du den Schneedrachen getötet?
Werd's jetzt noch zwei- oder dreimal versuchen, ohne große Hoffnung auf Erfolg, und ansonsten erst mal im Hauptspiel weitermachen.
Und ja, zwei Stufen machen viel aus, besonders bei den magiebefähigten Leuten, die dann echte Apokalypsen heraufbeschwören können.
Das Level-7- oder 8-Zeug, das Aloth, der Druide und besonders Durance drauf haben, haut schon ordentlich rein, aber leider reicht es trotzdem nicht.
Umgehbar ist der Kampf laut nicht besonders eingehender Recherche übrigens nicht. Man kann wohl nur entsprechend der Entscheidungen beeinflussen, WO er stattfindet, wobei ich vermutlich schon den vorteilhaften Kampfplatz bekommen habe.
Sowieso ist die Google-Dokumentation dieses Games recht dürftig, wenn man sich das Spiel nicht grad bei Walkthroughs oder "10 Tipps wie x und was y"-Videos totspoilern will.
Meistens sind das so Meldungen wie: "Hilfe, ich komm nicht weiter. Ich bin jetzt da und dort und bin bisher auf PotD durchs Spiel steamrolled."
Und ich denk mir nur so: Ja, leck mich doch. ^^
Aber ehrlich: Wer das Ding auf Path of the Damned durchspielt, muss anschließend mehrere Jahre in stationäre Behandlung.
Nicht nur, dass man dann das immersive Roleplaying durch Min-Max-Scheiß ruiniert, nein, garantiert dauert so ein Durchlauf bei einem eh schon umfangreichen Spiel dann doppelt so lang.
Den Drachen hab ich auch nicht gekillt. Nicht so sehr wegen meines Gewissens oder weil man ihn auch belabern kann, sondern weil ich echt NULL BOCK hatte, mich mit diesem echt ungemütlich aussehenden Vieh anzulegen. ^^
- schockbock
- Beiträge: 6829
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ach, an Highlights mangelt's dem Game nicht: Nachts um eins den Nachbarn ausm Bett brüllen ist für den bestimmt ein echtes Highlight. ^^LeKwas hat geschrieben: ↑17.02.2022 16:33 Das war zugegeben auch mein Problem mit dem Spiel auf Dauer. Insofern man nicht auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden spielte, war viel Micromanagement vonnöten hinsichtlich Gegnergruppen richtig auf Distanz anpullen, Kämpfer positionieren, Engstellen an der Map ausnutzen, Gegner zusammenknubbeln lassen für AoE Fähigkeiten usw. usf., die Automatik war eher nicht empfehlenswert dafür.
Für einzelne (Mini-)Bosse wäre das kein Ding, aber quasi bei jedem einzelnen (der zahlenmäßig ohnehin zu inflationären) Scharmützel dasselbe durchzuexerzieren, ist auf Dauer sehr zäh. BG hatte so ziemlich auch dasselbe Problem.
Kann mich auch nur fragmenthaft an die Hauptkampagne erinnern, die DLCs habe ich nicht angerührt. Pillars fehlen auf Dauer auch solche Highlights, die sich ins Gedächtnis einbrennen.
Aber ja, auf höheren Schwierigkeitsgraden muss man garantiert auch mit der Umgebung arbeiten, sprich: Viecher in Engstellen locken, so dass man nicht umzingelt wird usw.
Auf Normal ging das bisher ohne und ich kann nicht ohne einen gewissen Stolz behaupten, niemals gecheest zu haben.
Und bei diesem speziellen Kampf ist das so oder so keine Option, weil man ein neues Gebiet durch eine Tür betritt und sofort in den Kampf gesetzt wird.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
schockbock hat geschrieben: ↑17.02.2022 17:24 Nope. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als total bekloppt abgestempelt werde, aber easy kommt nicht in die Tüte. ^^
Dann hör auf zu heulen.
Reden wir von Hohepriester Kaoto? Den kann man laut Wiki ohne Kampf überzeugen.schockbock hat geschrieben: ↑17.02.2022 17:24 Umgehbar ist der Kampf laut nicht besonders eingehender Recherche übrigens nicht. Man kann wohl nur entsprechend der Entscheidungen beeinflussen, WO er stattfindet, wobei ich vermutlich schon den vorteilhaften Kampfplatz bekommen habe.
Adaryc ging auch ohne Kampf, da bin ich sehr sicher. Und auch da stimmt mir das Wiki zu.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die "No Death"-Dinger hab ich sogar ganz am Schluss erst gemacht ^^'GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:51 Ich versuche im ersten Durchgang zumindest immer alles einzusammeln, was ich auch sehe, so dass ich dann zum Schluss nen besseren Eindruck erhalte, ob ich evtl. nur die ein oder andere "off Screen" Kiste übersehen habe, oder mit möglicherweise etwas "größeres" entgangen ist.
Wenn mir zum Schluss unter 5 Kisten fehlen, dann spiele ich meist direkt nochmal das Level, weil ich es zu dem Zeitpunkt dann noch im Kopf habe.
Sofern ich bspw. direkt alle Kisten im ersten Durchgang finde, mache ich anschließend auch immer den "No Death, All Boxes" Versuch.
Musst du nachholenGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:51 Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da nur einmal ganz kurz reingeschaut habe, und es nie durchgespielt habe (also den DLC )
Ist jetzt, wie gesagt nicht so extrem wie Crash 4 gegen Ende, aber es ist schon deutlich schwerer als der Rest von Crash 1. Crash 3 hat übrigens auch so ein Level, welches sogar noch schwerer ist.
Ja, ich denke die Platin Trophies in der Trilogy wirst du recht easy hinkriegen, in Anbetracht dessen wie du Crash 4 spielst.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:51 Auch hier habe ich noch im 1. und 2. Teil jeweils ca. 3-5 Levels offen, bei denen mir "Gold" fehlt.
Hab schon lange vor das nachzuholen, denn viel fehlt nicht, und ich kanns ja sogar als Download via PS+ Collection spielen und muss nichtmal die Disc raussuchen.
Aber ja, der Zwang die Platin Relikte einsammeln zu müssen (für Platin) klingt schon sehr abschreckend.
Im 3er habe ich das glaub ich sogar überall geschafft (auch wenn für die Platin Trophäe glaub ich nur gold notwendig ist), aber der ist insgesamt auch am leichtesten, in meinen Augen, mag möglicherweise aber auch damit zusammenhängen, dass ich die meisten Platinzeiten vor über 20 Jahren bereits auf der PS1 geschafft hatte.
Crash 3 war in der Tat der einfachste Titel. Einfach schon deshalb, weil die Level auf die Zeitrennen aufgebaut waren.
- schockbock
- Beiträge: 6829
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Fair enough.
Gut zu wissen für zukünftige Durchgänge. So etwa in 200 Jahren. ^^RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.02.2022 18:08 Reden wir von Hohepriester Kaoto? Den kann man laut Wiki ohne Kampf überzeugen.
Adaryc ging auch ohne Kampf, da bin ich sehr sicher. Und auch da stimmt mir das Wiki zu.
Wobei Kaoto wahrscheinlich nur dann besänftigt gewesen wäre, wenn
Spoiler
Show
ich in den Hallen des Schweigens die Flut eingesetzt hätte, also die ganzen armen Spinner da unten ersoffen hätte. Das wär nicht mit dem Gewissen vereinbar gewesen.
Tja, manchmal ist das halt so, dass man sich erst mal ordentlich abragen muss, bis es klappt.
Wobei ich nich mal Dinge anders gemacht hatte als die zehn Male zuvor: Mit Durance gebufft, mit dem Druiden (dessen Namen ich mittlerweile mal draufhaben könnte) diese mächtig eindrucksvollen AoE-Blitze abgefeuert und mit Aloth auch irgendwelche schmerzhaften Zauber gewirkt. Mein Kämpfertypi und Maerha haben indes halt das gemacht, was sie am besten können: Schnetzeln.
Ich würde mir ja gerne einreden, dass ich's total drauf hab, aber die Wahrheit ist, dass da halt ganz nach alter RNG-Schule viel (Würfel-)Glück im Spiel war. Z.B., dass die Mönchheinis halt nicht ihre scheiß Roundhouse-Kicks eingesetzt hatten, die einen oder mehrere Kämpfer auf die Bretter schicken und dort für 10 oder 15 Sekunden rumliegen lassen.
