Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 11.03.2022 15:56
Akabei hat geschrieben: 10.03.2022 17:06 und in der Karriere gibt es ein Rennen in Bathurst, bei dem man vom Tag in die Nacht fährt, das ist ganz großartig umgesetzt.
Kann man das auch in eigenen Rennen einstellen, inklusive Zeitrafferrunktion? Project Cars 2 hatte das, afair auch wie schnell der Zeitraffer ablaufen soll.

Aber maximal 10 Runden pro Rennen finde ich dann doch sehr ernüchternd.
Ja, Zeitraffer (und auf vielen Strecken auch wechselndes Wetter) einstellen geht.

Bei den maximal 10 Runden hatte ich mich schon revidiert. Man kann bspw. auch 24h einstellen.
An Credits für ein gewonnenes 24h-Rennen erhält man übrigens ungefähr den Gegenwert eines gebrauchten Honda Integra. :ugly:

Aus dem Kopf würde ich mal behaupten, dass das in etwa einem Zehntel dessen entspricht, was man bei GT4 dafür erhalten hat. So viel zum Thema Grind.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Leon-x »

Gibt Rennen da bekommst für 6-7 Minuten Fahrzeit 65.000. Mit GT4 Wagen leicht zu gewinnen.

Im Grunde kann man auch schnell Geld scheffeln.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von johndoe1238056 »

Ja und das Rennen und kein anderes fährst du dann immer und immer wieder. Wenn du danach noch ein anderes Auto haben willst, fährst du genau das gleiche Rennen nochmals wieder und wieder und wieder... bis zum Erbrechen.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass das motivierender sein soll, als bei dieser Meisterschaft ein DTM-Auto, bei jenem Ausdauerrennen ein GT1-Auto und bei einer darauf folgenden Challenge einen Straßenflitzer für den Sieg zu gewinnen (plus Credits).
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Ploksitural »

... und ganz zufällig kann man in GT7 nicht mehr - wie früher - seine Autos wieder verkaufen, wenn man es denn möchte. So ein Mist aber auch. ;)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Halueth »

PixelMurder hat geschrieben: 11.03.2022 15:16 Scheinst nicht viel Ahnung von Rhetorik zu haben ;)
Deinem verworrenem Text nach zu urteilen kann ich das Kompliment nur zurück geben ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von johndoe1238056 »

Es war Polyphony wohl doch noch nicht grindig genug, daher hat man die Ausschüttung der Credits mit dem heutigen Update ein wenig angepasst.

Bild

Credits gegen Echtgeld gibt es überraschenderweise immer noch und Autos verschwinden nach wie vor nach recht kurzer Zeit vom Gebrauchtmarkt und beim Legendenhändler, so dass es einem nicht hilft, wenn man die Credits für sein Lieblingsauto in zwei Wochen zusammen hat. Schauen Sie wegen eines BMW 3.0 CSL doch in zwei Jahren nochmal vorbei.

Trotz aller f2p-Mechaniken kostet das Spiel übrigens weiterhin 80 Euro.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Vin Dos »

Den 3.0 CSL hätte ich ja auch gerne...

Edit: Wartungsarbeiten an Server und Spiel wurden verlängert. So wie es aussieht konnte man heute schon den ganzen Tag nicht anständig spielen bzw. den Großteil des Spieles nicht benutzen. Tut man sich gerade kein Gefallen damit. Der Shitstorm baut sich so langsam auf was always-on und vorallem die Credit-Ausschüttung angeht. Vielleicht werden ja jetzt noch auf die Schnelle mehr sharkcards eingebaut XD
Zuletzt geändert von Vin Dos am 17.03.2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Akabei hat geschrieben: 17.03.2022 14:13 Es war Polyphony wohl doch noch nicht grindig genug, daher hat man die Ausschüttung der Credits mit dem heutigen Update ein wenig angepasst.
Spoiler
Show
Bild
Credits gegen Echtgeld gibt es überraschenderweise immer noch und Autos verschwinden nach wie vor nach recht kurzer Zeit vom Gebrauchtmarkt und beim Legendenhändler, so dass es einem nicht hilft, wenn man die Credits für sein Lieblingsauto in zwei Wochen zusammen hat. Schauen Sie wegen eines BMW 3.0 CSL doch in zwei Jahren nochmal vorbei.

Trotz aller f2p-Mechaniken kostet das Spiel übrigens weiterhin 80 Euro.
Da vergeht einem ja schon gescheit die Lust. Macht es für mich insgesamt zu einem Titel, der erst unter 20€ fallen muss um attraktiv zu werden. Auf der Habenseite: der Preisverfall lässt ja selten lange auf sich warten.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von yopparai »

Eh, was soll‘s, Reviews sind ja jetzt alle schon durch, gelle?
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 17.03.2022 22:17 Da vergeht einem ja schon gescheit die Lust. Macht es für mich insgesamt zu einem Titel, der erst unter 20€ fallen muss um attraktiv zu werden. Auf der Habenseite: der Preisverfall lässt ja selten lange auf sich warten.
Jepp. Vielleicht. Aber wahrscheinlich nur, wenn Forza 8 aus irgendeinem Grund doof wird. GT Sport hab ich mir nach einem dicken Preisrutsch und einigen Updates irgendwann noch gekauft (Lenkrad brauchte halt Futter), aber wenn ich dann erstmal ne Alternative da hab, dann kann das auch nen 10er kosten. Irgendwann ist die Zeit dann die beschränkende Größe, nicht das bisschen Geld.
Schade. 2 mochte ich, 3 und 4 mochte ich sogar sehr, wegen 5 hab ich ne PS3 gekauft. Hätte mein letztes PS-Spiel werden können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Gast »

Scheint wohl irgendein Problem/Bug mit dem Update zu geben, oder Polyphony hat nach dem Update vergessen die Server wieder hochzufahren.

Jetzt sind der Reihe nach Neuseeland, Australien, Asien und Europa komplett vom Netz gegangen. Die USA dürften demnächst noch folgen. Inzwischen ist das Spiel 16 Stunden Offline.

Ironie? Man kann nicht mal das Spiel selbst derzeit digital erwerben. :ugly:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

yopparai hat geschrieben: 17.03.2022 23:09 Jepp. Vielleicht. Aber wahrscheinlich nur, wenn Forza 8 aus irgendeinem Grund doof wird.
Gut, klar. Ein gescheites Forza Motorsport würde GT7 für mich auch wieder in Vergessenheit geraten lassen. Muss man halt nur hoffen, dass sie sich da keine Schwächen leisten. Wir werden es sehen. Wahrscheinlich wird der Release von dem Spiel dann der Punkt an dem ich schaue, ob ich GT7 oder FM kaufe.
yopparai hat geschrieben: 17.03.2022 23:09 GT Sport hab ich mir nach einem dicken Preisrutsch und einigen Updates irgendwann noch gekauft (Lenkrad brauchte halt Futter), aber wenn ich dann erstmal ne Alternative da hab, dann kann das auch nen 10er kosten. Irgendwann ist die Zeit dann die beschränkende Größe, nicht das bisschen Geld.
GT Sport haben sie ja damals auch richtig übel verdroschen. Ich glaub das ist sogar Retail öfter mal auf 10 runtergegangen. Aber ich hab auch für den 10er dankend abgelehnt weil das Spiel durch den Online-Fokus und Always-On so komplett an mir vorbeigegangen ist. GT7 hat jetzt immer noch Always-On aber endlich wieder eine "Kampagne" deswegen ist es immerhin schonmal im spielbaren Bereich für mich.

Das Geld ist auch nicht wirklich die beschränkende Größe. Aber bei einem Titel der so viele Pferdefüße hat, möchte ich dass er auch korrekt eingepreist ist... und da seh ich bei weitem keine 70-80€ in der Form.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Vin Dos »

Kampagne ist aber auch eine schwierige Bezeichnung, ohne jetzt alles schlechtreden zu wollen. Ich merke auch immer mehr wie mir diese Aufholsimulationen wie Forza/GT auf den Keks gehen. Wenn das beim nächsten FM auch noch so ist, ohne Qualifying oder wenigstens etwas Abwechslung, dann werde ich das genauso wenig kaufen.
Ich denke das bei GT noch etwas nach kommt, da es weder Meisterschaften noch sonst etwas neben den Cafe-Missionen gibt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von johndoe1238056 »

Davon gehe ich auch aus. So wie es gerade läuft, rechne ich aber mit einem kostenpflichtigen DLC... oder man kann sich Meisterschaften für 50Mio Credits freischalten. :ugly:

Es ist ein Jammer. Im Kern ist das nämlich ein wirklich sehr guter Racer.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Gehört das Spiel dann schon zu den 10 Live-Service Games die Sony angeblich auf der Pfanne haben wollte?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Mikrotransaktionen teilweise extrem kostspielig

Beitrag von Leon-x »

Find ich auch Schade. Spiel hat viel Potenzial. Aber die Sache hier hat es mir auch Gestern etwas betrübt.

Ansonsten hätte ich auch gern mal Rennwochenenden anatatt immer alles von letzten Bank zu überholen.
Bisschen besseres Schadensmodell und leichte Verschmützung so dass es sich auch nach Rennsport anfühlt. Dass Wagen, die in die Box fahren, sich nicht in der Einfahrt einfach in Luft auflösen. So billigen Effekt?

Warum kann man HUD nicht sauber anpassen im Rennen und hat nur 3 Optionen. Geile ist ja dass wenn man gern ohne HUD fährt dann nicht mal Motoreinstellung für Benzingemisch sieht. Noch kurioser wird es dass man bei Boxenstopp dann nicht mal Auswahl der Reifen oder Auftanken bekommt. Wagen wird einfach so wieder rausgeschickt mit leerem Tank. :ugly:

Was mir irgendwie auffälkt ist dass die KI im Arcade Rennen bisher realischtischer fährt und mehr Rad an Rad Duelle enstechen. Zumindest hatte ich mehr, sah sogar mehr Fahrfehler der Gegner, als in der ganzen Cafe-"Kampagne".

Hoffe man bessert sich. Wir hatten hier ja auch zu GT7 Sport schon Disskussion dass man es nicht abwerten oder zumindest im Test Update-Text bringt als man nachträglich die MTA brachte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten