Hey yo, ihr Jump'n-Run-Kids, ich hab gestern oder vorgestern leicht gelangweilt mal in die Spyro Reignited Trilogy reingespielt.
Gehör ich jetzt zu den coolen Leuten?
Oder bin ich immer noch der einsame Nerd, der seinem tristen Dasein zu entfliehen sucht, indem er ein Rollenspiel nach dem anderen spielt?
Na ja...
Ja, bockt ganz gut. Ist natürlich für jemanden, der die Kiste ganz nach alter Dark-Souls-Tradition mit viel Rumgerolle spielt, bisher lächerlich einfach.
Außerdem nervt mich die Steuerung ein wenig: Sobald man in diesen Charge-Mode geht, verselbstständigt sich die Kamera, wahrscheinlich aus spielerfreundlicher Intention. Erinnert mich ein bisschen an den Rennen-Modus in den Third-Person-REs bzw. den Arkham Games, die sich allerdings nicht ansatzweise ähnlich dynamisch spielen.
Aber tatsächlich geht mir das einigermaßen auf den Keks. Besser hätte ich gefunden, den Charge wie das Feuerspucken per Schultertaste auslösen zu können, so dass man gleichzeitig angreifen und die Kamera kontrollieren kann.
Auffällig ist übrigens, wie verschwenderisch die zu befreienden Drachen gestaltet und animiert sind, dafür, dass sie einen Dreizeiler vom Stapel lassen und wieder verschwinden.
Und es gibt ja echt VIELE davon.
Mal sehen, ob und wie lange ich am Ball bleibe. Der vorrangige Grund, überhaupt mal hier reinzuspielen, ist das gute alte Plug-n-Play-Gameplay längst vergangener Tage. So quasi als Konterspiel zum zähen und minutiösen Roleplaying eines Pillars of Eternity.