Der japanische Publisher und Entwickler Bandai Namco hat bekannt gegeben, dass man die Bezahlung der Entwickler ab April signifikant erhöhen wolle, wie Techraptor unter Bezugnahme auf eine Pressemeldung berichtet. Doch es werden nicht nur die Gehälter der Veteranen erhöht, auch die Neulinge, die frisch von der Uni kommen, erhalten eine Anpassung. Bandai Namco hebt das Grundgehalt seiner Mitarbeite...
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Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
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- Todesglubsch
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Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
Das ist schön in doppelter Hinsicht:
Einerseits für die Angestellten, andererseits für Bamco, die sich das finanziell erlauben können.
kA wieso, aber für mich ist Bamco immer jemand, der nahe an der Insolvenz vorbeischrammt. Hab da wohl immer noch den Status Quo von vor einigen Jahren im Kopf.
Einerseits für die Angestellten, andererseits für Bamco, die sich das finanziell erlauben können.
kA wieso, aber für mich ist Bamco immer jemand, der nahe an der Insolvenz vorbeischrammt. Hab da wohl immer noch den Status Quo von vor einigen Jahren im Kopf.
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Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
FYITodesglubsch hat geschrieben: ↑02.03.2022 10:07 Das ist schön in doppelter Hinsicht:
Einerseits für die Angestellten, andererseits für Bamco, die sich das finanziell erlauben können.
kA wieso, aber für mich ist Bamco immer jemand, der nahe an der Insolvenz vorbeischrammt. Hab da wohl immer noch den Status Quo von vor einigen Jahren im Kopf.
https://www.northdata.de/BANDAI+NAMCO+E ... +HRB+54793
Gewinn 2021 knapp 3,5 Mio. Euro.
Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
Das bisherige angebliche Einstiegsgehalt von 1.800 Euro für Programmierer direkt von der Uni kann ich kaum glauben. Das wäre weniger als der künftige Mindestlohn hierzulande und etwa die Hälfte, was ein Programmierer frisch von der Uni teilweise hierzulande erwarten könnte. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, zumal Bandai Namco in Tokio sitzt und das ein recht teures Pflaster ist.
Ich gehe davon aus, dass hier zu mindest das "von der Uni" falsch wiedergegeben wurde und sich dieses Gehalt vermutlich eher auf niedere Positionen wie Bürohilfen oder Aushilfskräfte etc. bezieht, die keinen Hochschulabschluss oder entsprechende Ausbildung haben.
Ich gehe davon aus, dass hier zu mindest das "von der Uni" falsch wiedergegeben wurde und sich dieses Gehalt vermutlich eher auf niedere Positionen wie Bürohilfen oder Aushilfskräfte etc. bezieht, die keinen Hochschulabschluss oder entsprechende Ausbildung haben.
Zuletzt geändert von Sevulon am 02.03.2022 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
Vielleicht ist es netto. Der Mindestlohn sind 12€ brutto, also bei 40h Woche dann ca. 1920€ brutto.
Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
Bamco ging es auch nicht gut, aber das alte Namco Tales Studio steckte damals vor zehn Jahren in der Krise und wurde dichtgemacht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.03.2022 10:07kA wieso, aber für mich ist Bamco immer jemand, der nahe an der Insolvenz vorbeischrammt. Hab da wohl immer noch den Status Quo von vor einigen Jahren im Kopf.
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Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
Laut Wikipedia stimmt das nicht:
Telnet, der Hauptbesitzer vom Tales Studio war pleite und verkaufte in Folge dessen all seine Anteile an Bamco - und die haben das Studio schließlich geschlossen und alle Mitarbeiter in Namco Bandai Games integriert.
Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
Hm, gut zu wissen, also quasi selbes Studio unter anderem Namen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.03.2022 14:03Laut Wikipedia stimmt das nicht:
Telnet, der Hauptbesitzer vom Tales Studio war pleite und verkaufte in Folge dessen all seine Anteile an Bamco - und die haben das Studio schließlich geschlossen und alle Mitarbeiter in Namco Bandai Games integriert.
Kann mich aber noch erinnern, dass Bamco zur ungefähr selben Zeit auch nen heftigen Stellenabbau vornehmen musste. Sie hatten viele Titel, die nur in Japan veröffentlicht wurden, und im Westen versuchten sie erfolglos, mit mittelmäßigen Third-Person-Shootern und Hack'n'Slays auf Xbox360/PS3 zu punkten.
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