Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Nomis
Gewohnt doofer deutscher Subtitel: Die Nacht des Jägers
Lief gestern Nacht - es war keine Nacht des Jägers - auf ARD oder ZDF. Und wenn ein Film in einer Dienstagnacht läuft, sollten ja schon alle Alarmglocken schrillen. Aber hey, Henry Cavill mit verwegenem Dreißigtagebart? Ben Kingsley? Stanley Tucci? Und ein spannendes und lustmachendes Intro.
Was soll da schiefgehen?
Spoiler: alles.
Furchtbar planlos zusammengefrickeltes Drehbuch mit haufenweise Plotholes, das sich außerdem nicht entscheiden kann, ob es jetzt ein Psycho-Thriller oder ein Actionfilm sein will.
Komplett irrational handelnde Personen.
Ach ja, und das Thema "Triebtätertum" wird nicht grad differenziert behandelt, mit einer Täterdarstellung nach Schema F. Der einzig (pseudo-)wissenschaftliche Ansatz, der im Film zu sehen ist, ist ein Gespräch zwischen dem Selbstjustiz übenden Anwalt - der übrigens später mit der Polizei zusammenarbeitet, ohne für irgendwas zur Rechenschafft gezogen zu werden - und dem Protagonisten, in dem mit einem einzigen Satz abgehandelt wird, dass möglicherweise nicht jeder potentiell sexuell Gestörte auch straffällig wird.
Da kann auch der zugegebenermaßen interessante und nicht unbedingt vorhersehbare Twist am Ende des Films nicht mehr viel reißen.
Prädikat: Schwach.
Gewohnt doofer deutscher Subtitel: Die Nacht des Jägers
Lief gestern Nacht - es war keine Nacht des Jägers - auf ARD oder ZDF. Und wenn ein Film in einer Dienstagnacht läuft, sollten ja schon alle Alarmglocken schrillen. Aber hey, Henry Cavill mit verwegenem Dreißigtagebart? Ben Kingsley? Stanley Tucci? Und ein spannendes und lustmachendes Intro.
Was soll da schiefgehen?
Spoiler: alles.
Furchtbar planlos zusammengefrickeltes Drehbuch mit haufenweise Plotholes, das sich außerdem nicht entscheiden kann, ob es jetzt ein Psycho-Thriller oder ein Actionfilm sein will.
Komplett irrational handelnde Personen.
Ach ja, und das Thema "Triebtätertum" wird nicht grad differenziert behandelt, mit einer Täterdarstellung nach Schema F. Der einzig (pseudo-)wissenschaftliche Ansatz, der im Film zu sehen ist, ist ein Gespräch zwischen dem Selbstjustiz übenden Anwalt - der übrigens später mit der Polizei zusammenarbeitet, ohne für irgendwas zur Rechenschafft gezogen zu werden - und dem Protagonisten, in dem mit einem einzigen Satz abgehandelt wird, dass möglicherweise nicht jeder potentiell sexuell Gestörte auch straffällig wird.
Da kann auch der zugegebenermaßen interessante und nicht unbedingt vorhersehbare Twist am Ende des Films nicht mehr viel reißen.
Prädikat: Schwach.
Macht das ganze jedenfalls wesentlich surrealer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt
Diener des Volkes
bis Episode 5 einschließlich
Sehr schöne Serie einfach. Der herzensgute, aufrechte Normalo, der vermutlich aufräumen wird. Dabei ist es einfach herrlich wie die Korruption durch den Kakao gezogen wird, auch wenn die Message natürlich denkbar simpel ist. Der Humor funktioniert selbst durch Untertitel bestens, auch wenn man sicherlich Wortwitze verpassen wird. Die Hallus diverser historischer Personen sind allein ein Highlight.
Ich weiß immer noch nicht wo ich den Typen schon mal gesehen habe. In Folge 5 bringt er das sich prügelnde Parlament auf jeden Fall mit dem Satz "Putin ist gestürzt" zum schweigen. Ein guter Witz.
Der Film hat einen kurzen Moment wo ich dachte das er mich überraschen könnte und zwar als die die Mutter zum Krankenhaus gefahren haben, dachte ich kurz...hm vielleicht isses ja...ah Arm weggeknoched...nope 0815.
Zur Verteidigung des Films muss man sagen das als ich das Original gesehen habe zwar wusste Hill Billies, Typ mit Kettensäge, Schrei und Verderben die einzigen Sachen waren die ich vorher wusste und für mich persönlich all die Wrong Turns dieser Welt erst lange danach kamen...aber trotzdem so boring...derart ausgetreten und ganz komischer Look...Lockenkopp und der Reisebus der Investoren wirkte komplett 50ies aber es sollte jetzt spielen?
Wer nen wirklich guten modernen Horror-Film über Hillbillies sehen will, sollte sich mal den luxemburgischen Film Gutland ansehen oder halt Midsommar oder Get Out.
bis Episode 5 einschließlich
Sehr schöne Serie einfach. Der herzensgute, aufrechte Normalo, der vermutlich aufräumen wird. Dabei ist es einfach herrlich wie die Korruption durch den Kakao gezogen wird, auch wenn die Message natürlich denkbar simpel ist. Der Humor funktioniert selbst durch Untertitel bestens, auch wenn man sicherlich Wortwitze verpassen wird. Die Hallus diverser historischer Personen sind allein ein Highlight.
Ich weiß immer noch nicht wo ich den Typen schon mal gesehen habe. In Folge 5 bringt er das sich prügelnde Parlament auf jeden Fall mit dem Satz "Putin ist gestürzt" zum schweigen. Ein guter Witz.
Der Film hat einen kurzen Moment wo ich dachte das er mich überraschen könnte und zwar als die die Mutter zum Krankenhaus gefahren haben, dachte ich kurz...hm vielleicht isses ja...ah Arm weggeknoched...nope 0815.
Zur Verteidigung des Films muss man sagen das als ich das Original gesehen habe zwar wusste Hill Billies, Typ mit Kettensäge, Schrei und Verderben die einzigen Sachen waren die ich vorher wusste und für mich persönlich all die Wrong Turns dieser Welt erst lange danach kamen...aber trotzdem so boring...derart ausgetreten und ganz komischer Look...Lockenkopp und der Reisebus der Investoren wirkte komplett 50ies aber es sollte jetzt spielen?
Wer nen wirklich guten modernen Horror-Film über Hillbillies sehen will, sollte sich mal den luxemburgischen Film Gutland ansehen oder halt Midsommar oder Get Out.
Get out genau wie „Wir“ konnte ich gar nichts abgewinnen.
Eigentlich schade…
Midsommar find ich zumindest interessant. Wird nicht mein Liebling aber der hat definitiv was. Allein weil er so hell ist…
Beide Filme kann man natürlich so gar nicht mit Slashern vergleichen.
Da mag ich aus den letzten Jahren „ Warte, bis es dunkel wird“ aus 2014 oder 2015 recht gern. Sind keine Hillbillies aber hat so Kleinstadtvibes. Und auch keine Hillbillies aber Bone Tomahawk ist auch super.
Filme mit Hillbillies müsste ich erstmal suchen…
Ich finde das originale Texas ist halt nicht nur Slasher sondern auch dieses ich will hier nicht sein, was ist dieser Ort usw. was jetzt nicht alle Slasher haben. Ich finde das ist auch der Hauptgrund warum das keine Fortsetzung oder Kopie je wieder hingekriegt hat. Naja, guck dir mal Gutland an...müsste auf Prime sein.Hokurn hat geschrieben: ↑04.03.2022 20:59Get out genau wie „Wir“ konnte ich gar nichts abgewinnen.
Eigentlich schade…
Midsommar find ich zumindest interessant. Wird nicht mein Liebling aber der hat definitiv was. Allein weil er so hell ist…
Beide Filme kann man natürlich so gar nicht mit Slashern vergleichen.
Da mag ich aus den letzten Jahren „ Warte, bis es dunkel wird“ aus 2014 oder 2015 recht gern. Sind keine Hillbillies aber hat so Kleinstadtvibes. Und auch keine Hillbillies aber Bone Tomahawk ist auch super.
Filme mit Hillbillies müsste ich erstmal suchen…
Danke für den Tipp ich such es später mal auf Prime. Heut ist erstmal Halloween Kills der Plan
Zuletzt geändert von Hokurn am 04.03.2022 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
The Batman
War nicht wirklich schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. Diesmal ist man halt (bis aufs Finale) voll auf die Detective Seite eingegangen. Leider haben einige Längen, hölzerne Dialoge (Mag auch an der Lokalisierung liegen) und einfach unlogische Momente das ganze Vergnügen dann doch merklich getrübt. Atmosphärisch war er okay, wie eine Mischung aus Sieben und Frank Miller auf Sparflamme. Schade das unbedingt eine niedrigere Alterseinstufung raus holen wollte.
War nicht wirklich schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. Diesmal ist man halt (bis aufs Finale) voll auf die Detective Seite eingegangen. Leider haben einige Längen, hölzerne Dialoge (Mag auch an der Lokalisierung liegen) und einfach unlogische Momente das ganze Vergnügen dann doch merklich getrübt. Atmosphärisch war er okay, wie eine Mischung aus Sieben und Frank Miller auf Sparflamme. Schade das unbedingt eine niedrigere Alterseinstufung raus holen wollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Womöglich liegt darin der eigentliche Grund für die Spezialoperation.
Kann ich fast so unterschreiben außer das mich der Film richtig reingezogen hat und ich dadurch keine Längen verspürt hab. Hätten sie zwischen drin noch ein oder zwei coole Actionsequenzen eingefügt hätte es die ruhigen Momente etwas aufgebrochen. Hat mich selbst jetzt nicht gestört aber meine Freundin war recht gelangweilt an ein paar Stellen des Films und in anderen Sitzreihen haben die Leute irgendwann nur noch das Smartphone in der Pfote gehabt.
Das Teil hätte aber auf jeden eine höhere Altersfreigabe bekommen müssen. Hätte dem Film gut getan da man schon gemerkt hat das er sich zurück gehalten hat.
Waren in der OV und die war recht wenig besucht. Gab da wenigsten kein generve von Störenfrieden =)
Ach und Pattinson fanden wir unfassbar gut als junger Wayne/Batman.
Ich mag den Film, aber so vollkommen überzeugt bin ich trotzdem nicht. Der Anfang ist genial! Genau so muss eine Halloween Feier in Gotham aussehen. Die Kostüme, der Regen, die tolle Kameraarbeit die so viele Texturen einfängt ... dann der Auftritt von Batman. Einfach Atmosphäre pur! Die Vergleiche mit "Sieben" kommen auf jeden Fall nicht von Ungefähr. Da passt auch der Fokus auf die Detektivarbeit von Batman, die ruhige Erzählweise und die vielen vielen Momente wo man auf kleinen Details verweilt. Trotzdem hat mich die Story zu keiner Zeit wirklich mitgerissen. Die Charaktere um Batman herum bleiben erstaunlich blass und der Cast kann nicht wirklich überzeugen. Vor allem der Riddler geht einem mächtig auf den Senkel und ist meiner Meinung nach kein wirklich gelungener Antagonist. Aber auch der Rest ... Falcone, Gordon, Alfred und sogar Catwoman hinterlassen keinen wirklich bleibenden Eindruck. Na ja, viel gewollt, sehr ambitioniert und mit viel Liebe gemacht. Trotzdem noch nicht der ganz große Wurf ... kann aber noch werden. Hab Lust auf mehr!
Achso, Pattinson steht das Kostüm übrigens ganz gut. Macht nen guten Job also Emo-Bats. Aber T-Shirt besser anlassen ... der Hänfling braucht nicht mit Bane in den Ring steigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Soll der Riddler nicht nervig sein? Ich erinnere mich an Carrey in der Rolle...Gott war der nervig.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.03.2022 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, stimmt schon. Ist von Grund auf ein nerviger Charakter. Auch in den Arkham Games geht er mir gewaltig auf den Sack. Aber in The Batman bekommt er noch so einen John Doe/Jigsaw Twist angedichtet. Als bedrohlicher Psycho hat er für mich einfach gar nicht funktioniert. Sein "Kostüm" ist auch doof. Ich glaube ich mag den Riddler einfach nicht ... bis auf Zero Year von Scott Snyder vielleicht ...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑14.03.2022 15:22 Soll der Riddler nicht nervig sein? Ich erinnere mich an Carrey in der Rolle...Gott war der nervig.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Auf Kino verzichte ich ja grundsätzlich mittlerweile gerne, aber verdammt ich bin gespannt auf den Film!
Pattinson ist ein ganz ordentlicher Schauspieler, aber als Wayneman kann ich ihn mir eigentlich noch nicht vorstellen. Aber die Optik aus den Trailern etc. finde ich absolut grossartig - dazu die Prämisse dass es sehr Detective-Style mit einer Prise Seven sein soll. Ich hab die seichte Hoffnung, dass mir der Film so richtig taugen wird.
Pattinson ist ein ganz ordentlicher Schauspieler, aber als Wayneman kann ich ihn mir eigentlich noch nicht vorstellen. Aber die Optik aus den Trailern etc. finde ich absolut grossartig - dazu die Prämisse dass es sehr Detective-Style mit einer Prise Seven sein soll. Ich hab die seichte Hoffnung, dass mir der Film so richtig taugen wird.
Mittlerweile hab ich den Film gesehen... Bzw war das iwann kurz nach deiner Nachricht.
Ich hab mich nicht groß vorher informiert oder nen Trailer gesehen. Daher hab ich bestimmt ne Stunde darauf gewartet, dass irgendwer irgendwen abschlachtet... ;D
Dosenöffner für den Vorschlag war ja ein Slasher bzw das Horrorgenre. Im selben Post stand ja auch Get out und das hat mich ein wenig auf die falsche Fährte gelockt.
Aber...
Das war vermutlich gar net so schlecht.
Ist n ganz guter Film mit ner coolen Atmosphäre.
Halloween Kills
Den find ich richtig schlimm...
Gerade im Vergleich zum aktuellen Texas Chainsaw Massacre...
Zuletzt geändert von Hokurn am 14.03.2022 16:09, insgesamt 1-mal geändert.