Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Lösch dich!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei 6000 und mehr pro Monat soll am Ende +/- 0 rauskommen? Lasst Euch doch nicht veralbern. 100tausende oder gar Millionen Soloselbstständige in Deutschland haben weniger pro Monatsaphirweapon hat geschrieben: ↑24.02.2022 20:34Bei der Höhe der bisher bereitgestellten Abo-Gebühren aber bitte nicht blenden lassen. Im (frei für alle verfügbaren) Podcast Numero 14 berichtet Jörg sehr transparent und offen, was von diesem Brutto-Betrag an Abgaben als Selbständiger abgehen. Die Pointe ist, dass er derzeit maximal bei um die +/- 0 rauskommt. An wirklichen Gewinn und Personalverstärkungen ist leider noch nicht zu denken, dafür muss das Projekt noch einiges wachsen.
Ist mir klar. Hab ja auch nur ein wenig gewitzeltsaphirweapon hat geschrieben: ↑24.02.2022 20:34Bei der Höhe der bisher bereitgestellten Abo-Gebühren aber bitte nicht blenden lassen. Im (frei für alle verfügbaren) Podcast Numero 14 berichtet Jörg sehr transparent und offen, was von diesem Brutto-Betrag an Abgaben als Selbständiger abgehen. Die Pointe ist, dass er derzeit maximal bei um die +/- 0 rauskommt. An wirklichen Gewinn und Personalverstärkungen ist leider noch nicht zu denken, dafür muss das Projekt noch einiges wachsen.
Nach 25 Stunden bisher nur pure Liebe für das Spiel. Es ist einfach fantastisch geworden, die Welt ist so schön, gigantisch und voller Überraschungen. Man fühlt sich wirklich wie ein Entdecker in einem fremden, gefährlichen Land. Während man in anderen Spielen einfach nur von Marker zu Marker durch die Welt reitet, muss man hier ständig aufpassen und die Augen offen halten - nicht nur weil gefühlt überall der Tod auf einen wartet (seien es Fallen auf dem Boden, Schützen aus der Ferne, Angriffe aus dem Hinterhalt heraus oder auch einfach mal aus der Luft), sondern weil auch die meisten Höhlen und Dungeons irgendwo versteckt verborgen liegen. Hier muss man schon ganz genau zwischen Ruinen und Felswänden nach eventuellen Eingängen oder verborgenen Treppen/Leitern Ausschau halten, denn es gibt weder einen Vogel der einem aus der Luft alles mögliche markiert, noch genaue Markierungen auf der Karte, außer die, die man sich selbst gesetzt hat. Nur Gebiete, die man entdeckt und Rastpunkte, die man aktivierte, sind dort zu sehen. Es gibt lediglich ein paar Ausnahmen, in zwei-drei Fällen hat mir ein NPC tatsächlich mal etwas auf meiner Karte markiert. Viele der optionalen Schauplätze wird man aber vermutlich gar nicht entdecken. Nicht ohne Hilfe aus dem Netz oder indem man wirklich jeden Winkel der Karte genau abläuft. Ich hab auch beim x-ten Ritt durch ein Gebiet noch etwas entdeckt, manchmal ein ganzes Dungeon mit Boss, das mir vorher nie aufgefallen war.
Auch der Kompass zeigt eigentlich so gut wie nichts an, außer die eigenen Überreste nach dem Ableben und eben eventuelle Markierungen, die man sich selbst auf der Karte gesetzt hat.
Auch gibt es natürlich wieder die typischen Souls-Mysterien, die das Erkunden ebenfalls erschweren: Falsche Wände, die sich nur öffnen wenn man dagegen schlägt. NPCs, die nur dann auftauchen, wenn man zu bestimmten Tageszeiten bestimmte Bedingungen erfüllt. Dinge, die erst triggern, wenn man an ganz anderer Stelle etwas erledigt hat oder x-Tage vergangen sind. Und natürlich Rätsel, die alles andere als offensichtlich sind und man erst löst, wenn man um die Ecke denkt. Oder durch Zufall. Oder durch Hilfe im Internet.
