Die Frage für mich wäre eher, ob man dann auch in PSVR1 Spielen von den neuen Controllern profitiert, was ich leider stark bezweifle. Die neue Brille wird man sicher nutzen können für diese Spieler, aber vermutlich wird man weiterhin einen normalen Controller nehmen müssen um zB Resi 7 zu spielen. Aber man wirds sehen müssen, wenn es soweit ist.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑23.02.2022 12:48Ja, bin sehr gehyped was PSVR2 angeht, und hoffe, dass ich releasenah eine abgreifen kann.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑23.02.2022 10:37 @Leela
https://www.computerbase.de/2022-02/son ... vr-brille/
Die "wichtigsten" Aspekte sind aktuell allerdings noch unbekannt:
1. Preis
Mein "Tipp" ist 400-500€, weil alles drüber wäre doch sehr abschreckend für viele, und unter 400€ kann ich mir nur schwer vorstellen
2. Releasedatum
3. Spiele zum Release (hoffentlich ein paar AA-/AAA-Sachen, RE7 könnte ich bspw. nochmal ne Chance geben )
4. Abwärtskompatibilität zu PSVR1 Spielen
Vor allem 3 und 4 sind mir wichtig, denn wenn man weiterhin PSVR1 + Move Controller für die alten Sachen benötigt. wäre das schon ein ziemlicher downer.
Beim Preis denke ich auch 400€, kann mir aber auch weniger vorstellen, wenn man bedenkt, was die Quest 2 kostet und da steckt ja nochmal wesentlich teurere Hardware drin, welche bei der PSVR 2 fehlt.