In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Interessant ist auch, dass der Test zu Battlefield 2042 wohl hier nie mehr erscheinen wird. Stand bisher immer noch bei "In Arbeit", allerdings ist die Spalte da inzwischen auch komplett leer.
Nicht, dass ich den Test brauchen würde, aber wenn man behauptet, dass hier alles Relevante getestet worden ist, ist das nur ein Beispiel unter vielen....
Nicht, dass ich den Test brauchen würde, aber wenn man behauptet, dass hier alles Relevante getestet worden ist, ist das nur ein Beispiel unter vielen....
Ja, das mein ich, die Gamestar hat ja auch eine nachträgliche Abwertung eingeführt, und damit den ursprünglich vergebenen Platin-Award wieder aberkannt. Da wurde die gesamte Spielepresse kollektiv kritisiert, nicht ein bestimmtes Magazin singulär.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.02.2022 17:48Puh, da hast du aber was verpasst, oder? Bei Gamestar und M-Games wurde die Redaktion verbal ziemlich für die Einstufung zerlegt. Die M-Games musste sogar im Januar 21 ganze 2 A4 Seiten an Erklärungen und Richtigstellung zu Cyberpunk mit ins Heft nehmen, weil die von der Kritik förmlich erschlagen wurden. Gerade Cyberpunk kann man eigentlich nur als kollektives Versagen der gesamten Spielepresse durchgehen lassen. Die haben sich, genau wie viele Spieler, schlicht von CDPR vorführen lassen.LeKwas hat geschrieben: ↑23.02.2022 16:05 Die Kritik über zu hohe 4p-Wertungen zu z.B. Cyberpunkt, Death Stranding oder Indiegames vernahm ich aber fast nur von hier aus dem Forum. Zum einem, weil Spiele wie Cyberpunk und co. auch magazinübergreifend mit Awards überhäuft wurden, warum sollte man da ein Konkurrenzmagazin singulär hervorheben
Was hingegen kaum geschah, war zum Beispiel, dass in Gamestarforen die 4p-Wertung für Cyberpunk gesondert kritisiert wurde. Wozu denn auch, Gamestar selber schloss sich ja auch den Jubelpersern an, und die Foristen waren schon genug damit beschäftigt, die eigene Redaktion mit Kritik einzudecken.
Bei anderen Spielen wie z.B. Dragon Age Inquisition kam dies hingegen durchaus vor, da las ich so einige erboste Kommentare über Jörgs Test und die schlechte 50er(?) Wertung in den Foren von Gamestar und co.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.02.2022 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Zur Definitive Edition von Mafia vermutlich auch... und leider völlig zurecht. Es gab schon einige "Highlights" auf den letzten Metern.
Es ist langsam traurig das ich in den YT Videovorschlägen lesen muss, das es einen leak gibt das Obsidian Entertainment scheinbar an Fallout: New Vegas 2 und allgemein Fallout remakes arbeitet. Für FO:NV 2 von denen mach ich einen Luftsprung wenn das stimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es erst später gekauft als es zu 29,99€ im Angebot war. Da war wohl schon alles gefixt, konnte mich nicht beklagen. Habe den 1. immer noch leicht gemoddet auf der SSD
-
- Persönliche Nachricht:
Zwiebelmett im Angebot!
-
- Persönliche Nachricht:
Apfelsinen für 1,99
Ich fühle nichts
Ich fühle nichts
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich find's toll, dass wenigstens die Steam-Verkaufscharts jede Woche gepostet werden. Wäre mir nämlich viel zu viel Arbeit diesen einen Klick auf die Steamseite zu machen. Hauptsächlich deshalb, weil ich diese Info für so dermaßen trivial betrachte, dass ich nie auf die Idee kommen würde, mich darüber zu informieren.
...aber man könnte doch noch die Amazon-Verkaufscharts mit einbauen. Dann hätte man schon +1/News die Woche!
...aber man könnte doch noch die Amazon-Verkaufscharts mit einbauen. Dann hätte man schon +1/News die Woche!
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht könnte man die auch mal bereinigen von den ganzen Mehrfacheinträgen.
Never forgetti
Suddenly life has new meaning.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht was ihr habt...ohne meine morgendliche Steam Charts Dosis kann ich nicht produktiv sein.
Aber Mal ehrlich: der "4players" Auftrag dürfte für die freien Mitarbeiter gerade Mal die Kaffeekosten des Monats abdecken. Wenn ich für diese kleine Pauschale den Auftrag hab die Seite zu füllen, dann würde ich vermutlich auch die Steam Charts kopieren und mich schnell meinen "echten" Vertragspartnern widmen. ^^
Aber Mal ehrlich: der "4players" Auftrag dürfte für die freien Mitarbeiter gerade Mal die Kaffeekosten des Monats abdecken. Wenn ich für diese kleine Pauschale den Auftrag hab die Seite zu füllen, dann würde ich vermutlich auch die Steam Charts kopieren und mich schnell meinen "echten" Vertragspartnern widmen. ^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist für mich eine Farcé, was man erst mit und nun aus 4players gemacht.
Glücklicherweise scheinen alle ehemaligen Redakteure zwar irgendwo untergekommen zu sein, man findet ihre Arbeit in irgendeiner Form also auch weiterhin wieder.
Aber, oh Mann, was für eine traurige, traurige Geschichte. Die letzten Monate waren eigentlich richtig, richtig gute in der Gamingbranche. Was hätte es nicht alles für schöne Kolumnen, Videotalks, Tests und News geben können.
Irgendwie auch ein wenig enttäuschend zu sehen, dass es von innerhalb oder außerhalb der Gamingmedienbranche bisher niemanden gab, der die alte 4players.de-Redaktion aufgefangen und sie wiedervereint hat. Irgendein anderes Medienhaus oder ein Investor, der um die Zugkraft ihrer Namen gewusst hätte, aber eben auch ihrer Expertise, und sie ein neues Format hätte aufbauen lassen können.
Egal, wie mutmaßlich eigen 4players.de in den Augen mancher gewesen sein soll, aber man wusste einfach, was man an der alten Redaktion hatte und was man mit ihr bekommen hatte. Es lag für mich persönlich also weniger am Namen der Seite, sondern an der Arbeit der Redaktion selbst.
Wenn ich es tatsächlich noch erleben sollte, dass die alte Redaktion irgendwo unter einem neuen Namen wieder zusammenkommen könnte, wäre das etwas ganz Fantastisches.
Glücklicherweise scheinen alle ehemaligen Redakteure zwar irgendwo untergekommen zu sein, man findet ihre Arbeit in irgendeiner Form also auch weiterhin wieder.
Aber, oh Mann, was für eine traurige, traurige Geschichte. Die letzten Monate waren eigentlich richtig, richtig gute in der Gamingbranche. Was hätte es nicht alles für schöne Kolumnen, Videotalks, Tests und News geben können.
Irgendwie auch ein wenig enttäuschend zu sehen, dass es von innerhalb oder außerhalb der Gamingmedienbranche bisher niemanden gab, der die alte 4players.de-Redaktion aufgefangen und sie wiedervereint hat. Irgendein anderes Medienhaus oder ein Investor, der um die Zugkraft ihrer Namen gewusst hätte, aber eben auch ihrer Expertise, und sie ein neues Format hätte aufbauen lassen können.
Egal, wie mutmaßlich eigen 4players.de in den Augen mancher gewesen sein soll, aber man wusste einfach, was man an der alten Redaktion hatte und was man mit ihr bekommen hatte. Es lag für mich persönlich also weniger am Namen der Seite, sondern an der Arbeit der Redaktion selbst.
Wenn ich es tatsächlich noch erleben sollte, dass die alte Redaktion irgendwo unter einem neuen Namen wieder zusammenkommen könnte, wäre das etwas ganz Fantastisches.
-
- Persönliche Nachricht:
Manchmal muss man ein Kapitel einfach hinter sich lassen und was Neues machen. Ich halte nicht will von Revivals oder Aufwärmung alter Dinge. 4p hatte seine Zeit und die ist nun vorbei.