Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 24.02.2022 06:52 Warum nur habe ich das Gefühl, dass das hier die nächsten Tage / Wochen der Elden Ring Thread werden wird? :)
Wir können ja einfach einen Thread im Test-Bereich erstellen oder geht das nicht? :Blauesauge:
Akabei hat geschrieben: 23.02.2022 22:31 One device to rule them all
Spoiler
Show
Bild
Am Besten daran ist: "be quiet!" ihr Ketzer!
batsi84 hat geschrieben: 24.02.2022 02:19 Ich bin auch am letzten Freitag schwach geworden und habe mir in einem Rutsch "Cyberpunk 2077" und "Horizon: Forbidden West" für meine Standard-PS4 gekauft;
Als hätte ich es geahnt. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.02.2022 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 24.02.2022 09:27
cM0 hat geschrieben: 24.02.2022 06:52 Warum nur habe ich das Gefühl, dass das hier die nächsten Tage / Wochen der Elden Ring Thread werden wird? :)
Wir können ja einfach einen Thread im Test-Bereich erstellen oder geht das nicht? :Blauesauge:
Ne macht mal hier... Ich muss mal wieder auf From Software spiele heiß geredet werden...
Ich schieb ständig neue / alte Spiele bevor ich mich mit Sekiro beschäftige.

Gestern nen Testvideo von Elden Ring gesehen...
Das sieht so dermaßen gut aus.
Irgendwann landet das auf meiner Festplatte.
Egal, ob ich das packe oder net, da kann ich mich net gegen wehren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 24.02.2022 01:06
hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.02.2022 21:39 XSX :verliebt:
Na mal sehen ob der Day 1 Patch das auf der SX noch gerade zieht...
Das ist zwar etwas enttäuschend, aber auch kein Beinbruch für mich. Bin jemand, dem es nicht wirklich auffällt, ob jetzt 45 oder 60 fps über den Fernseher rattern. Daher werde ich mich wie immer für den Qualitätsmodus entscheiden. Und dass dann nur 8 Blätter auf der XSX vor mir aufploppen oder 10 auf der PS5... mir nicht so wichtig. Dennoch darf der Day1 Patch gerne was bewirken in der Richtung. Hab mir nicht umsonst nen ziemlich teuren OLED-Fernseher vor nem halben Jahr zugelegt. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 24.02.2022 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

45 oder 60 ist das eine, aber wenn es unter 30 geht bzw. generell einfach ruckelt, kann das den Spaß in einem Souls schon vermießen. Da kommt es ja mitunter schon auf Genauigkeit und Reaktionen an.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dann wäre Bloodborne auf der Ur-PS4 unspielbar gewesen. Natürlich sind mehr Frames besser, aber selbst 45 reichen für ein Souls locker.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Konstant muss es für mich sein. Mir fallen vor allem Schwankungen unangenehm auf.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 24.02.2022 13:37 Dann wäre Bloodborne auf der Ur-PS4 unspielbar gewesen. Natürlich sind mehr Frames besser, aber selbst 45 reichen für ein Souls locker.
Es reichen auch 30. Aber stabil sollten sie schon sein. Wie gesagt, häufiges Ruckeln könnte dem Spielfluss schon schaden.

Aber ich denke, jegliche Probleme die da aktuell evtl. vorhanden sind, lassen sich patchen. :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 24.02.2022 11:49
RyanDerPinguin hat geschrieben: 24.02.2022 09:27
Ne macht mal hier... Ich muss mal wieder auf From Software spiele heiß geredet werden...
Ich schieb ständig neue / alte Spiele bevor ich mich mit Sekiro beschäftige.
Ich bin auch für hier über Elden Ring schreiben. Auch wenn es vermutlich nichts für mich ist, interessiert mich sehr, was die Leute davon halten. In Tests kommt es ja überragend weg.
PC-Spieler und Multikonsolero
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Lade nun auch gerade die PS4-Fassung von Elden Ring runter.
Mal sehen ob ich die, oder PS5 im Performance Mode spiele. :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 24.02.2022 17:01 Ich bin auch für hier über Elden Ring schreiben. Auch wenn es vermutlich nichts für mich ist, interessiert mich sehr, was die Leute davon halten. In Tests kommt es ja überragend weg.
Ich finde es recht interessant, dass der Magier sich ebenfalls auf das Ausdauersystem mit seinen Zaubern verlässt. War das in Dark Souls auch schon so?
Iwie entsteht da die Illusion bei mir, dass ich das Spiel ja mit nem Magier und ständiger Distanz zu den Gegnern locker packen kann. :lol: :lol:
Spoiler
Show
Ich weiß ist dumm :lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Diablo 3 ist mein Mönch mittlerweile auf Level 17 angekommen.
Spielt sich nach wie vor ganz gut aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir der Schadensoutput taugt.
Auf dem Schwierigkeitsgrad und an der Stelle des Games fräst man sich als Zauberer/Hexendoktor halt durch normale Mobbs ziemlich gut durch und Elitegegner sind solide machbar.
Nicht, dass ich mit dem Mönch jetzt viel sterbe, aber das könnte vom Gefühl her ein Stück runder laufen.
Ich denk mal rein von den Fähigkeiten, die man noch freischaltet sollte ich es bis Level 28 noch probieren und dann entscheiden, ob der Char letztendlich etwas für mich ist.
Ich sehe mir gerade mal die Fertigkeitenverteilung bei den anderen noch zu spielenden Chars an...
Der Dämonenjägerin müsste ich theoretisch bis Level 35 ne Chance geben.
Den Barbar bis Level 36...
Dann hab ich ansatzweise die Fähigkeiten drin, die ich im ersten Run praktisch finden würde. Alles zwischen Level 50 und 70 kommt ja eh durch mehrere Runs...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Rainbow Six Siege ist es nun ein bisschen das Warten auf die neue Season. Ich hab richtig Bock darauf, sämtliche Holovisiere gegen das Russische Reflex auszutauschen. und halt den neuen Operator an zu testen.

Den PS+ Monat finde ich wieder richtig stark...
Auf Sonic Team Racing habe ich natürlich richtig Bock. War hier und da eh immer mal ne Option nen neuen Kart Racer zu kaufen. Vorgestern hab ich erst CTR wieder installiert, weil ich Bock auf sowas hatte. Nun spar ich mir die Lust für ein für mich neues Game auf. ;)

Mit dem Ghost of Tsushima Multiplayer kann ich zumindest rausfinden, ob mir das Gameplay taugt. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 24.02.2022 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 24.02.2022 17:08 Lade nun auch gerade die PS4-Fassung von Elden Ring runter.
Wie kommt es ?
Läuft es auf der PS 4 etwa besser ?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2022 17:36
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 24.02.2022 17:08 Lade nun auch gerade die PS4-Fassung von Elden Ring runter.
Wie kommt es ?
Läuft es auf der PS 4 etwa besser ?
PS4-Fassung auf PS5 soll beste Performance haben.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.02.2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

viewtopic.php?f=61&t=472032

hahaha... good times ..
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 24.02.2022 17:33
cM0 hat geschrieben: 24.02.2022 17:01 Ich bin auch für hier über Elden Ring schreiben. Auch wenn es vermutlich nichts für mich ist, interessiert mich sehr, was die Leute davon halten. In Tests kommt es ja überragend weg.
Ich finde es recht interessant, dass der Magier sich ebenfalls auf das Ausdauersystem mit seinen Zaubern verlässt. War das in Dark Souls auch schon so?
Iwie entsteht da die Illusion bei mir, dass ich das Spiel ja mit nem Magier und ständiger Distanz zu den Gegnern locker packen kann. :lol: :lol:
Spoiler
Show
Ich weiß ist dumm :lol:
Ich fürchte, als jemand, der mit der Souls Reihe nie was am Hut hatte, außer damals ein Gehversuch im originalen Demon Souls, ohne zu wissen, was mich erwartet, kann ich dazu nicht viel sagen :D Aber vielleicht gibt es ja einen easy mode mod und ich schau doch mal rein, denn abseits des hohen Schwierigkeitsgrads reizt mich das Spiel schon sehr, nur wäre das Spiel dadurch nicht mehr das Gleiche. Wie dem auch sei, ich wünsche jedem viel Spaß damit und konzentriere mich erstmal auf Horizon Forbidden West.
PC-Spieler und Multikonsolero
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Elden Ring soll aufgrund der OW doch deutlich zugänglicher sein.
Klar wird es "GateKeeper"-Bosse geben, aber bevor man sich an die macht, jibbet in der OW offensichtlich sehr viel anderes zu entdecken. (Waffen, Gear, etc.) und man levelt ja parallel auch hoch, so dass es "Einsteigerfreundlicher" ist.

An sich haste zwar auch in Dark Souls gewisse Freiheiten, aber du musst mehr oder weniger nem gewissen Pfad folgen, und es gibt deutlich weniger drum herum zu entdecken.

Zu Magie:
Keine Ahnung wie es bei Elden Ring ist, aber From hatte immer PRobleme mim Balancing von Magie, und meist spielt es sich damit recht gut. :)
Auch Pfeil und Bogen abseits von PvP nicht zu verachten, mehr Spaß macht es aber einfach alles mögliche auszuprobieren. :Hüpf:

Und ja, Magie kostet Stamina, reiner DauerMagiespam bringt dir nen recht sicheren Tod. :)
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Magic+Spells
Casting Sorceries and Incantations consumes FP and Stamina.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.02.2022 21:47, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten