PlayStation Plus: Start von "Project Spartacus" soll unmittelbar bevorstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Start von "Project Spartacus" soll unmittelbar bevorstehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende des letzten Jahres machten Gerüchte die Runde, dass Sony an einem neuen mehrstufigen Modell von PlayStation Plus arbeitet, das wohl auch als Konkurrenz zum Xbox Game Pass von Microsoft ins Rennen gehen soll. Im aktuellen Podcast von Giantbomb hat Journalist Jeff Grubb nun weitere Details zur Überarbeitung enthüllt. Demnach soll das neue PlayStation Plus schon bald an den Start gehen. Nach ein...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Start von "Project Spartacus" soll unmittelbar bevorstehen
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Start von "Project Spartacus" soll unmittelbar bevorstehen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also verdoppelt man quai den Preis von PSPlus oder wie seh ich das?

Hört sich so oder so nicht wahnsinnig interessant an, aber mal abwarten was am Ende wirklich kommt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Start von "Project Spartacus" soll unmittelbar bevorstehen

Beitrag von Leon-x »

Ich weiß ja nicht ob man gerade für älteren Titel der vergangenen Generationen den teuersten Tarif zahlen möchte?

Werden die dann auch technisch oft verbessert wie auf der Xbox mit höherer Auflsung, Auto-HDR und Fps-Boost?

Wäre für mich eh uninteressant. Mittlere Stufe käme halt nur in Frage wenn man auch zeitnah PS5 Games in PS Now Katalog reinsetzen würde.
Ansonsten sehe ich da keine Chance so einen Dienst länger als 1-2 Monate mal zu erwerben wenn man später mal paar Titel nachholen möchte für die man nicht vollen Preis zahlen wollte.

Da es ja monatliche Abos sind braucht man ja nicht immer alle Deinste gleichzeitig zu abonnieren. Mal sehen was Sony da überhaupt wirklich auffährt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 26.02.2022 09:28 Ich weiß ja nicht ob man gerade für älteren Titel der vergangenen Generationen den teuersten Tarif zahlen möchte?
Ist bei Nintendo ähnlich mit den n64 Spielen im Extension pass.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hmm, also im Vergleich zum Xbox GamePass, EA+ und wie die alle heißen eher unterdurchschnittlich, da nirgends die Rede von aktuellen Titeln ist. Im Großen und Ganzen eine Preiserhöhung, sollte es kein passendes Jahresabo geben, wenn man nur online spielen möchte, aber ein reines Online-Modell ist ja technisch nicht umsetzbar (hust Sarkasmus hust)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Brotsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 26.02.2022 06:51 Also verdoppelt man quai den Preis von PSPlus oder wie seh ich das?
Nicht wirklich. Du zahlst auch jetzt schon 9,99 Dollar bzw. 8,99€ wenn du PS Plus monatlich buchst. Ziemlich sicher gibt es dann auch das Jahresabo für 60 Ocken. Da wird sich also im Einstiegs-Abo wohl nix ändern.

Interessanter wird es, wie es dann mit den Jahrespreisen für die erweiterten Abos aussieht. Oder ob Sony MS nacheifert, wenn es darum geht bereits bestehende langjährige Abos günstigst zu erweitern.

Andererseits sind wir ja bei Sony... For the payers... Also mal schauen...
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 26.02.2022 09:47
Leon-x hat geschrieben: 26.02.2022 09:28 Ich weiß ja nicht ob man gerade für älteren Titel der vergangenen Generationen den teuersten Tarif zahlen möchte?
Ist bei Nintendo ähnlich mit den n64 Spielen im Extension pass.
nur da bekommste für den aufpreis "neuere" games, bei sony bekommste im mittleren abo mehrere neue games ( zumindest neuer als ps 1 2 3 / psp ) und wenn de noch mehr zahlst dann bekommste die angestaubten kamellen, wer da nicht zugreift is selber schuld xD

also wenn das echt wahr sein sollte muss sich microsoft aber schnell was überlegen um da gegezusteuern, da kann der gammlige gamepass dann einpacken . . .
Zuletzt geändert von ca1co am 26.02.2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Kann ich dort dann die Spiele vollständig spielen oder muss ich mir wie im GamePass zu geliehenen Spielen Inhalte dazukaufen? :?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Brotsuppe hat geschrieben: 26.02.2022 18:49
NotSo_Sunny hat geschrieben: 26.02.2022 06:51 Also verdoppelt man quai den Preis von PSPlus oder wie seh ich das?
Nicht wirklich. Du zahlst auch jetzt schon 9,99 Dollar bzw. 8,99€ wenn du PS Plus monatlich buchst. Ziemlich sicher gibt es dann auch das Jahresabo für 60 Ocken. Da wird sich also im Einstiegs-Abo wohl nix ändern.

Interessanter wird es, wie es dann mit den Jahrespreisen für die erweiterten Abos aussieht. Oder ob Sony MS nacheifert, wenn es darum geht bereits bestehende langjährige Abos günstigst zu erweitern.

Andererseits sind wir ja bei Sony... For the payers... Also mal schauen...
Danke. Hatte nur den Jahrespreis im Blick.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ajo, ich will dann mal wissen wie es für existierende Plus-Kunden aussieht. Ich habe meine Plus-Mitgliedschaften öfter mal für 45 € im Jahr geholt.
Aber erstmal gucken ob sich das lohnt. Bei PS Now hab ich noch nicht reingeguckt, aber soweit ich weiß ist das bei weitem nicht so gut wie Gamepass. An einem Monat gabs im Gamepass mal Hades und Psychonauts direkt zum Release.
Wenn mir Spartacus als Ersatz lediglich Uraltspiele liefert, dann lohnt sich das auch nicht. Das ist mal eine Woche lang lustig zu gucken wie das Zeug auf der PSP ausgesehen hat, aber danach will man doch seine normalen aktuellen Spiele haben. PS2-Streaming ist nix wofür ich ein Abo brauche.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich bin gerade etwas erstaunt, dass der Preis für die beiden Upgrades nur je 30% und 60% mehr des Standardpreises sind o.o
Da hab ich doch deutlich mehr erwartet, sowas wie das doppelte oder so.

Das ändert auch ein wenig meine Lage. Mich interessieren bei der Sache ja eher die Retro-Titel, was mich dabei eher etwas enttäuscht hat, dass ich die dabei das Ding dazwischen "mitschleifen" müsste. Aber je nach dem was da drin ist, wäre es mir der Aufpreis vielleicht dennoch wert, vor allem mit (Achtung, Wunschtraum!) irgendwelchen Verbesserunen wie Auflösung etc.. Die Motorstorm-Reihe in 4K würde mir alleine schon ausreichen um konstant das letzte Upgrade zu holen :Hüpf:
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.02.2022 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Scorplian hat geschrieben: 28.02.2022 11:45 Ich bin gerade etwas erstaunt, dass der Preis für die beiden Upgrades nur je 30% und 60% mehr des Standardpreises sind o.o
Da hab ich doch deutlich mehr erwartet, sowas wie das doppelte oder so.

Das ändert auch ein wenig meine Lage. Mich interessieren bei der Sache ja eher die Retro-Titel, was mich dabei eher etwas enttäuscht hat, dass ich die dabei das Ding dazwischen "mitschleifen" müsste. Aber je nach dem was da drin ist, wäre es mir der Aufpreis vielleicht dennoch wert, vor allem mit (Achtung, Wunschtraum!) irgendwelchen Verbesserunen wie Auflösung etc.. Die Motorstorm-Reihe in 4K würde mir alleine schon ausreichen um konstant das letzte Upgrade zu holen :Hüpf:
Du meinst wie auf der xbox, wo man viele Klassiker in 4K und zum Teil sogar 60 fps zocken kann?
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 28.02.2022 13:56 Du meinst wie auf der xbox, wo man viele Klassiker in 4K und zum Teil sogar 60 fps zocken kann?
Ach wusste ich garnicht. Aber ja, genauso so hätte ich es gerne mit PS1-3 Spielen gehandhabt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Scorplian hat geschrieben: 28.02.2022 18:56
muecke-the-lietz hat geschrieben: 28.02.2022 13:56 Du meinst wie auf der xbox, wo man viele Klassiker in 4K und zum Teil sogar 60 fps zocken kann?
Ach wusste ich garnicht. Aber ja, genauso so hätte ich es gerne mit PS1-3 Spielen gehandhabt.
Das wäre mega.
Bild
Antworten