no need no flag olulz hat geschrieben: ↑11.03.2022 10:34Viele Pokémon sind Objekte, zu humanoid oder haben sonstige Designelemente, die eindeutig nicht lebensraumbedingt sind.
Also Pokemon wie Voltobal, Lektrobal, Sleima, Sleimok, Ditto, Pantimos, Rossana, Nokchan, Kicklee, Nebulak, Chaneira, Owei, Magnetilo, Magneton, Machollo, Maschock und Machomei.
Bei allem Respekt aber Generation Eins hatte anteilsmäßig gefühlt den größten Teil von humanoiden oder Objekte ähnelnden Pokemon aller Generationen, ich kann die Kritik an den Designs heutiger Pokemon also absolut nicht nachvollziehen, im Gegenteil, ich finde, die Designs werden immer besser, siehe Pokemon wie Ramoth (Generation Fünf) oder Urshifu (Generation Acht)
Wer Pokemon-Designs zu humanoid findet oder meint, einige Pokemon erinnern eher an Objekte, sollte bitte vor allem die erste Generation kritisieren.
Fun Fact :
Es gibt durchaus einige Pokemon, deren Design bereits seit der ersten Generation feststeht aber erst in einer sehr viel späteren Generation hinzugefügt wurde, zum Beispiel das Pokemon Somnian aus Generation Fünf.
Das war eigentlich für die erste Generation geplant und wird in Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün im Spiel von einer Trainerin sogar erwähnt (Zitat: "Viele Pokemon in dieser Gegend sind grob! Ich wünschte eines wäre rosa mit einem Blumenmuster!").
Was ich damit aussagen möchte, ist, dass einige der womöglich verhassten Pokemon-Designs wohl bereits viel früher hätten genutzt werden sollen und ich mich immer frage, wie Pokemon-Fans auf Pokemon wie Skelabra aus heutiger reagieren würden, wenn es bereits Teil der ersten Generation gewesen wäre.
Ich wette, sie würden es lieben, denn die rosarote Generation Eins-Brille ist bei sehr vielen Fans leider sehr stark.