Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat einen kleinen Teaser veröffentlicht, der einen Livestream mit neuen Infos zum Dead Space Remake ankündigt. Stattfinden soll das Event am 11. März um 19 Uhr deutscher Zeit. Zuletzt zeigten die Entwickler im August 2021 einen kurzen Gameplayausschnitt aus einer sehr frühen Entwicklungsphase. Seitdem gab es kein nennenswertes Lebenzeichen der Entwickler von EA Motive Studios, die ...

Hier geht es zur News Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von str.scrm »

most anticipated 2k22 :Hüpf:
eigentlich ja hinter Starfield, aber das kommt eh nicht im November :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von Kajetan »

Eine Frage von einem leicht verwirrten Dead Space 1 Gespielthaber auf'm PC: Was muss hier denn remaked werden? Das Spiel sieht immer noch sehr gut aus und wenn man sich an die (zumindest für mich ungewohnte) Kameraperspektive gewöhnt hat, spielt sich das auch weiterhin anständig.

Oder geht es nur darum von den Besitzern der neuen Konsolen nochmal abzukassieren?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von DerPoncho »

Kajetan hat geschrieben: 09.03.2022 09:40 Eine Frage von einem leicht verwirrten Dead Space 1 Gespielthaber auf'm PC: Was muss hier denn remaked werden? Das Spiel sieht immer noch sehr gut aus und wenn man sich an die (zumindest für mich ungewohnte) Kameraperspektive gewöhnt hat, spielt sich das auch weiterhin anständig.

Oder geht es nur darum von den Besitzern der neuen Konsolen nochmal abzukassieren?
Naja es ist immerhin ein 14 Jahre altes spiel von vor 2 Konsolengenerationen aber gut, kommt auch drauf an was die im Remake angehen / neu machen werden. Wenn es nur ein Remaster wäre würde mich das, als jemand der die Trilogie schon einmal gespielt hat, auch nicht wirklich interessieren.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 09.03.2022 09:40 Eine Frage von einem leicht verwirrten Dead Space 1 Gespielthaber auf'm PC: Was muss hier denn remaked werden? Das Spiel sieht immer noch sehr gut aus und wenn man sich an die (zumindest für mich ungewohnte) Kameraperspektive gewöhnt hat, spielt sich das auch weiterhin anständig.

Oder geht es nur darum von den Besitzern der neuen Konsolen nochmal abzukassieren?
Also in erster Linie natürlich letzteres.

ABER: als alte Grafikhure kann ich es nur begrüßen, denn was man bisher so vom Remake gesehen hat sieht das schon recht lecker aus würd ich mal meinen. Ja das Orginal sieht noch ganz OK aus, aber besser geht halt immer. Erst recht bei einem doch schon älteren Titel.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von Kajetan »

Ok, danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von Halueth »

Ich will noch hinzufügen:

Ich bin absoluter Fan des Franchises welches 2, in Worten: ZWEI, Teile und ein ganz passables Spinoff umfasst. Einen dritten Teil hat es nie gegeben und wer etwas anderes behauptet ist ein Lügner.

Es sind also 11 Jahre seit dem letzten, dem 2. Teil, vergangen und ich würde mir eine Fortsetzung des Universums echt wünschen. Wenn es nur über ein Remake geht, dann ist das so. Sie wollen zwar sehr nah an der Vorlage bleiben, aber mal sehen, ob sie nicht doch mehr ändern, als man erwartet und evtl. kann die Serie so nochmal neu Starten. So zumindest meine Hoffnung.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von str.scrm »

es bekommt neben der kompletten Überarbeitung der Grafik auch die Fortbewegung in der Schwerelosigkeit aus Teil 2, Isaac wird vertont vom Sprecher der Nachfolger (soll aber nur in passenden Situationen reden), das Verstümmeln der Aliens wurde weiter ausgebaut und gestrichene Szenen/Abschnitte des Titels damals sollen jetzt enthalten sein

das alles ist finde ich mehr als ausreichend ein Remake zu rechtfertigen, zumal man im letzten Livestream auch den Eindruck hatte, dass die Entwickler dort mit dem Herzen dabei sind und selbst Fans des Franchise
ein Remake im Stil von C&C1 nehme ich mit Kusshand, gerade von damals starken EA-Titeln

ich hoffe dass es, wie auch Command and Conquer, zeigen soll, wie viel Zugkraft die Marke noch hat und dass man endlich mal gute Nachfolger bekommt bzw. ein Reboot
über deren Qualität kann ich aber nur bangen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 09.03.2022 11:00 ... das Verstümmeln der Aliens wurde weiter ausgebaut ...
Urraaah!

Alles klar. Ja, das ist dann doch mehr als nur "jetzt auch für PS5".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von Solon25 »

Da muss man dann wohl auch nicht mehr den Mausfix anwenden, gab da damals Probleme mit.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 09.03.2022 11:05
str.scrm hat geschrieben: 09.03.2022 11:00 ... das Verstümmeln der Aliens wurde weiter ausgebaut ...
Urraaah!

Alles klar. Ja, das ist dann doch mehr als nur "jetzt auch für PS5".
soll das jetzt Sarkasmus sein oder... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 09.03.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 09.03.2022 11:14 soll das jetzt Sarkasmus sein oder... :Blauesauge:
Nein. Nur meine instinktive Reaktion auf "besseres Verstümmeln von Aliens" :mrgreen:

Ansonsten, ja, danke für die Info. Das ist dann doch deutlich mehr als nur "altes Spiel auf neuen Konsolen lauffähig machen". Da könnt'sch fast für den PC nochmal schwach werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 09.03.2022 12:54
str.scrm hat geschrieben: 09.03.2022 11:14 soll das jetzt Sarkasmus sein oder... :Blauesauge:
Nein. Nur meine instinktive Reaktion auf "besseres Verstümmeln von Aliens" :mrgreen:

Ansonsten, ja, danke für die Info. Das ist dann doch deutlich mehr als nur "altes Spiel auf neuen Konsolen lauffähig machen". Da könnt'sch fast für den PC nochmal schwach werden.
manchmal blick ich es nicht :oops:
es sieht auf jeden Fall sehr ambitioniert aus, vor allem die Fortbewegung in der Schwerelosigkeit hat es mir echt angetan - diese Abschnitte waren auch so schon richtig klasse im Erstling :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Beitrag von HELLJOE »

Super Ich freu mich drauf !

Ich weiß noch wie ich bis Kapitel 5 kam und dann so terrorisiert worden bin das ich das Spiel erst eineinhalb Jahre später beendet habe ^^
Antworten