Was dem Schwierigkeitsgrad angeht ist es nicht unbedingt leichter als Souls. Die Bosskämpfe auf keinen Fall und auch in den engen Korridoren mancher Festung oder Katakombe kommt das alte Gefühl schnell auf. Auf der Oberfläche dagegen hilft die Mobilität und der Freiraum, generell kommen mir die "normalen" Gegner dort auch einfacher vor. Es hilft natürlich auch, dass man sich oftmals einfach einen anderen Weg suchen kann oder erst mal in einem anderen Gebiet weiterspielt, wenn einem irgendwo etwas zu schwer ist. Das ging in den linearen Spielen nicht, wo fast jeder Boss auch ein Bremsstein war und es einfach nicht weiterging bis er gelegt wurde. Hier hingegen müssen die meisten Bosse überhaupt nicht gemacht werden, sind völlig optional und bieten einem stattdessen Items, Runen oder Zauber. Ein paar Story-relevante Bosse, die Ringfragment-Träger, müssen wohl auf jeden Fall besiegt werden und die haben (bisher, hab mittlerweile den dritten von (angeblich?) fünf down) jeweils noch einen Boss, der sie bewacht. Aber alle anderen Bosse waren bisher eigentlich optional und hätte ich auch umgehen/ignorieren können.
Auch der Kompass zeigt eigentlich so gut wie nichts an, außer die eigenen Überreste nach dem Ableben und eben eventuelle Markierungen, die man sich selbst auf der Karte gesetzt hat.
Auch gibt es natürlich wieder die typischen Souls-Mysterien, die das Erkunden ebenfalls erschweren: Falsche Wände, die sich nur öffnen wenn man dagegen schlägt. NPCs, die nur dann auftauchen, wenn man zu bestimmten Tageszeiten bestimmte Bedingungen erfüllt. Dinge, die erst triggern, wenn man an ganz anderer Stelle etwas erledigt hat oder x-Tage vergangen sind. Und natürlich Rätsel, die alles andere als offensichtlich sind und man erst löst, wenn man um die Ecke denkt. Oder durch Zufall. Oder durch Hilfe im Internet.
Was dem Schwierigkeitsgrad angeht ist es nicht unbedingt leichter als Souls. Die Bosskämpfe auf keinen Fall und auch in den engen Korridoren mancher Festung oder Katakombe kommt das alte Gefühl schnell auf. Auf der Oberfläche dagegen hilft die Mobilität und der Freiraum, generell kommen mir die "normalen" Gegner dort auch einfacher vor. Es hilft natürlich auch, dass man sich oftmals einfach einen anderen Weg suchen kann oder erst mal in einem anderen Gebiet weiterspielt, wenn einem irgendwo etwas zu schwer ist. Das ging in den linearen Spielen nicht, wo fast jeder Boss auch ein Bremsstein war und es einfach nicht weiterging bis er gelegt wurde. Hier hingegen müssen die meisten Bosse überhaupt nicht gemacht werden, sind völlig optional und bieten einem stattdessen Items, Runen oder Zauber. Ein paar Story-relevante Bosse, die Ringfragment-Träger, müssen wohl auf jeden Fall besiegt werden und die haben (bisher, hab mittlerweile den dritten von (angeblich?) fünf down) jeweils noch einen Boss, der sie bewacht. Aber alle anderen Bosse waren bisher eigentlich optional und hätte ich auch umgehen/ignorieren können.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.02.2022 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Es werden doch aktuelle Spiele getestet. Verstehe das Problem nicht. Redaktion ist halt kleiner und darum weniger klar. Man muss einfach auch mal sehen das 4P unter Jörg ziemlich gegen die Wand gefahren wurde. Videopräsenz zum vergessen. Tests mit extrem schwankender Qualität...etc. Geht mir nicht um nachtreten aber ich sehe wirklich nicht das die neue Redaktion das hier schlechter macht. Im Gegenteil finde ich die Tests nachvollziehbarer unabhängig von der Wertung.
Klar er hat mit seiner Subjektivität ahoi Einstellung viele Fans emotional abgeholt aber das war schon immer fachliche Grütze und intellektuelle Wüste bez. Journalistikverständnis. Ich wünsche Luibl alles Gute in seinem neuen Projekt, 4P wird aber auch ohne ihn auf einem guten Niveau weiterarbeiten können und in einigen BEreichen imo klar überflügeln mit der Zeit.
-
- Persönliche Nachricht:
fällt mir bei vielen YT Kanälen etc auf wenn es um Abos geht. Da hat sich das lautstarke lamentieren das man kein Geld hat als Marketinginstrument durchgesetzt auch wenn sie 10 000 und mehr pro Monat verdienen (nicht umsetzen/ verdienen) . Sich beschweren ist da rein ein Mittel mehr Geld zu machen. Luibl wird auch jetzt Geld verdienen und nicht am Hungertuch nagen aber er wird das wohl so nicht formulieren wollen da es andersrum mehr Geld bringt. Leider Standard.Lightningfast hat geschrieben: ↑27.02.2022 23:19Bei 6000 und mehr pro Monat soll am Ende +/- 0 rauskommen? Lasst Euch doch nicht veralbern. 100tausende oder gar Millionen Soloselbstständige in Deutschland haben weniger pro Monatsaphirweapon hat geschrieben: ↑24.02.2022 20:34Bei der Höhe der bisher bereitgestellten Abo-Gebühren aber bitte nicht blenden lassen. Im (frei für alle verfügbaren) Podcast Numero 14 berichtet Jörg sehr transparent und offen, was von diesem Brutto-Betrag an Abgaben als Selbständiger abgehen. Die Pointe ist, dass er derzeit maximal bei um die +/- 0 rauskommt. An wirklichen Gewinn und Personalverstärkungen ist leider noch nicht zu denken, dafür muss das Projekt noch einiges wachsen.
Die Redaktion könnte auch aus dressierten Affen bestehen oder aus chinesischen Bots, da diese sich nie vorgestellt hat.listrahtes hat geschrieben: ↑28.02.2022 10:44 Es werden doch aktuelle Spiele getestet. Verstehe das Problem nicht. Redaktion ist halt kleiner und darum weniger klar.
Seither gibt es gar keine Videopräsenz mehr. Also ich weiss nicht was schlimmer ist.Man muss einfach auch mal sehen das 4P unter Jörg ziemlich gegen die Wand gefahren wurde. Videopräsenz zum vergessen.
Genau und daher gibt es ab sofort nur noch News copy&paste und Tests in einheitlicher Google-Translator Qualität. Achja übrigens; die Bewertungen sind seither auch alle gut-sehr gut. Kritik wäre nur schlecht für die Leser und erst recht für die Geldgeber.Tests mit extrem schwankender Qualität...etc.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist eine riesige Errungenschaft, dass wir Leute finden, die noch weniger verdienen. Unser Ex-Bundeskanzler läuft bis heute mit stolzgeschwellter Brust rum, weil er Deutschland erfolgreich zum Niedriglohnland umgebaut hat. Happy Birthday! Also wenn du Leute suchst, die noch weniger haben, dann hast du immer gute Chancen wen zu finden. Die Skala ist nach unten offen. Leider hat hier der Sozialismus in Form des Mindestlohns Einzug gehalten. Aber Lohndumping über Selbständigkeit dürfte immerhin weiter funktionieren. So ein Glück.Lightningfast hat geschrieben: ↑27.02.2022 23:19Bei 6000 und mehr pro Monat soll am Ende +/- 0 rauskommen? Lasst Euch doch nicht veralbern. 100tausende oder gar Millionen Soloselbstständige in Deutschland haben weniger pro Monatsaphirweapon hat geschrieben: ↑24.02.2022 20:34Bei der Höhe der bisher bereitgestellten Abo-Gebühren aber bitte nicht blenden lassen. Im (frei für alle verfügbaren) Podcast Numero 14 berichtet Jörg sehr transparent und offen, was von diesem Brutto-Betrag an Abgaben als Selbständiger abgehen. Die Pointe ist, dass er derzeit maximal bei um die +/- 0 rauskommt. An wirklichen Gewinn und Personalverstärkungen ist leider noch nicht zu denken, dafür muss das Projekt noch einiges wachsen.
Ich fand die Rechnung durchaus spannend und überraschend wie transparent er das gemacht hat. Bisher der einzige Podcast der mich mal interessiert hat von ihm. Von 2-2,5k € in einem Haus (einer Wohnung?) mit zwei Kindern zu leben scheint mir jetzt irgendwie nicht den Verdacht der Dekadenz zu erregen. Aber vielleicht sind ja auch meine Maßstäbe dahingehend völlig verzogen. Ich würde jedenfalls lieber sehen, dass Leute insgesamt ihre Arbeit besser vergütet bekommen, als dass einzelne Soloselbständige/Lohnarbeiter, die ne Mark-Fuffzich mehr haben, auch noch weniger verdienen als eh schon. Aber hey, vielleicht bin ich da auch komisch.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 28.02.2022 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat nichts mit Lohndumping zu tun. Wenn er 6000+ Euro Umsatz hat, dann kann er nicht erzählen, dass er +/- 0 rauskommt am Monatsende. Das einfach Quark.
- Persönliche Nachricht:
Der Mann geht da nicht mit 6000€ auf Tasche raus und kann davon Spiele und Süßigkeiten kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Umsatz! Lesen
- Persönliche Nachricht:
Ist mir klar. Umsetzen kann man viel. Wenn er sich nen neuen Gaming PC zulegt, dann hat er sogar noch mehr Umsatz gehabt. Aber was soll das bedeuten? Er hat genau gesagt wo das Geld überall hängenbleibt und das ist eigentlich auch alles ziemlich logisch. Am Ende muss er seine Versicherungen und Vorsorgeaufwände komplett selbst tragen. Also ich find das ehrlich gesagt alles nicht mega üppig. Es bleibt halt bei ihm genau das hängen was beschrieben ist und damit bestreitet er sein Leben. Für einen Selbständigen find ich das keinen besonders aufsehenerregenden Betrag.
Ich seh das Problem nicht. Das ist am Ende ein Einkommen, was nach heutigen Maßstäben im leicht überdurchschnittlichen Bereich liegt. Da lebt man halt von (in einem 3 Personen Haushalt wahrscheinlich auch nicht gerade in Saus und Braus) und dann hat sich das auch weitestgehend erledigt.
Ich seh das Problem nicht. Das ist am Ende ein Einkommen, was nach heutigen Maßstäben im leicht überdurchschnittlichen Bereich liegt. Da lebt man halt von (in einem 3 Personen Haushalt wahrscheinlich auch nicht gerade in Saus und Braus) und dann hat sich das auch weitestgehend erledigt.
Na zum Glück leben wir noch alle in den 50ern, wo ein 3 Personen Haushalt aus genau einen schwerst-arbeitenden Mann besteht, der mit +-0 rauskommt, weil die Lohntüte von der Hausfrau abgenommen wird, welche sich dann ein schönes Leben macht.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑28.02.2022 21:53 Da lebt man halt von (in einem 3 Personen Haushalt wahrscheinlich auch nicht gerade in Saus und Braus) und dann hat sich das auch weitestgehend erledigt.
Ist klar, dass sich dann der werte Herr beschweren kann.
Er verdient nicht zu wenig, aber auch nicht viel. Du kannst dich ja gerne mal privat versichern und schauen was das so kostet. Und wenn deine Frau in Vollzeit arbeitet darfst du mal schnell 2 Kita-Plätze für deine Kinder finanzieren. Bei den Preisen überlegen sich viele ob sich da Arbeiten gehen überhaupt rechnet. Ich selber verdiene einigermaßen gut, kann aber mit Auto und Inflation im Moment auch keine großen Sprünge machen bzw. den Standard den ich mir angewöhnt habe schwer halten in den nächsten Jahren.