Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.02.2022 13:30 @Scorplian
Bei https://youtu.be/eR3nB3w3BVo&t=7m20s hatte ich den Verdacht, dass man mit dem Jumppad irgendwas verstecktes erreichen kann.
Aber selbst mit DoppelSprung-Arschbombe war da nichts. :(
Ist da irgendwas versteckt (mir fehlt nämlich auch noch der hidden Gem) oder ist das eher ein roter-Hering?
Ne, da ist nix, also roter Hering.

Der Gem in dem Level ist einer der am fiesesten versteckten im Spiel ^^'
Ich kann dir einen Tipp geben, wenn du willst. Ganz ohne Tipp habe ich den glaube auch nicht gefunden o.o
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hey yo, ihr Jump'n-Run-Kids, ich hab gestern oder vorgestern leicht gelangweilt mal in die Spyro Reignited Trilogy reingespielt.

Gehör ich jetzt zu den coolen Leuten? :sunglasses:

Oder bin ich immer noch der einsame Nerd, der seinem tristen Dasein zu entfliehen sucht, indem er ein Rollenspiel nach dem anderen spielt? :confused:

Na ja...

Ja, bockt ganz gut. Ist natürlich für jemanden, der die Kiste ganz nach alter Dark-Souls-Tradition mit viel Rumgerolle spielt, bisher lächerlich einfach.

Außerdem nervt mich die Steuerung ein wenig: Sobald man in diesen Charge-Mode geht, verselbstständigt sich die Kamera, wahrscheinlich aus spielerfreundlicher Intention. Erinnert mich ein bisschen an den Rennen-Modus in den Third-Person-REs bzw. den Arkham Games, die sich allerdings nicht ansatzweise ähnlich dynamisch spielen.
Aber tatsächlich geht mir das einigermaßen auf den Keks. Besser hätte ich gefunden, den Charge wie das Feuerspucken per Schultertaste auslösen zu können, so dass man gleichzeitig angreifen und die Kamera kontrollieren kann.

Auffällig ist übrigens, wie verschwenderisch die zu befreienden Drachen gestaltet und animiert sind, dafür, dass sie einen Dreizeiler vom Stapel lassen und wieder verschwinden.
Und es gibt ja echt VIELE davon.

Mal sehen, ob und wie lange ich am Ball bleibe. Der vorrangige Grund, überhaupt mal hier reinzuspielen, ist das gute alte Plug-n-Play-Gameplay längst vergangener Tage. So quasi als Konterspiel zum zähen und minutiösen Roleplaying eines Pillars of Eternity.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 19.02.2022 18:01 Hey yo, ihr Jump'n-Run-Kids, ich hab gestern oder vorgestern leicht gelangweilt mal in die Spyro Reignited Trilogy reingespielt.

Gehör ich jetzt zu den coolen Leuten? :sunglasses:
Haha, für mich schon :biggrin:

schockbock hat geschrieben: 19.02.2022 18:01 Außerdem nervt mich die Steuerung ein wenig: Sobald man in diesen Charge-Mode geht, verselbstständigt sich die Kamera, wahrscheinlich aus spielerfreundlicher Intention. Erinnert mich ein bisschen an den Rennen-Modus in den Third-Person-REs bzw. den Arkham Games, die sich allerdings nicht ansatzweise ähnlich dynamisch spielen.
Aber tatsächlich geht mir das einigermaßen auf den Keks. Besser hätte ich gefunden, den Charge wie das Feuerspucken per Schultertaste auslösen zu können, so dass man gleichzeitig angreifen und die Kamera kontrollieren kann.
Joa, im Original war der Charge auch eher als "schwer kontrollierte Attacke" angedacht. Zur reinen Erkundung etc. sollte man ja eigentlich normal laufen. Hat man den Bogen raus und kennt die Level, fängt man naturlich an durch zu chargen ^^
Übrigens war die Kamera ja früher auf den Schulter-Tasten (R2/L2) und damit frei verwendbar... hat aber dennoch nicht funktioniert, da eben nicht so angedacht (sofern ich mich nicht irre o.o)
Ich bin aber auch jemand, der das Feuer weiterhin mit Kreis benutzt. Daher ist das bei mir eh so eine Sache. Wäre da nicht im dritten Agent 9 3rd-Person-Shooter, würde ich sogar die Kamera weiterhin mit R2/L2 verwenden.

schockbock hat geschrieben: 19.02.2022 18:01 Auffällig ist übrigens, wie verschwenderisch die zu befreienden Drachen gestaltet und animiert sind, dafür, dass sie einen Dreizeiler vom Stapel lassen und wieder verschwinden.
Und es gibt ja echt VIELE davon.
Ist ja "nur" ein Remake, da wurde insgesamt ja nur aufgehübscht. Die Drachen waren im Original alle sehr ähnlich zueinander.

Solltest du weiterspielen, wirst du in Spyro 2 merken, dass jedes Level eigene NPCs und Enemies hat. Was das angeht, war Spyro 2 selbst damals schon krass (für einen 3D-Platformer). Ich meine gelesen zu haben die Trilogy hätte 500+ verschiedene NPCs, wobei ich glaube, dass da Enemies auch mitzählen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.02.2022 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Scorplian hat geschrieben: 19.02.2022 17:37 Der Gem in dem Level ist einer der am fiesesten versteckten im Spiel ^^'
Ich kann dir einen Tipp geben, wenn du willst. Ganz ohne Tipp habe ich den glaube auch nicht gefunden o.o
Tipp nehme ich gerne. (also bo es bspw. während der Fährfahrt, oder ner Surfpassage ist etc. :) )
Gerade nochmal durchs Level, diesesmal den gelben Edelstein entdeckt.
Im "N.Verted" Modus habe ich den Secret Gem in dem Level direkt entdeckt, aber im normalen Modus fehlt mir jede Idee.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 19.02.2022 18:15 Haha, für mich schon :biggrin:
:hugging:
Scorplian hat geschrieben: 19.02.2022 18:15 Joa, im Original war der Charge auch eher als "schwer kontrollierte Attacke" angedacht. Zur reinen Erkundung etc. sollte man ja eigentlich normal laufen. Hat man den Bogen raus und kennt die Level, fängt man naturlich an durch zu chargen ^^
Übrigens war die Kamera ja früher auf den Schulter-Tasten (R2/L2) und damit frei verwendbar... hat aber dennoch nicht funktioniert, da eben nicht so angedacht (sofern ich mich nicht irre o.o)
Ich bin aber auch jemand, der das Feuer weiterhin mit Kreis benutzt. Daher ist das bei mir eh so eine Sache. Wäre da nicht im dritten Agent 9 3rd-Person-Shooter, würde ich sogar die Kamera weiterhin mit R2/L2 verwenden.
Gut zu wissen. Dachte mir schon, dass das womöglich vom Erfinder so vorgesehen ist, dass man eben nicht durch die Level (und alles im Weg stehende Viehzeug) durchchargt.

Und was ist ein "Agent 9 3rd-Person-Shooter"?

Ich hab mir die Passage zehnmal durchgelesen, während es in meinem Kopf gerattert hat, aber zu einer Antwort bin ich nicht gekommen. ^^
Scorplian hat geschrieben: 19.02.2022 18:15 Ist ja "nur" ein Remake, da wurde insgesamt ja nur aufgehübscht. Die Drachen waren im Original alle sehr ähnlich zueinander.

Solltest du weiterspielen, wirst du in Spyro 2 merken, dass jedes Level eigene NPCs und Enemies hat. Was das angeht, war Spyro 2 selbst damals schon krass (für einen 3D-Platformer). Ich meine gelesen zu haben die Trilogy hätte 500+ verschiedene NPCs, wobei ich glaube, dass da Enemies auch mitzählen.
Na ja, Remake ist ja quasi die Königsdisziplin. Aber ja, vermutlich gehört ein 3D-Model zu erstellen und ihm ein paar Animationen zu verpassen zu den einfacheren Aufgaben so eines Spieleentwicklers.

Ja, nach derzeitigem Stand werd ich noch weiterspielen. Zockt sich halt wirklich fluffig weg. Wobei der erste (?) Bosskampf gegen Toasty nicht ganz ohne war, und zwar nicht wegen des Bosses an sich, sondern wegen der verdammten springenden Tölen, die einem aus jedem Winkel zielsicher aufm Kopf landen, wenn man nicht aus dem Weg rollt.
Aber ich denke mal, das war schon mehr oder weniger Late-Game-Content, weil ich, Komplettionist wie ich bin, im Startgebiet alle Level auf 100 % gefahren hatte.
Jedenfalls hätte ich auch schon ein Stück früher, und ohne diesen Boss zu bekämpfen, ins nächste Hub weiterziehen können.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Habe heute RDR2 beendet nach ca. 50h. Hat mir gefallen, auch wenn es im mittleren Teil leider etwas zu lang war. Auch der Epilog war etwas zu lang. Ansonsten von der Aufmachung aber richtig gut, bestes Spiel seit Vice City von R*, auch wenn mir nicht jede Figur gefallen hat, aber wo gibt es das schon?

