Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
@RyanDerPinguin
Genauso "aufwendig" wie 10-15x auf Weg von A nach B oder einem Boss zu sterben vermutlich.^^
Jeder kann was Anderes als nervig oder eben motivietend sehen. Deswegen gibt es schon Games die halt Schwierigkeitsgrsd, Erkundung und Rätsel separat regeln lassen.
Will Elden Ring natürlich nicht. Da ist Reiz für Viele eben die fehlenden Optionen und klar festgesetzen Abläufe bei Gegnerkontakt.
Genauso "aufwendig" wie 10-15x auf Weg von A nach B oder einem Boss zu sterben vermutlich.^^
Jeder kann was Anderes als nervig oder eben motivietend sehen. Deswegen gibt es schon Games die halt Schwierigkeitsgrsd, Erkundung und Rätsel separat regeln lassen.
Will Elden Ring natürlich nicht. Da ist Reiz für Viele eben die fehlenden Optionen und klar festgesetzen Abläufe bei Gegnerkontakt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- CidVicious
- Beiträge: 177
- Registriert: 08.12.2016 16:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Also das ist Quatsch. Ich habe Assassins Creed Odyssey und Valhalla mit den entsprechenden Einstellungen gespielt (siehe den Beitrag von Leon-x) und beide Spiele haben wunderbar als "Erkundungsadventures" funktioniert. "Ganz anders designt" (wie noch die alten Assassins Creed Teile) ist das schon lange nicht mehr.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑02.03.2022 10:34 Ein AC ist aber ganz anders designed. Wenn man da einfach alles auf der Map ausblendet, macht es alles nur nerviger und schwerer, weil es ja eben nicht ums entdecken geht sondern um Quests abarbeiten. Wenn du da jedes Mal die NPCs suchen musst, ist das einfach nur anstrengend.
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Würde ich jetzt mit EldenRing nicht mehr so unterschreiben wie noch in DarkSouls.
Die Abläufe bei Gegnerkontakt sind viel dynamischer geworden, dank Open World.
Du kannst Stealth-like vorgehen, alles wegkloppen oder Gegner irritieren bzw. anlocken, Gruppen auf andere Gegnergruppen hetzen oder einfach nur alles umgehen.
Aber dank fehlender Markierungen a la FarCry, Skyrim usw. gehts natürlich als alles erstes ums Entdecken. Das stimmt... und das hebt es auch deutlich von anderen ARPG's ab. Der nächste Schritt wäre übrigens; prozedual generierte RogueLike-Welten oder zumindest dynamische Gegnerplatzierungen. Vlt kommt das ja noch in Elden Ring 2 oder so
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Was ich sagen wollte: Nur mit deaktivierten Markern, wird aus AC noch keine "gute" open world.
@mcRebe
Stimmt, neben open world ist ja rogueli*e gerade auch im Trend. Kann man ja auch noch draufwerfen.
Ich fand ja an Souls immer cool, dass es eben all das gerade nicht ist. Dass die OW jetzt für viele gut funktioniert, ist ja schön, aber halt nicht unbedingt das, was ich in einem Souls suche.
Wobei man bei Roguelite Elementen auch sagen könnte, dass da schon einiges drin ist. Das ständige neu versuchen zum Beispiel.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.03.2022 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Was ist "gute" Open World für Jeden? Wie soll AC mit der eher realeren Weltstruktur aufgebaut sein?RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑02.03.2022 11:51
Was ich sagen wollte: Nur mit deaktivierten Markern, wird aus AC noch keine "gute" open world.
Ganz individuell an was man sich da erfreut. Ob Map mit Gegner gespickt ist aber kaum NPCs oder andersherum sieht man immer unterschiedlich. Ob
du jetzt an jedem Objekt hochklettern kannst wie AC oder BotW oder nur vorgegebene Passagen hast wie bei Horizon.
