Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen Freitag fiel nach langer Wartezeit endlich der Startschuss für den Verkauf des Rennspiels Gran Turismo 7 auf der PlayStation 5 und der PlayStation 4. Doch auch wenn der Umfang bereits beim Launch gigantisch ist, legen die Entwickler von Polyphony Digital die Hände nun nicht etwa untätig in den Schoß – ganz im Gegenteil. Wie das Team im Rahmen eines aktuellen Blog-Eintrags verkün...

Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von th3orist »

Bei GT Sport kamen ja alle post-launch Inhalte völlig for free und das glaub ich für 2 jahre oder so. Aber dafür war das Basispaket beim launch auch etwas dürftig.
GT7 ist für ein mainline entry in der Serie jetzt auch nicht gerade krass bestückt was Strecken angeht, im Grunde sinds bis auf 3-4 Strecken alles recycelte aus GT Spor und bei den Autos hat man auch relativ wenige wenn man mal die ganzen unterschiedlichen Modelle eines Basismodells rausrechnet und zudem ist die Autoliste erschreckend alt. Teilweise gibts das neueste Modell schon seit 2-3 Jahren und in GT7 bekommen wir noch das 6-7 Jahre alte Modell.
Also hoffe schon dass da nen guter Batzen umsonst kommt und nicht als payed dlc.
Zuletzt geändert von th3orist am 06.03.2022 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Also ich greife in erster Linie nicht zu, weil mir das Monetarisierungsmodell noch nicht klar ist und weil es (aus welchem Grund auch immer) wieder ein always-online Titel ist. Keine Ahnung was da wieder bei Sony los ist. Genauso, dass sie die Echtgeld-Shops nach Embargo in das Spiel patchen... das erinnert ein wenig an gewisse andere Marktteilnehmer, die in aller Regel weniger positiv besprochen werden.

Kann jemand sagen was man hier für Echtgeld kauft? Nach meinem Verständnis kauft man die Ingame Währung, die man auch für gefahrene Rennen bekommt. Seh ich das richtig?

Aktuell ist die ganze Produkt- und Preispolitik hier maximal undurchsichtig für mich. So wie ich das verstehe gibt es hier zwei Arten der Monetarisierung... auf der einen Seite die Credit-Packs und auf der anderen Seite die DLC-Packs mit neuen Autos etc? Das wäre ja irgendwo noch überschaubar, es sei denn man muss einen zu heftigen Grind für die Credits fahren, wenn man sie nicht mit Echtgeld kauft. Keine Ahnung. Aber was ich hier sehe und höre lassen mir doch ein wenig die Alarmglocken angehen.

th3orist hat geschrieben: 06.03.2022 11:15 GT7 ist für ein mainline entry in der Serie jetzt auch nicht gerade krass bestückt was Strecken angeht, im Grunde sinds bis auf 3-4 Strecken alles recycelte aus GT Spor und bei den Autos hat man auch relativ wenige wenn man mal die ganzen unterschiedlichen Modelle eines Basismodells rausrechnet und zudem ist die Autoliste erschreckend alt. Teilweise gibts das neueste Modell schon seit 2-3 Jahren und in GT7 bekommen wir noch das 6-7 Jahre alte Modell.
Also hoffe schon dass da nen guter Batzen umsonst kommt und nicht als payed dlc.
Vor allem wenn dem so ist, dann werde ich mich doch mit einem Kauf auf jeden Fall zurückhalten, bis das Ding für ein paar Euro verdroschen wird. Ich hätte jetzt angenommen, dass der Content, der mit dem Spiel kommt, deutlich üppiger ausfällt... und dann wäre ich auch bereit einiges von den Monetarisierungsmethoden zu schlucken. Irgendwie alles recht unklar für mich. Macht mir nicht gerade zu viel Lust auf einen Kauf.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Temeter  »

Gran Turismo ist jetzt also ein Life Service Online Game?

Ganz toll. Ich vermisse Konsolen echt nicht mehr...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Flux Capacitor »

Moderne Grafik neben den Autos und ausserhalb von Replays wäre mal ein guter, neuer Inhalt. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von VanRay »

Grafisch wischt es zumindest mit Forza den Boden auf. In jeglicher Dimension.
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von HELLJOE »

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Always Online ?

