Dein Ernst ?Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 17:03 Dafür gibt es jetzt noch weniger Kontext und Handlung.
Elden Ring ist für mich bisher sehr viel besser zu durchschauen als jedes Souls
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Dein Ernst ?Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 17:03 Dafür gibt es jetzt noch weniger Kontext und Handlung.
Wenn wir da jetzt mal objektiv rangehen, muss man Elden Ring mit jeder anderen Open World da draußen vergleichen, also Horizon (ich bin gnädig und nehme mal den 5 (!) Jahre alten Erstling), Assassins Creed, Ghost of Tsushima, Cyberpunk oder auch Witcher 3. Die sehen alle bedeutend besser in meinen Augen aus. Aber das sagen ja auch so ziemlich alle Tests, es ist nur allen egal. Ist ja auch okay. Gut sieht es nur eben definitiv nicht aus. Das tut FTL z.B. auch nicht, man muss das aber nicht schönreden. Die Optik ist nicht zeitgemäß und gut.mcRebe hat geschrieben: ↑01.03.2022 18:32Hm, dann spielst du vermutlich ein anderes Spiel als ich. Ich finde Elden Ring sieht richtig gut aus ohne zu viel Schnickschnack wie Lightflares und Raytracing.. Aber die Wassereffekte, das Wetter, die weite klare (oder eben bei schlechten Wetter eingeschränkte) Sicht ist doch fabelhaft. ...UND man kann endlich über Stock & Stein springen. Das war damals anders.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 17:03 Technisch ist das Spiel eine ganz schöne Gurke. Schön sieht da nichts aus,
Technisch eine Gurke war DarkSouls1, also der PC-Port.
Dennoch will ich die Framedrops nicht verharmlosen. Das nervt schon tierisch, trotz potenter Grafik-Hardware (dachte ich zumindest bei meiner Radeon RX 6600XT). Hoffe, dass wird noch per Treiber oder Game-Update gefixt.
Es sieht an manchen Ecken einfach toll atmosphärisch aus und mMn auch wirklich gut. Das es mit einem Horizon, AC oder Ghost of Tsushima nicht mithalten kann was Geometrie der Welt und Details nicht mithalten kann ist für mich nebensächlich, da es ja auch nicht der Kern des Spiels ist eine glaubhafte Welt zu vermitteln.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 20:11Wenn wir da jetzt mal objektiv rangehen, muss man Elden Ring mit jeder anderen Open World da draußen vergleichen, also Horizon (ich bin gnädig und nehme mal den 5 (!) Jahre alten Erstling), Assassins Creed, Ghost of Tsushima, Cyberpunk oder auch Witcher 3. Die sehen alle bedeutend besser in meinen Augen aus. Aber das sagen ja auch so ziemlich alle Tests, es ist nur allen egal. Ist ja auch okay. Gut sieht es nur eben definitiv nicht aus. Das tut FTL z.B. auch nicht, man muss das aber nicht schönreden. Die Optik ist nicht zeitgemäß und gut.mcRebe hat geschrieben: ↑01.03.2022 18:32Hm, dann spielst du vermutlich ein anderes Spiel als ich. Ich finde Elden Ring sieht richtig gut aus ohne zu viel Schnickschnack wie Lightflares und Raytracing.. Aber die Wassereffekte, das Wetter, die weite klare (oder eben bei schlechten Wetter eingeschränkte) Sicht ist doch fabelhaft. ...UND man kann endlich über Stock & Stein springen. Das war damals anders.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 17:03 Technisch ist das Spiel eine ganz schöne Gurke. Schön sieht da nichts aus,
Technisch eine Gurke war DarkSouls1, also der PC-Port.
Dennoch will ich die Framedrops nicht verharmlosen. Das nervt schon tierisch, trotz potenter Grafik-Hardware (dachte ich zumindest bei meiner Radeon RX 6600XT). Hoffe, dass wird noch per Treiber oder Game-Update gefixt.
also vor fünf jahren war horizon ja nur konsole bzw. ps4, kann mich erinnern wie da in einem ganz kleinen radius sämtliche details am boden rein ploppten, das sah einfach nur grausig aus wenn man sich da bewegt hat.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 20:11
Wenn wir da jetzt mal objektiv rangehen, muss man Elden Ring mit jeder anderen Open World da draußen vergleichen, also Horizon (ich bin gnädig und nehme mal den 5 (!) Jahre alten Erstling),..
Danke das mal jemand etwas Realität reinbringt. Es ist absurd wie sich Leute ala Luibl arm rechnen und dann die Mitleidswelle kommt bei einem Gehalt das immer noch weit über dem Durchschnitt liegt. Einfach nur absurd. Habe ja schon mal darauf hingewiesen Grund ist die moderne Bettelkultur der online medien. Mach dich nur so arm wie möglich auch wenn du ein eigenes Haus und dickes Auto fährst weil dann gibts mehr Abos und Unterstützung.HeinzKarl61 hat geschrieben: ↑01.03.2022 07:40 Selbst wenn du alles an Steuern, Sozialversicherungen abziehst hast du immer noch ein Netto von 3.000€. Das sind Gelder von denen wir hier in der Pflege nur träumen.
Ich sag mal wie es ist…. Die Pflegekasse sagt in den aktuellen Verhandlungen, ich als stellv. Pflegedienstleitung und Personalchef soll für E6 arbeiten gehen. Als gelernter Krankenpfleger mit Ausbildung zum Praxisanleiter und großer 720 Stunden Ausbildung zur Pflegedienstleitung.
Was E6 verdient kann jeder selbst schauen…. Und das als Chef.
Auf der Pro war das definitiv nicht so Wobei ich mich nichtmal daran erinnern kann ob es auf der normalen PS4 so war. Und objektiv gesehen ist die Welt/Weitsicht von Elden Ring halt auch sehr leer. Grafik ist sicher keine Stärke von Elden Ring oder einem Souls Spiel. Was es dennoch "rettet" (um es hart auszudrücken) ist das Design bzw die Architektur. Das was sie dann mit der Grafik machen sieht halt interessant und super aus. Was in der Ferne zu sehen ist beeindruckt und fasziniert besonders weil man weiß das man es auch besuchen kann.Irenicus hat geschrieben: ↑02.03.2022 00:27also vor fünf jahren war horizon ja nur konsole bzw. ps4, kann mich erinnern wie da in einem ganz kleinen radius sämtliche details am boden rein ploppten, das sah einfach nur grausig aus wenn man sich da bewegt hat.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 20:11
Wenn wir da jetzt mal objektiv rangehen, muss man Elden Ring mit jeder anderen Open World da draußen vergleichen, also Horizon (ich bin gnädig und nehme mal den 5 (!) Jahre alten Erstling),..
Edit:
hab mal einen screenshot gemacht, also nur mal als vergleich, das hier ist die weitsicht von elden ring:https://i.ibb.co/Cz6J2fz/Elden-Ring.pngSpoilerShow
Es geht mir hier aber zunächst nur um die Optik und da kann weder ein BotW noch Elden Ring einen Blumentopf gewinnen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑01.03.2022 20:45 Die Welt aus BotW sieht optisch jetzt auch nicht besonders detailiert oder hochauflösend aus, aber gefällt mir besser als jedes AC mit zugekleisterter Karte und diesen furchtbaren Türmen.
Daran kann ich mich nicht erinnern und ich habe HZD drei mal auf der PS4 non pro gespielt.Irenicus hat geschrieben: ↑02.03.2022 00:27also vor fünf jahren war horizon ja nur konsole bzw. ps4, kann mich erinnern wie da in einem ganz kleinen radius sämtliche details am boden rein ploppten, das sah einfach nur grausig aus wenn man sich da bewegt hat.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 20:11
Wenn wir da jetzt mal objektiv rangehen, muss man Elden Ring mit jeder anderen Open World da draußen vergleichen, also Horizon (ich bin gnädig und nehme mal den 5 (!) Jahre alten Erstling),..
