Es gibt massig Schmiedesteine in den Minen unter Limegrave
Spoiler
Show
Die vom Sumpf aus erreichbar ist? Massig ist etwas übertrieben.
Jup, hab da bestimmt 10 Stück drin gefunden. Glaub sogar das die Gegner welche da droppen können.
Hat für Langschwert +3 gereicht - und das wiederum hat für den besagten Bengel gereicht
Tja, wenn man alle Steine auf eine Waffe verwendet geht das. Wenn man wie ich nach der Variante "Fuck around and find out" agiert wird es eng.
Übrigens: In klassischer Souls Manier sollte man sich auf jeden Fall den Langbogen kaufen. Macht so vieles so viel leichter.
Hat einer von den ER-Spielern schonmal irgendwie ne Geheimtür oder sowas entdeckt , im Sinne von an die Wand schlagen oder so? Würde gerne wissen, ob ich das ständig umsonst versuche oder ob es da was gibt in der Richtung.
So, mit Hellslave war jetzt doch mal eine Demo dabei, mit der ich mich halbwegs anfreunden konnte. Nichts weltbewegendes, aber doch ein recht nettes cRPG mit rundenbasierten Kämpfen.
Akabei hat geschrieben: ↑27.02.2022 23:26
So, mit Hellslave war jetzt doch mal eine Demo dabei, mit der ich mich halbwegs anfreunden konnte. Nichts weltbewegendes, aber doch ein recht nettes cRPG mit rundenbasierten Kämpfen.
Sieht wirklich ganz cool aus. Der Artstyle gefällt mir. Erinnert mich bißchen an Darkest Dungeon.
Meine Gedanken als ich das erste mal in Siofra angekommen bin
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑27.02.2022 14:05
Hat einer von den ER-Spielern schonmal irgendwie ne Geheimtür oder sowas entdeckt , im Sinne von an die Wand schlagen oder so? Würde gerne wissen, ob ich das ständig umsonst versuche oder ob es da was gibt in der Richtung.
Lügner voraus
Ne, bisher ist mir noch nix untergekommen.
Bin aber ziemlich sicher das da noch was kommt - soviel wie die von Souls übernommen haben.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 28.02.2022 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen kommt mir Elden Ring vor wie eine Mischung aus Souls und Stalker. Du marschierst durch die Pampa und siehst vor dir irgendeine Anomalie, also meistens irgendwelche unheimlichen Gestalten die irgendwas unheimliches machen und denkst dir nur "Oh Shit, was ist hier wieder los".
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑27.02.2022 14:05
Also abseits von durch Geröll verdeckten Sachen, hab ich bisher erst zwei gefunden.
War jedoch nicht in der OW, sondern jeweils in einem der kleinen Dungeons.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.02.2022 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hat das Spiel große Bosse, welche man aus der Ferne schon rumwatscheln sieht, bei dem der Gedanke aufkommt "holy s..t!?!, ... was ist das für ein Riesenvieh?" (ohne jetzt explizit einen Boss zu beschreiben, wegen Spoilern versteht sich).
Ich hab so ein wenig die Hoffnung, dass dieses Spiel vielleicht das schafft, was mir damals bei Shadow of the Colossus gefehlt hat o.o (dort wurden die Bosse ja mit Cutscenes "angekündigt").
Scorplian hat geschrieben: ↑28.02.2022 11:33
Hat das Spiel große Bosse, welche man aus der Ferne schon rumwatscheln sieht, bei dem der Gedanke aufkommt "holy s..t!?!, ... was ist das für ein Riesenvieh?"
Japp. du hast groß.. größer.. und riesig.. und ich habe noch bei weitem nicht die gesamte OW erkundet.
Du hast auch einige sehr große MobGegner, .. in der Größe von Tower Knight, bzw. Iron Golem etc., die einfach durch die Welt watscheln.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.02.2022 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ist das eigentlich mit dem Pferd? Muss man das für Bosse nutzen? Gibt es solche und solche? Woran merkt man, wenn man für einen Boss das Pferd braucht?
Bosskampf mit Pferd klingt für mich eher suboptimal.
RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑28.02.2022 11:42
Wie ist das eigentlich mit dem Pferd? Muss man das für Bosse nutzen? Gibt es solche und solche? Woran merkt man, wenn man für einen Boss das Pferd braucht?
Bosskampf mit Pferd klingt für mich eher suboptimal.
Bisher erst einen "Boss" auf Pferd besiegt, der Rest ohne.
Pferd ist halt schneller, und als ich nach 2 Versuchen keinen Weg gefunden habe bestimmte Attacken zu Dodgen, bin ich aufs Huftier umgestiegen.
Schwer zu sagen, ob es nicht auch ohne gegangen wäre, aber es war definitiv einfacher mit Pferd.