Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Vin Dos »

2 Spiele bekommen und 3 bezahlen....
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von DJ_Leska »

VanRay hat geschrieben: 07.03.2022 10:07 Grafisch wischt es zumindest mit Forza den Boden auf. In jeglicher Dimension.
Mit „jeglicher“ Dimension hattest du sowas von recht!
Denn auch innerhalb der eigenen Geldbörse wischt GT7 den Boden so richtig durch:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ielig.html
Ich muss schon sagen dass es mich immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie so mancher Zocker:in versucht sich jeglichen Bullshit zu legitimieren! Wen wundert es also, dass wir Letztenendes bei möglichen (unfertigen) Produkten wie Halo I., Cyberpunk und co angekommen sind - solange der Junkie (hier: zocker) seinen Stoff (hier: Games) bekommt, wird mittlerweile scheinbar alles billigend/kritiklos in Kauf genommen…
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 08.03.2022 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Lord Helmchen »

DJ_Leska hat geschrieben: 08.03.2022 19:35
VanRay hat geschrieben: 07.03.2022 10:07 Grafisch wischt es zumindest mit Forza den Boden auf. In jeglicher Dimension.
Mit „jeglicher“ Dimension hattest du sowas von recht!
Denn auch innerhalb der eigenen Geldbörse wischt GT7 den Boden so richtig durch:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ielig.html
Ich muss schon sagen dass es mich immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie so mancher Zocker:in versucht sich jeglichen Bullshit zu legitimieren! Wen wundert es also, dass wir Letztenendes bei möglichen (unfertigen) Produkten wie Halo I., Cyberpunk und co angekommen sind - solange der Junkie (hier: zocker) seinen Stoff (hier: Games) bekommt, wird mittlerweile scheinbar alles billigend/kritiklos in Kauf genommen…
Und nun beantworte mir dies: Musst du dir Credits für Echtgeld kaufen? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Jedes dreckige Handygame hat mehr Grind und Microtransaktionen als GT7. Habe seit Release gespielt und bis jetzt nur EIN Auto kaufen müssen für ein Rennen, alle anderen bekam ich durch das Spiel geschenkt, sogar welche im Wert von ner halben Millionen. Achja ne Millionen Credits hab ich auch noch über, verdient hab ich schon so um die 2 Mil Credits, ist halt für Tuning draufgegangen. Folgt man der Karriere kriegt man alles hinterher geworfen. Musst du denn das 25Mil Credit Auto haben? Wird dir in einem Singleplayer Game sicher total viel bringen und im Onlinemodus wird es eh in den Custom Lobbies gesperrt, da wollen Leute halt faire Rennen fahren. Was durch das Strafsystem eh möglich ist, da bringt dir auch dein 25Mil Auto nichts wenn du mit 400Km/h jemanden wegrammst, ist halt kein Forza!
Und dann hier mit wirklich unfertigen Spielen wie Cyberpunkt ankommen. GT7 ist das wohl fertigste Rennspiel seit langem. Es wurden halt nur neue Inhalte angekündigt, verstehe da das Problem nicht. Aber jedes Jahr FIFA und NFS abfeiern, ja das geht.
Über euer geheule über Always On müssen wir wohl nicht reden, oder? Allein wer schon Steam oder andere Launcher nutzt ist immer online. Achja, und wer hier über seine schlechte Leitung meckert, dafür können Entwickler nichts, sondern der tolle deutsche Staat, der Internet noch immer für Neuland hält und halt seine Infrastuktur nicht ausbauen kann. Zudem muss GT7, genau wie Sport, immer online sein, weil die FIA Lizenz es so vorgibt, weil Schutz gegen Cheater usw.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 08.03.2022 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von johndoe1238056 »

Lord Helmchen hat geschrieben: 08.03.2022 20:29
DJ_Leska hat geschrieben: 08.03.2022 19:35
VanRay hat geschrieben: 07.03.2022 10:07 Grafisch wischt es zumindest mit Forza den Boden auf. In jeglicher Dimension.
Mit „jeglicher“ Dimension hattest du sowas von recht!
Denn auch innerhalb der eigenen Geldbörse wischt GT7 den Boden so richtig durch:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ielig.html
Ich muss schon sagen dass es mich immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie so mancher Zocker:in versucht sich jeglichen Bullshit zu legitimieren! Wen wundert es also, dass wir Letztenendes bei möglichen (unfertigen) Produkten wie Halo I., Cyberpunk und co angekommen sind - solange der Junkie (hier: zocker) seinen Stoff (hier: Games) bekommt, wird mittlerweile scheinbar alles billigend/kritiklos in Kauf genommen…
Und nun beantworte mir dies: Musst du dir Credits für Echtgeld kaufen? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Jedes dreckige Handygame hat mehr Grind und Microtransaktionen als GT7. Habe seit Release gespielt und bis jetzt nur EIN Auto kaufen müssen für ein Rennen, alle anderen bekam ich durch das Spiel geschenkt, sogar welche im Wert von ner halben Millionen. Achja ne Millionen Credits hab ich auch noch über, verdient hab ich schon so um die 2 Mil Credits, ist halt für Tuning draufgegangen. Folgt man der Karriere kriegt man alles hinterher geworfen. Musst du denn das 25Mil Credit Auto haben? Wird dir in einem Singleplayer Game sicher total viel bringen und im Onlinemodus wird es eh in den Custom Lobbies gesperrt, da wollen Leute halt faire Rennen fahren. Was durch das Strafsystem eh möglich ist, da bringt dir auch dein 25Mil Auto nichts wenn du mit 400Km/h jemanden wegrammst, ist halt kein Forza!
Und dann hier mit wirklich unfertigen Spielen wie Cyberpunkt ankommen. GT7 ist das wohl fertigste Rennspiel seit langem. Es wurden halt nur neue Inhalte angekündigt, verstehe da das Problem nicht. Aber jedes Jahr FIFA und NFS abfeiern, ja das geht.
Über euer geheule über Always On müssen wir wohl nicht reden, oder? Allein wer schon Steam oder andere Launcher nutzt ist immer online. Achja, und wer hier über seine schlechte Leitung meckert, dafür können Entwickler nichts, sondern der tolle deutsche Staat, der Internet noch immer für Neuland hält und halt seine Infrastuktur nicht ausbauen kann. Zudem muss GT7, genau wie Sport, immer online sein, weil die FIA Lizenz es so vorgibt, weil Schutz gegen Cheater usw.
Supi, verglichen mit Candy Crush und Need for Speed ist es also nicht komplette Scheiße?

Und warum hier über Always-On geheult wird, ist auch verständlich. Spiel doch mal den Multiplayer von Driveclub und hier wäre halt nicht nur Multiplayer, sondern alles bis auf die Musik-Rallys weg.

Btw: Warum sind denn 25Mio Autos überhaupt dabei, wenn man sie nirgends nutzen kann? Dann hätte man lieber ein paar nutzbare Autos integrieren sollen, wie bspw. ein einziges aktuelles GT4- oder GT3-Auto.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Vin Dos »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei GT7 so extrem ist. Freunde von mir spielen es auch erst seit release und alle sind im Mio. Bereich. Erinnert mich an die Forza5 Diskussion, wo die Progression anscheinend so langsam von statten ging, das man grinden müsse für Autos.
GT und FM sind für mich Langzeitspiele, bei denen ich nicht alles sofort haben will. Für Leute die mal kurz spielen wollen gibt es genug content, wobei man im "freien Rennen" glaube ich alle Autos fahren kann. Oder hat sich das geändert? Online Zwang ist natürlich Müll bei so einem Spiel.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Leon-x »

Vin Dos hat geschrieben: 08.03.2022 22:09 wobei man im "freien Rennen" glaube ich alle Autos fahren kann. Oder hat sich das geändert? Online Zwang ist natürlich Müll bei so einem Spiel.
Hat sich scheinbar geändert. Ich kann in Arcade oder Custom Rennen nur auf eigene Garage zugreifen. GT Sport gab es zuminstes paar ausgewählte Karren.

Nee, gleich loslegen oder Testfahrten machen mit Wagen vor Kauf ist nicht. Musst du blind den Einkaufskorb füllen hoffen der Wagen liegt dir.

Eher nichts für Leute die gleich loslegen wollen. Ach ja, Strecken muss man sich über die Cafe Kampgne auch erst freischalten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.03.2022 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Vin Dos »

Ja ok. Aber es bricht jetzt keinem das Genick deshalb. Auch bei den Forza Karren über 15Mio...Naja wenn das dein daily ist den du gerne hättest, ok. Bei beiden Spielen bisher keine Probleme gehabt ein anständiges Auto zu finden. Fand es bei GT Sport eher nervig, dass man mit bestimmten Autos auf bestimmten Strecken einfach null Chancen hatte...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Leon-x »

Scheinbar gibt es schon paar Leute die gleich loslegen wollen ohne 10 Stunden Tutorial zu machen was sich hinter einer Karriere versteckt. Gäbe es nicht hier da eine Diskussion darüber. Im Grunde ist Cafe Kampagne nichts anderes als Anlernen aller Elemente selbst für erfahrene GT Fahrer. Hätte man hier da ja gern auch für Neueinsteiger optional anbieten können.

Für erfahrenen Kenner der Seroe halt etwas "freieren" Fortschritt wo man dann aus paar Serien sich eine auswählt und so die Wagen(nach eigner Einkaufswahl) samt Strecken freischaltet.
GT7 wirst halt eher an die Hand genommen und sollst jetzt den Cup Fahren um 3 Wagen von Hersteller X zu sammeln.
Spricht halt gewissen Spielertypen an mit der man ja durchaus zufrieden sein kann.

Dennoch kann ich verstehen wenn Leute der in der "Kampagne" eine Rennkarriere sehen die 1-2 mehr Entscheidungsfreiheiten bietet was man jetzt fahren will.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Brotsuppe »

Easy Lee hat geschrieben: 08.03.2022 13:49 War das jetzt ein Post, damit du auch was gepostet hast? ;) So pauschal ist das Quatsch.
Du hast, glaub ich, den Gag nicht verstanden. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass du es nicht für empfehlenswert hältst, drei Spiele zu bezahlen und nur zwei zu bekommen.

Vin Dos hat es auch schon erwähnt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Beitrag von Easy Lee »

Ah okay, my bad ;)
Antworten