Dieses Mal war's tatsächlich ein Breeze. Kann gern so weitergehen, aber dem folgenden Gespräch nach zu urteilen war's das noch nicht gewesen mit den Augenlos-Pennern.
Werd wohl vorerst zurück in den Dyrwald reisen und ein bisschen im Hauptspiel weiterklimpern. Ich denke, Kana in den Trupp zu holen könnte eine gute Idee sein, weil er Viehzeugs beschwören kann, das zwar nicht kampfentscheidend stark ist, aber die Aufmerksamkeit von Gegnern auf sich zieht.
Zuletzt geändert von schockbock am 17.02.2022 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Scorplian hat geschrieben: ↑17.02.2022 18:17Musst du nachholenGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:51 Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da nur einmal ganz kurz reingeschaut habe, und es nie durchgespielt habe (also den DLC )
Ist jetzt, wie gesagt nicht so extrem wie Crash 4 gegen Ende, aber es ist schon deutlich schwerer als der Rest von Crash 1. Crash 3 hat übrigens auch so ein Level, welches sogar noch schwerer ist.
Na mal guggn, bin was die Steuerung angeht vor allem für Teil 1 wieder ziemlich falsch gepolt durch Crash 4.
Ja, dat stimmt auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.02.2022 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ehre ist da einfach ein wahnsinnig großes Thema und für uns teilweise schwer nachzuvollziehen. Das merkt man z. B. auch in Ghost of Tsushima, besonders gegen Ende, aber auch bei Yakuza ist das immer wieder Thema. Ich erinnere mich daran, wie Kyriu nicht gegen seine Yakuza Familie kämpfen wollte, selbst wenn das heißt, dass er dabei draufgeht. Aber sobald er ausgeschlossen wurde, hat er sich gewehrt. Auch Sachen wie sich selbst den Finger abhacken, wenn man etwas Unehrenhaftes getan hat, wird in den Yakuza-Spielen thematisiert und stammt noch von den Samurai, die das Schwert mit weniger Fingern nicht mehr richtig führen konnten, bzw. im schlimmsten Fall gar nicht mehr. Seppuku kennt man ja auch.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑15.02.2022 09:04 Ja, der ganze Kram mit Ehre und so... das kenne ich auch viel aus den ganzen Japan-Spielen und so. Nur kann doch so Justiz nicht funktionieren. Das sind Sachen, bei denen ich ganz stark davon ausgehe, dass man die im ersten Semester im Studium lernt. Es kann nicht um eine moralische Beurteilung des Angeklagten gehen, sondern nur darum, seinen Job gut zu machen.
Und selbst wenn man in dieser Hinsicht doch auch die moralische Schiene gerät. Wenn Yagami in der Situation nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat, wieso kommt die Beurteilung am Ende dann konsequentionalistisch. Ich kann Handlungen nicht allein auf deren Konsequenzen basierend beurteilen.
Wenn Yagami wieder mit dem gleichen Wissen in eine ähnliche Situation kommen würde, dann würde er ja auch nicht anders handeln. Die Konsequenzen gewisser Handlungen entziehen sich nun mal unserer Verantwortung. Naja, das Setup passt mir wohl einfach nicht.
Und abgesehen davon:
Meine Prediciton nach der Hälfte des Spiels: Judgment wird in meinem persönliche Yakuza Ranking ganz hinten landen.SpoilerShowIch fresse meine Melone, wenn nicht doch irgendwer anders für das Abfackeln des Hauses verantwortlich ist. Also zumindest indirekt und er musste dann so handeln, weil blablabla. Und sollte dem so sein, triggert mich das auch nur wieder. Weil Yagami dann auch nichts besser gemacht hat, als in dem negativeren Szenario. Er kann halt nur basierend auf seinen zur Verfügung stehenden Informationen handeln und eine positive oder negative Konsequenz der Handlung ändern deren Motive nicht.
Und weil ich mich gerade in Bezug auf die Reihe auskotze: Ich sehe sehr viele Posts oder es kommt mal in einer Video Diskussion auf Youtube vor, in denen Yakuza 2 bzw. halt Kiwami 2 abgefeiert wird. Insbesondere wegen des Antagonisten, Ryuji Goda. Da geht es mir ähnlich wie bei Judgment: Ich komme darauf einfach nicht klar. Kiwami 2 war für mich bis dato die schlechteste Yakuza Erfahrung überhaupt, auch mit der schlechtesten Story und der Antagonist war imho der komplette Prolet. Das war doch einfach nur die absolute Hohlbirne mit Macho-Attitüde. Warum wird der ständig überall abgefeiert?
Bei mir persönlich kommen nur Like a Dragon und Zero sozusagen in S-Tier Gefilde und dementsprechend ein weiterer Hot Take: Kiryu Kazuma käme in meinem persönlichen Ranking der spielbaren Charaktere gerade mal auf Platz 3. Ich mag Kiryu auf jeden Fall, aber gegen Goro und Ichiban ist er für mich einfach blass. Was war das für eine Enttäuschung, als ich in Kiwami feststellen musste, dass man nicht mehr mit Goro Majima spielen kann.
Na wie auch immer: Mich würde auch mal interessieren, wie dein Ranking der Reihe aussieht und wie du die genannten Punkte siehst.
Ich weiß nicht, wie realistisch die Darstellung das Thema in Bezug auf Anwälte bei Judgment ist, aber da es ein wiederkehrendes Thema der Yakuza-Reihe ist, wird es hier sicher auch eine Rolle spielen. Der größere Knackpunkt dürfte aber Yagamis Gewissen sein. Er macht sich einfach Vorwürfe, auch wenn er nicht wissen konnte, wozu der Freispruch führt und natürlich war alles anders, als er denkt, ohne hier auf Details einzugehen Dass sich Leute in solchen Situationen selbst Vorwürfe machen, gibt es immer wieder, auch wenn das für Außenstehende unlogisch erscheinen mag.
Warum Ryuji Goda gefeiert wird, verstehe ich auch nicht, habe ich so bisher allerdings auch noch nicht mitbekommen, aber ich spreche auch hauptsächlich mit einem Freund über die Reihe, der sie mir damals empfohlen hat, oder tausche mich hier im Forum dazu aus. Ryuji Goda war jedenfalls kein besonders spannender Charakter. Einfach ein Macho, wie du schon sagst.
Ein Ranking der Spiele ist schwierig, weil einige Teile bei mir schon länger zurückliegen, ich mich also nicht mehr so gut an die Stories erinnern kann, auch weil ich zwischendurch so viel anders gespielt habe. Ich würde auf jeden Fall Zero ganz oben auf dem Treppchen platzieren, weil ich die Geschichte da am besten fand und weil man Majima spielen konnte, bevor er so abgedreht ist, was aber auch nachvollziehbar erklärt wird. In die Platzierung mag aber auch mit reinspielen, dass das mein erstes Yakuza war.
Like a Dragon ist auch sehr weit oben in der Liste, aber nicht ganz oben, weil das Kampfsystem noch Verbesserungspotenzial hat und ich den Grind nicht mochte. Abseits davon habe ich aber nicht viel zu kritisieren. Teil 3 wäre für mich auf jeden Fall der schlechteste Teil, weil die Bosse nur am blocken sind, was die Kämpfe unglaublich zäh macht. Außerdem ist es kürzer als die anderen Teile und die Nebengeschichten sind noch nicht so ausgereift. Teil 5 würde ich auch sehr weit oben ansiedeln, da man viele interessante Charaktere spielt, die Story für mich eine der besten ist und es fünf unterschiedliche Schauplätze gibt. Judgment würde ich irgendwo im unteren Mittelfeld der Yakuza-Spiele einordnen, was für mich noch immer gut ist und Lost Judgment etwas höher.
Ich bin auch jemand, der in Fighting Games die Openings wegdrückt, zumindest, wenn ich sie ein paar mal gesehen habe, aber ich spiele solche Games sowieso nur noch selten und wenn, dann meist im Singleplayer und selten im lokalen VS. Mit den Cutscenes kommt es drauf an, wie spannend die gehalten sind und viel Zeit des Spiels dafür draufgeht. In Quantum Break war es mir einfach zu viel, mir ~30 Minute Episoden mit echten Schauspielern anzuschauen, wenn ich doch eigentlich nur spielen möchte. Aber das variiert von Spiel zu Spiel und kann mit kürzeren Videos sehr gut funktionieren. Als Negativbeispiel würde ich auch noch Max Payne 3 nennen, das ich sonst zwar mochte, aber es werden ständig kleine Videos abgespielt, in denen ich keine Kontrolle habe, z. B. bei JEDER Tür, durch die man geht und auch an zig anderen Stellen.Scorplian hat geschrieben: ↑15.02.2022 14:36 Ja, das würde funktionieren. Es funktioniert auch gut, wenn einfach nur der selbst gespielte Charakter stumm ist. Beispielsweise fand ich Half Life 2 sehr immersiv.
Cutscenes finde ich nur bedingt schlimm. Die Frage ist wie hart es in das Gameplay reinkrätscht. Wenn beispielweise in Crash 4 vor dem Level eine Cutscene läuft, innerhalb des Levels aber nirgends, geht das klar. Ich würde sagen, der Gedanke kommt bei mir speziell aus Fighting-Games. Denn ich bin jemand, der immer Leute anmeckert, wenn sie die Openings der Charaktere wegdrücken, denn das gehört für mich als Einleitung des Kampfes dazu ^^' (außer bei mehrfach wiederholten Kämpfen mit den selben Charakteren).
Bzgl. "reinkrätschende" Cutscenes meine ich übrigens so etwas wie das hier bei Uncharted 4 (die Tür bei 3:18)
Das reißt mich halt komplett raus
Ich sehe, was du bei Uncharted meinst, aber es hat bei mir komplett den gegenteiligen Effekt. Schon witzig, wie unterschiedlich etwas aufgefasst werden kann, aber so ist das mit verschiedenen Vorlieben
Ich hole die Reihe definitiv nochmal nach, dann aber komplett und wahrscheinlich nicht alle Spiele hintereinander. Das wird allerdings noch dauern, da mein Backlog bekanntlich riesig ist und nur langsam schrumpft. Aber immerhin schrumpft er seit 4 oder 5 Jahren, im Vergleich den Jahren davor, in denen ich zu wenig gespielt und dafür viel zu viel gekauft habe. Noch 10 Jahre und ich bin auf 0, wenn ich mir nichts Neues kaufe... Also realistisch betrachtet eher 15 - 20 Jahre mit Neukäufen, aber die Spiele laufen mir ja nicht weg und ich hab auch kein Problem damit, ältere Spiele zu spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jep, hab damals bei FF7 manche Bosse frustriert abgebrochen und am nächsten Tag wars kein Problem. Manchmal ist das so.schockbock hat geschrieben: ↑17.02.2022 18:38 Tja, manchmal ist das halt so, dass man sich erst mal ordentlich abragen muss, bis es klappt.
Irgendwas mit H...
Jep, noch nicht ganz, bekommst noch ein paar deiner Lieblingsgegner.schockbock hat geschrieben: ↑17.02.2022 18:38 aber dem folgenden Gespräch nach zu urteilen war's das noch nicht gewesen mit den Augenlos-Pennern.
Ich hab Kana nie genutzt, aber die Rangerin hat ja auch ein Tier dabei. Problem dabei ist halt immer, dass man nur 6 Plätze hat und fürs Addon waren bei mir die drei neuen + myself gesetzt. Damit sind nur noch zwei offen und ein sollte schon ein Heiler sein. Tja und dann blieb noch Aloth, der ist einfach zu gut.schockbock hat geschrieben: ↑17.02.2022 18:38 Werd wohl vorerst zurück in den Dyrwald reisen und ein bisschen im Hauptspiel weiterklimpern. Ich denke, Kana in den Trupp zu holen könnte eine gute Idee sein, weil er Viehzeugs beschwören kann, das zwar nicht kampfentscheidend stark ist, aber die Aufmerksamkeit von Gegnern auf sich zieht.
- schockbock
- Beiträge: 6829
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hiravis.
Und die Geringschätzung hat er nicht mal verdient, weil er echtes Allstar-Potential hat.
