Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Wochen gab es bereits mehrere Meldungen von großen Übernahmen in der Gaming-Branch. Besonders signifikant war hier natürlich der Mega-Deal zwischen Microsoft und Blizzard, gefolgt von der Aufnahme Bungies in Sonys PlayStation-Studio-Familie. Dazu gab es die Käufe deutscher Entwickler/Publisher wie astragon (durch Team 17) oder Daedalic Entertainment (durch Nacon). Im Rahmen eine...

Hier geht es zur News Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von BigSpiD »

Hoffentlich bleiben sie unabhängig. In den letzten Jahren haben sie sich deutlich gebessert und ich bin gespannt zu sehen, wo sie in 5 Jahren stehen werden. So sehr ich auch MS und Sony mag, hoffentlich pfuschen die da nicht rum. Die dürfen aber gerne EA zerschlagen und untereinander aufteilen. Da würden wir alle davon profitieren.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von X5ander »

BigSpiD hat geschrieben: 18.02.2022 15:49 Hoffentlich bleiben sie unabhängig. In den letzten Jahren haben sie sich deutlich gebessert und ich bin gespannt zu sehen, wo sie in 5 Jahren stehen werden. So sehr ich auch MS und Sony mag, hoffentlich pfuschen die da nicht rum. Die dürfen aber gerne EA zerschlagen und untereinander aufteilen. Da würden wir alle davon profitieren.
Ubisoft wäre nur vermutlich billiger wie EA, aber sonst gebe ich dir schon recht, wenn alles bald nur noch Microsoft / Sony gehört, wäre das auch nicht gut. Einige eigenständige Spielestudios sind wohl für die Game definitiv sinnvoll.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von Todesglubsch »

BigSpiD hat geschrieben: 18.02.2022 15:49 Hoffentlich bleiben sie unabhängig. In den letzten Jahren haben sie sich deutlich gebessert
War das vor oder nachdem sie NFTs in Spiele eingebaut und die Spieler angepflaumt haben, dass wir einfach nicht den Nutzen für Ubi... äh für uns in NFTs sehen?
Vor oder nachdem sie Siedler verkackt haben?
Vor oder nachdem sie FarCry 6 verkackt haben?
Vor oder nachdem sie Watchdogs Legion verkackt haben?

Sie haben vor einigen Jahren wieder ein passables Assassins Creed rausgebracht und sind danach wieder in exakt die gleichen Verhaltensmuster zurückgefallen - und sie kapieren nicht einmal, dass ein Rückgang der Verkäufe eventuell mit den ewig gleichen Spielen zusammenhängt.

Mit "sie" meine ich natürlich nicht die Entwicklersklaven dort, sondern die ausführenden, schlipstragenden Entscheidungsträger.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von str.scrm »

können den Schuppen übernehmen und dicht machen
Ubi ist für mich der Bodensatz der Gaming-Industrie, da kriecht noch nicht mal EA rum
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von kamm28 »

Also, EA hatte in den letzten Jahren unter anderem sowas wie Jedi: Fallen Order, Lost in Random, It Takes Two, Sea of Solitude, Unravel, neben dem ganzen Rotz natürlich.
Seitdem Ubi sich Steam ab- und dem EGS zugewandt haben ignoriere ich die, aber meines Wissens haben die keine so guten "Indie"-Titel.
Also, ja, Kurskorrektur oder dicht machen von mir aus. :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von johndoe1238056 »

kamm28 hat geschrieben: 18.02.2022 22:48 Also, EA hatte in den letzten Jahren unter anderem sowas wie Jedi: Fallen Order, Lost in Random, It Takes Two, Sea of Solitude, Unravel, neben dem ganzen Rotz natürlich.
Seitdem Ubi sich Steam ab- und dem EGS zugewandt haben ignoriere ich die, aber meines Wissens haben die keine so guten "Indie"-Titel.
Also, ja, Kurskorrektur oder dicht machen von mir aus. :D
Ubi hat mir immerhin eine legale Möglichkeit gegeben, Siedler 1 am PC zu spielen (was auch kein Zufall ist, die waren damals schon der internationale Publisher des Spiels). Das ist nicht wirklich viel (und die Amiga-Version ist sowieso besser), aber immerhin.

Das wars in Sachen positiver Empfindung gegenüber diesem Konzern aber eigentlich auch schon. AC verkauft sich offenbar immer noch so gut, dass nur eine horrende Summe für eine Übernahme in Betracht käme. Dann wirds halt irgendwann mal von einem x-beliebigen Hedge Fond übernommen und das wäre auch egal, die haben von Videospielen auch nicht weniger Ahnung wie die jetzige Führung. :ugly:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von manu! »

BigSpiD hat geschrieben: 18.02.2022 15:49 In den letzten Jahren haben sie sich deutlich gebessert und ich bin gespannt zu sehen, wo sie in 5 Jahren stehen werden.
Beste Lacher, danke.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von Todesglubsch »

Akabei hat geschrieben: 18.02.2022 23:35 (was auch kein Zufall ist, die waren damals schon der internationale Publisher des Spiels).
Nö, waren sie nicht.
EU-Publisher war BlueByte selbst. US-Publisher war SSI.

SSI wurde 2001 jedoch von Ubisoft gekauft, was vermutlich deine Quelle verwässert hat, auf die du dich beziehst.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von Balla-Balla »

Ubisoft hat mit Valhalla gerade die Milliardenmarke bei den Einnahmen geknackt.
All die Gamer, die das finanziert haben, sowie viele, viele andere Spiele dieses Publishers, merken aber nicht, dass sie für dumm verkauft werden und in Wahrheit etwas zocken, das ihnen gar keinen Spaß macht. Sie sind überhaupt keine echten Gamer sondern, sein wir mal ehrlich, Idioten. Am Besten man macht Ubi dicht, denn für Idioten müssen eben andere denken, echte Gamer edlen Gemüts, die wissen was echtes Zocken ist. Sowie Moral. Diese übernehmen sie für ihre minderbemittelten Mitmenschen selbstlos mit.
So wie z.B. die paar übrig gebliebenen Hanseln auf einer im Untergang befindlichen Spiele Seite, die nur noch von ihrem guten Namen zehrt und sich nicht mal mehr die Mühe macht, mehr als ein paar Artikel aus den news vergangener Tage zusammenzustellen.
Und da schließt sich der Kreis.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von NomDeGuerre »

Soll ich dich mal drücken?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von Balla-Balla »

NomDeGuerre hat geschrieben: 19.02.2022 13:39 Soll ich dich mal drücken?
Sorry, als ewiggestrige Hethe kein Interesse.
Danke fürs Angebot, gebe es gerne weiter. Hier gibt es wohl einige, denen das RL abgeht.
Aber schön brav den Impfpass zeigen lassen und die Maske nicht vergessen!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von batsi84 »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.02.2022 13:58
NomDeGuerre hat geschrieben: 19.02.2022 13:39 Soll ich dich mal drücken?
Sorry, als ewiggestrige Hethe kein Interesse.
Danke fürs Angebot, gebe es gerne weiter. Hier gibt es wohl einige, denen das RL abgeht.
Aber schön brav den Impfpass zeigen lassen und die Maske nicht vergessen!
Ich drücke dich auch Mal - natürlich ganz hetero :P

Ich denke Ubisoft orientiert sich langsam einfach an einer neuen Zielgruppe und lässt ältere Spieler dafür zurück. AC: Valhalla ist beileibe kein schlechtes Spiel. Aber es fehlt m.M.n. der rote Faden - sowohl erzählerisch, als auch vom Gameplay her.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von Tiny Tina »

Eine Übernahme wäre möglich weil ???
Hat das damit zu tun das das ein Börsennotiertes Unternehmen ist ?
Und eine Übernahme kann man dann verhindern in dem man selbst Anteile kauft ?!

Ich hab sowas von keinen Plan von solchen Sachen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Beitrag von Balla-Balla »

batsi84 hat geschrieben: 19.02.2022 17:38
Balla-Balla hat geschrieben: 19.02.2022 13:58
NomDeGuerre hat geschrieben: 19.02.2022 13:39 Soll ich dich mal drücken?
Sorry, als ewiggestrige Hethe kein Interesse.
Danke fürs Angebot, gebe es gerne weiter. Hier gibt es wohl einige, denen das RL abgeht.
Aber schön brav den Impfpass zeigen lassen und die Maske nicht vergessen!
Ich drücke dich auch Mal - natürlich ganz hetero :P
schätze, das kann ich verkraften
Ich denke Ubisoft orientiert sich langsam einfach an einer neuen Zielgruppe und lässt ältere Spieler dafür zurück. AC: Valhalla ist beileibe kein schlechtes Spiel. Aber es fehlt m.M.n. der rote Faden - sowohl erzählerisch, als auch vom Gameplay her.
Erstmal ging es darum, dass offensichtlich sehr vielen Leuten die Produkte ubisofts wohl doch so willkommen sind, dass sie sogar Geld dafür bezahlen.
Und dann verstehe ich das ewige Story Genörgel nicht. Muss son deutsches Ding sein, dass man alles perfekt haben will. Das sind die Geschichten in AC & Co natürlich nicht. Wie fast in keinem game. Dafür ist es ein game und kein Film oder Buch.
Gott, na und? Wenn ich durch die story halbwegs motiviert bin zu folgen, was hübsches anzugucken habe und noch ein gameplay, das mir einigermaßen liegt, dazu über viele Stunden und Tage zu tun habe, reicht mir das vollkommen.
Zwischendurch gibt´s mal ne story, die einem persönlich liegt, wie mir zB CP77, anderen nicht, so ist das in einer Gesellschaft, die das Individuum schätzt (noch). Keinen müden Streit wert. Ist Blau schöner als Grün?
Antworten