Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Duck Slayer »

Ultimatix hat geschrieben: 16.02.2022 20:01
Levi  hat geschrieben: 15.02.2022 21:58 Ah ja. Gewiss. Sieht man, wie die alle(!) aus Tour stammen. Und wie sie alle 1zu 1 rüber gebracht wurden... Nicht.
Das sieht man klar und deutlich. Achtet auf den Baum links. Der wurde 1zu1 rüber portiert. Sogar die Zweige verlaufen gleich:
Tour:
Bild
MK 8:
Bild

Reicht das? 8O

Bonus Bild:
Spoiler
Show
Bild
Scorplian hat geschrieben: 15.02.2022 22:57 (Edit: wie es scheint, sind im Code von Tour zwei weitere Strecken vorhanden, sieh Antwort von Leon-X untendrunter)
Die sind alle aus MK Tour und werden ebenfalls in Tour hinzugefügt. Ich gehe jede Wette ein das es alle DLC Strecken auch in Mario Kart Tour geben wird. Deswegen auch diese polygonarme Grafik die überhaupt nicht zu MK8 passt. Die Strecken sind auf Tour ausgerichtet und das sieht man auch.
Scorplian hat geschrieben: 15.02.2022 22:57 Abseits davon sind die Mario Kart Tour eigenen Strecken teils echt gut. Ich finde z.B. Ninja Hideway besser als einige Strecken in MK8DX
Darauf freue ich mich auch. Aber die hätten auch gleich einfach einen Mario Kart Tour Port für die Switch bringen können, als diese Tour Lite Variante mit den "überarbeiteten" DLC Strecken.
Ich glaube da wurde der Preis missverstanden. Man zahlt nicht für 8 Strecken 25 Euro sondern für alle. Das jetzt erstmal Tour stecken kommen ist doch nicht schlimm? Es kommen ja nach den ersten Strecken noch 40 weitere und da wird dann sicherlich auch mehr Arbeit reingesteckt. Das ist ja lediglich der Anfang. So kurz wie die Tour Strecken sind werden die für 8 sicherlich noch erweitert.. oder auf 4 Runden irgendwie sowas. Aber jetzt lasst doch erstmal die ersten raus kommen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Bachstail »

Selbst wenn die Strecken Eins zu Eins kopiert wurden, sehe ich nicht, inwiefern das schlimm ist, ich bin mir sehr sicher, dass SEHR viele Mario Kart 8-Spieler die Mario Kart Tour-Strecken noch nie gesehen haben, demnach sind diese Strecken für viele Spieler tatsächlich komplett neu.

Des Weiteren betone ich abermals, dass 25 Euro für 48 Strecken ein unglaublich guter Preis sind, da tun ein paar Eins zu Eins kopierte Strecken nicht weh.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Gast »

Dito. Habe bis zu dieser Diskussion nicht mal gewusst das Mario Kart Tour überhaupt existiert. Was wollen mir die Experten hier eigentlich erzählen? Das sich 25€ für 48 (!) DLC Strecken nicht lohnen, weil... Nintendo?

Ich glaube, würde CTR so einen DLC bekommen, wäre die Resonanz hier eine komplett andere, zumal zu diesem Preis. Nintendo ist und bleibt bei 4players einfach der Underdog. Große Teile der Community wurden halt einfach so erzogen. Woanders zahlt man 30€ für Next Gen Upgrades, aber das ist halt okay, weil Gründe.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2022 11:10 Nintendo ist und bleibt bei 4players einfach der Underdog. Große Teile der Community wurden halt einfach so erzogen. Woanders zahlt man 30€ für Next Gen Upgrades, aber das ist halt okay, weil Gründe.
:lol:
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bachstail hat geschrieben: 17.02.2022 10:59 ich bin mir sehr sicher, dass SEHR viele Mario Kart 8-Spieler die Mario Kart Tour-Strecken noch nie gesehen haben, demnach sind diese Strecken für viele Spieler tatsächlich komplett neu.
Jup, ich zähle dazu. Das einzige MK, was ich ausgelassen habe.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Ultimatix »

Bachstail hat geschrieben: 17.02.2022 10:59 Des Weiteren betone ich abermals, dass 25 Euro für 48 Strecken ein unglaublich guter Preis sind, da tun ein paar Eins zu Eins kopierte Strecken nicht weh.
Der Preis ist völlig in Ordnung, fast geschenkt und deswegen darf man auch nicht viel von den Strecken erwarten. Ich hätte aber lieber mehr Geld bezahlt um dafür neue Strecken mit MK8 Grafik zu bekommen anstatt 48 Strecken im Tour Design. Aber ist egal, man kann es eh nicht ändern. Es kommt wie es kommt.

Schaut mal wie riesig der Unterschied ist:

DLC Strecke:
Spoiler
Show
Bild
MK8 Deluxe Strecke:
Spoiler
Show
Bild
Achtet auf die Blumen, die Bäume, die Details und die Polygone.
Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2022 11:10 Was wollen mir die Experten hier eigentlich erzählen? Das sich 25€ für 48 (!) DLC Strecken nicht lohnen, weil... Nintendo?
Es lohnt sich, die Tour Strecken sind immer noch besser als nichts und man wird lange Zeit Spaß daran haben.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 17.02.2022 13:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bachstail hat geschrieben: 17.02.2022 10:59 Selbst wenn die Strecken Eins zu Eins kopiert wurden, sehe ich nicht, inwiefern das schlimm ist, ich bin mir sehr sicher, dass SEHR viele Mario Kart 8-Spieler die Mario Kart Tour-Strecken noch nie gesehen haben, demnach sind diese Strecken für viele Spieler tatsächlich komplett neu.

Des Weiteren betone ich abermals, dass 25 Euro für 48 Strecken ein unglaublich guter Preis sind, da tun ein paar Eins zu Eins kopierte Strecken nicht weh.
Also erstmal vorne weg, ich vermute auch, dass der Preis am Ende gerechtfertigt sein wird, aber „ein paar“ ist gut. So wie ich das bis hierhin verstehe, sind fast alle der ersten 8 Tracks aus Tour? Und das Game hat auch noch 27 Strecken übrig, die nicht in MK8 vorkommen (Quelle)?
Wie in dem von dir verlinkten Video angesprochen, portiert man einen MK-Tour-Track nichtmal eben mit einem Knopfdruck aus Unity rüber, aber ich bekomme den Eindruck, ganz der Mörderdeal, den man auf den ersten Blick bekommt, ist das eben auch nicht.

Für wen Tour-Tracks persönlich betrachtet neuer Content ist, ist mMn egal, denn bei der Beurteilung des Preis, zählt für mich zuallererst der betriebene Arbeitsaufwand.
Die Uncharted Legacy of Thieves Collection wäre für mich auch neu, aber für so einen müden Port geb ich nicht einen Euro aus.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Dat Scharger »

Ultimatix hat geschrieben: 16.02.2022 20:01 Reicht das? 8O

Bonus Bild:
Spoiler
Show
Bild
Die Kommentierer scheinen nicht verstanden zu haben, dass man 25 € für 48 Strecken zahlt. Die gehen fest von nur 8 Strecken aus.

Bekäme man zu dem Preis nur 8 Kurse, die mit wenig Aufwand von Tour übernommen wurden, könnte ich den Unmut verstehen. Aber nochmal, es sind 48. Sollten die restlichen 40 auch "billige" Kopien sein, kann man sich nachher immer noch aufregen.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Duck Slayer »

UAZ-469 hat geschrieben: 17.02.2022 16:50
Ultimatix hat geschrieben: 16.02.2022 20:01 Reicht das? 8O

Bonus Bild:
Spoiler
Show
Bild
Die Kommentierer scheinen nicht verstanden zu haben, dass man 25 € für 48 Strecken zahlt. Die gehen fest von nur 8 Strecken aus.