Anderer erfreut sich an Rätseleinlagen in AC, BotW, Horizon Immortal: Fenyx Rising usw
Klarer Struktur bis zu fastvollkommener Freiheit wirst da immer auf verschiedene Geschmäcker treffen.
Deswegen kann man verstehen wenn einem AC Formel lanweilt trotz Optionen oder in Elden Ring ähnlichen Abläufe sieht.
Solsnge man nicht immer zu sehr die andere Seite runtermacht oder Dinge auf ein Podest hebt kann man normal darüber reden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.03.2022 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Gut das man diese Markierungen mittlerweile auch abschalten kann und ganz ohne spielen kann ist schon super aber wie schon einer sagte, dadurch wird die OW nicht direkt besser. In vielen OW spielen ist die Welt sehr generisch bis auf ein paar städte und dörfer wird das meiste automatisch generiert / copy/paste um die OW aufzublähen. Da gibt es wenig interessantes auf der Welt bis auf ein paar ausnahmen. Bei Elden Ring und BotW merkt man hingegen, dass die OW "handgemacht" ist. So gut wie alles wurde aus einem bestimmten Grund dahingesetzt. Man sieht fast immer in der ferne etwas interessantes was man erkunden gehen möchte. Bei AC erinnere ich mich noch wie ich in valhalla teilweise minutenlang durch die pampa geritten bin ohne wirklich was interessamtem zu sehen.Leon-x hat geschrieben: ↑02.03.2022 10:28Naja, will ja AC nicht direkt groß verteidigen aber Mittlerweile hast dort selber bestimmen ob man geführt werden will oder ganzen Marker ausblendet. Nennt sich Optionen beim Schwierigkeitsgrad. Auch da musst halt selbstständig die genaue Stelle zur Quest finden.DerPoncho hat geschrieben: ↑02.03.2022 09:41 Du siehst etwas in der ferne oder ein interessante struktur auf der karte und gehst es erkunden anstelle von 1000 Fragezeichen und copy/paste landschaften wo alles gleich aussieht wie bei einem Assassins Creed z.b. Aber anscheinend ist es das was du bevorzugst. Fragezeichenmöhren den du folgen kannst und eine geschichte die dich an der hand hällt und genau sagt was du wann machen sollst.
Dass die Welt 1:1 gleich aussieht ist auch etwas übertrieben. AC baut eher auf realen Welt auf und nicht willkürlichen Fantasy-Welt von Elden Ring oder BotW wo Entwickler mehr Freiheiten haben.
Sollte man dann halt berücksichtigen.
Im Grunde kann man gewisse Punkte durchaus verstehen selbst wenn sie häufig übertrieben dagestellt werden.
Hinzu kommt das die OW nicht mit beschäftigungstherapie a la clear so und so viele banditenlager, baue steintürme, erklimme die Türme um die karte freizuschalten etc. vollgestopft ist. Für mich, der OW spiele mag aber so langsam ermüdungserscheinungen hat aus genannten Gründen, ist das unglaublich befreiend wie das in Elden Ring und auch BptW gelöst ist.
-
- Beiträge: 277
- Registriert: 01.04.2016 13:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Ich kritisiere die Open World doch nur von der Technik her. Deinen Beißreflex gegen die Ubisoft-Formel kannst du dir schenken, die verteidige ich an keiner Stelle, noch sage ich irgendwo, dass mir dieses oder jenes besser gefällt. Wenn du es genau wissen willst: Ich finde Open Worlds generell kacke, egal ob jetzt im Style von Ubisoft oder BotW. Ich fragte nach den tollen Geschichten, die die Open Worlds von BotW und Elden Ring vermitteln, denn immerhin muss ich diesen Vorteil andauernd lesen. Ich möchte ja nur Beispiele haben anhand von Elden Ring. Ich habe bisher keinerlei Geschichte vermittelt bekommen in den Höhlen oder Gebäuden. Nehmen wir doch ruhig mal diesen seltsamen Statuen-"Hund" mit der brennenden Schwanzspitze, der sich noch viel seltsamer bewegt. Welche Geschichte hat dieser kleine Dungeon jetzt vermittelt? Welche Geschichten vermitteln diese Seelengefängnisse (so es denn mehr gibt, so weit bin ich noch nicht)? Bin ich blind, oder übersehe ich was? Sorry, da wird genau so viel Geschichte vermittelt wie durch die drölfzigtausend Schreine von BotW: Gar keine. Diese Open Worlds sind noch viel mehr Spielplatz für den Spieler als all die Ubisoft-Welten. Ob da nun ein Fragezeichen war oder eine "interessante" Landmarke in der Welt, ist da dann auch herzlich egal.DerPoncho hat geschrieben: ↑02.03.2022 09:41Nicht nur das du die OW von Elden Ring kritisiert, sondern auch noch die von BotW. Sorry aber damit kann man dich nicht ernst nehmen. In der Medienlandschaft wurde nicht umsonst gefeiert wie BotW das OW Design auf eine neue Stufe gebracht hat. Weg von Fragezeichen markierunge nauf der Karte, hin zu erkundungsreizen. Elden Ring macht es ähnlich. Du siehst etwas in der ferne oder ein interessante struktur auf der karte und gehst es erkunden anstelle von 1000 Fragezeichen und copy/paste landschaften wo alles gleich aussieht wie bei einem Assassins Creed z.b. Aber anscheinend ist es das was du bevorzugst. Fragezeichenmöhren den du folgen kannst und eine geschichte die dich an der hand hällt und genau sagt was du wann machen sollst. Sorry aber dann sind Soulsspiele einfach nix für dich. Ist ja nicht schlimm, gibt ja genug andere spiele wie Horizon, die du zocken kannst. Das heisst aber nicht das das Soulsdesign schlecht ist nur weil es dir nicht passt.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 17:03 Technisch ist das Spiel eine ganz schöne Gurke. Schön sieht da nichts aus, dazu noch trotz potenter Hardware Stottern. Das Userinterface ist immer noch irgendwo in der PS1-Ära stecken geblieben, so unübersichtlich ist das alles. Dafür gibt es jetzt noch weniger Kontext und Handlung. Für 'ne deutsche Lokalisierung reichten die Einnahmen aus den ganzen Vorgängern wohl immer noch nicht. Der englische Introtyp hatte jedenfalls auch seine Fremdschammomente, offenbar hatte man der Vertonung generell wenig Wert beigemessen.
Das Gameplay ist typisch Souls, die größte Schwierigkeit liegt wie immer in dem, was das Spiel dem Spieler an Informationen vorenthält.
Was genau findest du denn interessant? Was gibt es denn zu entdecken? Ich hab bisher nur Gegner entdeckt... Die OW erzählt genau so spannende Geschichten wie die von BotW - nämlich gar keine.
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Spoiler
Show
Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑02.03.2022 13:34Ich kritisiere die Open World doch nur von der Technik her. Deinen Beißreflex gegen die Ubisoft-Formel kannst du dir schenken, die verteidige ich an keiner Stelle, noch sage ich irgendwo, dass mir dieses oder jenes besser gefällt. Wenn du es genau wissen willst: Ich finde Open Worlds generell kacke, egal ob jetzt im Style von Ubisoft oder BotW. Ich fragte nach den tollen Geschichten, die die Open Worlds von BotW und Elden Ring vermitteln, denn immerhin muss ich diesen Vorteil andauernd lesen. Ich möchte ja nur Beispiele haben anhand von Elden Ring. Ich habe bisher keinerlei Geschichte vermittelt bekommen in den Höhlen oder Gebäuden. Nehmen wir doch ruhig mal diesen seltsamen Statuen-"Hund" mit der brennenden Schwanzspitze, der sich noch viel seltsamer bewegt. Welche Geschichte hat dieser kleine Dungeon jetzt vermittelt? Welche Geschichten vermitteln diese Seelengefängnisse (so es denn mehr gibt, so weit bin ich noch nicht)? Bin ich blind, oder übersehe ich was? Sorry, da wird genau so viel Geschichte vermittelt wie durch die drölfzigtausend Schreine von BotW: Gar keine. Diese Open Worlds sind noch viel mehr Spielplatz für den Spieler als all die Ubisoft-Welten. Ob da nun ein Fragezeichen war oder eine "interessante" Landmarke in der Welt, ist da dann auch herzlich egal.DerPoncho hat geschrieben: ↑02.03.2022 09:41Nicht nur das du die OW von Elden Ring kritisiert, sondern auch noch die von BotW. Sorry aber damit kann man dich nicht ernst nehmen. In der Medienlandschaft wurde nicht umsonst gefeiert wie BotW das OW Design auf eine neue Stufe gebracht hat. Weg von Fragezeichen markierunge nauf der Karte, hin zu erkundungsreizen. Elden Ring macht es ähnlich. Du siehst etwas in der ferne oder ein interessante struktur auf der karte und gehst es erkunden anstelle von 1000 Fragezeichen und copy/paste landschaften wo alles gleich aussieht wie bei einem Assassins Creed z.b. Aber anscheinend ist es das was du bevorzugst. Fragezeichenmöhren den du folgen kannst und eine geschichte die dich an der hand hällt und genau sagt was du wann machen sollst. Sorry aber dann sind Soulsspiele einfach nix für dich. Ist ja nicht schlimm, gibt ja genug andere spiele wie Horizon, die du zocken kannst. Das heisst aber nicht das das Soulsdesign schlecht ist nur weil es dir nicht passt.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑01.03.2022 17:03 Technisch ist das Spiel eine ganz schöne Gurke. Schön sieht da nichts aus, dazu noch trotz potenter Hardware Stottern. Das Userinterface ist immer noch irgendwo in der PS1-Ära stecken geblieben, so unübersichtlich ist das alles. Dafür gibt es jetzt noch weniger Kontext und Handlung. Für 'ne deutsche Lokalisierung reichten die Einnahmen aus den ganzen Vorgängern wohl immer noch nicht. Der englische Introtyp hatte jedenfalls auch seine Fremdschammomente, offenbar hatte man der Vertonung generell wenig Wert beigemessen.
Das Gameplay ist typisch Souls, die größte Schwierigkeit liegt wie immer in dem, was das Spiel dem Spieler an Informationen vorenthält.
Was genau findest du denn interessant? Was gibt es denn zu entdecken? Ich hab bisher nur Gegner entdeckt... Die OW erzählt genau so spannende Geschichten wie die von BotW - nämlich gar keine.
Und noch kurz zum "Hund". Der ist einer von vielen optionalen minibossen die man in zahlreichen dungeons trifft. Tatsächlich hat nicht jeder kleine Boss unbedingt eine Bedeutung dahinter wieso er so ist wie er ist
Zuletzt geändert von DerPoncho am 02.03.2022 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 277
- Registriert: 01.04.2016 13:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Spoiler
Show
DerPoncho hat geschrieben: ↑02.03.2022 14:13Gut ich dachte dir geht es um die OW an sich und wie sie gestaltet ist. Wenn es speziell um die story geht gebe ich dir recht in der Hinsicht, dass sie in den soulsspielen sehr eigen ist und Elden Ring keine Ausnahme ist. Es gibt eine story die im intro eingeleutet wird. Im spiel gibt es dann aber wenig bis keine cutscenes die die story weiter tragen. In soulsspielen wird viel über die Itembeschreibungen erzählt und natürlich durch Unterhaltungen mit den NPCs. und design der Umgebung wie schlösser etc. und der Hauptbosse. Da gibt es viel "lore" die man nachlesen kann, die wird aber nicht wie in anderen spielen dem spieler einfach serviert. Ich kann verstehen das es nicht für jeden ist und ich gebe auch zu, dass ich die soulsspiele nicht wegen der story an sich mag. Obwohl ich auch sstoryfokusierte OW spiele mag wie HZD liegt bei mir der fokus in soulsspielen auf die athmospähre, das Artdesign der welt und bosse und natürlich dem gameplay. Story ist für mich in soulsspielen nebensächlich. Aber auch wen nes für mich nebensächlich ist und ich mit Elden Ring mega spass habe, würde ich mir auch ein paar mehr cutscenes wünschen für die story. Das wurde meiner meinung nach in Sekiro, um mal ein anderes FromSoft spiel als beispiel zu nehmen, besser gemacht.SpoilerShowZirpende_Grille hat geschrieben: ↑02.03.2022 13:34Ich kritisiere die Open World doch nur von der Technik her. Deinen Beißreflex gegen die Ubisoft-Formel kannst du dir schenken, die verteidige ich an keiner Stelle, noch sage ich irgendwo, dass mir dieses oder jenes besser gefällt. Wenn du es genau wissen willst: Ich finde Open Worlds generell kacke, egal ob jetzt im Style von Ubisoft oder BotW. Ich fragte nach den tollen Geschichten, die die Open Worlds von BotW und Elden Ring vermitteln, denn immerhin muss ich diesen Vorteil andauernd lesen. Ich möchte ja nur Beispiele haben anhand von Elden Ring. Ich habe bisher keinerlei Geschichte vermittelt bekommen in den Höhlen oder Gebäuden. Nehmen wir doch ruhig mal diesen seltsamen Statuen-"Hund" mit der brennenden Schwanzspitze, der sich noch viel seltsamer bewegt. Welche Geschichte hat dieser kleine Dungeon jetzt vermittelt? Welche Geschichten vermitteln diese Seelengefängnisse (so es denn mehr gibt, so weit bin ich noch nicht)? Bin ich blind, oder übersehe ich was? Sorry, da wird genau so viel Geschichte vermittelt wie durch die drölfzigtausend Schreine von BotW: Gar keine. Diese Open Worlds sind noch viel mehr Spielplatz für den Spieler als all die Ubisoft-Welten. Ob da nun ein Fragezeichen war oder eine "interessante" Landmarke in der Welt, ist da dann auch herzlich egal.DerPoncho hat geschrieben: ↑02.03.2022 09:41
Nicht nur das du die OW von Elden Ring kritisiert, sondern auch noch die von BotW. Sorry aber damit kann man dich nicht ernst nehmen. In der Medienlandschaft wurde nicht umsonst gefeiert wie BotW das OW Design auf eine neue Stufe gebracht hat. Weg von Fragezeichen markierunge nauf der Karte, hin zu erkundungsreizen. Elden Ring macht es ähnlich. Du siehst etwas in der ferne oder ein interessante struktur auf der karte und gehst es erkunden anstelle von 1000 Fragezeichen und copy/paste landschaften wo alles gleich aussieht wie bei einem Assassins Creed z.b. Aber anscheinend ist es das was du bevorzugst. Fragezeichenmöhren den du folgen kannst und eine geschichte die dich an der hand hällt und genau sagt was du wann machen sollst. Sorry aber dann sind Soulsspiele einfach nix für dich. Ist ja nicht schlimm, gibt ja genug andere spiele wie Horizon, die du zocken kannst. Das heisst aber nicht das das Soulsdesign schlecht ist nur weil es dir nicht passt.
Und noch kurz zum "Hund". Der ist einer von vielen optionalen minibossen die man in zahlreichen dungeons trifft. Tatsächlich hat nicht jeder kleine Boss unbedingt eine Bedeutung dahinter wieso er so ist wie er ist
The Surge (2) hat das wesentlich besser hinbekommen.
Ich muss an dieser Stelle übrigens zugeben, dass ich mittlerweile auch an einigen Stellen in Elden Ring Momente hatte, in denen die Grafik trotz all ihrer Limitierungen ganz nett aussehen kann und es mich immer noch bei der Stange hält. Das liegt aber auch daran, dass ich im Moment nichts anderes zum Zocken habe
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
ich weiß es ganz sicher, alle hatten geschwärmt wie gut die grafik von dem spiel ist und dann sah ich das. wirklich nur zehn schritte vom spielercharakter entfernt sind die sachen reingeploppt, ich dachte erst das kann gar nicht sein. xDSeitenwerk hat geschrieben: ↑02.03.2022 07:58 Auf der Pro war das definitiv nicht so Wobei ich mich nichtmal daran erinnern kann ob es auf der normalen PS4 so war.
klar, was außerhalb des radius war sah deshalb nicht schlecht aus, aber trotzdem, für ein spiel was highend grafik besitzen soll war das für mich ein schlechter scherz.^^
ob es die ps4 oder die ps4 pro war weiß ich nicht, es war halt direkt nach release.^^
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
nehmen wir doch lieber mal einen screenshot der vergleichbar ist und man den/die spielercharakter/in in dem moment auch wirklich spielt und der nicht aus irgendeiner cutscene oder photomodus etc. ist. :pZirpende_Grille hat geschrieben: ↑02.03.2022 08:50 Vergleichen wir doch mal direkt mit einem Screenie aus HZD:
https://external-preview.redd.it/RTFbru ... 40d355c8a5SpoilerShow
wie z. b. den hier, der wurde auch vor 5 jahren gepostet und man sieht auch relativ weit:
https://i.imgur.com/Lou7mRn.jpg
ok ich geb zu ist ein bisschen unfair wegen depth of field welches ich in elden ring deaktivert habe, aber das einzige was meiner meinung nach besser aussieht sind die charaktere u. a. die haare.
die anderen texturen können da mmn nicht mit elden ring mithalten, aber gut da kann man sich drüber streiten, aber dass das spiel viel besser aussieht als elden ring, niemals, also zumindest nicht vor fünf jahren. :p
okay, bin halt zu dem zeitpunkt an einer stelle gewesen welche auch vom licht nicht normal ist und erst relativ der anfang von dem gebiet ist, kann man auch gut an der farbgebung des himmels sehen, ein bisschen blutrünstig das ganze. xDZirpende_Grille hat geschrieben: ↑02.03.2022 08:50 Dein Screenie aus Elden Ring wirkt auf mich total "künstlich", es gibt fast gar keinen Schattenwurf auf und von Objekten und dadurch sieht alles trotz der Weitsicht irgendwie flach aus.
mit den schatten stimmt, aber das hat einen guten grund, ohne zu spoilern, in meinem rücken befindet sich etwas sehr großes, hohes, was alles relativ gut erleuchtet und auch keine natürliche lichtquelle ist, ich schau aus etwas erhöhter position in dem moment auch quasi zurück.^^
das mit der relativ starken lichtquelle kann man auch an einzelnen etwas größeren. helleren steinen/felsen erkennen an dem wie stark die reflektieren.
aber stimmt, das ist nicht normal, soll es aber auch dort nicht sein.^^
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Bist wirklich der Meinung dass Elden Ring bessere Gras, Vegetation oder Fels-Darstellung hat als HZD?Irenicus hat geschrieben: ↑02.03.2022 16:20
wie z. b. den hier, der wurde auch vor 5 jahren gepostet und man sieht auch relativ weit:
https://i.imgur.com/Lou7mRn.jpg
ok ich geb zu ist ein bisschen unfair wegen depth of field welches ich in elden ring deaktivert habe, aber das einzige was meiner meinung nach besser aussieht sind die charaktere u. a. die haare.
die anderen texturen können da mmn nicht mit elden ring mithalten, aber gut da kann man sich drüber streiten, aber dass das spiel viel besser aussieht als elden ring, niemals, also zumindest nicht vor fünf jahren. :p
Allein wenn man sich die Baumrinde in HZD ansieht ist es wesentlich detailreicher. Auch Damals schon. Allein Scheedarstellung im DLC.
Forbidden West hat natürlich noch mal Ecke in Texturdetails zugelegt aber Elden Ring ist jrtzt bis Charakter und Monsterdesign sicherlich nicht in der Welt besser aufgestellt.
Demons Souls Remake von Bluepoint zeigt wie in etwa Elden Ring aussehen könnte. Leichten Abstrichen wenn der Open World die etwas Performance kostet.
Artdesign ist ja ganz eigene Geschichte die man unterschiedlich gut finden kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.03.2022 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Es gab da schon einige Ausnahmen - z.B. Crossbreed Priscilla in der Painted World.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑02.03.2022 15:15Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mal ein Boss in Dark Souls 3 mit mir geredet hätte.
Apropos; das hat mich wirklich enttäuscht: Im Gegensatz zu Dark Souls 3 und Vorgängern krümmt sich das Gras bei EldenRing überhaupt nicht. Fußabdrücke werden ebenfalls nicht dargestellt.
Schade, weil das würde das Schleichen & Rennen wieder besser aussehen lassen.
Zuletzt geändert von mcRebe am 02.03.2022 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
HZD sieht spätestens auf dem PC eine ganze Ecke besser aus als ED (ebenfalls auf PC). ED ist mMn auch für Last Gen Verhältnisse veraltet. Angefangen bei den steifen Animationen und aufgehört bei den eher verwaschenen Texturen. Je nach Wetterlage und bei Abenddämmerung sieht es recht hübsch aus. Aber das war’s dann auch schon.Leon-x hat geschrieben: ↑02.03.2022 16:55Bist wirklich der Meinung dass Elden Ring bessere Gras, Vegetation oder Fels-Darstellung hat als HZD?Irenicus hat geschrieben: ↑02.03.2022 16:20
wie z. b. den hier, der wurde auch vor 5 jahren gepostet und man sieht auch relativ weit:
https://i.imgur.com/Lou7mRn.jpg
ok ich geb zu ist ein bisschen unfair wegen depth of field welches ich in elden ring deaktivert habe, aber das einzige was meiner meinung nach besser aussieht sind die charaktere u. a. die haare.
die anderen texturen können da mmn nicht mit elden ring mithalten, aber gut da kann man sich drüber streiten, aber dass das spiel viel besser aussieht als elden ring, niemals, also zumindest nicht vor fünf jahren. :p
Allein wenn man sich die Baumrinde in HZD ansieht ist es wesentlich detailreicher. Auch Damals schon. Allein Scheedarstellung im DLC.
Forbidden West hat natürlich noch mal Ecke in Texturdetails zugelegt aber Elden Ring ist jrtzt bis Charakter und Monsterdesign sicherlich nicht in der Welt besser aufgestellt.
Demons Souls Remake von Bluepoint zeigt wie in etwa Elden Ring aussehen könnte. Leichten Abstrichen wenn der Open World die etwas Performance kostet.
Artdesign ist ja ganz eigene Geschichte die man unterschiedlich gut finden kann.
Ich musste mich jedenfalls erstmal an das Downgrade gewöhnen, nachdem ich grade gut HFW im Qualitätsmodus beendet habe. Ich bin ins Menü zurück um sicherzugehen das ich da wirklich die PS5 Versuon spiele. Üble Pop Ups direkt vor der Nase, auch im Performance Modus selten stabile Fps.
Mich würde auch mal interessieren wo genau der Unterschied zwischen dem Performance und dem Qualitätsmodus in ED liegt. Meine eine geringfügig höhere Auflösung zu erkennen. Kann aber auch Einbildung sein.
Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit
Mehr ist es auch nicht. Kannst dir ja im letzten DF Video zu ED angucken.
Viel Mühe wurde da nicht reingesteckt es anzupassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X