Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich glaube ich habe gerade alle Plattformen außer Switch gesehen oder? Komischer Zug von Atlus.
Siehe halt den verlinkten Trailer am Ende:
Etwas seltsamer Zug von Atlus, denn das sieht jetzt technisch nicht so mega taufrisch aus, dass es die Switch Hardware zwingend völlig überfordern dürfte.
Etwas seltsamer Zug von Atlus, denn das sieht jetzt technisch nicht so mega taufrisch aus, dass es die Switch Hardware zwingend völlig überfordern dürfte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.02.2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, der Käufer von 4p hat auch Atlus gekauft.
huh... tatsächlich... komplett übersehen. Wie weird oO
dachte das war so fix, dass ich gar nicht nachgesehen hatte
dachte das war so fix, dass ich gar nicht nachgesehen hatte
Zuletzt geändert von E-G am 21.02.2022 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Gerüchten im Netz hatte Nintendo kein Interesse am Spiel. Eigentlich soll die Entwicklung als Tokyo Mirage FE 2 gestartet haben, Nintendo wollte aber diesmal nicht mitmachen. Würde den Stilbruch erklären und warum es nicht mal für Switch erscheint.
Da auch Sony keine Exklusivität gesichert hat, glaube ich das Spiel wird kein großer Wurf. Soul Hackers 1 war schon ein dolles Spiel. Mal abwarten. Würde mich nicht mal wundern wenns Day1 in den Gamepass kommt.
ich verstehe bloß nicht warum sie es Soul Hackers nannten... ich seh da einfach gar keinen Zusammenhang irgendwie. Noch dazu ein Name, der am ehesten noch mit dem 3ds in Verbindung steht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
TMS ist aber eigentlich auch nur ein schlechteres persona mit FE charakteren.
mich solls nicht so stören.
mich solls nicht so stören.
Mir sieht das nach günstiger Asset-Zweitverwurstung aus. Ein nicht-Release auf Switch, weil Nintendo keine Lust auf TMS#FE2 gehabt haben soll (was sehr verständlich gewesen wäre) würde geschäftlich keinen Sinn machen, ist also wahrscheinlich wahr.
Dass Sony auch keinen Bock drauf hat ist auch wenig verwunderlich. Das Spiel ist japanische Nische hoch zehn. Das ist nicht Sonys Metier.
Alles in allem höchst seltsam. Aber soll Atlus mal machen. Am ehesten werden sie da vielleicht noch was mit nem Steam-Port verdienen. Sonderlich aufwendig und teuer sieht die Produktion (wie auch bei TMS schon) ja nicht aus, also sind keine riesigen Verluste zu erwarten. Außer natürlich, dass man da potentiell eine Marke vor die Wand fährt.
Dass Sony auch keinen Bock drauf hat ist auch wenig verwunderlich. Das Spiel ist japanische Nische hoch zehn. Das ist nicht Sonys Metier.
Alles in allem höchst seltsam. Aber soll Atlus mal machen. Am ehesten werden sie da vielleicht noch was mit nem Steam-Port verdienen. Sonderlich aufwendig und teuer sieht die Produktion (wie auch bei TMS schon) ja nicht aus, also sind keine riesigen Verluste zu erwarten. Außer natürlich, dass man da potentiell eine Marke vor die Wand fährt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es durchaus interessant, dass Nintendo offenbar sagen kann, es soll nicht für Switch erscheinen.
Hätte gedacht, wenn Entwickler XY es auf Switch bringen will, dann machen die das eben. Da braucht man kein Einverständnis.
Hätte gedacht, wenn Entwickler XY es auf Switch bringen will, dann machen die das eben. Da braucht man kein Einverständnis.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht, dass nintendo das so gesagt hat. ich denke eher sie wurden um eine finanzspritze für einen port gebeten und sie haben nein gesagt.
Genau dies.JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.02.2022 10:22 ich glaube nicht, dass nintendo das so gesagt hat. ich denke eher sie wurden um eine finanzspritze für einen port gebeten und sie haben nein gesagt.
Und als "Rache" (nenn es Konsequenz der Verhandlungen) hat Atlus dann halt gesagt: dann halt garnicht.
Tun sie nicht, aber sie hatten halt keinen Bock, Geld für Exklusivität zu investieren. TMS hatte ja nicht nur einen (schwachen) FE-Bezug, sondern Nintendo hat da auch Geld in die Hand genommen um das Spiel zu bewerben und sie haben es auch selbst auf eigene Kosten vertrieben. Das wollten sie nicht und dann hat Atlus gesagt „dann bekommt ihr‘s halt gar nicht“. Ich glaube Nintendo ist das ziemlich egal, ob das auf Switch erscheint oder nicht. Die haben mit Fire Emblem und Xenoblade ihre eigenen JRPG-Reihen, um die sie sich kümmern.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑22.02.2022 10:05 Ich finde es durchaus interessant, dass Nintendo offenbar sagen kann, es soll nicht für Switch erscheinen.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal Xenoblade kurz nach Soul Hackers erscheint. Wenn man sich die Sales vom letzten Soul Hackers oder Tokyo FE dagegen hält... würde ich sagen: Kluge Entscheidung. Man kann ein vollwertiges Xenoblade im September haben, oder irgendein Jpop verseuchtes Nischengame, was ich qualitativ höchstens irgendwo in der Ecke Caliuga verbuchen würde.
Besonders mit Blick auf Japan... mitten in den Summer Vacations... Da dümpeln die Verkaufszahlen von sowas im Nirgendwo. Atlus wiederholt quasi den Fehler von Square-Enix ihrem The World Ends with you Debakel. Aber Dummheit muss wohl einfach mal bestraft werden.
Zumal ich nicht recht glauben kann, dass das jetzt seinen West-Durchbruch haben wird. Und als JPop-Version hätte es das noch weniger.
Nix gegen TMS. Hat seine Momente. Aber ne Verkaufsgranate ist das nicht, und das leider auch verdient, wenn ich ehrlich bin.
Nix gegen TMS. Hat seine Momente. Aber ne Verkaufsgranate ist das nicht, und das leider auch verdient, wenn ich ehrlich bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Um so interessanter, dass Sony da offenbar den Preis gezahlt hat, wo das auf der PS4/5 ja vermutlich noch weniger Umsatz haben wird.
Vielleicht war der Preis für Sony einfach zu niedrig um drüber nachzudenken.
Vielleicht war der Preis für Sony einfach zu niedrig um drüber nachzudenken.