Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, diese Zugänglichkeit, die bei Elden Ring eher gegeben scheint, könnte das Spiel für mich doch noch interessant machen. Ich werde mir auf jeden Fall Erfahrungsberichte durchlesen und in ein paar Videos reinschauen. Zum Vollpreis ist es definitiv nicht meins, aber ggf. in einem Sale.
PC-Spieler und Multikonsolero
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mein Exemplar war heute - wie zu erwarten war - leider nicht im Briefkasten.
Aber ich wünsche allen, die das Spiel bereits haben und jenen, die in weniger als zwei Stunden mit der digitalen Version loslegen können, viel Spaß!
Aber ich wünsche allen, die das Spiel bereits haben und jenen, die in weniger als zwei Stunden mit der digitalen Version loslegen können, viel Spaß!
Spoiler
Show
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Auf SX könnteste digital bereits ein paar Stunden zocken, wenn du temporär nach Neuseeland gezogen wärst. (also im Profil deinen Wohnort ändern )
Ich sitze im Moment voller Vorfreude rum, und hoffe, dass ich mich nach dem Charactereditor relativ zügig von losreissen kann. Morgen will schließlich früh aufgestanden werden.
Ich drück die Däumchen, dass dein Spiel morgen möglichst früh unbeschadet eintrudelt, am wichtigsten ist wohl, dass es zum WE da ist.
Ich sitze im Moment voller Vorfreude rum, und hoffe, dass ich mich nach dem Charactereditor relativ zügig von losreissen kann. Morgen will schließlich früh aufgestanden werden.
Ich drück die Däumchen, dass dein Spiel morgen möglichst früh unbeschadet eintrudelt, am wichtigsten ist wohl, dass es zum WE da ist.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.02.2022 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
ER auf der PS4 Amateur anspielen, weil man zu ungeduldig ist, oder lieber auf die PS5 warten um es dann im Performance Mode geniessen?
Zuletzt geändert von Ghisby am 24.02.2022 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
PS4 Peasant!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke und ja, vollkommen richtig.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑24.02.2022 22:21 Ich drück die Däumchen, dass dein Spiel morgen möglichst früh unbeschadet eintrudelt, am wichtigsten ist wohl, dass es zum WE da ist.
Wenn nicht morgen, dann wenigstens noch Samstag.
Ich mein... bin ja auch selber Schuld. Was bestell ich auch in Österreich.
Aber ich habe den Tick, das überdimensionale USK-Logo auf dem Packshot zu hassen...
-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, dass Magie später sehr stark ist, aber den Anfang damit fand ich immer kacke. Man kann ein paar spells machen, dann ist mana leer oder man hat keine zauber mehr übrig, weil man nur ne gewisse anzahl an casts hat. und dann muss man halt trotzdem in den nahkampf, als mage ohne die passenden stats dafür. fand ich schrecklich.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑24.02.2022 21:36 Zu Magie:
Keine Ahnung wie es bei Elden Ring ist, aber From hatte immer PRobleme mim Balancing von Magie, und meist spielt es sich damit recht gut.
Auch Pfeil und Bogen abseits von PvP nicht zu verachten, mehr Spaß macht es aber einfach alles mögliche auszuprobieren.
alles mögliche ausprobieren ist auch nicht so einfach. gibt ja keine stat reset, mal eben von stärke build auf dex geht also nicht, muss man neu anfangen... Waffen ausprobieren geht auch schlecht, weil mats für upgrades rar sind und die waffen eben oft stat vorraussetzungen haben.
Eigentlich muss man für Souls schon wissen in welche richtung man gehen möchte, ansonsten wasted man seelen ziemlich leicht. bei ER mag das mit der open world jetzt anders sein. da muss man dann vermutlich ausprobieren wo man weiter kommt. ich mag das lineare ja lieber, aber mal schauen.
Ich hoffe ihr early birds könnt heute abend oder morgen gut spielen und sie server halten. vielleicht behebt der day1 ja schon einige der kinderkrankheiten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.02.2022 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss mich beim Thema Magie wohl iwie verguckt haben…
Es gibt Mana und das scheint sich net einfach so zu regenerieren….
Sorry wegen dem Missverständnis
Es gibt Mana und das scheint sich net einfach so zu regenerieren….
Sorry wegen dem Missverständnis
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, zum regenerieren brauchst du blaue Flasks. die teilt man sich mit den orangenen fürs Leben. Wenn man 6 Flasks hat, kann man von nur 6 blauen über 3:3 bis zu nur 6 orangenen wechseln. so wars zumindest bisher.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht ganz richtigRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑24.02.2022 22:37alles mögliche ausprobieren ist auch nicht so einfach. gibt ja keine stat reset, mal eben von stärke build auf dex geht also nicht, muss man neu anfangen... Waffen ausprobieren geht auch schlecht, weil mats für upgrades rar sind und die waffen eben oft stat vorraussetzungen haben.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑24.02.2022 21:36 Zu Magie:
Keine Ahnung wie es bei Elden Ring ist, aber From hatte immer PRobleme mim Balancing von Magie, und meist spielt es sich damit recht gut.
Auch Pfeil und Bogen abseits von PvP nicht zu verachten, mehr Spaß macht es aber einfach alles mögliche auszuprobieren.
Hab letztens erst wieder einen Run in Dark Souls 3 gemacht und dort bekommt man die Mats für die ersten 6 - 7 Lvl massenhaft, wenn es nicht grad eine Spezialwaffe ist.
Im Gegenteil, das Spiel animiert einen verschiedene Waffen auszuprobieren.
Meins ist auch noch nicht dahydro skunk 420 hat geschrieben: ↑24.02.2022 22:17 Mein Exemplar war heute - wie zu erwarten war - leider nicht im Briefkasten.
SpoilerShow
Aber die Dame des Hauses hätte es mir eh nicht verziehen wenn ich ohne sie angefangen hätte
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 24.02.2022 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Seelen sind doch nur die Karotte, die wenn man s einmal verinnerlicht hat, kaum mehr eine Rolle spielt.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑24.02.2022 22:37 Eigentlich muss man für Souls schon wissen in welche richtung man gehen möchte, ansonsten wasted man seelen ziemlich leicht. bei ER mag das mit der open world jetzt anders sein. da muss man dann vermutlich ausprobieren wo man weiter kommt. ich mag das lineare ja lieber, aber mal schauen.
Klar kannste dein Build komplett "versauen" bzw. aufwendiges Farmen notwendig machen, aber Stats wie Vitality und Endurance (bzw. was im jeweiligen Souls für Stamina gut war) zu leveln ist ja bspw. immer hilfreich.
Früher die Souls meist mit SoulLevel 150+ beendet, da biste für Sologameplay für alles geeignet.
Ab SoulLevel 70 kannste meist schon "Überbuilds" haben, und Meta für PvP liegt bei 120-130 (weil hier idealer Kosten Nutzen Faktor für diverse BuildSpezialisierungen)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.02.2022 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Bspw. in Demon's Souls.. Soul Level 59... Pfeil und Bogen Build (Dext)
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Kenne ich.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.02.2022 17:18 Wenn vom Entwickler eine Spielzeit vo 30-40 Stunden genannt wird, muss ich das für mich mit ca. mal 7 berechnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok, vielleicht wurde das entschärft.Peter__Piper hat geschrieben: ↑24.02.2022 23:06 Das ist so nicht ganz richtig
Hab letztens erst wieder einen Run in Dark Souls 3 gemacht und dort bekommt man die Mats für die ersten 6 - 7 Lvl massenhaft, wenn es nicht grad eine Spezialwaffe ist.
Im Gegenteil, das Spiel animiert einen verschiedene Waffen auszuprobieren.