Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

cM0 hat geschrieben: 17.02.2022 20:50 Ich weiß nicht, wie realistisch die Darstellung das Thema in Bezug auf Anwälte bei Judgment ist, aber da es ein wiederkehrendes Thema der Yakuza-Reihe ist, wird es hier sicher auch eine Rolle spielen. Der größere Knackpunkt dürfte aber Yagamis Gewissen sein. Er macht sich einfach Vorwürfe, auch wenn er nicht wissen konnte, wozu der Freispruch führt und natürlich war alles anders, als er denkt, ohne hier auf Details einzugehen :) Dass sich Leute in solchen Situationen selbst Vorwürfe machen, gibt es immer wieder, auch wenn das für Außenstehende unlogisch erscheinen mag.
Ja, das passt eigentlich schon so. Wahrscheinlich nervt mich nur irgendwie, dass ich nicht warm werde mit dem Spiel, obwohl ich ja die Yakuza Reihe mag. Wobei es mir da auch manchmal zu viel wurde, wenn es zu viel Crime-Gedöhns war. Ich mag da mehr diesen Schuss Crazyness, der dann oft mit drin ist. Wenn ich in Teil 6 mit einem Baby rumrenne und das beruhigen muss, oder in einer Nebenquest Geister auf dem Friedhof besiege oder einer vermeintlich Zeitreisenden begegne oder als lokales Werbemaskottchen Ono Michio posiere - das ist halt der Kram, den ich eigentlich an Yakuza schätze - oder der geile Reveal am Schluss von Teil 6. Natürlich auch das Drama. Aber wenn die Wagschale zu sehr in irgendwelche Bandenverwicklungen geht und die anderen Geschichten im Vergleich zurückstehen, dann verliert mich das ein bisschen. Und wahrscheinlich ist das auch mein Problem mit Judgment. Ist mir irgendwie zu zahm und unlustig und auf Yagami komme ich einfach nicht klar.

Ohne Mist, mein bisheriger Höhepunkt des Spiels war, als ich herausfinden musste, wer den Kuchen dieser Office Dame in der Anwaltskanzlei gegessen hat. Da hast du halt diesen tierischen Ernst konterkariert durch die Trivialität des Ereignisses.

Naja, in einer Woche komm eh Elden Ring raus...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bitte nicht ernst nehmen, aber ich hab das hier beim Lesen eines Tweets entdeckt und fand es zum Schießen :lol:
(also das Video, versteht sich)

Zuletzt geändert von Scorplian am 18.02.2022 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mein Gott, diese zum Gotterbarmen dämliche Release-Politik mittlerweile sämtlicher großen Publisher...

"Demo zu Cyberjunk 2077 verfügbar"

Na warum nicht, kann man ja mal reingucken, vielleicht geb ich denen endlich mal Geld für ihr Spiel.

In Steam geguckt... keine Demo.

"Auf PSeriesblabla für fünf... blabla..."

Dann halt nicht. Wenn ihr mein Geld nicht wollt, soll mir das auch recht sein.

:rolling_eyes:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nutz doch die 2 stündige Steam Demo. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Schön find ich daran ja auch, dass man mit ner Demo den Gedanken ausmerzen könnte, dass es sich bei der PS4/One Version immer noch um ne Diashow mit Bugs handelt...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Deswegen gibts wohl auch keine. :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.02.2022 15:10 Nutz doch die 2 stündige Steam Demo. :D
Und denen einen Vertrauensvorschuss in Höhe von (derzeit) 29,99 € geben? Nope.

Die haben's verkackt, also müssen sie jetzt Maßnahmen ergreifen, um die verständlicherweise stark verstimmte und verunsicherte Kundschaft zu bewegen, ihnen doch Geld für dieses digitale Massaker zu geben.

Keine Demo, kein Kauf.
Zuletzt geändert von schockbock am 18.02.2022 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Die bekommst du nach Ablauf der Demo ja im Zweifel zurück. Ist eher ne Kaution. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.02.2022 14:27
Hokurn hat geschrieben: 16.02.2022 17:16 Scheinbar bin ich in einer Suchtspirale drin...
Ich fühle mit dir. ;)

War bei mir auch so. Ich habe damals sogar jeden der Charaktere auf L70 gebracht, um wirklich alle Fähigkeiten eines Jeden zu kennen.
Noch heute muss ich mich oft zurückhalten, mit Diablo 3 wieder anzufangen. Rockt einfach.
Zum Glück kommt in 8 Tagen Elden Ring raus. Das sollte mich definitiv davon abhalten. ;)
Ich hab jetzt meinen Zauberer durch die Story gebracht und bin iwo bei Level 47-50 gelandet.
Der letzte Akt feuert ja nochmal aus allen Rohren aber ich bleib dabei... der dritte Akt ist mir der liebste.
Mitten im 6. Akt hab ich aber auch nochmal nen Hexendoktor angefangen... :lol:
Naja dazu später...
Ich hab dann mit meinem Zauberer nochmal den Abenteuermodus ausgetestet.
Ich kann das ein bisschen nachempfinden aber so richtig kann ich mich mit dem Modus nicht anfreunden. Ich freu mich über neuen Loot aber bin da jetzt nicht so hinterher oder hab da Ziele. Mir gefällt der Zauberer so wie er gerade ist.
Da passiert bestimmt noch ein bisschen was in den nächsten ca. 20 Leveln aber mir fehlt ein bisschen der Anreiz wofür man das ganze macht. Gut... Wahrscheinlich für den nächsten Schwierigkeitsgrad aber iwie ist man mit diesem Charakter durch die Story und so richtig neues erlebt man dann ja auch nicht.
Bei den Skills in den späteren Leveln bin ich zwiegespalten... Das Schwarze Loch interessiert mich nicht so krass.
Ein paar Runen würden aber durchaus noch in meinen Spielstil passen...
Spoiler
Show
Blitzkugel (Level 54)
Diamantsplitter (Level 56)
Statische Entladung (Level 49)
Kaskade (Level 57)
Gefrorener Sturm (Level 53)
Mammuthydra (Level 56)
Geschmolzener Einschlag (Level 58)
Apokalypse (Level 54)
Unerbittlicher Sturm (Level 60)
Verbesserter Archon (Level 60)
Ja gut... Wenn ich mir das so ansehe kann ich den wohl noch ein bisschen ausbauen...
Beim Hexendoktor find ich den neu hinzugekommenen Piranhateich ziemlich fetzig...
Könnte mich so vom Lesen auch nicht zwischen mind. drei Runen entscheiden...

Naja wenn wir schon beim Hexendoktor sind...
Ich hab zuletzt die Harry Potter Reihe gesehen und dacht mir so ne kleine Bellatrix find ich gar net so schlecht.
Ich hatte bei meinem letzten Hexendoktor leider nicht die nötige Geduld.
Der Anfang spielt sich auch unangenehm. Die Skills sind ok aber manche Kämpfe haben so verflucht lange gedauert, dass einem gerade wenn ich meinen Zauberer im Sinn habe echt der Spaß vergeht.
Dann hab ich die Frösche freigeschaltet...
Und seitdem läufts.
Der Hexendoktor ist ne richtige Maschine.
Glaube da könnte ich sogar über die Schadensoutput meines Zauberers drüber kommen.
Die Kombination aus drei Hunden, nem Zombiekoloss, Flüche und Fröschen ergänzt sich gut und man gleitet da durch die Horden wie ein warmes Messer durch Butter.
Ich bin mit dem auch iwie zügig im zweiten Akt gelandet und werde den wohl erstmal weiter spielen und den Kreuzritter nach hinten verlegen.
Zauberer und Hexendoktor sind also Kandidaten für Level 70.
Den Kreuzritter hab ich gerade auf Stufe 24...
Da müsste ich nochmal schauen, ob ich mich da durchringen kann.
Der Gedanke es nur bei dem Zauberer zu belassen war nicht weit entfernt als parallel den Kreuzritter angefangen habe. So richtig fetzt der einfach noch nicht aber ein paar interessante Skills sind ja noch offen.

Bei den anderen Klassen muss ich vllt mal sehen.
Ich hab jetzt beim Hexendoktor gemerkt, dass man das grundlegend nicht nach 10Leveln entscheiden kann oder in einigen Fällen 20...
Der Barbar hat mit Sprung, Erdbeben, Wirbelwind, Ruf der Urahnen ja auch ein bisschen was was mich grundlegend interessiert.
Genauso wie der Mönch mit Gewitterfront, Woge des Lichts, Explodierende Hand, Schlag der sieben Fäuste und Mystischer Verbündeter.
Nahkampf ist zwar nicht so meins aber das bekommt man ja auch dynamisch mit den entsprechenden Skills hin...
Denke ich zumindest.
Der Dämonenjägerin muss ich mich dann wohl auch nochmal widmen.
Also im Prinzip allen.
Sollte ich dann noch Lust haben investiere ich den 10er bestimmt in den Totenbeschwörer aber erstmal will ich zumindest mit ein paar Charakteren das Spiel durchspielen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.02.2022 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klingt doch gut. Koste das Spiel einfach so lange aus, wie es dir Spaß macht.
Ich muss zugeben, dass ich durch deine Posts wieder total heiß auf Diablo geworden bin. :oops:
Ich spiele momentan Cities Skylines, aber es juckt mich wirklich sehr in den Fingern, stattdessen Diablo zu spielen bis ich Elden Ring aus dem Briefkasten fische. Vielleicht mache ich das echt. Sollte man nicht immer das spielen, worauf man am meisten Lust hat? :Häschen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Und was hat Frau LeStrange jetzt damit zu tun? :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.02.2022 17:40 Und was hat Frau LeStrange jetzt damit zu tun? :D
Also bei der Charaktererstellung sah die einfach ähnlich Loco aus... ;D
Kayako war die nächste Idee...

Ich bin da einfach...
Kreuzritter - Lucifer
Hexendoktorin - Bellatrix

Potenziell wird dann:
Barbar - Conan
Mönchin - Valak oder Bonnie
Dämonenjäger(in) - Männlich wohl Ash oder Yau und weiblich Lorraine
Totenbeschwörer - Bughuul

Zusammenhang? Vermutlich weiter hergeholt als sonst was...
hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.02.2022 17:14 Klingt doch gut. Koste das Spiel einfach so lange aus, wie es dir Spaß macht.
Ich muss zugeben, dass ich durch deine Posts wieder total heiß auf Diablo geworden bin. :oops:
Ich spiele momentan Cities Skylines, aber es juckt mich wirklich sehr in den Fingern, stattdessen Diablo zu spielen bis ich Elden Ring aus dem Briefkasten fische. Vielleicht mache ich das echt. Sollte man nicht immer das spielen, worauf man am meisten Lust hat? :Häschen:
Na dann los! ;) ;D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

schockbock hat geschrieben: 18.02.2022 16:00
RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.02.2022 15:10 Nutz doch die 2 stündige Steam Demo. :D
Und denen einen Vertrauensvorschuss in Höhe von (derzeit) 29,99 € geben? Nope.

Die haben's verkackt, also müssen sie jetzt Maßnahmen ergreifen, um die verständlicherweise stark verstimmte und verunsicherte Kundschaft zu bewegen, ihnen doch Geld für dieses digitale Massaker zu geben.

Keine Demo, kein Kauf.
Hab's für 24,99€ auf der PS5 gewagt und bin zufrieden. Die Spielwelt wirkt jetzt endlich glaubwürdig, Grafik ist gut und Story in den ersten 3 Sunden interessant/spannend. edit: spiele im Performance Modus.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 19.02.2022 06:11, insgesamt 1-mal geändert.

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Uff. An dem Level saß ich jetzt insgesamt ~1 Stunde.
Einige Zeit ging drauf, alle Kisten zu finden (6 sind tückisch versteckt, wobei ich 2 davon direkt beim ersten Mal gefunden hatte).

@Scorplian
Bei https://youtu.be/eR3nB3w3BVo&t=7m20s hatte ich den Verdacht, dass man mit dem Jumppad irgendwas verstecktes erreichen kann.
Aber selbst mit DoppelSprung-Arschbombe war da nichts. :(
Ist da irgendwas versteckt (mir fehlt nämlich auch noch der hidden Gem) oder ist das eher ein roter-Hering?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.02.2022 13:30 Uff. An dem Level saß ich jetzt insgesamt ~1 Stunde.
Einige Zeit ging drauf, alle Kisten zu finden (6 sind tückisch versteckt, wobei ich 2 davon direkt beim ersten Mal gefunden hatte).

@Scorplian
Bei https://youtu.be/eR3nB3w3BVo&t=7m20s hatte ich den Verdacht, dass man mit dem Jumppad irgendwas verstecktes erreichen kann.
Aber selbst mit DoppelSprung-Arschbombe war da nichts. :(
Ist da irgendwas versteckt (mir fehlt nämlich auch noch der hidden Gem) oder ist das eher ein roter-Hering?

Nice! :D

Antworten