Ich glaub, den Mönch skipp ich. Zanua oder wie er heißt. Auf jeden Fall wird er kein festes Gruppenmitglied (mehr).RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.02.2022 20:56 Ich hab Kana nie genutzt, aber die Rangerin hat ja auch ein Tier dabei. Problem dabei ist halt immer, dass man nur 6 Plätze hat und fürs Addon waren bei mir die drei neuen + myself gesetzt. Damit sind nur noch zwei offen und ein sollte schon ein Heiler sein. Tja und dann blieb noch Aloth, der ist einfach zu gut.
Ob ich am Ende noch die Puste hab, seine Nebenquest zu spielen, muss sich noch zeigen.
Die Teufelin von Caroc, so nutzlos sie über weite Strecken im Kampf sein mag, hab ich ins Herz geschlossen. Nicht nur ist das eine arschcool erdachte und geschriebene Figur - Nick Valentine anyone? -, sie bringt auch eine nette kleine Quest mit, die zwar schnell gespielt, dafür aber toll geschrieben ist.
Und das Schloss, das sie nicht geknackt kriegt, muss auch erst noch erfunden werden.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, der Mönch war eher nervig, ein bisschen wie Durance, welch Ironie bei Mönch und Priester.
Als Ranger war die Teufelin gut zu nutzen, da hat sie zumindest nicht gestört. Hast du ihre Story beendet? Wie ginges aus?
Ich glaube mit Hiravis habe ich die Addons gespielt, weil er durance und Aloth ersetzt hat als Druide.
Als Ranger war die Teufelin gut zu nutzen, da hat sie zumindest nicht gestört. Hast du ihre Story beendet? Wie ginges aus?
Ich glaube mit Hiravis habe ich die Addons gespielt, weil er durance und Aloth ersetzt hat als Druide.
- schockbock
- Beiträge: 6829
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aloth ist seit Tag 1... na gut, seit Tag 2 oder 3 dabei, und wird bis zum (hoffentlich nicht so) bitteren Ende Mitglied der Gruppe bleiben. MVF. Punkt.
Aber Hiravias kann ihm tatsächlich den Rang streitig machen, das ist aber eher so ein Gefühlsding bei mir, weil er mit Stab kämpft und das Aufschlaggeräusch von Kampfstäben ungemein befriedigend klingt. ^^
Was die Teufelin angeht... du weißt vielleicht noch, dass
Ja, ich mochte die Geschichte, weil sie komplett anders ausgeht als sie beginnt.
Aber Hiravias kann ihm tatsächlich den Rang streitig machen, das ist aber eher so ein Gefühlsding bei mir, weil er mit Stab kämpft und das Aufschlaggeräusch von Kampfstäben ungemein befriedigend klingt. ^^
Was die Teufelin angeht... du weißt vielleicht noch, dass
Spoiler
Show
sie dem Spieler zunächst als kaltblütige Mörderin vorgestellt wird, und man ist schon so: Urgh, will ich die wirklich in der Gruppe? Aber im Verlauf der sehr kurzen Sidequest, die sich auf die Weißmark beschränkt, stellt sich heraus, dass sie Rache an den Typen nehmen will, die wiederum aus Rache dafür, dass sie Waidwen haben durchmarschieren lassen, ihr Dorf niedergebrannt haben.
Speziell hat sie es auf denjenigen abgesehen, der ihre eigene Hütte abgefackelt hat.
Den Typen findet man auch kurz darauf im Rotwald, umgehen von ungefähr zehn anderen Holzfällern. Wahrscheinlich hätte ich entscheiden können, ihn leben zu lassen, wollte ich aber nicht. ^^
Dass man dann direkt gegen die komplette Truppe Holzfäller zu Felde ziehen muss, find ich ein bisschen doof gelöst, aber spielerisch ist der Kampf so oder so belanglos. Und in Stalwart scheint anscheinend auch niemanden zu scheren, dass man einen Haufen Unschuldiger niedermetzelt.
Speziell hat sie es auf denjenigen abgesehen, der ihre eigene Hütte abgefackelt hat.
Den Typen findet man auch kurz darauf im Rotwald, umgehen von ungefähr zehn anderen Holzfällern. Wahrscheinlich hätte ich entscheiden können, ihn leben zu lassen, wollte ich aber nicht. ^^
Dass man dann direkt gegen die komplette Truppe Holzfäller zu Felde ziehen muss, find ich ein bisschen doof gelöst, aber spielerisch ist der Kampf so oder so belanglos. Und in Stalwart scheint anscheinend auch niemanden zu scheren, dass man einen Haufen Unschuldiger niedermetzelt.
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ufff... bin jetzt bis zur Bonus Stage in Stormy Ascent angekommen.Scorplian hat geschrieben: ↑17.02.2022 18:17Musst du nachholenGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑16.02.2022 22:51 Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da nur einmal ganz kurz reingeschaut habe, und es nie durchgespielt habe (also den DLC )
Ist jetzt, wie gesagt nicht so extrem wie Crash 4 gegen Ende, aber es ist schon deutlich schwerer als der Rest von Crash 1. Crash 3 hat übrigens auch so ein Level, welches sogar noch schwerer ist.
Dat war mehr als haarig.
Vor allem der Doppelsprung wird arg vermisst, aber auch der fehlende "Slide-Jump".
Und .. hui.. die Bonusstage war auch sehr kniffelig, musste mich einige Tode erst an das "Jumppad ohne Doppelsprung" gewöhnen, weil sich das schon sehr anders verhält als "gewohnt".
Nunja, jetzt heißt es nur das Level noch abschließen, eventuell setze ich die Konsole aber auch auf Sleep, weil es so spät ist.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Haha, so ist es
Ja, das verstehe ich gut. Mein Pile of Shame ist ja auch recht groß ^^'cM0 hat geschrieben: ↑17.02.2022 20:50 Ich hole die Reihe definitiv nochmal nach, dann aber komplett und wahrscheinlich nicht alle Spiele hintereinander. Das wird allerdings noch dauern, da mein Backlog bekanntlich riesig ist und nur langsam schrumpft. Aber immerhin schrumpft er seit 4 oder 5 Jahren, im Vergleich den Jahren davor, in denen ich zu wenig gespielt und dafür viel zu viel gekauft habe. Noch 10 Jahre und ich bin auf 0, wenn ich mir nichts Neues kaufe... Also realistisch betrachtet eher 15 - 20 Jahre mit Neukäufen, aber die Spiele laufen mir ja nicht weg und ich hab auch kein Problem damit, ältere Spiele zu spielen.
Aber ein Hinweis: Die R&C Spiele bekommst du digital noch für 15€ je Spiel. Auf Disk sind die hingegen wirklich teuer, wohl weil mittlerweile Sammlerstücke.
NiceGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑18.02.2022 00:39 Ufff... bin jetzt bis zur Bonus Stage in Stormy Ascent angekommen.
Dat war mehr als haarig.
Vor allem der Doppelsprung wird arg vermisst, aber auch der fehlende "Slide-Jump".
Und .. hui.. die Bonusstage war auch sehr kniffelig, musste mich einige Tode erst an das "Jumppad ohne Doppelsprung" gewöhnen, weil sich das schon sehr anders verhält als "gewohnt".
Nunja, jetzt heißt es nur das Level noch abschließen, eventuell setze ich die Konsole aber auch auf Sleep, weil es so spät ist.VideoShow
Aber ja, das mit dem Gameplay Unterschied verglichen mit Crash 4 ist schon sehr stark. Crash hat zwar selbst im ersten schon eine recht hohe Air-Control, verglichen zu vielen anderen 3D-Platformern, welche in 2 & 3 noch erhöht wurde durch die weiteren Tools. Aber in Crash 4 wurde das nochmalso massiv verstärkt... einfach krass
Aber auch diebzgl.
da kommt man wieder rein. Wenn man will, versteht sich x)GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑17.02.2022 20:41Na mal guggn, bin was die Steuerung angeht vor allem für Teil 1 wieder ziemlich falsch gepolt durch Crash 4.
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.02.2022 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wusste ich nicht mehr in Gänze, aber ich wusste, dass ich ihn hab gehen lassen. Man kann so einen Kreislauf aus Rache nur brechen, enn einer den ersten Schritt macht und ich glaubte, dass es gut für sie ist diesen Schritt zu tun.schockbock hat geschrieben: ↑17.02.2022 23:49 Was die Teufelin angeht... du weißt vielleicht noch, dass