Ich hab hier nicht die beste Internetverbindung. Bricht das Spiel ein Rennen z.B. ab wenn die Connection lost ist ?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Cheraa »

Temeter  hat geschrieben: 06.03.2022 15:52 Gran Turismo ist jetzt also ein Life Service Online Game?

Ganz toll. Ich vermisse Konsolen echt nicht mehr...
Aussagen bei Fifa: WTF dreckige Abzocker, jedes Jahr 80€ für minimale Anpassungen

GT7: Wir bringen Updates per DLC, Spieler: Live Service Game? WTF so ein scheiss, ich will 80€ im Jahr zahlen!!!
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Gast »

HELLJOE hat geschrieben: 07.03.2022 10:18 Wie funktioniert das eigentlich mit dem Always Online ?

Ich hab hier nicht die beste Internetverbindung. Bricht das Spiel ein Rennen z.B. ab wenn die Connection lost ist ?
Dein Rennen kannst du zu Ende fahren, jedoch wird dein Fortschritt nicht gespeichert. Auch der Autosave funktioniert wohl nicht immer einwandfrei.

Wenn das Spiel Offline ist, kannst du exakt 1 Strecke im Arcademode fahren, auch hier jedoch ohne Fortschritt / speichern.

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, ich verzichte jedenfalls dankend.

Gerade im Direktvergleich kann das 5 Jahre alte FM7 auch grafisch noch locker mithalten. Ansonsten mal ACC anschauen, das ist allerdings wesentlich mehr Simulation, spielt sich mit Controller aber ganz gut.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Flux Capacitor »

VanRay hat geschrieben: 07.03.2022 10:07 Grafisch wischt es zumindest mit Forza den Boden auf. In jeglicher Dimension.
In deiner Dimension ganz sicher, da bin ich überzeugt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Easy Lee »

Oh fuck... hätte ich das mal alles gelesen, bevor ich vor lauter Frühlingsgefühle das Ding eingetütet habe. Der MM hat mich ja sogar noch bei der 2 für 3 Aktion beschissen. Wäre ein doppelter Grund es zurückzugeben. Aber was solls - wenn ich eines in letzter Zeit gelernt habe, dann dass es sich nicht lohnt sich das Leben von anderen Leuten versauen zu lassen. Ich nehm es jetzt wie es ist und versuch mich trotzdem daran zu erfreuen.
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von VanRay »

Khorneblume hat geschrieben: 07.03.2022 13:08 Gerade im Direktvergleich kann das 5 Jahre alte FM7 auch grafisch noch locker mithalten. Ansonsten mal ACC anschauen, das ist allerdings wesentlich mehr Simulation, spielt sich mit Controller aber ganz gut.
Kann es nicht. Ich habe FM7 rauf und runter gespielt. Es ist grafisch schon eine Ecke schlechter als GT Sport und GT7 ist nochmal deutlich hübscher als GT Sport. Immer diese Fake News.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Leon-x »

Besser als Uraltes FM7 ist es schon. Nur kann er sich nicht von Forza Horizon 5 absetzen. Letztes muss seine Rechenleistung auf Open World mit mehr Physik aufteilen. Wagen sind natürlich in GT detaillierter aber haben auch kein wirkliches Schadesmodell.
Was bei GT7 überrascht ist das starke Pop-In bei manchen Strecken selbst auf PS5. Wesentlich ausgeprägter als bei FH5. Zudem gibt es bei Nachtrennen paar komische Effekte bei Beleuchtung und Schattenbildung.

Vermutlich bräuchte auch GT komplett neue Streaming-Engine für Objekte beim LOD. Dann würde das Game vermutlich erst in 2 Jahren fertig. Hat jetzt kaum neue Karren und Strecken.

Optisch finde ich GT7 sehr gut bis auf LOD Probleme und paar Framerateeinbbrüche auf Deep Forrest. Dennoch gespannt was der angebliche Forza Motorsport Reboot wohl Ende 2022 leisten kann wenn er wirklich ohne Last Gen Fassung kommt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.03.2022 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Brotsuppe »

Easy Lee hat geschrieben: 07.03.2022 16:46Der MM hat mich ja sogar noch bei der 2 für 3 Aktion beschissen.
Wer sich tatsächlich freiwillig auf so eine Aktion einlässt, der hat sich eher selbst beschissen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 08.03.2022 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Easy Lee »

War das jetzt ein Post, damit du auch was gepostet hast? ;) So pauschal ist das Quatsch.
Antworten