GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑20.02.2022 10:47
BTW
Muss man überhaupt für Trophäen alle "N.Verted"-Level ebenfalls "N.Sanely Perfect" spielen?
Weil in der Übersicht wird nur x/38 der Relikte angezeigt, obwohl es an sich ja doppelt so viele sein müssten.
Ne, die zählen 1mal übergreifend für das gesammte Level. Sollte mal ein seltener Fall dabei sein, bei dem das N.Verted einfacher ist (da gibt es ein Levelset, in dem das zutreffen kann), dann kannst du auch nur das N.Verted Level machen.
schockbock hat geschrieben: ↑20.02.2022 15:26
Aber was für ein Scheiß ist denn dieser Baumwipfel-Level? ^^
Ich weiß, ich sollte nicht so gegen ein drolliges, unschuldiges Jump'n Run ranten, aber ernsthaft...
Das Ding besteht aus zig Plattformen, die nur per Charge-Sprung übereinander erreicht werden können. Und bisher hab ich das System nicht rausgekriegt. Außerdem endet jeder Run früher oder später bei der letzten Plattform mit dem Zurück-ins-Hub-Teleporter.
Und dann gibt's da noch diese Robenviecher, die Edelsteine rumschleppen und vor einem davonlaufen. Also anders gesagt: Zeitdruck.
Mann, das Ding nervt mich grad, weil man nicht entspannt durchs Level laufen kann und nach Edelsteinen suchen, sondern immer wieder das Level neustarten muss und andere Wege ausprobieren. Und damit natürlich auch alle Viecher wieder umhauen.
Naja, du musst es ja nicht direkt auf 100% ziehen bei dem Level
Die Spyro Spiele sind mehr darauf ausgelegt, leicht durchzuspielen, aber fordernt für 100% zu sein. Wobei das eigentlich bei den meisten 3D-Platformern der Fall ist. Manche sind dabei auch extrem tough für 100%... wie z.B. Crash.
Aber zwei Tipps zum Level:
Du hast kontinuierlich die Möglichkeit, zum Startpunkt zurückzulaufen. Sprich du musst das Levels niemals neu starten. Was speziell aufgrund der nicht respawnenden Gegner durchaus sinnvoll ist.
Die schwierigste Insel erfordert eine knifflige Kombination aus mehreren dieser Turborampen (glaube 3 oder 4 Stück). Im Original gab es zwei Möglichkeiten dafür, beim Remake bin ich mir da nicht mehr so sicher, sollte aber schon noch gehen. Im Zweifel wäre ein kurzes Video schauen natürlich hilfreich. So gesehen, ist das mehr ein Rätsel ^^'
Das Level zählt auch als eines der schwereren im Spiel.
schockbock hat geschrieben: ↑20.02.2022 15:26
Ach ja, und wo wir grad bei Nervkram sind: Wer hat es denn für irgendwie geartet SPAßIG gehalten, einem diese Fluglevel aufs Auge zu drücken? ^^
Zu der Frage hab ich keine wirkliche Antwort, denn ich mag die Fluglevel sehr
(wobei auch hier: ist nur für 100% nötig)
Aber ich verstehe das Gefühl, denn so ähnlich ging es mir oft in Mario 64. Immer wenn irgendwas nicht ordentlich geklappt hat (nach mehreren Versuchen), kam impulsiv von mir eine Aussage ala "arrgh... und DAS soll jetzt der SO TOLLE 3D-Platformer der 90er sein?!?!". Selten war ich so gefrustet
Ich stufe daher die Situation gern auf
Erfahrung auf Basis der Spiele, welche man selbst gespielt hat ist der wichtigste Faktor.