Und pünktlich mit den Credits, wurden Spiel und Launcher natürlich direkt gelöscht. :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.02.2022 18:39 Tipp nehme ich gerne. (also bo es bspw. während der Fährfahrt, oder ner Surfpassage ist etc. :) )
Im "N.Verted" Modus habe ich den Secret Gem in dem Level direkt entdeckt, aber im normalen Modus fehlt mir jede Idee.
Alles klar :)
Es ist jedenfalls schonmal noch vor der Stelle die du dachtest + der Abschnitt ist zu Fuß. Ich würde dir außerdem empfehlen beim Absuchen die Wirbelattacke zu verwenden, ohne genau den Kontext zu erklären ;)

schockbock hat geschrieben: 19.02.2022 18:40 Und was ist ein "Agent 9 3rd-Person-Shooter"?

Ich hab mir die Passage zehnmal durchgelesen, während es in meinem Kopf gerattert hat, aber zu einer Antwort bin ich nicht gekommen. ^^
Agent 9 ist ein Charakter in Teil 3, welcher man in Extra Leveln spielen kann und dieser sich in 3rd Person Shooter Manier steuert ^^'

schockbock hat geschrieben: 19.02.2022 18:40 Na ja, Remake ist ja quasi die Königsdisziplin. Aber ja, vermutlich gehört ein 3D-Model zu erstellen und ihm ein paar Animationen zu verpassen zu den einfacheren Aufgaben so eines Spieleentwicklers.
Ich meinte eher damit, dass die für ein Remake sich ja rein auf die Präsentation (Optik, etc.) fokussieren können, da der Rest ja schon steht. Würde die restliche Präsentation darunter leiden, wäre es ein valider Punkt, aber das tut es ja nicht :)

schockbock hat geschrieben: 19.02.2022 18:40 Ja, nach derzeitigem Stand werd ich noch weiterspielen. Zockt sich halt wirklich fluffig weg. Wobei der erste (?) Bosskampf gegen Toasty nicht ganz ohne war, und zwar nicht wegen des Bosses an sich, sondern wegen der verdammten springenden Tölen, die einem aus jedem Winkel zielsicher aufm Kopf landen, wenn man nicht aus dem Weg rollt.
Aber ich denke mal, das war schon mehr oder weniger Late-Game-Content, weil ich, Komplettionist wie ich bin, im Startgebiet alle Level auf 100 % gefahren hatte.
Jedenfalls hätte ich auch schon ein Stück früher, und ohne diesen Boss zu bekämpfen, ins nächste Hub weiterziehen können.
Joa... ne, der Toasty ist tatsächlich einfach nur Boss in Welt 1. Mehr nicht. Die Hunde kann man auch ohne Rolle bezwingen, wenn man einfach sofort die Flamme benutzt und dann nochmal.
Aber der erste Teil ist da auch komisch. Die Bosse sind so unscheinbar in die Level integriert, dass die mMn kaum Impakt hinterlassen. In 2 & 3 ist das schon ganz anders gemacht, so richtig mit Boss-Arena etc.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 19.02.2022 20:36
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.02.2022 18:39 Tipp nehme ich gerne. (also bo es bspw. während der Fährfahrt, oder ner Surfpassage ist etc. :) )
Alles klar :)
Es ist jedenfalls schonmal noch vor der Stelle die du dachtest + der Abschnitt ist zu Fuß. Ich würde dir außerdem empfehlen beim Absuchen die Wirbelattacke zu verwenden, ohne genau den Kontext zu erklären ;)
DaFuq. Hinter einem Faß ne "!"-Kiste entdeckt, nur jetzt keine Ahnung, was die für nen Effekt hatte. ..^.^''
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sodele. Nachdem ich bei Diablo 3 einen Hexendoktor auf Stufe 21 gebracht habe, war die größte Lust auf das Spiel auch erstmal wieder befriedigt. Hat gut getan, aber der Bedarf ist jetzt gedeckt, worüber ich sehr froh bin. Denn somit widme ich meine Zeit wieder den Spielen, die noch nicht völlig ausgelutscht sind. So zum Beispiel Phantom Doctrine. Tatsächlich habe ich dort in einen etwas betagten Spielstand wieder gut reingefunden und die Fahrt nun wieder aufgenommen. Mal sehen, wie weit ich da so komme, bis Elden Ring an der Haustür anklopft...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und ich hab grad einen Hänger.

Spyro wird immer anspruchsvoller, oder anders ausgedrückt: Es drückt einem immer konzentrierte Viecherhaufen aufs Auge. Nachdem ich grad dreimal nacheinander an einer Stelle draufgegangen war, hab ich... nun ja... das Spiel gewutbeendet, wie man neudeutsch sagen würde.

Und was PoE angeht... in PoE bin ich in Zwillingsulmen, und bei Gott, ich hab schon versucht es hinauszuzögern, aber irgendwann muss man mal ein Mann sein und sich seinen Spieldämonen stellen. Die in diesem Fall darin bestehen, vermutlich handlungskritische Entscheidungen zu treffen, indem man drölfzig Unterhaltungen mit den Göttern führt.

Erwähnte ich schon, dass ich dieses Gott-Glaube-Buße-Gnade-Geschwalle hasse?

Ja? Gut. Denn ich hasse dieses Gott-Glaube-Buße-Gnade-Geschwalle.

Und es wird NICHT besser, indem es nicht durch irgendeinen gläubigen Heini an mich herangetragen wird, sondern durch die jeweilige Gottheit selbst.

Na ja, wenn ich wieder bereit mich, das Spiel anzuwerfen, was heute (sprich: Samstag) nicht mehr passieren wird, werd ich vermutlich mal nach Od Nua zurückkehren und dem Meister der Tiefen den Hintern aufreißen gehen. Stellvertretend für allen nervigen Murks, mit dem mich das Spiel bisher drangsaliert hat.
Außerdem werd ich Sagani ins Team holen und mit ihr die Klippen ihrer Vision besuchen gehen, sprich: Ihre Charakterquest erledigen.

Denn sie hat so viele schlechte Vibes einfach nicht verdient. Sie ist eine Inuit aus dem hohen Norden, mit einem plüschigen Weißfuchs unterwegs und viel zu unschuldig für die ganzen Verstrickungen, mit denen der Dyrwald arglosen Spielern und Spielerinnen auf den Keks geht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich mag deine Emotionalität.^^

Fühle mich dadurch an mich selbst erinnert. Bin ein ähnlicher Spielertyp, bei dem das Wasser durchaus mal überkochen kann, wenn mich ein Spiel derart abfuckt.

Allerdings habe ich es trotzdem zustande bekommen, nur ein einziges Mal in meiner Zockerlaufbahn meinen Controller quer durch die Wohnung zu feuern. Meist kann ich mich beherrschen und schreie lediglich in ein Kissen oder beiße in den Controller. :ugly:

Ich weiß übrigens noch haargenau, bei welchem Spiel der Controller flog und warum:

Call of Duty 4: Modern Warfare auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Gegen Ende eine Szene gepackt, für die ich sicher hundert Versuche gebraucht habe. Doch wo dann eigentlich ein Checkpoint kommen sollte (hatte das Spiel schon auf anderen Schwierigkeitsgraden durchgespielt, daher wusste ich von dem Checkpoint), kam einfach keiner. Es war ein Bug. Und dann kam es natürlich so, wie es kommen musste: Ich wurde getötet.
Statt also bei besagtem Checkpoint zu respawnen, war ich wieder am Anfang der Szene, die mich fast nen halben Tag gekostet hat.

Und dann flog er, der Controller...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.02.2022 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.02.2022 21:36 DaFuq. Hinter einem Faß ne "!"-Kiste entdeckt, nur jetzt keine Ahnung, was die für nen Effekt hatte. ..^.^''
Yay :D
Ich kann dir natürlich auch hier sagen, wo das ungefähr ist, was ausgelöst wurde. Aber ich geb dir erstmal den Tipp, dass du die Kamera-Steuerung verwenden solltest um zu sehen, was du sehen willst.

schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 00:39 Spyro wird immer anspruchsvoller, oder anders ausgedrückt: Es drückt einem immer konzentrierte Viecherhaufen aufs Auge. Nachdem ich grad dreimal nacheinander an einer Stelle draufgegangen war, hab ich... nun ja... das Spiel gewutbeendet, wie man neudeutsch sagen würde.
Oje :oops:
Aber dranbleiben :Hüpf: , Spyro 2 danach ist gefühlt etwas freundlicher und hat daneben auch kleine "Quests" zur Variation.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kurze Frage zum PlayStation Store und Horizon: Forbidden West:

Standard-Edition PS4 69,99€:
- PS4
- Digitales Upgrade auf die PS5-Version

Standard-Edition PS5 & PS4 79,99€:
- PS5 & PS4

Link zum Store

Bekomme ich nicht in beiden Fällen beide Version - zahle aber bei Nr.2 10€ mehr ?

Ich hatte ja schon mal erwähnt, wie sehr ich den PlayStation Store mag...

Ich überlege den Kauf noch in Kombination mit günstigerem Guthaben.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 20.02.2022 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 20.02.2022 09:17 Kurze Frage zum PlayStation Store und Horizon: Forbidden West:

Standard-Edition PS4 69,99€:
- PS4
- Digitales Upgrade auf die PS5-Version

Standard-Edition PS5 & PS4 79,99€:
- PS5 & PS4

Link zum Store

Bekomme ich nicht in beiden Fällen beide Version - zahle aber bei Nr.2 10€ mehr ?
Ja. Kauf PS4 Version, die ist upgradebar, und damit 10€ günstiger. :)
Hat allerdings, glaub ich, einen Nachteil. Um die PS5 Version zu spielen, musst du erst die PS4-Fassung installieren, und dann ein Upgrade machen, wohingegen du bei der anderen "Version" die Option hast direkt die PS5 Fassung zu installieren.
Scorplian hat geschrieben: 20.02.2022 03:10 Yay :D
Ich kann dir natürlich auch hier sagen, wo das ungefähr ist, was ausgelöst wurde. Aber ich geb dir erstmal den Tipp, dass du die Kamera-Steuerung verwenden solltest um zu sehen, was du sehen willst.
Gestern kein "Glück" mehr gehabt, und lieber ein paar neue Level gespielt, aber immerhin habe ich jetzt ne ungefähre Idee wo ich noch genauer suchen muss. :D

BTW. Gestern Neo Cortex besiegt... den fand ich ziemlich tough.
Also an sich nur die letzte Phase, aber da bin ich bestimmt 10-15 Mal gestorben. :oops:
Zum Glück gibt es Checkpoints zwischen den Phasen, denn ansonsten hätte mich das vermutlich etwas gefrustet.

BTW
Muss man überhaupt für Trophäen alle "N.Verted"-Level ebenfalls "N.Sanely Perfect" spielen?
Weil in der Übersicht wird nur x/38 der Relikte angezeigt, obwohl es an sich ja doppelt so viele sein müssten.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.02.2022 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 19.02.2022 18:01 Ja, bockt ganz gut. Ist natürlich für jemanden, der die Kiste ganz nach alter Dark-Souls-Tradition mit viel Rumgerolle spielt, bisher lächerlich einfach.
schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 00:39 Nachdem ich grad dreimal nacheinander an einer Stelle draufgegangen war, hab ich... nun ja... das Spiel gewutbeendet, wie man neudeutsch sagen würde.
Love it :D
schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 00:39 Erwähnte ich schon, dass ich dieses Gott-Glaube-Buße-Gnade-Geschwalle hasse?
Kann man nicht auch keinem Gott folgen? Ich bin glaube ich damals dieser Hylea gefolgt, die fand ich noch am okayesten. :)

Aber spiel mal weiter, bin gespannt wie dich der Rest emotional beansprucht. Oder ob.
schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 00:39 dem Meister der Tiefen den Hintern aufreißen gehen.
Da bin ich auch gespannt. Mit Stufe 12 oder 13, also max Level vom Hauptspiel war der ziemlich übel, habs nur auf Easy geschafft. Du bist ja jetzt deutlich stärker.
schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 00:39 Denn sie hat so viele schlechte Vibes einfach nicht verdient. Sie ist eine Inuit aus dem hohen Norden, mit einem plüschigen Weißfuchs unterwegs und viel zu unschuldig für die ganzen Verstrickungen, mit denen der Dyrwald arglosen Spielern und Spielerinnen auf den Keks geht.
Ja, ich mochte sie auch und habe ihre Quest gerne erledigt. :)
Antworten