SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

glaub das letzte spiel dass sowas hatte war die wii version vom letzten prince of persia mit dieser tollen "finde deinen eigenen weg" mechanik. Immer noch mein liebster Plattformer des Jahres in dem Mario Galaxy rauskam
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hat schon jemand Hand angelegt an Triangle Strategy?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, ich bin schon knapp 10h drin und ziemlich begeistert - Erinnert an eine Mischung aus Final Fantasy Tactics und Octopath. Wer SRPGs wie Banner Saga oder auch Fire Emblem mag, sollte hier unbedingt zuschlagen.

Es hat aber sicherlich auch seine Ecken und Kanten. Die Storyabschnitte sind manchmal etwas überbordend - es kann schon mal sein, dass man 15-20 Minuten am Stück nichts anderes macht als Textboxen zu lesen ^^

Die Kämpfe sind aber echt hervorragend und die moralischen Entscheidungen sollen später auch Fahrt aufnehmen. Meinen Geschmack trifft es jedenfalls ziemlich gut.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bin da schon ziemlich interessiert, wüsste nur nicht wann ich es spielen soll. Warte daher wohl lieber mal erste Preisdrops ab.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Krulemuk
Das ist ja Rundenkampf richtig? Sind das denn Zufallskämpfe oder sieht man die Gegner bzw. hat nur an bestimmten Stellen Kämpfe?

Den Stil von Octopath mochte ich gerne, aber die Zufallskämpfe und den teilweise nötigen Grind fand ich irgendwann zu nervig.

Edit: Oh, sehe grad, dass es ne Demo gibt. Also da sind die Switch Spiele echt vorbildlich, gibt sehr oft Demos.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.03.2022 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zufallskämpfe gibt es nicht, es ist ein Rundenstrategiespiel mit RPG-Elementen. Man weiß immer genau, wann man als nächstes kämpft - die entsprechenden Missionen sind gesondert gekennzeichnet.

Octopath ist ja eher ein reinrassiges JRPG mit (relativ) freier Erkundung. Das kannst du hier nicht erwarten. Vergleiche es eher mit Banner Saga oder Fire Emblem (oder eben Final Fantasy Tactics oder Tactics Ogre).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Klingt damit eigentlich sogar interessanter. Danke!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da Raging Loop grad im Sale ist...ist das eher interaktiv ala Ace oder Danganronpa (die mir als Mix sehr gut gefallen) oder eher Richtung lesen und ab und zu mal Entscheidungen treffen? Die Prämisse klingt ja schon geil.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Levi  hat geschrieben: 25.02.2022 08:34
La_Pulga hat geschrieben: 25.02.2022 08:26

Ganz anderes Thema: Hat jemand von euch schon mal erfolgreich einen driftenden JoyCon repariert? Bei mir ist jetzt das zweite Paar betroffen und ich würde ungern wieder neu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass es diverse Videos und sogar Tool Kits zur Reparatur gab. Hat jemand Erfahrungen damit?
Aber sowas von. Hat sogar Spaß gemacht :D

Ich such das mal raus.

(und dank des im Sets enthaltenen Schraubendreher hab ich dann auch noch einen alten gbaSP repariert)

Hier schon mal mein verwendetes Set:
viewtopic.php?p=5630619#p5630619

Und hier die Anleitung:
https://de.ifixit.com/Device/Joy-Con
Nochmal herzlichen Dank Levi. Habe am Wochenende den ersten Stick ausgetauscht. War etwas fummelig, hat aber hervorragend funktioniert. Selbst wenn das nicht für immer hält, ist das ne tolle Möglichkeit, die Lebenszeit der Joycons preiswert zu verlängern. Gelogen hast du aber trotzdem, Spaß macht das nicht 😝
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Jemand hier schon in die Kirby-Demo reingeschnuppert? Ist offenbar doch nicht so offen, wie die Videos vermuten ließen, und man absolviert die angenehm großen Level in mehr oder weniger fester Kameraansicht. Trotzdem machte mir das richtig viel Spaß und ich hätte nach Abschluss der 3 Demo-Level direkt weitergespielt.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mister Blue hat geschrieben: 09.03.2022 05:21 Jemand hier schon in die Kirby-Demo reingeschnuppert?
Ja. Habe die Kirby-Demo gespielt und an anderer Stelle hier irgendwo schon meine Eindrücke hinterlassen. Super Demo. Sollte jeder ausprobieren. Halte definitiv an meiner Vorbestellung fest.
Mister Blue hat geschrieben: 09.03.2022 05:21Ist offenbar doch nicht so offen, wie die Videos vermuten ließen, und man absolviert die angenehm großen Level in mehr oder weniger fester Kameraansicht.
Finde das Spiel ist mit Super Mario 3D World vergleichbar. Es wird gut, das steht für mich fest. Ein Feel-Good-Game. :D
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 09.03.2022 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Triangle Strategy scheint überaschend einzuschlagen...
war gerade dabei (endlich) meine "muss noch für switch kaufen"-liste zu schreiben, und da war es im Preisvergleichsportal auch aktuell auf platz 1.. hätte ich nicht erwartet

hab auch gemerkt, dass sowohl das neue twewy und nmh längst draußen sind, kam mir aber so vor, als wäre das alles ohne großem tamtam über die Bühne gegangen. Waren die eher schwach?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Meines Wissens nicht. NMH werd ich mir noch holen, wenn ich irgendwann mal dazu komme und TWEWY war jetzt nur nicht so mein Fall. Da kann ich mir aber vorstellen, dass es da genug Leute gibt, die es mögen. Schlecht war es auf jeden Fall nicht. Der Style und das Thema haben nur nicht meinen Geschmack getroffen. Die beiden Spiele sind sicherlich keine universale Empfehlung, aber ich denke, dass all diejenigen die die jeweilige Serie mögen da auch gut bedient werden.

TWEWY hat sogar noch ein wenig Marketing seitens Nintendo abbekommen. Ne Demo hat es ja sogar auch noch gegeben. Ich hab das Gefühl, dass sie vor allem NMH irgendwie haben versanden lassen, aber TWEWY hat eigentlich seine Aufmerksamkeit bekommen. Es hat in der Breite halt dann nur für wenig Euphorie gesorgt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah... ich halte nach beide wohl die augen offen und seh mal ob ich sie günstig finde
hab zb heute pokemon snap für ~14€ geschossen! bei dem Preis kann man schwer nein sagen... obwohl ich das ja eigentlich gar nicht wollte
Zuletzt geändert von E-G am 14.03.2022 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich mag den zweiten teil von twewy. aber ich glaube das fällt durchaus auf :ugly:
Bild
Antworten