Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 20.02.2022 10:47
Ja. Kauf PS4 Version, die ist upgradebar, und damit 10€ günstiger. :)
Hat allerdings, glaub ich, einen Nachteil. Um die PS5 Version zu spielen, musst du erst die PS4-Fassung installieren, und dann ein Upgrade machen, wohingegen du bei der anderen "Version" die Option hast direkt die PS5 Fassung zu installieren.
Alles wieder sehr logisch und übersichtlich bei Sony... :Blauesauge:
Ich warte aber doch noch etwas ab mit dem Kauf.

Danke für die Antwort :)
Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 20.02.2022 12:32 Alles wieder sehr logisch und übersichtlich bei Sony... :Blauesauge:
Die wollten das Upgrade erst kostenpflichtig machen, mussten dann allerdings "zurückrudern".
Weil sie aber nicht auf die 10€ mehr, bei der PS5-Version verzichten wollen, haste jetzt so ne "unlogische" Preisgestaltung.
Sind letztendlich ja die ein oder andere Mio mehr an Einnahmen, weil viele im Laden, oder auch direkt auf PS5 nur die PS5 Version kaufen werden. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.02.2022 11:51 Love it :D
Tja, war ja zu erwarten, dass das nicht so billo bleiben wird, aber ich hab derzeit einfach kein dickes Fell. ^^
RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.02.2022 11:51 Kann man nicht auch keinem Gott folgen? Ich bin glaube ich damals dieser Hylea gefolgt, die fand ich noch am okayesten. :)

Aber spiel mal weiter, bin gespannt wie dich der Rest emotional beansprucht. Oder ob.
Ja, Hylea klingt einigermaßen vernünftig. Was vermutlich noch zum Problem wird, ist die Berath-Quest, weil die von einem erwartet, vermeintlich Unschuldige zu killen.

Aber so wie ich das Spiel kenne, wird's da auch Möglichkeiten geben...

Die einzige Emotion, die dieses Spiel bei mir übrigens in letzter Zeit hervorgerufen hat, war Ärger. Mal sehen, ob sich das noch ändert.
schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 00:39 Da bin ich auch gespannt. Mit Stufe 12 oder 13, also max Level vom Hauptspiel war der ziemlich übel, habs nur auf Easy geschafft. Du bist ja jetzt deutlich stärker.
Ja nee, war dann gestern bzw. heute Nacht doch noch in Od Nua abgestiegen und dem
Spoiler
Show
Adradrachen
gegenübergetreten.

Ich so: Yeah, ein einziger Gegner, wie schwer kann das werden?

Dann macht das Vieh den ersten Angriff und drei von sechs Leuten liegen im Dreck.

Und ich so: Noooope, das wird mal später verschoben. Alt + F4.

Mal sehen, auf Einfach mag ich nicht stellen. Gibt ja noch ein paar andere strategisch Möglichkeiten, dem Vieh beizukommen, als Angriffszauber zu spammen. Hoffe ich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wichtig war, dass nur und ausschließlich der Tank seine Attacken frisst. Ich habs mit guter alter WoW Taktik gemacht. Tank vor ihm und der Rest seitlich in etwas Abstand.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.02.2022 01:08 Ich mag deine Emotionalität.^^
So richtig im hohen Bogen durch die Bude geflogen ist bei mir noch nichts Zerbrechliches/Wertvolles.

Im absoluten Ernstfall lass ich den Controller so über den Boden gleiten, was übrigens ein ziemlich lässiger Move ist. :laughing:

Aber hey, ernsthaft: Warum tust du dir das an? Vermutlich warst du jung und brauchtest die Bestätigung. Aber einen halben Tag damit rumzubringen, einen einzigen Checkpoint zu erreichen?

Ich hatte Killzone 2 damals auf Schwer gespielt, und der letzte Kampf hatte Nerven gekostet. Aber so krass war ich nie unterwegs. ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.02.2022 14:08 Wichtig war, dass nur und ausschließlich der Tank seine Attacken frisst. Ich habs mit guter alter WoW Taktik gemacht. Tank vor ihm und der Rest seitlich in etwas Abstand.
Ja, irgendwie so muss das gemacht werden. Mit der kompletten Truppe in den Kampf zu gehen, schön im Sixpack-Format zum Verbrutzeln aufgereiht, ist vermutlich sehr, sehr dumm.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Kann mich an den Kampf auch noch erinnern, hab da glaub ich Eder in der fettesten Rüstung mit Großschild, defensiver Haltung und so tanken lassen. Der Boss lässt während des Kampfes, glaub ich, auch noch Adds spawnen, so kleine Echsengestalten oder so, aber dabei bin ich mir nicht mehr wirklich sicher. Der Drache hatte, glaube ich(?), auch höhere Magieresistenzen.
Da spielt auch wieder dieser Minmaxing-Aspekt rein, bei Dragon Age Origins musste ich auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch einen entsprechenden Maintank mit Defensivstance usw. losschicken, ein Hybride, der gleichzeitig dmg macht und einsteckt (z.B. mit schwerer Rüstung und zweihändigem Großschwert), funktionierte da auch nicht mehr.
ffxiv hatte kurz nach dem (Re-)Release ein ähnliches Problem, der Krieger war dort als eine Art Hybride zwischen Tank und Damage Dealer konzipiert, mit viel weniger Defensivoptionen aber auch mehr Schaden und Selbstheilung als der Paladin. Das hat in leichteren Inhalten wie Dungeons noch funktioniert, aber sobald der Raid rauskam, sind die Gruppen mit 2 Paladinen losgezogen, weil der Krieger dort völlig unbrauchbar war. Das wurde mit dem nächstgrößeren Patch auch überarbeitet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 20.02.2022 03:10 Oje :oops:
Aber dranbleiben :Hüpf: , Spyro 2 danach ist gefühlt etwas freundlicher und hat daneben auch kleine "Quests" zur Variation.
Na ja, kein Stress, ich hätte mal von mir behauptet, einigermaßen fähig zu sein am Pad, auch wenn das länger nicht mehr auf die Probe gestellt wurde. Dieses Spiel hingegen...

Aber was für ein Scheiß ist denn dieser Baumwipfel-Level? ^^

Ich weiß, ich sollte nicht so gegen ein drolliges, unschuldiges Jump'n Run ranten, aber ernsthaft...

Das Ding besteht aus zig Plattformen, die nur per Charge-Sprung übereinander erreicht werden können. Und bisher hab ich das System nicht rausgekriegt. Außerdem endet jeder Run früher oder später bei der letzten Plattform mit dem Zurück-ins-Hub-Teleporter.

Und dann gibt's da noch diese Robenviecher, die Edelsteine rumschleppen und vor einem davonlaufen. Also anders gesagt: Zeitdruck.

Mann, das Ding nervt mich grad, weil man nicht entspannt durchs Level laufen kann und nach Edelsteinen suchen, sondern immer wieder das Level neustarten muss und andere Wege ausprobieren. Und damit natürlich auch alle Viecher wieder umhauen.

Ach ja, und wo wir grad bei Nervkram sind: Wer hat es denn für irgendwie geartet SPAßIG gehalten, einem diese Fluglevel aufs Auge zu drücken? ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

LeKwas hat geschrieben: 20.02.2022 14:37 Kann mich an den Kampf auch noch erinnern, hab da glaub ich Eder in der fettesten Rüstung mit Großschild, defensiver Haltung und so tanken lassen. Der Boss lässt während des Kampfes, glaub ich, auch noch Adds spawnen, so kleine Echsengestalten oder so, aber dabei bin ich mir nicht mehr wirklich sicher. Der Drache hatte, glaube ich(?), auch höhere Magieresistenzen.
Da spielt auch wieder dieser Minmaxing-Aspekt rein, bei Dragon Age Origins musste ich auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch einen entsprechenden Maintank mit Defensivstance usw. losschicken, ein Hybride, der gleichzeitig dmg macht und einsteckt (z.B. mit schwerer Rüstung und zweihändigem Großschwert), funktionierte da auch nicht mehr.
ffxiv hatte kurz nach dem (Re-)Release ein ähnliches Problem, der Krieger war dort als eine Art Hybride zwischen Tank und Damage Dealer konzipiert, mit viel weniger Defensivoptionen aber auch mehr Schaden und Selbstheilung als der Paladin. Das hat in leichteren Inhalten wie Dungeons noch funktioniert, aber sobald der Raid rauskam, sind die Gruppen mit 2 Paladinen losgezogen, weil der Krieger dort völlig unbrauchbar war. Das wurde mit dem nächstgrößeren Patch auch überarbeitet.
Ja genau, der Penner spawnt noch irgendwelches Kleinvieh. Wär ja sonst auch nicht schwer genug gewesen.

Mein Gott, meine Truppe (von Pallegina abgesehen) ist auf Stufe 15. Ich glaub, ich werd noch ein bisschen in der Hauptstory weitergehen bzw. sonstigen Krams erledigen, um Stufe 16 zu erreichen. Dann versuch ich das noch mal bei dem Vieh.

Das Problem ist ja, dass auch die Gruppenmitglieder, die weiter weg stehen, von diesem vernichtenden blauen Atem erwischt werden. Und so weit auseinander stehen mag ich meine Jungs und Mädels nicht haben, weil dann die Buffs ggf. nicht die komplette Truppe erwischen.

Nee, den Kollegen verschieb ich mal auf später. Wobei es so viel später nicht mehr sein kann.

Disclaimer: Ich weiß, dass ich grad wie so eine nörgelige alte Schnepfe klinge und wahrscheinlich auch nicht den spielmechanisch versiertesten Eindruck mache. Aber erstens hab ich die Glanzspacken im TWM-DLC erledigt, was meine Reputation über alle Zweifel erhaben machen sollte, und zweitens: Ja, eigentlich hab ich keine Lust auf das Spiel mehr bzw. gibt es mir grad nichts, mich in irgendwelchen "knackigen, herausfordernden" Kämpfen zu beweisen. ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 14:08 Aber hey, ernsthaft: Warum tust du dir das an? Vermutlich warst du jung und brauchtest die Bestätigung. Aber einen halben Tag damit rumzubringen, einen einzigen Checkpoint zu erreichen?
Das war damals in der Tat eine Phase, in der ich mich mit nem Kumpel gemessen habe. Wir haben aus der ganzen Sache eine Art Wettkampf gemacht, der über Jahre anhielt und uns großen Spaß gemacht hat.
Inzwischen aber bin ich nicht mehr ganz so hardcore unterwegs. Nur noch selten stelle ich auf die allerhöchsten Schwierigkeitsgrade. Dennoch
spiele ich auch heute fast alles auf einem überdurchschnittlich hohen SKG, weil ich das brauche. Ohne die entsprechende Herausforderung fühle ich mich schnell gelangweilt. Und ich liebe einfach das Gefühl, was auftritt, wenn ich eine schwere Szene dann endlich mal gepackt habe. Da wird dann die Faust geballt und ein Kriegsschrei abgefeuert.^^
Das heißt aber nicht, dass ich alles, was schwer ist, auch mag. Wie gesagt, zum Beispiel Bosskämpfe bei Dark Souls machen mir persönlich überhaupt keinen Spaß. Da würde ich sogar, wenn es die Option gäbe, den SKG runterstellen.
Ist also wirklich sehr genreabhängig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 15:38Das Problem ist ja, dass auch die Gruppenmitglieder, die weiter weg stehen, von diesem vernichtenden blauen Atem erwischt werden. Und so weit auseinander stehen mag ich meine Jungs und Mädels nicht haben, weil dann die Buffs ggf. nicht die komplette Truppe erwischen.
Kann der Tank dafür nicht einfach die Aggro von dem Drachen halten und ihn vom Rest der Gruppe wegdrehen? Ich mein, das sollte dort irgendwie gehen, außer der visiert dafür zufällige Ziele an?

Beim Drüberlesen fällt mir auf, das Gespräch könnte wirklich auch von irgendeinem Boss in einem kleinen low level Dungeon in WoW handeln.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2022 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

LeKwas hat geschrieben: 20.02.2022 16:00 Beim Drüberlesen fällt mir auf, das Gespräch könnte wirklich auch von irgendeinem Boss in einem kleinen low level Dungeon in WoW handeln.
Weil es exakt so war. Ich hatte Eder vor ihm von mir aus links vom Drachen stehen. Der Trupp war unten, also seitlich von ihm aus gesehen. Dann hatte ich meinen Paladin noch als Einfänger der Adds und der Rest hat halt versucht schaden zu machen. Ich glaube irgendein Status ging auch durch beim Drachen, was ich versucbt habe zu nutzen. Hab mich größtenteils auf den Drachen konzentriert und die Adds sein gelassen.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 14:08 Aber hey, ernsthaft: Warum tust du dir das an? Vermutlich warst du jung und brauchtest die Bestätigung. Aber einen halben Tag damit rumzubringen, einen einzigen Checkpoint zu erreichen?
Nun gut, bei COD würde ich das auch nicht, einfach weil die Gegner-KI auf Veteran nur reines Cheating ist (Wallhack+Aimbot), aber ich sitze auch gerne mal Ewigkeiten an minimalen Dingen, wenn es darum geht etwas "zu lernen"/"üben" etc. :)

Ich könnte bspw, nicht sagen, wie oft ich den Weg zum 1. Boss in Demon's Souls Remake gespielt habe, nur um ein die ein oder andere Minute schneller zu sein. Und trotzdem bin ich weit entfernt mit meiner "Leistung" zufrieden zu sein, denn es ist alles andere als "perfekt". :)

Der schrecklichste Part ist diese Brücke.. Die ist ein "Run Killer"..
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.02.2022 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.02.2022 00:20 Sodele. Nachdem ich bei Diablo 3 einen Hexendoktor auf Stufe 21 gebracht habe, war die größte Lust auf das Spiel auch erstmal wieder befriedigt. Hat gut getan, aber der Bedarf ist jetzt gedeckt, worüber ich sehr froh bin. Denn somit widme ich meine Zeit wieder den Spielen, die noch nicht völlig ausgelutscht sind. So zum Beispiel Phantom Doctrine. Tatsächlich habe ich dort in einen etwas betagten Spielstand wieder gut reingefunden und die Fahrt nun wieder aufgenommen. Mal sehen, wie weit ich da so komme, bis Elden Ring an der Haustür anklopft...
Da waren wir ja genau gleich weit mit dem Hexendoktor. ;)

Mittlerweile bin ich ca. 10 Level weiter und im dritten Akt ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für den Nahkampf haben mir vor allem die Feuerfledermäuse gefallen, die praktisch einen Flammenwerfer abgeben. Mit in meinem Build waren bis dahin ein paar Wurf-Springspinnen, ein paar Zombiehunde, der Golem und... noch irgendwas. Weiß es grad nicht.

Zu spielen ist der Hexendoktor ganz cool, aber ich habe Schwierigkeiten, mich mit diesem buckelig gehenden alten Sack zu identifizieren, auch wenn mich altersmäßig wahrscheinlich nicht viel von ihm trennt. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten