SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 25.02.2022 08:26

Ganz anderes Thema: Hat jemand von euch schon mal erfolgreich einen driftenden JoyCon repariert? Bei mir ist jetzt das zweite Paar betroffen und ich würde ungern wieder neu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass es diverse Videos und sogar Tool Kits zur Reparatur gab. Hat jemand Erfahrungen damit?
Aber sowas von. Hat sogar Spaß gemacht :D

Ich such das mal raus.

(und dank des im Sets enthaltenen Schraubendreher hab ich dann auch noch einen alten gbaSP repariert)

Hier schon mal mein verwendetes Set:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p5630619

Und hier die Anleitung:
https://de.ifixit.com/Device/Joy-Con
Zuletzt geändert von Levi  am 25.02.2022 08:42, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hey Levi, klasse! 1000 Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Set lassen sich 2 Joy Cons fixen, sehe ich das richtig? Wie bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

La_Pulga hat geschrieben: 25.02.2022 00:30 Für alle, die von der Steuerung abgeschreckt wurden, ist die Stick Variante aber eine absolut akzeptable Alternative.
Also komplett unbedarfter Spieler was das Spiel angeht, hab ich es versucht, aber die Steuerung war mir einfach zu fummelig. Habs nach 15h oder so abgebrochen. Leider.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Schade...lag es an der Steuerung? Hast du beide Varianten versucht? Was genau hat dich gestört?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 25.02.2022 08:53 Hey Levi, klasse! 1000 Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Set lassen sich 2 Joy Cons fixen, sehe ich das richtig? Wie bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
Kein Unterschied zu merken. Passt perfekt. Funktioniert tadellos. Und durch das leicht angepasste Gehäuse (verstärkende Falz an der Unterseite) ist sogar mit etwas besserer Haltbarkeit zu rechnen.

Und ja. Ein paar lässt sich damit reparieren...
(ich weiß gerade nicht hundert prozentig ob links und rechts unterschiedliche Sticks hatten)
Zuletzt geändert von Levi  am 25.02.2022 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

La_Pulga hat geschrieben: 25.02.2022 09:15 Schade...lag es an der Steuerung? Hast du beide Varianten versucht? Was genau hat dich gestört?
Da ich zu 95% mobil spiele, kam die motion Steuerung für mich eh nicht in Frage. Aber ja, es lag zum größten Teil an der Steuerung. Die Story war jetzt zwar nicht besonders ausgefallen, aber als normales 3D Zelda hätt ich das trotzdem beendet, aber die Kampf Steuerung empfand ich einfach als extrem clunky und fummelig. Vielleicht hätte es sich mit der Bewegungssteuerung "natürlicher" angefühlt, aber das war für mich wie gesagt keine Option.

Da ich die meisten Zelda Spiele nicht kenne, ist es schade, dass ausgerechnet dieses ein Remaster bekommen hat für die Switch. LA fand ich großartig, BotW war ok. Aber die ganzen N64 und GC Teile kenne ich halt nicht. Und die der Wii natürlich auch nicht, aber die werden ja alle mit motion control sein, wenn es mehr als SkySw gibt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

