Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gerade mal ungefähr die ersten 100 Demos der Aktion bei Steam überflogen... und kein einziges richtig interessantes Spiel entdeckt.
Edit:
ein paar Sachen werde ich mir doch ansehen.
- To Hell With The Ugly
- Hellslave
- The Brew Barons (Brauen ist immer gut ^^)
- Race Condition
- Matchpoint - Tennis Championships (wobei ich da nach den ersten bewegten Bildern nicht viel erwarte)
Edit:
ein paar Sachen werde ich mir doch ansehen.
- To Hell With The Ugly
- Hellslave
- The Brew Barons (Brauen ist immer gut ^^)
- Race Condition
- Matchpoint - Tennis Championships (wobei ich da nach den ersten bewegten Bildern nicht viel erwarte)
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 21.02.2022 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑21.02.2022 13:43
Das wirkt recht kompliziert und mit hohem Frustfaktor.
Tendenziell ist die Idee von CTR ja sowieso den Boost möglichst lange (als Combo) zu halten, um damit die größte Effizienz an Speed rauszuholen. Diese Challenge spielt genau mit der Idee, nur das man zusätzlich noch irgendwie in Fahrt kommen muss x)
Aktion?
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.02.2022 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Danke
Also ist das eine Aktion, bei der ein Haufen neuer Demos auf Steam vorgestellt/veröffentlicht werden/wurden?
Nette Sache. Falls mein PC das packt, probier ich mal Kao the Kangaroo aus
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist noch der ein oder andere 3D-Hüpfer mit dabei. Da das größtenteils alles Indie-Produktionen sind, dürfte das eigentlich auch ein sechs oder acht Jahre alter Laptop wuppen können. Der Produktionsaufwand und das audio-visuelle Ergebnis sind dann natürlich auch nicht mit einem aktuellen Crash-Spiel zu vergleichen.
Jedenfalls scheint es eine kleine Renaissance des Genres zu geben. Vor zehn Jahren gabs ja so gut wie gar nichts neues mehr.
Ah nice, DankeAkabei hat geschrieben: ↑22.02.2022 14:00 Da ist noch der ein oder andere 3D-Hüpfer mit dabei. Da das größtenteils alles Indie-Produktionen sind, dürfte das eigentlich auch ein sechs oder acht Jahre alter Laptop wuppen können. Der Produktionsaufwand und das audio-visuelle Ergebnis sind dann natürlich auch nicht mit einem aktuellen Crash-Spiel zu vergleichen.
Jedenfalls scheint es eine kleine Renaissance des Genres zu geben. Vor zehn Jahren gabs ja so gut wie gar nichts neues mehr.SpoilerShow
Hell Pie hab ich auch selbst schon entdeckt (auf das Spiel warte ich schon länger). Die anderen beiden sind mir aber nicht aufgefallen. Werd ich mal laden. Mein PC ist eigentlich auch garnicht schlecht (hab nen neuen), es fehlt nur eben eine ordentliche Grafikkarte.
Btw, "Indie Qualität" juckt mich dabei nicht. Ich bin bei meinen Lieblingsgenren sehr offen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wandert das ja auch auf deinen Zettel:
Drauf gestoßen war ich gestern beim Durch-die-Reseller-Browsen. Da war das Ding noch im Sale für 15,Zerquetschte. Ist heute allerdings anscheinend nicht mehr so.
Dem Preis am nächsten kommt noch GMG.
Ist aber auch aktuell im PS-Store im Sale.
Drauf gestoßen war ich gestern beim Durch-die-Reseller-Browsen. Da war das Ding noch im Sale für 15,Zerquetschte. Ist heute allerdings anscheinend nicht mehr so.
Dem Preis am nächsten kommt noch GMG.
Ist aber auch aktuell im PS-Store im Sale.
Zuletzt geändert von schockbock am 22.02.2022 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das hab ich bereits auf PS5
Aber dennoch Danke
Aber dennoch Danke
Ich hab mich beim nächsten Diablo 3 Run für ne Mönchin entschieden.
Hab jetzt nur mal ein paar Level gespielt aber so unterm Strich geht die schon ganz gut ab. Der "Roundhousekick" fetzt iwie und ich glaub das kann was werden.
Natürlich müssen die Gegner aber erstmal ein wenig schwieriger werden und dann mal schauen wie sich der Mönch dann so für mich schlägt und ob das mit ner spaßigen Spielweise vereinbar ist.
Bei Rainbow Six Siege steht die neue Season an...
Den kommenden Operator feier ich ziemlich und die Kohle habe ich nahezu Zusammen. Zerstörte Wände zumindest Schusssicher wieder verschließen bzw allgemein Deckung basteln fetzt schon iwie.
Die Waffen sind auch solide.
Der wird direkt freigeschaltet.
An sich fehlen mir darüber hinaus ja auch nur noch 5 Operator.
Beim aktuellen Event habe ich zumindest 4 davon regelmäßig ausprobieren können. (Clash ist ja immer gebannt)
Goyo (auch das kommende Rework) funktioniert für mich iwie allein wegen der Waffe nicht. Komme ich wie nicht klar mit.
Mit Caveira und Lesion konnte ich mich auch nicht so wirklich anfreunden.
Die schalte ich halt iwann frei aber Stand jetzt ohne Änderung werde ich die wohl nicht viel spielen.
Oryx hingegen find ich eigentlich ganz cool. Größtenteils wegen der Waffe mit 1,5er Visier aber die sind in der Verteidigung rar und insofern eh immer ein Argument.
Außerdem freut mich, dass sich mit der neuen Season zum einen ne neue Karte bringen und zum anderen jeder Operator jetzt auf alle 1,0er Visiere Zugriff hat.
Das Holo ist ja meistens ganz solide aber im Prinzip spiele ich das nur, weil das russische Reflex den wenigsten Operatoren vorbehalten war.
Ich freu mich drauf.
Hab jetzt nur mal ein paar Level gespielt aber so unterm Strich geht die schon ganz gut ab. Der "Roundhousekick" fetzt iwie und ich glaub das kann was werden.
Natürlich müssen die Gegner aber erstmal ein wenig schwieriger werden und dann mal schauen wie sich der Mönch dann so für mich schlägt und ob das mit ner spaßigen Spielweise vereinbar ist.
Bei Rainbow Six Siege steht die neue Season an...
Den kommenden Operator feier ich ziemlich und die Kohle habe ich nahezu Zusammen. Zerstörte Wände zumindest Schusssicher wieder verschließen bzw allgemein Deckung basteln fetzt schon iwie.
Die Waffen sind auch solide.
Der wird direkt freigeschaltet.
An sich fehlen mir darüber hinaus ja auch nur noch 5 Operator.
Beim aktuellen Event habe ich zumindest 4 davon regelmäßig ausprobieren können. (Clash ist ja immer gebannt)
Goyo (auch das kommende Rework) funktioniert für mich iwie allein wegen der Waffe nicht. Komme ich wie nicht klar mit.
Mit Caveira und Lesion konnte ich mich auch nicht so wirklich anfreunden.
Die schalte ich halt iwann frei aber Stand jetzt ohne Änderung werde ich die wohl nicht viel spielen.
Oryx hingegen find ich eigentlich ganz cool. Größtenteils wegen der Waffe mit 1,5er Visier aber die sind in der Verteidigung rar und insofern eh immer ein Argument.
Außerdem freut mich, dass sich mit der neuen Season zum einen ne neue Karte bringen und zum anderen jeder Operator jetzt auf alle 1,0er Visiere Zugriff hat.
Das Holo ist ja meistens ganz solide aber im Prinzip spiele ich das nur, weil das russische Reflex den wenigsten Operatoren vorbehalten war.
Ich freu mich drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auf Switch mal D3 angefangen, auch mit einem Mönch und fand den irgendwie lahm. meine demonhuntress und meine sorceress gingen besser ab.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.02.2022 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sorceress fühl ich… Hexendoktor würd ich auf jeden Fall beifügen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑22.02.2022 20:30 Ich hatte auf Switch mal D3 angefangen, auch mit einem Mönch und fand den irgendwie lahm. meine demonhuntress und meine sorceress gingen besser ab.
Mit demonhunter bin ich zuletzt noch nicht so ausgiebig warm geworden… der hat aber auch nur knapp 10-15 Level von mir bekommen…
Zweiter Versuch folgt.
-
- Persönliche Nachricht:
Card Shark macht auch ordentlich Wellen. Published by Devolver
Also mein PC hat jetzt geraaade so Hell Pie gepackt... auf den niedrigsten EinstellungenAkabei hat geschrieben: ↑22.02.2022 14:00 Da ist noch der ein oder andere 3D-Hüpfer mit dabei. Da das größtenteils alles Indie-Produktionen sind, dürfte das eigentlich auch ein sechs oder acht Jahre alter Laptop wuppen können. Der Produktionsaufwand und das audio-visuelle Ergebnis sind dann natürlich auch nicht mit einem aktuellen Crash-Spiel zu vergleichen.
Speziell die FPS-Fetischisten hier könnten das so wohl gar nicht spielen
Selbiges mit Kao und Giga Bash (ein Monster Prügler)
Das Eversleep läuft aber gut, ist ja aber auch nur PS1 Grafik ^^'
Naja, jedenfalls gefallen mir Hell Pie und Eversleep wirklich gut. In beiden Fällen sehr direktes Gameplay. Hell Pie ist etwas widerlich, aber das macht es auch irgendwie funny
Hell Pie und Kao setzen aber leider ein klein wenig auf das KI Gegner Verprügel Konzept. Ich würde jetzt nicht soweit gehen, die Action Platformer zu betiteln, aber das geht schon mehr in die Richtung als bei einem Crash oder Spyro.
Tinykin ist noch am Laden
Edit: Ok, das Tinykin ist ganz witzig. Nur läuft das bei mir gefühlt auf 15fps und man kann in der Demo noch keine Grafikeinstellungen vornehmen
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.02.2022 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ja, bin sehr gehyped was PSVR2 angeht, und hoffe, dass ich releasenah eine abgreifen kann.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑23.02.2022 10:37 @Leela
https://www.computerbase.de/2022-02/son ... vr-brille/
Die "wichtigsten" Aspekte sind aktuell allerdings noch unbekannt:
1. Preis
Mein "Tipp" ist 400-500€, weil alles drüber wäre doch sehr abschreckend für viele, und unter 400€ kann ich mir nur schwer vorstellen
2. Releasedatum
3. Spiele zum Release (hoffentlich ein paar AA-/AAA-Sachen, RE7 könnte ich bspw. nochmal ne Chance geben )
4. Abwärtskompatibilität zu PSVR1 Spielen
Vor allem 3 und 4 sind mir wichtig, denn wenn man weiterhin PSVR1 + Move Controller für die alten Sachen benötigt. wäre das schon ein ziemlicher downer.