Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig
Es ist kein Geheimnis, dass es im Rennspiel Gran Turismo 7 neben allen kostenlosen Inhalten der Retail-Version auch einige Mikrotransaktionen gibt. Dies hatte Polyphony Digital bereits im vergangenen Jahr angekündigt und allen einen Weg angeboten, Zeit beim Erspielen der virtuellen Währung einzusparen. Doch erst jetzt sind die einzelnen Preise bekannt - und die sind teilweise extrem happig, wie u....
Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig
Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig
F2P Handhabe bei einem 80€ Spiel, welches einem dank Onlinezwang nicht mal gehört. Läuft.
Darf man die neue KI dann eigentlich auch gegen Cash nachkaufen, oder wird der fehlende Part von GT7 Prologue zumindest umsonst nachgeliefert?
Darf man die neue KI dann eigentlich auch gegen Cash nachkaufen, oder wird der fehlende Part von GT7 Prologue zumindest umsonst nachgeliefert?
Zuletzt geändert von Gast am 08.03.2022 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jop, das Zeug ist exakt, warum ich kaum noch an Tripple-A und erst recht nicht an Konsolen interessiert bin. Echt eine irre Abzocke.
Auch passend wie Elden Ring eins der erfolgreichsten Spiele überhaupt ist, unter anderem weil es auf den ganzen AAA Bullshit verzichtet.
Auch passend wie Elden Ring eins der erfolgreichsten Spiele überhaupt ist, unter anderem weil es auf den ganzen AAA Bullshit verzichtet.
Der Grind orientiert sich an dem erfolgreichen vierten Teil und genau dieser Grind wird jetzt in GT7 wieder gelobt.
Klar, PD hätte auf Abkürzungen im Grind gegen Echtgeld verzichten können, aber unterm Strich ist es gut, dass man GT7 nicht durch übertriebene Gewinnpreise vercasualisiert hat, so halt wie bei der Konkurrenz, dort wird man mit Autos und Geld zugeschüttet, sodass der Grindaspekt ad absurdum geführt wird. Aber wems gefällt.
Lieber sich dem Unmut über nicht zwingende MT's stellen als das Spiel weniger grindlastig machen.
So ist es ein guter Kompromiss und 3 Stunden für 3 Millionen Credits ist doch ein faierer Grind wenn das teuerste Auto 20 mio. kostet.
Klar, PD hätte auf Abkürzungen im Grind gegen Echtgeld verzichten können, aber unterm Strich ist es gut, dass man GT7 nicht durch übertriebene Gewinnpreise vercasualisiert hat, so halt wie bei der Konkurrenz, dort wird man mit Autos und Geld zugeschüttet, sodass der Grindaspekt ad absurdum geführt wird. Aber wems gefällt.
Lieber sich dem Unmut über nicht zwingende MT's stellen als das Spiel weniger grindlastig machen.
So ist es ein guter Kompromiss und 3 Stunden für 3 Millionen Credits ist doch ein faierer Grind wenn das teuerste Auto 20 mio. kostet.
Zuletzt geändert von Ghisby am 08.03.2022 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mensch,dann verdiene ich ja 10 Euro die Stunde wenn ich GT 7 spiele
Ich glaub ich muss mir das Spiel doch früher holen als geplant.
Ich glaub ich muss mir das Spiel doch früher holen als geplant.
-
- Persönliche Nachricht:
Für das teuerste Auto im Spiel, ja.
Allerdings kostet nur ein Bruchteil der Autos über 3 mio. Credits.
Ansonsten, Grinden gehört zu GT wie das Sterben zu den Soulsspielen gehört, es ist die Kernmechanik.
Alternativ hätte man das Spiel vercasualisieren müssen oder keine MT's anbieten, so ist es aber ein Kompromiss für beide Seiten.
Allerdings kostet nur ein Bruchteil der Autos über 3 mio. Credits.
Ansonsten, Grinden gehört zu GT wie das Sterben zu den Soulsspielen gehört, es ist die Kernmechanik.
Alternativ hätte man das Spiel vercasualisieren müssen oder keine MT's anbieten, so ist es aber ein Kompromiss für beide Seiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Das "Glücksrad" hätte man sich jedenfalls komplett sparen können. Von 20 Versuchen waren es bei mir 18 mal der kleinste Preis und zweimal der mittlere Geldbetrag. Verarschen kann ich mich alleine.
Keine Sorge, das Game kommt ja laut Nvidia-Leak Liste und Sony Ausrichtung auch die nächsten Jahre zum PC. Kannst dann das Elend auf deinem Rechner betrauern und nicht nur auf Konsole.
Wenn man sich natürlich fähige Entwickler spart die auch mal was bei der alten Optik auf Beine stellen kann man gut auf MTAs verzichen.^^Auch passend wie Elden Ring eins der erfolgreichsten Spiele überhaupt ist, unter anderem weil es auf den ganzen AAA Bullshit verzichtet.
Welche direkten Konkurrenz? Forza Horizon kannst ja nicht meinen da die Serie sicherlich nicht der direkte Konkurrent zu GT7 ist. Wird Forza Motorsport werden und da ist Teil 7 nicht gewinnausschüttender als Gran Turismo. Im Gegenteil., hat es bei mir fast Tick länger gedauert seinen Fuhrpark auszubauen weil man nicht nach jedem 2 Runden Rennen schon Flitzer geschenkt bekommt. Da konnte man wenigstens auch Rennlänge anpassen. GT7 geht es erst nach der Cafe Kampagne mit längeren rennen als 5 Runden und Boxenstopps los. Vorher hast nur Auto-Sammel Tutorial gespielt.Ghisby hat geschrieben: ↑08.03.2022 19:22
GT7 macht vieles richtig, (bis auf zu wenig neue Strecken und Autos und angestaubte KI) aber richtige Rennkarriere wo man Rennserie und mal richtige Meisterschaften fährt hat die Karriere nicht. Sind ja nur 2-3 Rennen a 2-3 Runden und schon bekommt man 3 Wagen geschenkt.
Sich länger als 2-3 Rennen mit einem Wagen beschäftigen ist dort also auch nicht. Vor dem her braucht man jetzt den Kampagnen-Fortschritt nicht bei GT7 hervorheben. Nach GT3 Rennen mit paar rennen ist die "Kampagne" eh schon vorbei.
Ich dachte schon dass nur ich einfach das Pech habe weil es auch zu 80% nur Trostpreis ist. Scheint es also System zu haben. Lustig sich auch die Einladungen die man gewinnen kann. Darf man dann zeitbegrenzt sich die teuersten karren bei einem Handler überhaupt erst kaufen. Nur hat man am Anfang die 2.3 Mille da eh noch nicht. Eher nutzlos und zeigt auch dass es unschön ist Karren nicht Jederzeit kaufen zu können.
System sollten sie noch mal gründlich überdenken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Man vergisst dass hier niemand gezwungen wird. Ein GT3 Auto - das man wohl später für online Rennen am meisten benötigt - kriegt man für deutlich unter 1 Mio (350 - 650k). Wer da rumheult das "in echt kaufen zu MÜSSEN" dem ist nicht mehr zu helfen...
Mir macht zB das erspielen meiner Lieblingsautos am meisten Freude. Keine Lust mit zig Autos wie in Forza zugeschüttet zu werden. Das die andere Seite der Medaille.
Und wems net passt, solls net kaufen. Aber das muss man dann auch nicht überall hin schreiben. Oder schreibt ihr auch bei News zu "Barbies Island" dass ihrs net kauft weils für Kinder ist?
Mir macht zB das erspielen meiner Lieblingsautos am meisten Freude. Keine Lust mit zig Autos wie in Forza zugeschüttet zu werden. Das die andere Seite der Medaille.
Und wems net passt, solls net kaufen. Aber das muss man dann auch nicht überall hin schreiben. Oder schreibt ihr auch bei News zu "Barbies Island" dass ihrs net kauft weils für Kinder ist?
Zuletzt geändert von Varothen am 08.03.2022 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, natürlich ist der Mist auch massenhaft auf dem PC. Aber es gibt ein so viel größeres Spielesortiment, und so viel mehr Nischen, dass man sowas einfacher ausweichen kann!
Wobei das visuelle Design der Welt echt toll ist. Am Anfang war ich von der Optik auch nicht völlig überzeugt, aber sowas wie Liurnia sieht toll aus. Oder auch, wie viel du von der begehbaren Welt immer im Blick hast fühlt sich einzigartig an, erinnert mich tatsächlich an Dark Souls 1.Wenn man sich natürlich fähige Entwickler spart die auch mal was bei der alten Optik auf Beine stellen kann man gut auf MTAs verzichen.^^
Ist aber schon interessant, wie das Spiel mit den Mikrotransaktionen den Fahrzeug-Grind hat, nicht?
Zuletzt geändert von Temeter am 08.03.2022 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, mit klugem erwirtschaften der richtigen Mod Cards und Drivatar auf "unbeatable" sind in FM7 auch 1 mio. Credits in der Stunde möglich gewesen, der Unterschied nur, in FM7 hat die teuerste Karre afaik aber auch nur 2 mio. gekostet.Leon-x hat geschrieben: ↑08.03.2022 22:14Welche direkten Konkurrenz? Forza Horizon kannst ja nicht meinen da die Serie sicherlich nicht der direkte Konkurrent zu GT7 ist. Wird Forza Motorsport werden und da ist Teil 7 nicht gewinnausschüttender als Gran Turismo. Im Gegenteil., hat es bei mir fast Tick länger gedauert seinen Fuhrpark auszubauen weil man nicht nach jedem 2 Runden Rennen schon Flitzer geschenkt bekommt.
Ich kaufs nicht.Varothen hat geschrieben: ↑08.03.2022 22:29 Man vergisst dass hier niemand gezwungen wird. Ein GT3 Auto - das man wohl später für online Rennen am meisten benötigt - kriegt man für deutlich unter 1 Mio (350 - 650k). Wer da rumheult das "in echt kaufen zu MÜSSEN" dem ist nicht mehr zu helfen...
Im Grunde ein wirklich tolles Spiel. Fahrgefühl, Atmosphäre usw gefällt mir sehr aber für Echtgeld credits zu kaufen führt das gegrinde für teure Autos ad absurdum.
Im schlimmsten Fall führt das im Sport Modus zu einer Pay to Win Mentalität die bereits jetzt schon abzusehen ist. Ein Großteil fährt bei dem 220 KW Rennen mit einem Nissan oder Porsche welche eine ähnliche Leistung haben und relativ günstig sind.
Dann gibt es aber noch diesen Peugeot LV 500 Hybrid der als Straßenwagen gezählt wird und eine Millionen kostet. Der Wagen ist logischerweise völlig op. Wenn man mit dem Wagen der einzige in der Lobby ist hat man schon so gut wie gewonnen.
Im schlimmsten Fall führt das im Sport Modus zu einer Pay to Win Mentalität die bereits jetzt schon abzusehen ist. Ein Großteil fährt bei dem 220 KW Rennen mit einem Nissan oder Porsche welche eine ähnliche Leistung haben und relativ günstig sind.
Dann gibt es aber noch diesen Peugeot LV 500 Hybrid der als Straßenwagen gezählt wird und eine Millionen kostet. Der Wagen ist logischerweise völlig op. Wenn man mit dem Wagen der einzige in der Lobby ist hat man schon so gut wie gewonnen.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 09.03.2022 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Ja, wenn die Lobbies nicht entsprechend restriktiv sind, kann man von P2W sprechen.
Am besten Einfach Lobbies meiden in denen Autos erlaubt sind die man selber noch nicht besitzt.
Am besten Einfach Lobbies meiden in denen Autos erlaubt sind die man selber noch nicht besitzt.