La_Pulga hat geschrieben: 25.02.2022 00:30 Hab keinen Skyward Sword Threat gefunden, daher hier:
Hab das Spiel soeben zum zweiten mal nach der Wii Version beendet und muss sagen, ich finde es immer noch großartig. Ja, es ist etwas zu lang geraten und ich muss zugeben, dass ich nach kurzer Zeit auf die Stick Steuerung gewechselt bin. Aus der verklärten Erinnerung würde ich sagen, dass die Motion Steuerung seinerzeit auf der Wii einen Tick präziser war. Für alle, die von der Steuerung abgeschreckt wurden, ist die Stick Variante aber eine absolut akzeptable Alternative. Das Spiel wird meiner Meinung nach unterschätzt. Für mich ist es Platz 3 unter den 3D Zeldas.
Ich war ja einer der großen Kritiker von SkyS, weil ich mich damals durch die Wii-Version gequält habe. Bei meinem zweiten Run jetzt auf der Switch ging es mir aber wie dir. Klar, das Spiel hat einige Pacing-Probleme, dadurch, dass durch Noten- und Tränensammelei immer wieder Geschwindigkeit rausgenommen wird. Kann man sich durch diese Abschnitte aber durchbeißen erwartet einen ein wirklich hervorragendes Spiel. Es war meine Überraschung des letzten Jahres - ich hätte nie gedacht, dass ich das Spiel nun so anders bewerte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab ja nie verstanden warum die leute skys so derartig schlecht geredet haben. das war auch auf der Wii schon kein schlechtes spiel. die paar kleinen spielzeitstreckungen sind für mich kaum der erwähnung wert. so extrem viel war das dann auch nicht.
die meisten kritikpunkte sind eigentlich kleinigkeiten und waren überzogen aufgebauscht.
die nervigen kommentare von Fi waren das bei weitem aller schlimmste an diesem spiel. das haben sie aber reduziert, oder?
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich kenne das Original nicht, aber diese blaue Figur hat mich nicht genervt. Das war überhaupt kein Problem.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja das haben sie im Prinzip komplett optional gehalten - bis auf wenige storyrelevante Unterbrechungen, stört Fi überhaupt nicht mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 25.02.2022 09:30
La_Pulga hat geschrieben: 25.02.2022 09:15 Schade...lag es an der Steuerung? Hast du beide Varianten versucht? Was genau hat dich gestört?
Da ich die meisten Zelda Spiele nicht kenne, ist es schade, dass ausgerechnet dieses ein Remaster bekommen hat für die Switch. LA fand ich großartig, BotW war ok. Aber die ganzen N64 und GC Teile kenne ich halt nicht. Und die der Wii natürlich auch nicht, aber die werden ja alle mit motion control sein, wenn es mehr als SkySw gibt.
Die Wii hatte nur SkyS als natives zelda.
WW und TP sind cube Spiele und entsprechend auf Tasten ausgelegt. TPs wii Motion Steuerung sollte man tunlichst meiden. Schwert-Schwung ist einfach mit der Mote wackeln... (egal wie)
Zuletzt geändert von Levi  am 25.02.2022 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte die Motionsteuerung am Ende bei TP trotzdem lieber.
Der Laserpointer als Zielhilfe hat mir mehr gegeben als das exaktere übertragen der Schwertschwünge.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay... Das stimmt. Der Pointer war bei den ganzen pointer Waffen (hook, double hook, bumerang, Bogen) schon geil.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr schnelle Double Hook Action war total cool damit.
Ach, ein Greifhaken in BotW 2 wäre schon was. Am Besten sollte der einfach an allen Holzmaterialien etc. greifen, nicht nur so vorbestimmten Punkten. Da könnte man sicher wieder viel Blödsinn anstellen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ständig wiederkehrender Bossgegner, bescheuertes Notensammeln am Ende, nervige Steuerung weil halt Wii, nachkalibrieren der WiiMote, generell altbackene Struktur, unnötiges Rumfliegen das mir schlicht keinen Spaß gemacht hat, das dumme blaue Vieh das ständig emotionslos dazwischenlabert. Hab ich was vergessen… achja, dämlich aussehende NPCs, aber das ist ja quasi ne Zelda-Spezialität. Ist lange her dass ich das gespielt und nicht beendet habe, daher fehlen da sicher noch ein paar Punkte.

Ich werf keinem vor, dass es ihm Spaß macht, alles gut. Jeder sucht in einem Spiel wie Zelda ein bisschen was anderes. Aber für mich war das schlicht eine ziemlich mittelmäßige Erfahrung, die mit der nummal Wii-typischen Steuerung nicht besser wurde. Die Dungeons sind gut, das geb ich gern zu. Der Rest ist für mich eingeweichtes Toastbrot. Langweilig, geschmacksneutral, 1000 mal gesehen. Kann gern weg.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.02.2022 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten