Ace Combat 6: Fires of Liberation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Reslist hat geschrieben:Warte sehnlichst auf mein AC 6 us .
Ich hoffe du hast ne US XBox 360, das Spiel hat einen Regional Code sagt zumindest Play-Asia: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dh- ... -23dg.html
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

versteh ich irgendwie nitt... warum ausgerechnet das Spiel auf English? Musste englisch lernen?
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja Englisch ist schon besser wobei Lippensynchron sind die Sequenzen bei weitem nicht. Das Spiel ist Multilingual, auch die deutsche Version hat die englische Tonspur und Untertitel.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich weis die stroy steht bei dem spiel ja nicht im vordergrund aber ich fand damals bei teil 4 die story am coolsten auch wie sie erzählt wurde waren zwar nur bilder und keine videos aber irgendwie hat mich der zeichenstil an jin roh erinnert wenn ein ace combat wieder so eine erzählweise hätte und ne ähnlich story würde ichs begrüßen
andererseits steht bei diesem spiel natürlich das gameplay im vordergrund
ich fand die funksprüche ja immer ziemlich cool in ace combat naja wenns für ps3 kommt hol ichs mir evtl aber hoffen wir mal dass in ace combat 9-10 der boden auch endlich mal gut aussieht

edit:grad den neusten trailer gesehen sieht auf jeden sehr guil aus und das herofeeling (so wies im trailer rüberkommt) is wie im 4er sogar noch intensiver^^ wie lang is denn die playtime?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Spielzeit beträgt so ca. 6~8 Stunden.
Habs mir Gestern geholt und schnell noch durchgespielt. Wer es aber nur einmal durchspielt wird nicht alle Flugzeuge oder SP-Waffen bekommen. Die Nosferatu (das Spezial-Flugzeug des 6ten Teils) kostet über 200 000 Credits (man erhält sie in dem man das Spiel auf Hard beendet).
Ich schätze man muss das Spiel so rund… 5 mal durchspielen um genug Credits zu haben um sich seinen Hangar mit allem vollzustopfen.

Also ich muss mir eingestehen das ich es schlechter finde als Ace Combat 5. Es will sich einfach nicht dieses epische Gefühl das ich im 5ten Teils verspürte einstellen.
Die großen Schlachtfelder sind zwar im Prinzip ganz gut aber ich finde es kommt dadurch etwas Chaos auf und der Funkverkehr geht etwas darin unter.
Mir erschien das Spiel auch kürzer als z.B. Ace Combat 5 unter anderem weil es weniger Missionen gibt (die man dafür länger flieg) und weil es keine Ruhepausen gibt in denen die Stroy vor allem durch den Funkverkehr vorangebracht wird.
Die Strigon-Member gehen einem auch teilweise auch auf den Kecks, für die scheinen die Gesetzte der „Physik“ (gefährliches Wort für ein Arcade-Spiel) nämlich nur eingeschränkt zu gelten.

Trozdem gutes Spiel: 8/10 von mir.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Man... Dann brauch ich wohl doch ne Xbox360.
Naja schaun mer mal was 1008 bringt. Vorher hab ich eh kein Geld für nen gescheiten Full-HD LCD und nen Konsole.

Was mich bei den "neuen" AC Teilen immer etwas genervt hat, bzw was ich an AC3 so geliebt habe, waren die teilweise sehr fututistischen Flugzeuge.
Wie sieht das bei AC6 aus? Gibts außer den genannten alten Bekannten auch was neues wie z.B. die Delphinus aus AC3? Die war nämlich godlike :D

Schade finde ich, dass es bei AC6 nicht mehr diesen Mangaerzählstil gibt. Der war in der japanischen Version von AC3 ziemlich geil gemacht. Hat in der deutschen leider total gefehlt.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

In Ace Combat 5 gab es den Falken, das war eher ein Raumschiff als Flugzeug inklusive Laserkanone.
Dazu gab es noch die X-02, ein Flugzeug im Stealthdesign von Lockheed, absolut geniale Rakete das Ding.

In Ace-Combat 6 gibt es nur der Nosferatu, ebenfalls ein Flugzeug im Stealthdesign von Lockheed. Habs noch nicht aber ich denke das geht ab wie Schnitzel.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Wenn ich mich nich irre gabs den Falken auch schon in AC3. Nur unter dem Namen Geopelia und noch ne andere, komplett schwarze, Version dieses Flugzeugs, names Night Raven ;D
Die war verdammt cool und vorallem sau schnell. Mach 4,5 hat die im Sturzflug geschafft...
Zudem gabs die Aurora, die drei Delphinus Dinger, diese Weltraumfliegding, , die XFA-32"Game" ohne Heckleitwerk und einige Modifikationen heutiger Flugzeuge (siehe die Blackbird) inklusie einiger Nurflügler... Hab extra nochmal gekuckt und meinen Spielstand gesucht in dem ich alle Missionen auf Hard auf Rank A hab^^
Hat halt deutlich abgenommen in den Teilen danach ;)

Das Stealthdesign der Nosferatu is übrigens schon 15 Jahre alt oder so und wurde wieder verworfen. Sieht aber trotzdem geil aus. Vorallem is das Ding ziemlich kompakt und nich so riesig wie die Aurora...

Naja werd mir vll doch mal ne Xbox ausleihen. So langsam gibts wirklich en paar Games die einen Kauf rechtfertigen würden.
AC6 gehört definitiv dazu...
Immerhin scheinen sie davon abgewichen zu sein, nicht japanische Versionen etxrem zu schneiden ;)
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

wenn ich mir überlewge das assassin's creed 85% bekommen hat....finde ich diese wertung etwas seltsam!
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Vorgänger?
Ich find ihn ziemlich krass gesteigert.
Man hat ziemlich oft eine ganze Horde der Strigon im Genick und auch in einigen Missionen ist man schon ziemlich krass in der Unterzahl.
Ich hatte im 5er eigentlich keine großen Probleme das Spiel auf Hard durchzuspielen und in jeder Mission ein S zu kassieren. Im 6er dagegen beiße ich mir unter selben Bedingungen gerade die Zähne an der Mission mit der Agaion komplett aus und hab auch schon zwei Mission insgesamt nur mit A bestanden…
Man verbringt in Ace Combat 6 in einer Mission mehr Zeit unter Raketenwarnung als im kompletten Ace Combat 5 wie es mir scheint… das ist im Grunde schon eine Art Dauerzustand. :lol:

Gut die Arschloch Tunnelgeschichte ist im 6er wesentlich einfacher als im 5er aber insgesamt finde ich es im 6er schon schwerer gut abzuschneiden oder auch mal zu überleben als im 5er.
Ich hab das 5er noch ziemlich locker auf Expert durchgespielt (alles mit S) im Moment kann ich mir nicht vorstellen dass ich das beim 6er hinkriege…
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm, also da ich vorher bei den Ace Combat Teilen nur zugeschaut habe, spiele ich erstmal nur auf leicht ;). Aber auch dort wurde ich schon häufiger abgeschossen. Und 6-8 Stunden Spielzeit halte ich für etwas zu kurz gegriffen. Ich habe jetzt so 3 h gespielt und 5 Missionen geschafft. Ich weis aber nicht wie viele noch kommen. Sind es nur 10, wäre das Spiel dann wirklich so kurz wie angegeben...

Das mit der Raketenwarnung stimmt aber, auch wenn mir per Funk gesagt wird "kümmern sie sich nicht um den Geleitschutz werde ich häufiger getroffen, auch auf leicht und ich versuche auszuweichen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein Tipp: Jedes Flugzeug beherrscht extreme G-Kurven. Dazu einfach Nachbrenner und Luftbremse gleichzeitig drücken und lenken. Damit kannst du das Flugzeug quasi schlagartig Wenden.
In Wirklichkeit würde jeder Mensch bei so einem Manöver wohl das Bewusstsein verlieren aber das ist ja Ace Combat und nicht die Wirklichkeit.
Ohne diesen Turn wird es sehr schwer die Strigon abzuschießen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich hab nun die Nosferatu. Wenn es um den Luftkampf geht macht dem Ding keiner was vor, vor allem deren Standard SP ist vollkommen überpowert.
Aber auch das MG, sie hat nämlich zwei davon.
Das Teil ist aber instabil wie die Sau, Stall hat man mit dem Ding sehr schnell. Ist quasi ein absoluter Hochgeschwindigkeitsjäger, der kann gar nicht langsam fliegen.
Stylisch ohne Ende aber sehr langweilige Cockpit.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

wow

Beitrag von Sabrehawk »

Bin zwar kein Consolero aber hier muss ich echt mal sagen:

B-eindruckend !!!
Sheep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheep »

Langsam wird die Wunschliste voll oO,

Mass Effect, Halo 3, Skate., CoD4 und jetzt auch noch Ace Combat 6.
Naja selbst schuld wer sich kurz vor Weihnachten ne Xbox zulegt.

Und an die PS3ler, Ihr habt ja Lair. ;P

lg Sheep

Bild
Bild
Antworten