Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.02.2022 22:03 Für den Nahkampf haben mir vor allem die Feuerfledermäuse gefallen, die praktisch einen Flammenwerfer abgeben. Mit in meinem Build waren bis dahin ein paar Wurf-Springspinnen, ein paar Zombiehunde, der Golem und... noch irgendwas. Weiß es grad nicht.

Zu spielen ist der Hexendoktor ganz cool, aber ich habe Schwierigkeiten, mich mit diesem buckelig gehenden alten Sack zu identifizieren, auch wenn mich altersmäßig wahrscheinlich nicht viel von ihm trennt. :ugly:
Bis auf die Zombie Hunde und den Golem sind wir völlig unterschiedlich davor. ;)
Heimsuchung ist mein Hauptskill…
Und ich nutz noch ab und zu das Geisterspeerfeuer aber bin n da noch nicht so irre überzeugt von. Vllt wechsle ich auf den Säureregen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist für mich wirklich das Highlight am Spiel, dass man die Charaktere so unterschiedlich spielen kann (es sei denn, man drückt sich irgendne Set-Rüstung auf, dann ist man natürlich deutlich eingeschränkter).

Macht schon Laune das Game.
Dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß!
Ich bleib jetzt erstmal bei Phantom Doctrine.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 20.02.2022 10:47 BTW
Muss man überhaupt für Trophäen alle "N.Verted"-Level ebenfalls "N.Sanely Perfect" spielen?
Weil in der Übersicht wird nur x/38 der Relikte angezeigt, obwohl es an sich ja doppelt so viele sein müssten.
Ne, die zählen 1mal übergreifend für das gesammte Level. Sollte mal ein seltener Fall dabei sein, bei dem das N.Verted einfacher ist (da gibt es ein Levelset, in dem das zutreffen kann), dann kannst du auch nur das N.Verted Level machen.

schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 15:26 Aber was für ein Scheiß ist denn dieser Baumwipfel-Level? ^^

Ich weiß, ich sollte nicht so gegen ein drolliges, unschuldiges Jump'n Run ranten, aber ernsthaft...

Das Ding besteht aus zig Plattformen, die nur per Charge-Sprung übereinander erreicht werden können. Und bisher hab ich das System nicht rausgekriegt. Außerdem endet jeder Run früher oder später bei der letzten Plattform mit dem Zurück-ins-Hub-Teleporter.

Und dann gibt's da noch diese Robenviecher, die Edelsteine rumschleppen und vor einem davonlaufen. Also anders gesagt: Zeitdruck.

Mann, das Ding nervt mich grad, weil man nicht entspannt durchs Level laufen kann und nach Edelsteinen suchen, sondern immer wieder das Level neustarten muss und andere Wege ausprobieren. Und damit natürlich auch alle Viecher wieder umhauen.
Naja, du musst es ja nicht direkt auf 100% ziehen bei dem Level :Blauesauge:
Die Spyro Spiele sind mehr darauf ausgelegt, leicht durchzuspielen, aber fordernt für 100% zu sein. Wobei das eigentlich bei den meisten 3D-Platformern der Fall ist. Manche sind dabei auch extrem tough für 100%... wie z.B. Crash.

Aber zwei Tipps zum Level:
Du hast kontinuierlich die Möglichkeit, zum Startpunkt zurückzulaufen. Sprich du musst das Levels niemals neu starten. Was speziell aufgrund der nicht respawnenden Gegner durchaus sinnvoll ist.
Die schwierigste Insel erfordert eine knifflige Kombination aus mehreren dieser Turborampen (glaube 3 oder 4 Stück). Im Original gab es zwei Möglichkeiten dafür, beim Remake bin ich mir da nicht mehr so sicher, sollte aber schon noch gehen. Im Zweifel wäre ein kurzes Video schauen natürlich hilfreich. So gesehen, ist das mehr ein Rätsel ^^'

Das Level zählt auch als eines der schwereren im Spiel.

schockbock hat geschrieben: 20.02.2022 15:26 Ach ja, und wo wir grad bei Nervkram sind: Wer hat es denn für irgendwie geartet SPAßIG gehalten, einem diese Fluglevel aufs Auge zu drücken? ^^
Zu der Frage hab ich keine wirkliche Antwort, denn ich mag die Fluglevel sehr :Blauesauge:
(wobei auch hier: ist nur für 100% nötig)

Aber ich verstehe das Gefühl, denn so ähnlich ging es mir oft in Mario 64. Immer wenn irgendwas nicht ordentlich geklappt hat (nach mehreren Versuchen), kam impulsiv von mir eine Aussage ala "arrgh... und DAS soll jetzt der SO TOLLE 3D-Platformer der 90er sein?!?!". Selten war ich so gefrustet :Blauesauge:
Ich stufe daher die Situation gern auf Erfahrung auf Basis der Spiele, welche man selbst gespielt hat ist der wichtigste Faktor.
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.02.2022 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 20.02.2022 10:47 Muss man überhaupt für Trophäen alle "N.Verted"-Level ebenfalls "N.Sanely Perfect" spielen?
Ich frage mich ja, würdest du das auch machen wenn es keine Trophies gäbe? Und was hast du früher gemacht, als es keine Trophies gab? Die scheinen dir recht wichtig. :Häschen:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also mir geht das ja so, dass ich eigens gesetzte Ziele eher als unmotivierend empfinde. Es muss dabei nicht viel da sein: Ein Statistik-Meilenstein, eine Prozent-Aufgabe, Belohnungen im Spiel, Erfolge außerhalb des Spiels, Quests, ... . Einfach irgendwas als Indikator "tu das und danach steht hier, dass du das getan hast".

Daher, in diesem konkreten Fall wird der N.Sane Reikt nur 1mal je Level angezeigt (sowohl eigens Ingame, als auch für den Trophy Fortschritt). Daneben nochmal zusätzlich die die Relikte im N.Verted Mode zu machen hat einfach absolut gar keinen "Zweck". Persönlich würde ich in einem solchen Fall dann alternativ eher das Spiel nochmal neu auf 100% spielen. Sprich damit alle "Aufgaben" ein zweites mal machen.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.02.2022 08:33 Ich frage mich ja, würdest du das auch machen wenn es keine Trophies gäbe? Und was hast du früher gemacht, als es keine Trophies gab? Die scheinen dir recht wichtig. :Häschen:
Also, ich habe ich so gut wie alle freigeschalteten N.Verted-Level bereits auch mit "N.Sanely Perfect" gespielt.

Es ging mir nicht darum, sie nicht so spielen zu müssen, sondern, dass es nicht "trackbar" ist, weil diese Relikte nur pro Level 1x gezählt und angezeigt werden.
Müsste man es in beiden Modi spielen, wäre es Krätze den Überblick zu behalten.

Wenn es also für Platin notwendig wäre, dann hätte ich einen genaueren Augenmerk darauf, welches der N.Verted-Level ich "Perfekt" habe und welche nicht.

Als ob das alles mit Trophäen zusammenhängt... und ja, ich habe Crash damals als Kind auch versucht zu 106%en..
Ohne Trophäen.
Ich frag mich auch was das soll.
Ich erspiel gerne Platin, aber das hat wenig damit zu tun, wie intensiv ich ein Spiel spiele, und was ich darin alles mache.

Du kannst mir ja bspw. gerne sagen für welche Trophäe ich Demon's Souls ausschließlich mit Pfeil und Bogen durchgespielt habe.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.02.2022 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 21.02.2022 10:21 ...
Du kannst mir ja bspw. gerne sagen für welche Trophäe ich Demon's Souls ausschließlich mit Pfeil und Bogen durchgespielt habe.
Oh... da muss ich meine Aussage sogar etwas korrigieren. Sowas in der Art finde ich nämlich auch recht witzig :D
Mache ich zwar sehr selten, aber ich habe z.B. dies Challenge hier mal nachgemacht
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Leela
Ich wollte dich nicht angreifen und bitte um Verzeihung, wenn das so rübergekommen ist.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wurd vorhin übrigens im anderen Thread gepostet, Mathias ist hier bald auch weg, der arbeitet demnächst für den bayrischen Publisher Toplitz Productions:
https://www.gameswirtschaft.de/karriere ... as-oertel/

___
Atlus hat vor kurzem auch Soul Hackers 2 angekündigt. Interessanterweise kommt das Ding für fast alle möglichen Plattformen inklusive PC und sogar Xbox, aber nicht für die Switch.

Und Capcom hat eben Street Fighter 6 angekünigt:
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.02.2022 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LeKwas hat geschrieben: 21.02.2022 12:32 Wurd vorhin übrigens im anderen Thread gepostet, Mathias ist hier bald auch weg, der arbeitet demnächst für den bayrischen Publisher Toplitz Productions:
Hast du Infos darüber, ob 4P trotzdem weiter bestehen bleibt?

Oder war's das jetzt endgültig mit dem Laden hier...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.02.2022 12:57
LeKwas hat geschrieben: 21.02.2022 12:32 Wurd vorhin übrigens im anderen Thread gepostet, Mathias ist hier bald auch weg, der arbeitet demnächst für den bayrischen Publisher Toplitz Productions:
Hast du Infos darüber, ob 4P trotzdem weiter bestehen bleibt?

Oder war's das jetzt endgültig mit dem Laden hier...
Leider auch weiterhin völlige Funkstille dazu seitens Marquardt. Infos wird es, wenn überhaupt, wohl nur von externen Seiten geben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.02.2022 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.02.2022 11:39 @Leela
Ich wollte dich nicht angreifen und bitte um Verzeihung, wenn das so rübergekommen ist.
Das ist schon okay, mich nervt es nur immer, wenn Leute meinen, nur weil man gerne "100% Trophäen/Achievements" erspielt, dass dies dann gleichbedeutend sei, mit "ich spiele möglichst effizient um die 100% zu erreichen, und mehr mache ich nicht".

Es gibt natürlich "richtige" Trophyhunter, da wird dann nur gespielt was sein muss.
Alles direkt mit Guide, und nach Möglichkeit möglichst schnelle "Platin".
Aber im Endeffekt.. who cares, und ich mach das sowieso nicht.

Ich spiel ein Spiel einfach, und wenn s mir gefällt dann überlege ich Platin zu machen.
.. und wenn das heißt, dass ich in Nier: Automata der Dame 10x unter den Rock schauen muss, dann mache ich auch das gerne. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.02.2022 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Diese Japaner... :Blauesauge:
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 21.02.2022 11:11 Oh... da muss ich meine Aussage sogar etwas korrigieren. Sowas in der Art finde ich nämlich auch recht witzig :D
Mache ich zwar sehr selten, aber ich habe z.B. dies Challenge hier mal nachgemacht
:o

Das wirkt recht kompliziert und mit hohem Frustfaktor. :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.02.2022 23:48 Das ist für mich wirklich das Highlight am Spiel, dass man die Charaktere so unterschiedlich spielen kann (es sei denn, man drückt sich irgendne Set-Rüstung auf, dann ist man natürlich deutlich eingeschränkter).

Macht schon Laune das Game.
Dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß!
Ich bleib jetzt erstmal bei Phantom Doctrine.
Danke ;)

Über Sets und Loot allgemein hab ich mir noch gar net so die Gedanken gemacht. Ich level ja quasi eh noch auf und das ist das Zeug recht vergänglich. Ich achte halt so ein bisschen darauf, dass die Attribute und Boni passen.

Btw hab ich nun auch mit dem Hexendoktor das Game das erste mal durch.
Danach hab ich meinen Kreuzritter bis Level 26 gespielt, weil ich mir durch den Skill noch was erhofft habe. Letztendlich hab ich aber gerade im direkten Vergleich mit der Hexendoktorin gemerkt wie lahm sich meine Idee vom Kreuzritter spielt. Ich glaub da bin ich raus. Der macht keinen Spaß.
Nun ist die Frage was als nächstes kommt…
Die Dämonenjägerin hab ich als das Game bei mir zuletzt schon gezogen hatte recht zügig wieder abgebrochen. Da könnte ich mich vllt nochmal durchbeißen aber ggf mit Level 25 merken, dass sich da einfach nichts geändert hat.
Andere Option ist der Mönch oder Barbar…
Ich bin mir noch unsicher aber tendiere zu einem der letzteren.
Antworten