Ghisby hat geschrieben: ↑09.03.2022 19:18
Nochmal, du kannst per MT kein Auto direkt kaufen, du kannst dir lediglich Credits kaufen die Du dann im Spiel einsetzen kannst, aber diese Credits unterscheiden sich nicht von den Credits die du auch erspielen kannst.
Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Mir war so als wolle man auch Autos direkt zum Kauf anbieten. Aber das kam wohl durch die Umrechnung der News am Beispiel einzelner Fahrzeuge. Mea culpa.
an_druid hat geschrieben: ↑09.03.2022 23:44
Das was Kritikwürdig ist, ist die Always on Sache wobei du auch Ofline eingeschränkt Spielen kannst. Mich würde da brennend interresieren, was dan in Zukunft mit dem Contend Passiert. Wenn das Game nicht mehr online ist?
Muss dan bei sowas die Raubkopie (Rom) gemoddet sein?
Die Karriere ist nur online verfügbar, daher werden die Daten vermutlich auf dem Server liegen. Offline fährt man komplett ohne Speicherfunktion und dabei auch nur Rennen außerhalb der Karriere. Wenn das Game irgendwann nicht mehr Online gehen sollte, ist die Disc ein besserer Blumen-Untersetzer oder Bierdeckel - aber das ist ein altbekanntes Problem bei Always online Spielen. Bei Dirt Rally 2.0 oder Riders Republic wird es z.B. auch nicht anders laufen. Praktisch entspricht das ganze Konzept grob einem MMO. Entsprechend ist natürlich auch bei Internetausfall, schlechter Verbindung oder Wartungsarbeiten Pause.
Die einzige Unbekannte wäre jetzt noch, wie lange GT7 gehostet wird. Da würde ich mir kurzfristig keine Gedanken machen. Theoretisch könnte Sony jetzt aber zeitnah GT Sport einstampfen - ich schätze das wird binnen von 1-2 Jahren passieren. Irgendwann wird man die Spieler von Sport zu 7 holen wollen. Aber Achtung: Spekulation von mir - basierend auf meinen Erfahrungen mit Driveclub.
Hängt alles auch vom weiteren Erfolg / Nutzung der Community ab.
Akabei hat geschrieben: ↑10.03.2022 17:06
Ich will das Spiel hier übrigens auch nicht schlechter machen als es ist. Das reine Fahren finde ich besser als bei jedem Forza Motorsport und in der Karriere gibt es ein Rennen in Bathurst, bei dem man vom Tag in die Nacht fährt, das ist ganz großartig umgesetzt.
Daher hoffe ich, der Forza Reboot wird auch bei der Steuerung einiges ändern. Die gewohnte Steuerung ist ok, aber fühlt sich nicht mehr nachvollziehbar an. Da steuert sich selbst Forza Horizon weitaus logischer. Wobei für mich weder GT (Sport) noch Forza auch nur ansatzweise Assetto Corsa das Wasser reichen konnten. Beide sind eben mehr für Spieler gedacht, die kein Lenkrad besitzen oder kaufen möchten. Dafür sind auch beide Serien völlig ausreichend, aber so langsam wäre es durchaus mal angemessen, die Brücke zu den großen Simracern zu schlagen.
Allein das fehlende Quali hat mich in beiden Serien nie begeistern können. Selbst die F1 Spiele haben einen glaubhaften Verschleiß und gute Modi, wo GT und Forza bis heute einfach zu sehr auf Einsteigen und Fahren fokussiert sind. Andererseits hat Codemasters/EA mit F1 2021 zumindest einiges verbockt, weshalb man eigentlich aktuell nur zur 2020 Fassung raten kann.
Persönlich würde ich notfalls sogar die bisherige Steuerung nehmen, so lange mich Turn10 wenigstens vom Onlinezwang verschont. Spielen könnte ich es sonst auch im Gamepass, aber es würde mich verdammt wurmen. Nachdem FH schon darauf verzichtete, halte ich einen Offlinemodus aber für gar nicht mehr so unwahrscheinlich.