Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Ableger der Hauptserie erscheinen Ende 2022 für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RalphWiggum
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Ableger der Hauptserie erscheinen Ende 2022 für Nintendo Switch

Beitrag von RalphWiggum »

Duck Slayer hat geschrieben: 03.03.2022 07:58
Arco hat geschrieben: 03.03.2022 07:53
Duck Slayer hat geschrieben: 02.03.2022 15:51 Wird es jetzt neuer Trend bei jeden neuen Pokemon Spiel zu schreien wie scheiße doch die Grafik ist? Bin dessen schon seit legenden müde.
Da die Leute es trotzdem kaufen, muss es ja zumindest verbalisiert werden. Vielleicht ändert sich dann ja irgendwann etwas zum besseren.

Ich wäre beim Style von let's go geblieben, der sah weitaus moderner und more polished aus.
Nein muss es nicht da es nichts ändern wird. Die Fans, mich eingeschlossen kaufen es dennoch.
Doch muss es, denn die Fans, mich eingeschlossen, möchten nicht nur ihren Unmut äußern, sondern verzichten daher auch auf den Kauf.

Wie du siehst, gibt es wohl zwei Seiten.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Ableger der Hauptserie erscheinen Ende 2022 für Nintendo Switch

Beitrag von Duck Slayer »

RalphWiggum hat geschrieben: 03.03.2022 12:22
Duck Slayer hat geschrieben: 03.03.2022 07:58
Arco hat geschrieben: 03.03.2022 07:53

Da die Leute es trotzdem kaufen, muss es ja zumindest verbalisiert werden. Vielleicht ändert sich dann ja irgendwann etwas zum besseren.

Ich wäre beim Style von let's go geblieben, der sah weitaus moderner und more polished aus.
Nein muss es nicht da es nichts ändern wird. Die Fans, mich eingeschlossen kaufen es dennoch.
Doch muss es, denn die Fans, mich eingeschlossen, möchten nicht nur ihren Unmut äußern, sondern verzichten daher auch auf den Kauf.

Wie du siehst, gibt es wohl zwei Seiten.
Wir werden ja sehen wie sehr die fans das Spiel nicht kaufen werden :lol: das ding wird sich wie immer verdammt gut verkaufen, ob es dir passt oder nicht.

Und es gibt mehr als nur zwie Seiten wenn du aber das ganze fandom nur in zwei aufteilen willst dann sind weitere gespräche eh überflüssig ;)
Zuletzt geändert von Duck Slayer am 03.03.2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Duck Slayer hat geschrieben: 02.03.2022 15:51 Wird es jetzt neuer Trend bei jeden neuen Pokemon Spiel zu schreien wie scheiße doch die Grafik ist? Bin dessen schon seit legenden müde.
Ja, weil sich aber auch nichts tut diesbezüglich. Aber ja, lassen wir das. Solange der Inhalt stimmt ist ja alles gut.

Und dieses Jahr erscheinen ja nun auch sehr viele andere potenzielle Hits für sie Switch, von daher gibt es auch für die Kritiker genug Titel zum ausweichen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 03.03.2022 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 03.03.2022 15:28
Ja, weil sich aber auch nichts tut diesbezüglich. Aber ja, lassen wir das. Solange der Inhalt stimmt ist ja alles gut.

Und dieses Jahr erscheinen ja nun auch sehr viele andere potenzielle Hits für sie Switch, von daher gibt es auch für die Kritiker genug Titel zum ausweichen.
Das ist es halt. Natürlich würde ich mir eine bessere Grafik wünschen aber an sich ist es mir schlicht egal. Mir ist so ziemlich alles andere wichtiger. Spaß hatte ich bisher an jeden pokemon das ich gespielt habe. Wenn wir da wirklich ein Hauptteil mit den Ansätzen von legenden bekommen wird das ein verdammt geiles Paket. Legenden ist vom Konzept super aber mit der wenigen Abwechslung doch auf Dauer schon etwas ermüdend leider....

Freue mich z.b. echt auf kirby....lange her das ich das gemacht habe :lol:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Die Grafik bei Pokémon-Games ist halt eben absolut dreist. Bisher hab ich keine Switch gekauft und ohne Pokémon gibt es auch wenig Gründe dafür. Gen 8, scheinbar auch Gen 9 und Arceus sehen nach absolutem Müll aus.

Die Starter natürlich absolut peinlich, aber das war meistens so. Mit jeder Gen kommen immer weniger wenigstens brauchbare Pokémon-Designs, sodass ein wichtiger Punkt ist, wie viele und welche aus Gen I fangbar sind. Eigentlich ganz schön traurig.

Spiel ich eben weiter auf dem 3DS.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also nach dem ich Sonne abgebrochen habe, fand ich Schwert sehr unterhaltsam. Weiß auch nicht was das Problem an den Startern sein soll, aber gut, subjektiv. 🤷‍♂️
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: 10.03.2022 11:52 Die Grafik bei Pokémon-Games ist halt eben absolut dreist. Bisher hab ich keine Switch gekauft und ohne Pokémon gibt es auch wenig Gründe dafür. Gen 8, scheinbar auch Gen 9 und Arceus sehen nach absolutem Müll aus.

Die Starter natürlich absolut peinlich, aber das war meistens so. Mit jeder Gen kommen immer weniger wenigstens brauchbare Pokémon-Designs, sodass ein wichtiger Punkt ist, wie viele und welche aus Gen I fangbar sind. Eigentlich ganz schön traurig.

Spiel ich eben weiter auf dem 3DS.
Grafik stimme ich dir zu wobei ich Gen 8 bis auf die wild area nicht so hässlich fand.

Pokemon...naja will nicht böse sein aber du klingt nach nen gen 1 fan(boy/girl) es gibt viele gute neue designs.Grade ab gen 6 sind viele gute neue dazugekommen und die starter sind meistens top (gen 8 fand ich bei den Startern auch etwas schwach aber kein total ausfall)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Die Starter zeigen halt ziemlich gut die Entwicklung des Designs.

Es ist natürlich subjektiv. Mein Problem und das vieler anderer auch, die Gen I so viel besser finden, ist, dass die überwiegende Anzahl an Designs nicht mehr genug Monster oder Tier sind. Viele Pokémon sind Objekte, zu humanoid oder haben sonstige Designelemente, die eindeutig nicht lebensraumbedingt sind.

Auch beim Artstyle gab es ne deutliche Entwicklung, bei der selbst Gen-I-Pokémon mittlerweile wesentlich niedlicher und plüschtierartiger aussehen, als sie es damals noch taten.

Durch die beiden Probleme bleiben daher für Leute für mich nicht viele übrig, da in jeder Gen ja auch nur ein Bruchteil aller Pokémon existiert.

Aber natürlich hast du recht, dass es auch positive Ausreißer davon gibt. Glücklicherweise.
Zuletzt geändert von no need no flag olulz am 11.03.2022 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Naja bei inzwischen fast 1000 Pokémon ist es irgendwann auch schwer noch irgendwelche Tiere zu finden. Gerade die starter sind aber doch fast immer noch „Tiere“.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

no need no flag olulz hat geschrieben: 11.03.2022 10:34Viele Pokémon sind Objekte, zu humanoid oder haben sonstige Designelemente, die eindeutig nicht lebensraumbedingt sind.
Also Pokemon wie Voltobal, Lektrobal, Sleima, Sleimok, Ditto, Pantimos, Rossana, Nokchan, Kicklee, Nebulak, Chaneira, Owei, Magnetilo, Magneton, Machollo, Maschock und Machomei.

Bei allem Respekt aber Generation Eins hatte anteilsmäßig gefühlt den größten Teil von humanoiden oder Objekte ähnelnden Pokemon aller Generationen, ich kann die Kritik an den Designs heutiger Pokemon also absolut nicht nachvollziehen, im Gegenteil, ich finde, die Designs werden immer besser, siehe Pokemon wie Ramoth (Generation Fünf) oder Urshifu (Generation Acht)

Wer Pokemon-Designs zu humanoid findet oder meint, einige Pokemon erinnern eher an Objekte, sollte bitte vor allem die erste Generation kritisieren.

Fun Fact :

Es gibt durchaus einige Pokemon, deren Design bereits seit der ersten Generation feststeht aber erst in einer sehr viel späteren Generation hinzugefügt wurde, zum Beispiel das Pokemon Somnian aus Generation Fünf.

Das war eigentlich für die erste Generation geplant und wird in Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün im Spiel von einer Trainerin sogar erwähnt (Zitat: "Viele Pokemon in dieser Gegend sind grob! Ich wünschte eines wäre rosa mit einem Blumenmuster!").

Was ich damit aussagen möchte, ist, dass einige der womöglich verhassten Pokemon-Designs wohl bereits viel früher hätten genutzt werden sollen und ich mich immer frage, wie Pokemon-Fans auf Pokemon wie Skelabra aus heutiger reagieren würden, wenn es bereits Teil der ersten Generation gewesen wäre.

Ich wette, sie würden es lieben, denn die rosarote Generation Eins-Brille ist bei sehr vielen Fans leider sehr stark.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 11.03.2022 11:38
no need no flag olulz hat geschrieben: 11.03.2022 10:34Viele Pokémon sind Objekte, zu humanoid oder haben sonstige Designelemente, die eindeutig nicht lebensraumbedingt sind.
Also Pokemon wie Voltobal, Lektrobal, Sleima, Sleimok, Ditto, Pantimos, Rossana, Nokchan, Kicklee, Nebulak, Chaneira, Owei, Magnetilo, Magneton, Machollo, Maschock und Machomei.

Bei allem Respekt aber Generation Eins hatte anteilsmäßig gefühlt den größten Teil von humanoiden oder Objekte ähnelnden Pokemon aller Generationen, ich kann die Kritik an den Designs heutiger Pokemon also absolut nicht nachvollziehen, im Gegenteil, ich finde, die Designs werden immer besser, siehe Pokemon wie Ramoth (Generation Fünf) oder Urshifu (Generation Acht)

Wer Pokemon-Designs zu humanoid findet oder meint, einige Pokemon erinnern eher an Objekte, sollte bitte vor allem die erste Generation kritisieren.

Fun Fact :

Es gibt durchaus einige Pokemon, deren Design bereits seit der ersten Generation feststeht aber erst in einer sehr viel späteren Generation hinzugefügt wurde, zum Beispiel das Pokemon Somnian aus Generation Fünf.

Das war eigentlich für die erste Generation geplant und wird in Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün im Spiel von einer Trainerin sogar erwähnt (Zitat: "Viele Pokemon in dieser Gegend sind grob! Ich wünschte eines wäre rosa mit einem Blumenmuster!").

Was ich damit aussagen möchte, ist, dass einige der womöglich verhassten Pokemon-Designs wohl bereits viel früher hätten genutzt werden sollen und ich mich immer frage, wie Pokemon-Fans auf Pokemon wie Skelabra aus heutiger reagieren würden, wenn es bereits Teil der ersten Generation gewesen wäre.

Ich wette, sie würden es lieben, denn die rosarote Generation Eins-Brille ist bei sehr vielen Fans leider sehr stark.
Genau das ist es,danke! Hätte ich nur schlechter sagen können :lol:
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Bachstail hat geschrieben: 11.03.2022 11:38
Ich bin seit der 1. Generation dabei. Grundsätzlich hab ich keine Probleme mit SÄMTLICHEN Designs aller Pokemon. Es ist eher die Ausnahme WENN ich mal ein Design merkwürdig finde. Die neuen Pferde-Formen von Palkia und Dialga zum Beispiel finde ich sehr... gewöhnungsbedürftig.
Auch Pokemon wie Myriador oder Ursaluna sehen meiner Meinung nach etwas "überzeichnet" aus.
Grundsätzlich ist das aber alles natürlich subjektiv.

Und was die humanoiden Pokemon betrifft...
Die gibt es seit Generation 1 tatsächlich ständig. Für mich kein Problem.
Nur bitte bitte macht den Feuerstarter nicht wieder zu einem Humanoiden.
Seit Lohgock in der dritten Generation sind alle Endentwicklungen der Feuer Starter quasi immer nur ein Mensch mit einem Tierkopf.
Ich spoilere mich nie was die ganzen neuen Pokemon betrifft. Und deswegen weiß ich noch wie "enttäuscht" ich damals gewesen bin als sich mein Miezunder in der 7. Generation entwickelt hat. Mittlerweile hab ich mich an das Design von Fuegro gewöhnt... aber im ersten Moment dachte ich damals:
Oh mann... schon WIEDER ein "Mensch" mit nem Tierkopf :(
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 11.03.2022 11:09 Naja bei inzwischen fast 1000 Pokémon ist es irgendwann auch schwer noch irgendwelche Tiere zu finden. Gerade die starter sind aber doch fast immer noch „Tiere“.
Also da möchte ich schon stark widersprechen, gerade Entwicklungen mit einbezogen ist man noch unendlich weit entfernt von der Diversität des Tierreiches. Und da Pokémon sich auch im Pflanzen- und Pilzreich bedienen kann, ist da insgesamt noch viel rauszuholen.
Ich finde aber auch gar nicht, dass das wirklich ne Rolle spielt. Originelle Designs sind ja cool, man hat quasi unendlich Möglichkeiten, neue Monster zu entwerfen.
Die Starter sind für mich nur selten tierartig oder Monster.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 11.03.2022 11:38 Also Pokemon wie Voltobal, Lektrobal, Sleima, Sleimok, Ditto, Pantimos, Rossana, Nokchan, Kicklee, Nebulak, Chaneira, Owei, Magnetilo, Magneton, Machollo, Maschock und Machomei.

Gen I ist natürlich nicht frei davon, hat aber die beste Ratio von akzeptablen / inakzeptablen Designs. In deiner Auflistung greifst du auch etwas zu weit, Sleima / Sleimok, Ditto, Nebulak und Owei sehe ich nicht als problematisch an.
Gen I liefert eben trotzdem eine Wagenladung an spielbaren Designs und das unterscheidet es eben von den anderen Gens.
Fun Fact :

Ist natürlich ein Fun-Fact, spielt aber doch bei der Bewertung keine Rolle. Es ist nun mal nicht Teil der Gen I.

Du scheinst etwas geschädigt zu sein, wahrscheinlich hast du zu viele schlechte Erfahrungen mit Gen-I-Fans gemacht?
Ich hätte Skelabra in Gen I auch nicht besser gefunden, wahrscheinlich wäre es einfach nur eher untergegangen.
Und wie gesagt, aufgrund des veränderten Artstyles wirken Designs in modernen Spielen auch grundsätzlich schwächer. Daran sind die Entwickler selber schuld.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: 13.03.2022 05:11
RyanDerPinguin hat geschrieben: 11.03.2022 11:09 Naja bei inzwischen fast 1000 Pokémon ist es irgendwann auch schwer noch irgendwelche Tiere zu finden. Gerade die starter sind aber doch fast immer noch „Tiere“.
Also da möchte ich schon stark widersprechen, gerade Entwicklungen mit einbezogen ist man noch unendlich weit entfernt von der Diversität des Tierreiches.
Naja, wenn man nur auf die Arten geht, ist das eben nicht so. Ein Frosch ist immer ein Frosch. Dass es davon tausend verschiedene Varianten im echten Leben gibt, hilft ja Pokemon nicht.
Antworten