SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ich hab schon alles ausgeschlossen was auszuschließen war... verschiedene lese geräte, verschiedene karten mit dem gleichen Adapter... Internet hat auch keinen Rat außer "Karte kaputt?"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sagt mal, ihr Zelda Kenner, lohnt sich die 40€ für ein Jahr zu zahlen um damit OoT und (demnächst) MM zu spielen?

Links Awakening fand ich großartig, BotW war ok, mag halt keine open-world, SkySw fand ich oke, aber die Steuerung hats mir vermiest, habs abgebrochen irgendwann. So viel zu meinen Vorkenntnissen von Zelda.

Meinungen?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

OoT wird dir definitiv zusagen. Majoras Mask ist aber wegen des Zeitlimits und der Spielstruktur eher anspruchsvoll.

A Link to the Past schon gespielt?
Sein oder nicht'n gaage
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube ohne Nostalgie ist Ocarina of Time (sowie MM) auch nicht mehr top gealtert.
Es hat sich da einfach zuviel getan. Da würde ich eher Twilight Princess und Wind Waker empfehlen...aber die gibt es halt (noch) nicht für die Switch

Einen 3DS für die N64 Zelda Remaster hast du nicht, oder?
Die sind schon schöner, flüssiger und komfortabler - also besser (abgesehen von ein paar Änderungen in MM, die einigen Fans nicht gefallen haben).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.02.2022 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Find OoT und MM kann man scho noch spielen.

Ich würde dreisterweise einfach empfehlen, das aufm emu zu spielen (NSO etc sind ja auch nur emulatoren, nur halt schlechter xD). Für MM3D gibt's auch nen Patch, der das, was scheiße daran war, fixt :ugly: Kaufen kannst das Zeug ja trotzdem noch, der Moral wegen xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.02.2022 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Die alte 3D Grafik stört mich nicht so. Was bedeutet denn "nicht gut gealtert"? Das Links Awakening Remake war ja vom Gameplay auch "altbacken" oder? Trotzdem gefiel mir das.

Ein Zeitlimit klingt jetzt erst mal nicht so toll, aber es ist ja ein N64 Spiel und war damals ja sicher auch für Kinder spielbar, oder? Da sollte selbst ich Grobmotoriker das hinbekommen. :D

A Link to the past ist das SNES Spiel? Ich hatte es mal angefangen, aber nie lang gespielt, das ist mit der Grafik dann schon sehr alt ^^"

@Chibi
Nein, habe keinen 3DS, aber sind das dann andere Versionen als die im NSO?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die 3DS-Fassungen sind quasi Remakes.

Also 40€ um die zwei Spiele zu mieten würde ich nicht ausgeben.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Die 3DS-Version ist halt nen Remake/Remaster. Bisl modernisiert (viel quality of life), verschönert und hier und da verschlimmbessert (Zora-Schwimmen komplett versaut, ein paar Bosse in den Sand gesetzt).

Altbacken an der N64-Version von MM ist z.B. das Speichersystem, weil du nur wählen kannst zwischen "Zwischenspeichern" (was sofort entfällt wenn du es lädst) oder "richtiges Speichern" (was mit dem Zurückdrehen der Zeit verbunden ist).

Das Zeitlimit ist nur ein Scheinproblem. Wenn man sich nicht gänzlich blöd anstellt (bspw. am letzten Tag in einen Dungeon gehen), dann passt das. Und man kann sie verlangsamen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.02.2022 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.02.2022 19:57 Nein, habe keinen 3DS, aber sind das dann andere Versionen als die im NSO?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist schon deutlich hübscher.

Hm, ok leider nicht so eindeutig die Meinungen wie gehofft. Ich überlegs mir mal. Vielleicht doch erst mal den SNES Teil, das normale NSO gibts günstiger und monatlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich meine, Ocarina of Time ist schon zurecht ein Klassiker.
Wenn du Lust hast, probiere es aus.

Ich habe das Spiel damals geliebt und habe die 3DS Version 2012/13 oder so auch nochmals recht gerne gespielt.
Es ist aber langsam und ein wenig sperrig und das Original auch wirklich mit niedrigen FPS und die Rätsel kennt man einfach schon und und und.
Ich habe mir beim letzten Mal fest vorgenommen, es in meinem Leben nicht nochmal aus einem Anflug von Nostalgie spielen zu wollen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub die beiden Teile sind unter den am besten gealterten ende-90er Titel überhaupt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.02.2022 18:44 Sagt mal, ihr Zelda Kenner, lohnt sich die 40€ für ein Jahr zu zahlen um damit OoT und (demnächst) MM zu spielen?

Links Awakening fand ich großartig, BotW war ok, mag halt keine open-world, SkySw fand ich oke, aber die Steuerung hats mir vermiest, habs abgebrochen irgendwann. So viel zu meinen Vorkenntnissen von Zelda.

Meinungen?
OOT sollte man als Zelda-Fan schon mal gespielt haben. Es ist nicht nur der Prototyop des 3D-Action-RPGs, das sich immer noch sehr gut spielt. Auch MM, trotz einiger Umgewöhnung.

Die Gretchenfrage aber, ob es sich lohnt, allein für diese zwei Spiele danach ein Abo von 40 € an der Backe zu haben, muss man sich aber selbst beantworten. Gerade, wenn man so schon nicht weiß, wo man die Zeit für all die neuen Spiele her nehmen soll oder man daneben an nichts anderem Interesse hätte.

So war es bei mir wenigstens beim einfachen Online-Abo. Überall mal rein geschaut aber so richtig hat mich nur A Link to the Past packen können. Weshalb das bei mir relativ schnell wieder über die Wupper ging.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 22.02.2022 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Sollte man OoT und MM mal gespielt haben?

Definitiv.

Sollte man dafür 40 Euro im Jahr ausgeben, um sie über den Online-Dienst spielen zu können?

Nein, für nur zwei emulierte Spiele das Expansion-Paket zu kaufen, halte ich persönlich für rausgeworfenes Geld, speziell dann, wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt und man beide Spiele am Ende vielleicht gar nicht mal so toll findet aber das ist nur meine Meinung, jeder entscheidet selbst, wie er/sie Geld ausgibt.

Mir wäre es das schlicht nicht wert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich vermisse echt die Virtual Console...
Antworten