Danke für den Screenshot, der mMn gut illustriert, dass bei Elden Ring irgendwas nicht mit der Beleuchtung stimmt. Vielleicht zu wenig Lichquellen? Jedenfalls mangelt es dem gesamten Bildeindruck an Plastizität und Tiefe. Insbesondere bei der eigenen Spielfigur fällt das auf. Vergleichen wir doch mal direkt mit einem Screenie aus HZD:Irenicus hat geschrieben: ↑02.03.2022 00:27 hab mal einen screenshot gemacht, also nur mal als vergleich, das hier ist die weitsicht von elden ring:https://i.ibb.co/Cz6J2fz/Elden-Ring.pngSpoilerShow
Nicht nur das du die OW von Elden Ring kritisiert, sondern auch noch die von BotW. Sorry aber damit kann man dich nicht ernst nehmen. In der Medienlandschaft wurde nicht umsonst gefeiert wie BotW das OW Design auf eine neue Stufe gebracht hat. Weg von Fragezeichen markierunge nauf der Karte, hin zu erkundungsreizen. Elden Ring macht es ähnlich. Du siehst etwas in der ferne oder ein interessante struktur auf der karte und gehst es erkunden anstelle von 1000 Fragezeichen und copy/paste landschaften wo alles gleich aussieht wie bei einem Assassins Creed z.b. Aber anscheinend ist es das was du bevorzugst. Fragezeichenmöhren den du folgen kannst und eine geschichte die dich an der hand hällt und genau sagt was du wann machen sollst. Sorry aber dann sind Soulsspiele einfach nix für dich. Ist ja nicht schlimm, gibt ja genug andere spiele wie Horizon, die du zocken kannst. Das heisst aber nicht das das Soulsdesign schlecht ist nur weil es dir nicht passt.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 17:03 Technisch ist das Spiel eine ganz schöne Gurke. Schön sieht da nichts aus, dazu noch trotz potenter Hardware Stottern. Das Userinterface ist immer noch irgendwo in der PS1-Ära stecken geblieben, so unübersichtlich ist das alles. Dafür gibt es jetzt noch weniger Kontext und Handlung. Für 'ne deutsche Lokalisierung reichten die Einnahmen aus den ganzen Vorgängern wohl immer noch nicht. Der englische Introtyp hatte jedenfalls auch seine Fremdschammomente, offenbar hatte man der Vertonung generell wenig Wert beigemessen.
Das Gameplay ist typisch Souls, die größte Schwierigkeit liegt wie immer in dem, was das Spiel dem Spieler an Informationen vorenthält.
Was genau findest du denn interessant? Was gibt es denn zu entdecken? Ich hab bisher nur Gegner entdeckt... Die OW erzählt genau so spannende Geschichten wie die von BotW - nämlich gar keine.
"Mehr Lichtquellen" dürfte schwierig werden. Oder fallen dir außer der Sonne bzw. dem Mond noch mehr ein, die man in so 'nem Ödland vorfinden kann?Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑02.03.2022 08:50
Danke für den Screenshot, der mMn gut illustriert, dass bei Elden Ring irgendwas nicht mit der Beleuchtung stimmt. Vielleicht zu wenig Lichquellen?
Naja, will ja AC nicht direkt groß verteidigen aber Mittlerweile hast dort selber bestimmen ob man geführt werden will oder ganzen Marker ausblendet. Nennt sich Optionen beim Schwierigkeitsgrad. Auch da musst halt selbstständig die genaue Stelle zur Quest finden.DerPoncho hat geschrieben: ↑02.03.2022 09:41 Du siehst etwas in der ferne oder ein interessante struktur auf der karte und gehst es erkunden anstelle von 1000 Fragezeichen und copy/paste landschaften wo alles gleich aussieht wie bei einem Assassins Creed z.b. Aber anscheinend ist es das was du bevorzugst. Fragezeichenmöhren den du folgen kannst und eine geschichte die dich an der hand hällt und genau sagt was du wann machen sollst.