Bekäme man zu dem Preis nur 8 Kurse, die mit wenig Aufwand von Tour übernommen wurden, könnte ich den Unmut verstehen. Aber nochmal, es sind 48. Sollten die restlichen 40 auch "billige" Kopien sein, kann man sich nachher immer noch aufregen.
Und selbst dann würde man pro Strecke gerechnet nicht mal ein Euro pro Strecke zahlen....ich denke selbst für einen "einfachen" und "simplen" Port ist das voll ok vom Preis, selbst minimalaufwand kostet etwas.
Zuletzt geändert von Duck Slayer am 17.02.2022 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2022 11:10 Ich glaube, würde CTR so einen DLC bekommen, wäre die Resonanz hier eine komplett andere, zumal zu diesem Preis. Nintendo ist und bleibt bei 4players einfach der Underdog. Große Teile der Community wurden halt einfach so erzogen. Woanders zahlt man 30€ für Next Gen Upgrades, aber das ist halt okay, weil Gründe.
Ach komm...
da würden genauso vereinzelt die "ist trotzdem nur ein Mario Kart Klon" Keulen geschwungen werden ;)

Ansonsten ist die Kritik ja nicht absolut aus der Luft gegriffen (auch wenn ich sie zum Glück nicht teile). Viele wollen wohl ein richtig neues MK, mit neuen Elemente. Da steht der Frust natürlich schon etwas an, wenn dann noch ein wenig nachgetreten wird, mir der Info "ja die kommen aber auch fast alle nur aus Tour". Naja.
Dass die Gegenkommentare dabei nur nach dem Shema "was ist los mit euch? das ist doch genial... macht mal die Augen auf" ablaufen, schürt dabei nur das Feuer an.

Wie gesagt, ich teile diese Meinung nicht, da ich gespannt bin, wie die Tour Strecken sich in MK8 fahren + finde ich den Preis auch vollkommen super (wie ja auch Kritiker hier im Raum trotz der Kritik bestätigen!).
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Brotsuppe »

Duck Slayer hat geschrieben: 17.02.2022 17:22
UAZ-469 hat geschrieben: 17.02.2022 16:50
Ultimatix hat geschrieben: 16.02.2022 20:01 Reicht das? 8O

Bonus Bild:
Spoiler
Show
Bild
Die Kommentierer scheinen nicht verstanden zu haben, dass man 25 € für 48 Strecken zahlt. Die gehen fest von nur 8 Strecken aus.

Bekäme man zu dem Preis nur 8 Kurse, die mit wenig Aufwand von Tour übernommen wurden, könnte ich den Unmut verstehen. Aber nochmal, es sind 48. Sollten die restlichen 40 auch "billige" Kopien sein, kann man sich nachher immer noch aufregen.
Und selbst dann würde man pro Strecke gerechnet nicht mal ein Euro pro Strecke zahlen....ich denke selbst für einen "einfachen" und "simplen" Port ist das voll ok vom Preis, selbst minimalaufwand kostet etwas.
Das mit dem Rechnen üben wir noch ein bisschen. ;)

Bei 25€ für jeweils acht Strecken wären wir bei knapp über drei Euro pro Strecke. Und da wäre der Unmut sehr wohl verständlich und gerechtfertigt.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von NotSo_Sunny »

Brotsuppe hat geschrieben: 18.02.2022 16:04
Duck Slayer hat geschrieben: 17.02.2022 17:22
UAZ-469 hat geschrieben: 17.02.2022 16:50

Die Kommentierer scheinen nicht verstanden zu haben, dass man 25 € für 48 Strecken zahlt. Die gehen fest von nur 8 Strecken aus.

Bekäme man zu dem Preis nur 8 Kurse, die mit wenig Aufwand von Tour übernommen wurden, könnte ich den Unmut verstehen. Aber nochmal, es sind 48. Sollten die restlichen 40 auch "billige" Kopien sein, kann man sich nachher immer noch aufregen.
Und selbst dann würde man pro Strecke gerechnet nicht mal ein Euro pro Strecke zahlen....ich denke selbst für einen "einfachen" und "simplen" Port ist das voll ok vom Preis, selbst minimalaufwand kostet etwas.
Das mit dem Rechnen üben wir noch ein bisschen. ;)

Bei 25€ für jeweils acht Strecken wären wir bei knapp über drei Euro pro Strecke. Und da wäre der Unmut sehr wohl verständlich und gerechtfertigt.
Wollen wir vielleicht auch nochmal Lesen üben? :P
Der von dir mitzitierte UAZ-469 hatte es extra nochmal betont - 25€ ist der Preis für alle 48 Strecken.

So gesehen stimme ich Duck Slayer zu. Rund ein halber Euro pro Strecke ist so oder so mehr als vertretbar.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Duck Slayer »

Brotsuppe hat geschrieben: 18.02.2022 16:04
Duck Slayer hat geschrieben: 17.02.2022 17:22
UAZ-469 hat geschrieben: 17.02.2022 16:50

Die Kommentierer scheinen nicht verstanden zu haben, dass man 25 € für 48 Strecken zahlt. Die gehen fest von nur 8 Strecken aus.

Bekäme man zu dem Preis nur 8 Kurse, die mit wenig Aufwand von Tour übernommen wurden, könnte ich den Unmut verstehen. Aber nochmal, es sind 48. Sollten die restlichen 40 auch "billige" Kopien sein, kann man sich nachher immer noch aufregen.
Und selbst dann würde man pro Strecke gerechnet nicht mal ein Euro pro Strecke zahlen....ich denke selbst für einen "einfachen" und "simplen" Port ist das voll ok vom Preis, selbst minimalaufwand kostet etwas.
Das mit dem Rechnen üben wir noch ein bisschen. ;)

Bei 25€ für jeweils acht Strecken wären wir bei knapp über drei Euro pro Strecke. Und da wäre der Unmut sehr wohl verständlich und gerechtfertigt.
Lern du erstmal lesen bevor du mir rechnen beibringen willst 😂 25 Euro ist für alle 48 Strecken, nicht für jedes 8er Pack.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Bachstail »

Brotsuppe hat geschrieben: 18.02.2022 16:04Das mit dem Rechnen üben wir noch ein bisschen. ;)

Bei 25€ für jeweils acht Strecken wären wir bei knapp über drei Euro pro Strecke. Und da wäre der Unmut sehr wohl verständlich und gerechtfertigt.
Auch bei nur 8 Strecken für 25 Euro wäre das immernoch im Rahmen eines gerechtfertigten Preises, denn wie erwähnt wurde, kostet auch Minimalaufwand in der Produktion Geld und 3 Euro pro Strecke a 8 Strecken wären durchaus ein angemessener Preis, denn man darf nicht vergessen, dass nicht alles Eins zu Eins kopiert wird, man muss das schon auf die Hardware anpassen, ergo Minimalaufwand betreiben.

Und wenn man das jetzt auf den tatsächlichen Deal überträgt, nämlich 25 Euro für 48 strecken, dann ist das ein sehr guter Preis für die gebotenen Inhalte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Racer bekommt kostenpflichtige Download-Inhalte

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 19.02.2022 11:52 Auch bei nur 8 Strecken für 25 Euro wäre das immernoch im Rahmen eines gerechtfertigten Preises, denn wie erwähnt wurde, kostet auch Minimalaufwand in der Produktion Geld und 3 Euro pro Strecke a 8 Strecken wären durchaus ein angemessener Preis, denn man darf nicht vergessen, dass nicht alles Eins zu Eins kopiert wird, man muss das schon auf die Hardware anpassen, ergo Minimalaufwand betreiben.
Bei Beat'em Ups zahlt man für Vollständigkeit übrigens teilweise Hunderte Euro, wenn man mehrere Season-Pass und Kämpfer-Pässe mitrechnet. Da sind auch immer ganz viele Kämpfer aus früheren Spielen dabei. Am Ende kann nur jeder für sich entscheiden, wie viel Geld er oder sie für solche Inhalte hinlegt. Wenn die Leute Spaß an dem Game haben und da hunderte Stunden reinhauen, wird es sich schon lohnen. :)
Antworten